Recommended Posts

Postinho

Wenns Schmid wird rechne ich mit Dienstag

hätte gerne einen guten Start in die nächste Woche daher hoffe ich das wir uns am Montag freuen können...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ich bin nur halb überzeugt, dass das jetzt der richtige Zeitpunkt für Schmid ist sich bei uns zu beweisen. Hauptsächlich deswegen, weil er praktisch wieder bei Null anfangen muss und der Kader der Kampfmannschaft ein Torso ist. Letzte Saison hätte er direkt an ein funktionierendes System anknüpfen können und über den Verlauf der Saison hätte man Spieler neu einbauen können bzw. Lücken im Kader ergänzen können. Zumindest in der Theorie. Praktisch hätte man die Verletzungen auch nicht verhindern können und wer weiß wie es gelaufen wäre. Jetzt allerdings halt ich die Situation dennoch für deutlich schwerer und ich fände es schade, wenn es nach einem halben Jahr dann wieder hieße, "war ja eh klar, dass das nix wird weil ..." (wobei das Spektrum der Begründungen von der angeblichen Unerfahrenheit bis zuwenig Härte etc. gehen würde, ob das nun richtig ist oder nicht.)

Ich glaube, eine sehr große Mehrheit ist nur halb überzeugt, genauso wie im letzten Sommer.

Wobei es, wenn es dann in einem halben bis ganzen Jahr wieder heißen sollte, dass etc usw, es eh völlig wurscht ist was es hier heißt und ganz genauso bei den "VIP"-Saisonkartenhaltern, die ja immer mehr als nur-normale-Fans Auskenner sind, als auch bei den Auskennern unter den ordentlichen Mitgliedern. Ich denke, vor allem der neue Sportdirektor würde dann gleich einmal ein neues Zeichen setzen wollen und ein Aufbau nach einem etwaigen schwachen Jahr scheint so gesehen unmöglich. Es müsste also gleich hinhauen. Und dazu bräuchte es in erster Linie die Mannschaft dazu, erst in zweiter Linie den Videoanalysten, usw. Mit Billig und Willig-Ideen für den Kader, kommt der Karren nicht aus dem Nicht EC-Dreck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

selbst vielleicht nicht, aber wahrsch. jemand im näheren umfeld

Die Connie, nachdem sie sich die Medien von der Uli erklären hat lassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Grundsatzproblem des "neuen" Trainers:

Er hat keinen Druck, wir erwarten nichts, wir lassen xxx Zeit, ....

Das alles gilt nur für "Vorher", wenn eventuell sogar der "Wunschtrainer" kommt und die ersten 2, 3 Spiele nicht erwartungsgemäss funktionieren (sprich zumindest die max.Punkte eingefahren werden) ist er wieder der Idiot.

So gesehen, haben es die "Greenis" besser gemacht: Wir sind seit 2, 3 Jahren in einer Umbruchphase, haben eine junge Mannschaft, einen unerfahren "Nottrainer", haben kein Geld, man darf nichts erwarten,... - stimmt zwar alles so nicht, aber sie hämmern seit 1,5 Jahren diese Aussagen ihren "Fans" ein, und erreichen es damit, dass die Fans "geduldiger" umd auch genügsamer werden.

Die Frage ist: Wer gibt den Trainer(n) mehr Zeit, zu lernen, die Spielphilosophie umzusetzen,....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

Ich glaube, eine sehr große Mehrheit ist nur halb überzeugt, genauso wie im letzten Sommer. vor jedem trainerwecshel.

war bei stöger auch nciht anders.

es hagelt einfach bei jedem trainer von irgendwo massivst facepalms.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

war bei stöger auch nciht anders.

es hagelt einfach bei jedem trainer von irgendwo massivst facepalms.

....was aber auch zb bei jeder neuen Mannschaft von Mourinho so ist, dazu ist das Internet ja da...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

hätte gerne einen guten Start in die nächste Woche daher hoffe ich das wir uns am Montag freuen können...

Stell Dich mal lieber nicht auf Montag ein, sonst wirst Du enttäuscht.

Es wäre nur allzu logisch, wenn am Montag Baumgartner kontaktiert wird, um sich ihn anzuhören, da dann das Cupfinale Geschichte ist.

Ihr solltet eher von Ende kommender Woche ausgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brunner Veilchen

wann rechnen wir mit einem neuen trainer?

Nächsten Mittwoch oder spätestens Donnerstag wird Manfred Schmid neuer Austriatrainer präsentiert,da Montag noch Köln informiert wird und man sich wahrscheinlich am Dienstag zusammen setzt um die Ablösemodalitäten zu klären.

Natürlich redet Austria Wien mit einem Canadi,man begibt sich sicher nicht wie Köln vorige Saison in jene Verhandlungssituation wo man sich die eigene Position verschlechtert indem man herumposaunt man will unbedingt Schmid und nur Schmid....

Ich bin nur halb überzeugt, dass das jetzt der richtige Zeitpunkt für Schmid ist sich bei uns zu beweisen. Hauptsächlich deswegen, weil er praktisch wieder bei Null anfangen muss und der Kader der Kampfmannschaft ein Torso ist.

Das müßte ein Canadi oder Baumgartner auch..deshalb ist dieses Argument ihn aus diesem Grund nicht zu verpflichten,ihm die Chance nicht zu geben fehl am Platz.

bearbeitet von Violaheart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??

Seh ich auch so. Ich hab paar Mitspieler die das Glück hatten unter ihn zu spielen und die schwärmen alle von ihm Fachlich einfach Top! Selbst in der Stadtliga bei Simmering hat er das höchst professionell durchgezogen jedes Spiel filmen lassen und analysiert was besser werden muss usw. Auch menschlich ein toller Typ aber wenn du nicht 100% gibst und es sonst schleifen lässt ist er schnell auf 180 so soll es auch sein unsere Diven sollten auch mal härterangepackt werden. Und im Gegensatz zu Schmid hat er was vorzuweisen sein Weg ist beachtlich von weit unten hat er sich durch harte Arbeit hinauf gearbeitet und das zeugt von Qualität!

Natürlich ist es ein immenser Vorteil, wenn man schon Erfahrung sammeln durfte, sich "hochgearbeitet" hat, und etwas vorweisen kann. Nur gibts da auch nen kleinen Denkfehler (in Bezug auf Schmid)

Laut eigenen Aussagen von Stöger war Schmid ein wichtiger Baustein für die letzten zwei Meistertitel die er eingefahren hatte. Und auch bei Köln spricht man davon (und ich nehme mal an, nicht nur aus Höflichkeit, oder weil man die Ablösesumme hinaufschrauben will) das Schmid mehr war als "nur" ein Co Trainer.

Weiters geh ich davon aus, das Schmid mitbekommen hat, wie Stöger es geschafft hat, mit den Veilchen und Köln Meister geworden zu sein. Ich glaub nicht, das der Trainingsablauf, die taktischen vorgaben, der Umgang mit den Spielern, die Führungsrolle des Trainers usw im stilen Kämmerlein, hinter dem Rücken von Schmid abgelaufen ist.

Will damit nicht sagen, das jetzt Schmid Stöger kopieren soll, aber bin mir 100% sicher, das Schmid da sehr viel Erfahrung sammeln konnte, wie es funktionieren kann.

Weiters, wenns immer sooo einfach wäre, das ein Trainer der etwas vorzuweisen hat, durch Erfahrung, und harte Arbeit, (die Schmid auch vorweisen kann, in erster Linie hat "nur" als Co) warum ist das nicht automatisch eine Erfolgsgarantie ??

Wie viele "erfolgreiche" Trainer san net schon gescheitert, weil der verein einfach nicht gepasst hat ?? Bei Schmid seh ich den Vorteil, das er weiß, wie der Verein "funktioniert", für welchen Spielstil die Veilchen stehen, und er zumindest mit viel mehr Herz und Leidenschaft (was auch ein positives Mosaiksteinchen sein kann) an seine Arbeit herangeht, als ein Trainer von "aussen".

Nachdem z.B. Adi Hütter mit Grödig sensationell den 3 Tabellenplatz in der Bundesliga erreichen konnte, muss er ja jetzt mit Red bull (wo er einen Quantensprung an besseren Voraussetzungen hat) der nächste CL Sieger werden, oder ?? (da ich Red Bull in der Grödig Rolle unter den CL Sieg Anwärtern sehe)

Obs echt so einfach sein wird, und zu erwarten ist, weil Adi Hütter etwas vorzuweisen hat ?? Die zukunft wirds weisen.

Unterm Strich. Natürlich ist es ein Vorteil, wenn man kein "Ahnungsloser" ist, was den Posten des Trainers betrifft, und wenn man schon selbst die Erfahrung sammeln konnte, einen Verein zu führen, doch Erfolgsgarantie ist das noch lange keine. Siehe z.B. Bjelica, der sicher besser ist, als er es bei den Veilchen beweisen konnte.

Auf der anderen Seite ist es kein neues Phänomen, das ein Co Trainer (zugegeben in erster Linie aus der Not heraus) den Posten des geschassten Trainers übernimmt, und das ein oder andere mal diese Not zur Dauerlösung geworden ist (für a gewisse Zeit halt. ;) )

Warum also net bewusst und geplant einem "nur" Co Trainer, der ein Konzept vorlegen kann, und von dem man genau weiß, welche Erfahrung und Qualifikationen er mitbringt, diese Aufgabe zuzutrauen ??

Gehts schief, habens eh alle vorher gewusst, gehts gut, wars ein intelligenter Schritt der Austriaführung. Obs im Endeffekt wirklich aufgeht, lässt sich nicht planen, egal ob Frischling oder man soooooo viel vorzuweisen hat. Die Zukunft wirds weisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag