Recommended Posts

Und Rapid als Wirtshaustruppe zu bezeichnen ist auch stark übertrieben, zumal wir auch nicht gerade in der Topbesetzung antreten konnten. Deshalb ist der Sieg eigentlich sehr gut. Wir haben in den letzten Jahren oft mit der besten Mannschaft bei Rapid verloren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

das ist so ein Blödsinn. Schau dir die Ergebnisse von Rapid vor diesem Spiel an und unsere Bilanz in den letzten Jahren gegen Rapid, vor allem auswärts.

die letzten ergebnisse zählen ebensowenig wie irgendwelche bilanzen, die noch dazu mit völlig anderen mannschaften erspielt wurden. hinter so einem schwachsinn will sich nur jemand verstecken, der eine partie nicht für sich alleine beurteilen kann.

rapid war heute so schwach wie noch nie in dieser saison - und sie haben schon einige verdammt schwache spiele abgeliefert.

wir waren zwar klar besser, aber bei weitem nicht gut.

und den schmarrn mit den verletzten braucht man eigentlich auch nicht unreflektiert übernehmen. wer hat denn bitte in der offensive gefehlt?

niemand. alle an bord. und trotzdem gab es kein offensivpressing, kein flügelspiel und auch sonst nichts besonders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

wie gut unsere defensive war hat man eh beim gegentor gesehen und wenn die taktische grossleistung von hütter darin besteht, den furiosen spielstil des vergangenen jahres endgültig beerdigt zu haben und stattdessen biederen hausmannsfussball spielen zu lassen, dann gratuliere ich ihm und euch hier.

dann seid ihr nämlich alle nicht ganz dicht.

Ein Gegentor in der 94. Minute wo der Ball von der Stange auf den Rücken von Ramalho und von dort ins Tor klatscht nimmst du als Maßstab für die Defensivleistung? Na danke. Ging ich bis jetzt davon aus, dass du wirklich Ahnung hast muss ich nun feststellen, dass du doch nur ein alter Nörgler bist.

Ich wünschte wir hätten so wie heute im Rückspiel gegen Malmö gespielt. Dann wäre das wohl anders ausgegangen

Davon gehe ich auch aus. Aber damals war halt der Lerneffekt noch nicht da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ein Gegentor in der 94. Minute wo der Ball von der Stange auf den Rücken von Ramalho und von dort ins Tor klatscht nimmst du als Maßstab für die Defensivleistung? Na danke. Ging ich bis jetzt davon aus, dass du wirklich Ahnung hast muss ich nun feststellen, dass du doch nur ein alter Nörgler bist.

Davon gehe ich auch aus. Aber damals war halt der Lerneffekt noch nicht da.

Westtribüne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

jetzt weiss ich wieder warum ich mich so lange hier nicht blicken hab lassen.

selbst ein souveräner sieg bei rapid wird schlecht gemacht.

ich bin auch kein grosser hütter fan, aber in anbetracht der umstände (verletzungen, sperren, formschwäche) hat gütter genau die richtige taktik gewählt. warum sollte man auswärts bei rapid auf teufel komm raus pressen wenns seit einigen spielen nicht klappt?

jeder will den fussball vom vorjahr sehen aber dazu muss einfach alles stimmen.

man wird sich defensiv stabilisieren und dann kommt auch das pressing wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

der reihe nach:

ich freue mich sehr über diesen sieg!

trotzdem hat man fast den eindruck, dass die rapidler in ihrem channel die leistungen beider mannschaften heute wesentlich besser einzuordnen wissen als wir hier. ich fasse zusammen: schwächste saisonleistung von rapid gegen die schwächste salzburger mannschaft ever.

und genau so sehe ich es auch. ob wir nächste woche die tabellenführung wieder holen ist mir relativ wurscht. ich möchte geilen fussball sehen. so wie letztes jahr.

aber wie unser adihütter schon gesagt hat, man muss sich wohl damit abfinden diesen nie mehr zu sehen. mag sein, trotzdem war das heute ein gruselkick von rapid und eine biedere allerweltsleistung von uns. nicht mehr und nicht weniger.

noch was positives, weil das ja so beliebt ist hier: keita war gut, lazaro war gut. kampl wird wieder besser und gulasci hat keinen fehler gemacht...

Schon mal daran gedacht, dass Rapid aufgrund der Ausrichtung von SBG ihr schlechtestes Saisonspiel gemacht haben? Dass sie sich auf Pressing eingestellt haben und SBG ihnen den Gefallen nicht getan hat und daher ihre Diagonalpasses die Wirkung verfehlt haben? Dass die Rapidler das nicht tun ist klar, um sich das Versagen des eigenen Trainers einzugestehen der voll darauf gesetzt hat und dann kein alternatives Mittel mehr hatte. Aber wie ich schon weiter oben schrieb habe ich von dir mehr erwartet. Aber wie gesagt, doch nur ein alter Nörgler.

Habe Hütter in letzter Zeit auch öfters kritisiert, aber in Anbetracht der Verletztenliste und den letzten Miseren, kann man Hütter heute durchaus loben. Für das Spiel heute genau die richtige Taktik gefunden.

Aber ich muss Chuvalo auch recht geben. So eine taktische Ausrichtung war heute zwar das richtige, auf Dauer möchte ich aber wieder unser letztjähriges Pressing sehen und ob uns das Hütter wiederbringen kann wage ich zu bezweifeln.

Richtig, auf Dauer kann eine Taktik wie gestern nicht die Lösung sein, da man diese noch einfacher zumauern kann. Aber für gestern als Überraschungseffekt eben genau richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

jetzt weiss ich wieder warum ich mich so lange hier nicht blicken hab lassen.

selbst ein souveräner sieg bei rapid wird schlecht gemacht.

ich bin auch kein grosser hütter fan, aber in anbetracht der umstände (verletzungen, sperren, formschwäche) hat gütter genau die richtige taktik gewählt. warum sollte man auswärts bei rapid auf teufel komm raus pressen wenns seit einigen spielen nicht klappt?

jeder will den fussball vom vorjahr sehen aber dazu muss einfach alles stimmen.

man wird sich defensiv stabilisieren und dann kommt auch das pressing wieder.

+1

meine Rede!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

@George: war sicher voll der Zufall, dass Rapid gerade in einem Topspiel gegen einen Rivalen, vor 25 000 Zusehern, topmotiviert, eigentlich in guter Form seiend, über 90 Minuten 0 zusammengebracht hat.

Wenn dir alles zuwider is das nicht 1:1 dem Fußball des Vorjahres entspricht, ok, aber hör auf, gute Ergebnisse/Leistungen schlechtzureden.

auch du verstehst wieder einmal rein gar nichts (komisch, zu meiner zeit waren die zivildiener eigentlich alle ziemlich hell im kopf).

ich rede nicht das ergebnis schlecht - wer lesen kann ist klar im vorteil - sage aber, dass wir nicht so gut gespielt haben , sondern rapid einfach unterirdisch schlecht war.

obendrein ist unser spiel ein ganz anderes geworden unter hütter und das hat nichts mit der dezimierten defensive zu tun. ich spreche nämlich von der offensive...flankenspiel, pressing etc...

des weiteren ist klar zu erkennen, sollte also auch für euch kein problem sein, dass fast alle spieler deutlich schlechter und fehlerhafter spielen als noch letztes jahr. woran das liegt??

alles in allem eigentlich alles klar zu sehen. wenn man nur will - und kann natürlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Ich glaube George hat sich in seiner Meinung ein wenig verrannt und jetzt hauen alle drauf. Prinzipiell hat er nicht so Unrecht, das Spiel ist jetzt ein anderes als letztes Jahr. Aber da hilft alles lamentieren nichts, AH ist nicht RS. Die Frage ist, ob das wirklich so schlimm ist!? Was allerdings auffällt sind diese unendlich häufigen Passfehler, das gehört abgestellt. Ansonsten kann ich mich mit einer Systemumstellung immer mehr anfreunden. Ich glaube ohnedies, je länger ich darüber nachdenke, dass das System "RS" sich sehr schnell abnutzten wird. Es lebt doch auch sehr viel vom Überraschungseffekt, wenn die Gegner regelrecht überrannt werden. Außerdem ist das System sehr instabil, alles muss passen - tuts aber nicht immer! Wie erfolgreich diese Philosophie letztlich wirklich sein wird, werden wir bei Bayer Leverkusen mitverfolgen können, denn die Trainer in der DBL werden sicher sehr viel schneller ein Gegengift finden als ihre österreichischen Nudelsuppenkollegen. International gilt das Gleiche: Das vielzitierte Ajax hat uns unterschätzt und zudem sehr systemfreundlich gespielt, außerdem hatte RBS einfach einen gewaltigen Lauf. Die Spiele der letzten Saison waren wirklich großteils eine Augenweide, aber es wäre naiv anzunehmen, dass das immer so weitergeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Auch wenn die "Krise" sicher noch nicht vollständig vorbei ist, hat sie mMn vielleicht auch Vorteile gehabt! Vorallem die Bindung zwischen Spieler und Trainer dürfte dadurch besser geworden sein - siehe Auswechselszenen. Vielleicht war das genau notwendig um jetzt "gemeinsam" unseren Spielstil so anzupassen damit wir wieder erfolgreich spielen. AH hat ja mit den Systemanpassungen in diesem Spiel doch überrascht und wenn wir uns ehrlich sind hätte jeder bei einer Niederlage nicht viel gejammert aufgrund der vielen Ausfälle in der Defensive!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Positiv:

Freue mich über den Sieg und bin ehrlich gesagt froh, dass wir nicht wieder ins offene Messer gelaufen sind. Wie die meisten hier bin ich auch der Meinung, dass das sehr wohl taktisch in Ordnung war.

Ich gehe auch noch einen Schritt weiter und behaupte, dass man genau so in Playoff Runden zu spielen hat!

Was mich auch freut, ist das Spiel von Lazaro und Schmitz. Beide haben sich ordentlich präsentiert. Quaschner auch top, hätte sich auch mal ein paar Minuten mehr verdient.

Negativ:

Was mich aber fürchterlich ärgert ist das Pass-Spiel von uns. Das kann doch ned wahr sein, dass da gefühlt jeder 2. Pass zum Gegner geht? (Rapid übrigens genauso mies).

Das war letztes Jahr auch schon grottig, nur hatte man da immer das Gefühl, das man absichtlich die Wuchtl vorgedroschen hat, um dann den Gegner auch schon überfallsartig zu überrennen, war somit nicht ganz so schlimm.

Und das ständige "klein-klein-Herumgestochere" im Mittelfeld/Sturm ist auch wahnsinnig zäh zum ansehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Hab jetzt mal mit dem posten gewartet. Neige auch eher zu einer emotionellen Meinung kurz nach dem Spiel. Mann kann zu Hütter stehen wie man will und auch wenn er das Auswärtspiel gegen Malmö geradezu legendär vercoacht hat, gestern hat er alles richtig gemacht.

Mir hat das Spiel, vor allem in der 2. Halbzeit sehr gut gefallen. Die Mannschaft war top motiviert und hat Rapid klar gezeigt, dass die heuer eher mit Abstiegskampf zu tun haben als wie mit der Meisterschaft.

Mal nicht auf Teufel drauf los zu pressen und im Zentrum gut zu stehen war goldrichtig.

Das freut mich echt und da darf man dann schon auch mal sagen, dass Hütter was richtig gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Und GEORGE- man spielt nur so gut wie es der Gegner zulässt, oder? Sicher war Rapid extrem schlecht, aber sie sind mit der geänderten Taktik nicht zu Rande gekommen und auch Zoki hatte keinen Plan dagegen! Man kann sich noch erinnern an das erste Spiel in Salzburg( 1:6) und da hatte auch Rapid nicht den Funken einer Chance! Ich wiederhole mich immer, die Siege gegen den EX-Rekordmeister sind für mich immer die schönsten!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Finde George's Miesepeterei auch oft anstrengend aber hier hat er recht, gut gespielt sieht anders aus.

Und das Ergebnis blendet tatsächlich die meisten hier.

Was ist wenn Bruno sein Schuß knapp am Pfosten vorbei geht? oder sein Bewacher da steht wo er hingehört?

dann geht das Spiel wahrscheinlich 0:0, vielleicht 1:1 oder gar 0:1 aus und ihr regt euch alle übern Adi auf das wir nicht mehr zusammengebracht haben trotz 90 Minuten drückender Überlegenheit.

Allerdings gehört das eher in den Matchthread da Hütter mMn gestern so ziemlich alles richtig gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde George's Miesepeterei auch oft anstrengend aber hier hat er recht, gut gespielt sieht anders aus.

Und das Ergebnis blendet tatsächlich die meisten hier.

Was ist wenn Bruno sein Schuß knapp am Pfosten vorbei geht? oder sein Bewacher da steht wo er hingehört?

dann geht das Spiel wahrscheinlich 0:0, vielleicht 1:1 oder gar 0:1 aus und ihr regt euch alle übern Adi auf das wir nicht mehr zusammengebracht haben trotz 90 Minuten drückender Überlegenheit.

Allerdings gehört das eher in den Matchthread da Hütter mMn gestern so ziemlich alles richtig gemacht hat.

Was ist, wenn Leitgeb, Keita, Alan und Sabitzer schon vorher Tore machen. Dann gewinnt man noch höher und alle sind superhappy. Dieses Hätti Wari in eine Richtung, nämlich immer negativ für uns, ist so unglaublich fad. Bei einem Unentschieden wäre ich auch zufrieden gewesen, weil man Rapid 90 Minuten im Griff hatte und genug Chancen, um das Spiel zu gewinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag