Recommended Posts

ASB-Gott

Um hier auch einen gewissen Gegenpol darzustellen :davinci:
Ich glaube tatsächlich, dass Hütter bei uns grandios scheitern wird. Hier täusche ich mich aber gerne, auch wenn ich mit ihm noch immer wenig anfangen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich glaube tatsächlich, dass Hütter bei uns grandios scheitern wird. Hier täusche ich mich aber gerne, auch wenn ich mit ihm noch immer wenig anfangen kann.

Poste zwar selten, sehe das aber sehr ähnlich. RS hab ich jedes Wort geglaubt, auch wenn er mit seiner Art teils ungeschickt agiert hat (siehe PK auf der er die Transfergerüchte eröffnet hat). Ich denke auch, dass er wegen seiner authentischen Art die Spieler von der Spielidee dermassen überzeugen konnte, dass alle an einen Strang gezogen haben.

Bei AH ist's so, dass ich nicht denke, dass er von seinen eigenen Aussagen überzeugt wäre. Sein Auftreten wirkt auf mich absolut nicht authentisch. Vielleicht liegt's auch nur daran, dass ein Vorarlberger hochdeutsch redet? Und das wäre - wenn's die Spieler ähnlich empfinden - Gift für die Spielermotivation bzw. Führung der Spieler. Taktisch wird AH einiges drauf haben, nur darauf allein wird's nicht ankommen.

Ich hoffe ich irre gewaltig und AH belehrt mich eines besseren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht liegt's auch nur daran, dass ein Vorarlberger hochdeutsch redet?

Das ist sicher der Hauptgrund. Ich finde ihn auch nicht sonderlich authentisch oder sympathisch, aber die Grödiger hat er trotzdem dazu gebracht, dass sie mehr oder weniger an einem Strang ziehen, deshalb mal abwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"El Loco Chefe"

Ich habe auch Zweifel ob er das packt seine Art und wie er sich in der Öffentlichkeit zeigt ist einfach nicht authentisch aber hoffen wir mal das beste Am 15 Juni geht die Vorbereitung los.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt natürlich auch auf die Gruppengegner drauf an!

In einer Gruppe wie sie der FAK zB hatte kann für unsere Ansprüche nicht auch sein Platz 4 und 6 Punkte.

Das war für die Austria toll, wäre aber für uns zuwenig.[/quote

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Bei AH ist's so, dass ich nicht denke, dass er von seinen eigenen Aussagen überzeugt wäre.

Genau das ist mein Problem bei ihm. Wenn er im Trainingsbetrieb ähnlich kommuniziert wie bei Interviews, wird er mit Sicherheit Probleme bekommen. Vor allem auch deswegen, weil ihn jetzt alle an Schmidt messen werden. Und in diesem Bereich würde es mich wundern, sollte er nicht komplett abstinken.

Aber wie gesagt, mich darf man bei Hütter nicht wirklich ernst nehmen. Ich kann Hütter einfach nicht zuhören und deswegen sehr wenig mit ihm anfangen. Für mich will er etwas darstellen, was er nicht ist. Das ist wie in der Schule. Auswendig gelernt nach eine dafür bestimmten Schablone. So wirkt das zumindest auf mich.

Aber er ist jetzt bei RBS und ich wünsche ihm viel Erfolg. Es bleibt aber stehen, dass ich lieber andere Kandidaten in Salzburg gesehen hätte, alleine schon deshalb, weil man da möglicherweise wieder ganz andere Denkweisen erhalten hätte. Das erwarte ich mir von Hütter zum Beispiel überhaupt nicht. Deswegen auch als Fan etwas fad. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Kennt ihr den Adi eigentlich persönlich? Ich jetz nicht sticheldn gemeint. Ich denk dann kann man am besten beurteilen ober so is oder nicht. Ansonsten is das ja überflüssig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Ich mag Zweckpessimismus auch!

Klar ist für mich, dass es in der nächsten Saison mehr Probleme geben wird als in der (fast) vergangenen. Das wäre aber unter Schmidt sicherlich auch der Fall gewesen, denn Schwankungen sind einfach normal.

ich hielte es für sehr wichtig, dass Hütter ein taktischer Innovator wäre, der einen klaren (und guten) Plan hat. Damit ist nicht gemeint, dass er der Mannschaft etwas implementieren muss, was die Welt zuvor noch nicht gesehen hat. Sondern sollte er den Trainerwechsel als Chance begreifen, gewisse notwendige - wenn auch kleine - Dinge zu verändern. Stillstand bedeutet schließlich Rückschritt: Eine Taktik, die ein Jahr lang funktioniert, muss es nicht ein zweites tun. Es gilt, einzelne Bewegungsmuster mehr oder weniger radikal umzugestalten. Denn wenn der gleiche Fußball bestehen bleibt, würde er recht schnell ausrechenbar werden. Es könnte sogar sein, dass er an Schärfe verliert, weil Schmidt "seinen" Fußball besser trainieren konnte.

Gelungene Evolutionen würden auch Hütters Stellenwert bei den Spielern stärken. Sie würden sehen: "Dieser Trainer hat eine gute Idee, der er konstant nachgeht. Das bedeutet eine neue Herausforderung, bei der wir auf alle fälle mitziehen!" Eminent wichtig ist natürlich nicht nur, wie gut der Plan zu den Spielern passt, sondern auch, wie er ihn den Spielern präsentiert. Nicht nur insofern muss er schnell einen guten Draht zur Mannschaft finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Aber er ist jetzt bei RBS und ich wünsche ihm viel Erfolg. Es bleibt aber stehen, dass ich lieber andere Kandidaten in Salzburg gesehen hätte, alleine schon deshalb, weil man da möglicherweise wieder ganz andere Denkweisen erhalten hätte. Das erwarte ich mir von Hütter zum Beispiel überhaupt nicht. Deswegen auch als Fan etwas fad. :=

Ich habe auch das Gefühl, dass Hütter irgendwie nicht unbedingt dazu fähig ist, die gerade beschriebenen Dinge in die Tat umzusetzen. Von einem österreichischen Trainer erwarte ich mir nicht, dass er wirklich so eine klare und feinsäuberlich ausgeklügelte Spielidee hat, wie ich es beschrieben habe (aber Ausnahmen gibt es fast immer).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ich habe auch das Gefühl, dass Hütter irgendwie nicht unbedingt dazu fähig ist, die gerade beschriebenen Dinge in die Tat umzusetzen. Von einem österreichischen Trainer erwarte ich mir nicht, dass er wirklich so eine klare und feinsäuberlich ausgeklügelte Spielidee hat, wie ich es beschrieben habe (aber Ausnahmen gibt es fast immer).

Stimmt, er ist ja Österreicher, da geht so etwas ja gar nicht. Das nenne ich mal fachliche Beurteilung :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Stimmt, er ist ja Österreicher, da geht so etwas ja gar nicht. Das nenne ich mal fachliche Beurteilung :)

Ich geb' zu, dass es ein Vorurteil ist. Jedoch kenne ich wirklich nicht so viele österreichische Trainer, die taktisch auf international erhabenem Niveau sind. Das schlägt sich auch darin nieder, dass lange Zeit nur wenige Österreicher hohe ausländische Vereine trainieren konnten.

Aber ich habe ja auch von den Ausnahmen geschrieben. Und die Zahl derer ist in den letzten Jahren angestiegen (siehe Stöger, Runjaic, Hasenhüttl). Daher besteht die Hoffnung, dass sich die Trainerausbildung in AUT generell verbessert hat und Hütter ebenfalls schon unter den besser Ausgebildeten ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Er hat auf alle Fälle eine faire Chance verdient und scheint jemand zu sein, der sich weiter entwickelt.

Schmidt war vor Salzburg auch irgendwo.

Meine Befürchtung ist, dass einige Spieler durch die "Wir fahren nach Turin" Träumereien denken, dass sie besser und weiter sind, als es der Realität entspricht und sie sich vom "Bauern"Trainer weniger sagen lassen.

Aber auch das ist ein Vorurteil und ich hoffe eines Besseren belehrt zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Er hat auf alle Fälle eine faire Chance verdient und scheint jemand zu sein, der sich weiter entwickelt.

Schmidt war vor Salzburg auch irgendwo.

Meine Befürchtung ist, dass einige Spieler durch die "Wir fahren nach Turin" Träumereien denken, dass sie besser und weiter sind, als es der Realität entspricht und sie sich vom "Bauern"Trainer weniger sagen lassen.

Aber auch das ist ein Vorurteil und ich hoffe eines Besseren belehrt zu werden.

Zumindest kann ihnen AH erzählen, wie es ist, wenn man in einem Europa-Cup Finale steht. Turin war ein Traum, Hütter in Mailand eine Tatsache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag