EmmetBrown Austria Wien und Harley Davidson, was sonst? Geschrieben 17. Mai 2014 Nächsten Mittwoch oder spätestens Donnerstag wird Manfred Schmid neuer Austriatrainer präsentiert,da Montag noch Köln informiert wird und man sich wahrscheinlich am Dienstag zusammen setzt um die Ablösemodalitäten zu klären. Natürlich redet Austria Wien mit einem Canadi,man begibt sich sicher nicht wie Köln vorige Saison in jene Verhandlungssituation wo man sich die eigene Position verschlechtert indem man herumposaunt man will unbedingt Schmid und nur Schmid.... Das müßte ein Canadi oder Baumgartner auch..deshalb ist dieses Argument ihn aus diesem Grund nicht zu verpflichten,ihm die Chance nicht zu geben fehl am Platz. Woher stammt das ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 17. Mai 2014 Je rascher der neue Trainer (hoffentlich Schmid) da ist, umso besser. Der Kader braucht auch frisches Blut und da sollte der Trainer mMn mitreden! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 17. Mai 2014 Wie kommst du da drauf?? Mir ist da etwas zu Ohren gekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 17. Mai 2014 Bitte die absichtlichen Provokationen ignorieren. Schon wirds wieder anstrengend in dem thread. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 17. Mai 2014 Mir ist da etwas zu Ohren gekommen. jo kloa 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EmmetBrown Austria Wien und Harley Davidson, was sonst? Geschrieben 17. Mai 2014 Mir ist da etwas zu Ohren gekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldi1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 17. Mai 2014 (bearbeitet) Aufstieg mit Simmering, Mittelfeldplatz trotz des weitaus geringsten Budgets mit dem FC Lustenau zB. Erfolge werden nicht nur anhand von Titeln gemessen! Wow das sind "Wahnsinnserfolge" . Genau so einen braucht man bei uns, den wir wollen eh nur in die Cl. Ich mag Canadi so vom ersten Blick her aber solche Experimente brauch ich nicht. Auf der anderen Seite werden wir so fürchte ich nicht viel anderes bekommen(können). bearbeitet 17. Mai 2014 von Goldi1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Balaclava Surft nur im ASB Geschrieben 17. Mai 2014 (bearbeitet) Peter Pacult - Hätten wir wohl wieder Legendäre Interviews in Österreich ! bearbeitet 17. Mai 2014 von Balaclava 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WilhelmHeinrichRiehl ASB-Messias Geschrieben 17. Mai 2014 @goldi: du weißt wenn od. was z.b tuchelt vor mainz trainiert hat? Ein Trainer mit modernen methoden und philosophien ist mir wichtiger als ein veralteter trainerfuchs ala jara. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldi1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 17. Mai 2014 @goldi: du weißt wenn od. was z.b tuchelt vor mainz trainiert hat? Ein Trainer mit modernen methoden und philosophien ist mir wichtiger als ein veralteter trainerfuchs ala jara. In dem Fall muss ich dir Recht geben. Nur sind das Ausnahmefälle wie ich meine und wir brauchen keine Experimente mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 17. Mai 2014 Mir ist da etwas zu Ohren gekommen. Solltest leiser Selbstgespräche führen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 17. Mai 2014 Bitte die absichtlichen Provokationen ignorieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 17. Mai 2014 --------------------------- Bitte die absichtlichen Provokationen ignorieren. Schon wirds wieder anstrengend in dem thread. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 17. Mai 2014 Basel-Trainer Murat #Yakin verlässt den amtierenden Schweizer Meister. Sein Ziel ist noch unbekannt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aveiro Santos Postinho Geschrieben 17. Mai 2014 Natürlich ist es ein immenser Vorteil, wenn man schon Erfahrung sammeln durfte, sich "hochgearbeitet" hat, und etwas vorweisen kann. Nur gibts da auch nen kleinen Denkfehler (in Bezug auf Schmid) Laut eigenen Aussagen von Stöger war Schmid ein wichtiger Baustein für die letzten zwei Meistertitel die er eingefahren hatte. Und auch bei Köln spricht man davon (und ich nehme mal an, nicht nur aus Höflichkeit, oder weil man die Ablösesumme hinaufschrauben will) das Schmid mehr war als "nur" ein Co Trainer. Weiters geh ich davon aus, das Schmid mitbekommen hat, wie Stöger es geschafft hat, mit den Veilchen und Köln Meister geworden zu sein. Ich glaub nicht, das der Trainingsablauf, die taktischen vorgaben, der Umgang mit den Spielern, die Führungsrolle des Trainers usw im stilen Kämmerlein, hinter dem Rücken von Schmid abgelaufen ist. Will damit nicht sagen, das jetzt Schmid Stöger kopieren soll, aber bin mir 100% sicher, das Schmid da sehr viel Erfahrung sammeln konnte, wie es funktionieren kann. Weiters, wenns immer sooo einfach wäre, das ein Trainer der etwas vorzuweisen hat, durch Erfahrung, und harte Arbeit, (die Schmid auch vorweisen kann, in erster Linie hat "nur" als Co) warum ist das nicht automatisch eine Erfolgsgarantie ?? Wie viele "erfolgreiche" Trainer san net schon gescheitert, weil der verein einfach nicht gepasst hat ?? Bei Schmid seh ich den Vorteil, das er weiß, wie der Verein "funktioniert", für welchen Spielstil die Veilchen stehen, und er zumindest mit viel mehr Herz und Leidenschaft (was auch ein positives Mosaiksteinchen sein kann) an seine Arbeit herangeht, als ein Trainer von "aussen". Nachdem z.B. Adi Hütter mit Grödig sensationell den 3 Tabellenplatz in der Bundesliga erreichen konnte, muss er ja jetzt mit Red bull (wo er einen Quantensprung an besseren Voraussetzungen hat) der nächste CL Sieger werden, oder ?? (da ich Red Bull in der Grödig Rolle unter den CL Sieg Anwärtern sehe) Obs echt so einfach sein wird, und zu erwarten ist, weil Adi Hütter etwas vorzuweisen hat ?? Die zukunft wirds weisen. Unterm Strich. Natürlich ist es ein Vorteil, wenn man kein "Ahnungsloser" ist, was den Posten des Trainers betrifft, und wenn man schon selbst die Erfahrung sammeln konnte, einen Verein zu führen, doch Erfolgsgarantie ist das noch lange keine. Siehe z.B. Bjelica, der sicher besser ist, als er es bei den Veilchen beweisen. Ich verstehe worauf du hinaus willst ist ja auch legitim aber wer denkt das Fussball so einfach ist sry das ist bisschen Naiv. Dann müsste doch jeder Co. Von den Guardiolas,Mourinhos und Ancelottis dieser Welt nach 2 Jahren in der Lage sein ihre Arbeit fortzuführen klingt das realistisch? Die werden alle sagen ja ihre Co. Trainer sind ein wichtiger Baustein was ja auch oft stimmt aber das heißt ja nicht das sie 1 zu 1 sie einfach ersetzen können so einfach ist es dann doch nicht ein guter Co macht noch lange keinen guten Chef. Man könnte z.b. Buvac den Co. Von Klopp hernehmen ein Genie was Trainingsgestaltung und Taktik angeht aber er sagt von sich selber aus das er trotzdem nie Chef wird weil ihm gewisse Sachen dafür fehlen und die jetzige Rolle perfekt zu ihm passt weil er im Hintergrund arbeiten kann und nicht im Rampenlicht steht den das ist ein großer Unterschied. Und ich glaube das Schmid ein ähnlicher Typ wie Buvac ist auch vom Auftreten und der aussendarstellung her. Aber das heißt jetzt nicht das wenn er Trainer bei uns werden sollte das ich ihn kein Glück und Erfolg wünsche ich wäre Froh wenn ich mich irre aber ich bin skeptisch den ich bin mir sicher er wird Fehler machen da es seine erste wirkliche Cheftrainer Station ist und ich glaube das er wenn er so eine ähnliche Bilanz wie Bjelica hat nicht die Zeit bekommt wie Milanic bei Graz weil unser Umfeld einfach so hohe Ansprüche hat und man sich nicht mit Mittelmaß zufrieden geben würde und das zurecht! Mit unseren Budget muss man erwarten das man zumindest in den Top 3 vertreten ist und die Voraussetzungen schafft um schönen gepflegten Fussball zu spielen weil man einfach besseres Spielermaterial zur Verfügung hat als der Rest alles andere wäre nicht zu akzeptieren den bei Topclubs kriegst du keine Zeit auch wenn du einen 5 Jahresvertrag und 50 Mio in der Zeit verdienst wie man am Beispiel Moyes sehen konnte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts