Recommended Posts

ASB-Messias

gut, diese ganzen nicht-entscheidungen find ich skurril. trainer hamma keinen, der sportdirektor bleibt halt noch, viell. ein jahr, viell. kuerzer. der praesi himself (!) geht jetzt sportdirektor suchen, auch unterhaltsam. ich mein, was soll das alles?

Es geht nicht darum, einen "Sportdirektor" zu finden. Sonderen einen Vorstand der FK Austria Wien AG.

Wolfgang Katzian ist nicht nur Präsident des Vereins FK Austria Wien, sondern auch Aufsichtsratsvorsitzender der FK Austria Wien AG. Und die Bestellung eines Vorstandes fällt nun mal in den Bereich des Aufsichtsrates.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Es geht nicht darum, einen "Sportdirektor" zu finden. Sonderen einen Vorstand der FK Austria Wien AG.

Wolfgang Katzian ist nicht nur Präsident des Vereins FK Austria Wien, sondern auch Aufsichtsratsvorsitzender der FK Austria Wien AG. Und die Bestellung eines Vorstandes fällt nun mal in den Bereich des Aufsichtsrates.

Danke.

Die AG und damit verbundene Strukturen bringen halt auch gewisse Nachteile mit sich. Ganz so einfach mit dem SD ist das nicht bei uns. Der muss vom Aufsichtsrat erst bestellt werden. Also dem Neuen einfach nur einen Managervertrag vorlegen ist nicht. Genauso wie Katzian das faktisch nicht alleine entscheidet, sondern die Entscheidung in einer demokratischen Abstimmung des Aufsichtsrates fällt (wobei den Kandidaten wsl eh alle abnicken)

bearbeitet von ForzaViola1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

Danke.

Die AG und damit verbundene Strukturen bringen halt auch gewisse Nachteile mit sich. Ganz so einfach mit dem SD ist das nicht bei uns. Der muss vom Aufsichtsrat erst bestellt werden. Also dem Neuen einfach nur einen Managervertrag vorlegen ist nicht.

Und wo ist da der Nachteil?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen

Katzian wird nicht in Eigenregie jemanden suchen. Da wurde MK zu wörtlich genommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Und wo ist da der Nachteil?

Es ist komplizierter, weil der Aufsichtsrat erst einmal zusammentreten muss. Katzian alleine hat zumindest vom Gesetz her keine Macht. Faktisch wird es wie gesagt abgenickt, aber die bürokratische Hürde bleibt.

In unserer Situation, wo es schnell gehen muss, ist das ein Nachteil. Ganz allgemein gesagt ist es schon gut, dass die Macht auf viele Personen verteilt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

Es ist komplizierter, weil der Aufsichtsrat erst einmal zusammentreten muss. Katzian alleine hat zumindest vom Gesetz her keine Macht. Faktisch wird es wie gesagt abgenickt, aber die bürokratische Hürde bleibt.

In unserer Situation, wo es schnell gehen muss, ist das ein Nachteil. Ganz allgemein gesagt ist es schon gut, dass die Macht auf viele Personen verteilt wird.

Man hat ein Jahr Zeit, was muss da schnell gehen??

Es ist der Sinn des Aufsichtsrates, dass nicht einer die Macht hat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

.

Man hat schon bei der Trainerbestellung von Gager gesagt, dass man vor dem letzten Spiel keine Trainerentscheidung trifft!

Das wurde auch immer wieder wiederholt!

Da können sie jetzt nicht sagen, wir suchen schon!

Vielleicht wurde eh schon mit dem einen oder anderen gesprochen!

Ist ja eigentlich egal, weil doch noch genug Zeit ist!

Was hier einige machen, ist mit aller Gewalt was zu finden, worüber sie keppeln können!

Der hilft uns zu 100% nicht!

Auch wenn wir noch in den EC gekommen wären, mit Gager hätte man zu 100% NICHT verlängert!

Aber keine Sorge, ich steinige Dich trotzdem nicht! :D

Und du versuchst mich mit aller Gewalt an zu patzen.

Und eines ist auch klar. Wenn es (wie du behauptetest) bereits beschlossene Sache war dass der Gager nicht verlängert wird war es höchst unprofessionell nicht schon früher Sondierungsgespräche abzuhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Stand schon vor ein paar Wochen, dass sich Bewerbungen stapeln, denke schon, dass man sich intern schon mal die Namen angesehen hat - jetzt gehts halt wirklich mit Gesprächen usw. los, Gedanken wird man sich wohl vorher schon am Rande gemacht haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Stand schon vor ein paar Wochen, dass sich Bewerbungen stapeln, denke schon, dass man sich intern schon mal die Namen angesehen hat - jetzt gehts halt wirklich mit Gesprächen usw. los, Gedanken wird man sich wohl vorher schon am Rande gemacht haben.

Na das will ich durch stark hoffen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Was stimmt an dem Gerücht von einer sofortigen Beurlaubung von Ortlechner, Hosiner und Suttner??? Dürfte gestern irgendwo auf facebook herumkursiert sein....

Bis auf suttner waere das laengst ueberfaellig. Hosiner und ortlechner sind fuer mich (abgesehen von der inkompetenz der trainer natuerlich) hauptgruende warum die mannschaft absolut tot ist und saemtliches teamgefuege zerstoert.

Glaub aber nur das es ein bloedes geruecht ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Es ist aber nicht gesagt, dass der neue Sportdirektor auch gleichzeitig Vorstand der Austria AG werden/sein muss. Man kann das ja auch trennen, dann würde eine Person wie zB Katzian selbst Sport-Vorstand werden, daneben gäbs einen einfachen angestellten Sportdirektor.

Das wären auch etwas weitreichende Befugnisse, die man da einem womöglich Frischgfangten geben würde. Einen Vorstand bei Bedarf rauszuschmeissen ist gesellschaftsrechtlich nicht ganz einfach.

bearbeitet von polaris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

Und du versuchst mich mit aller Gewalt an zu patzen.

Und eines ist auch klar. Wenn es (wie du behauptetest) bereits beschlossene Sache war dass der Gager nicht verlängert wird war es höchst unprofessionell nicht schon früher Sondierungsgespräche abzuhalten.

Sag mal, darf man Dir nicht normal antworten, ohne dass Du Deinen krakhaften Verfolgungswahn auspackst???

Wo versucht Dich da irgendwer "mit aller Gewalt an zu patzen"?

Bist Du wirklich so zart besaitet, dass Du immer den armen verfolgten raushängen lassen musst, wenn man Dir normal antwortet, aber nicht Deiner Meinung ist??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Bis auf suttner waere das laengst ueberfaellig. Hosiner und ortlechner sind fuer mich (abgesehen von der inkompetenz der trainer natuerlich) hauptgruende warum die mannschaft absolut tot ist und saemtliches teamgefuege zerstoert.

Glaub aber nur das es ein bloedes geruecht ist.

Ich bin auch anfressen auf Spieler, Trainer und Verein aber das ist nur mehr :facepalm: bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Es ist aber nicht gesagt, dass der neue Sportdirektor auch gleichzeitig Vorstand der Austria AG werden/sein muss. Man kann das ja auch trennen, dann würde eine Person wie zB Katzian selbst Sport-Vorstand werden, daneben gäbs einen einfachen angestellten Sportdirektor.

Das wären auch etwas weitreichende Befugnisse, die man da einem womöglich Frischgfangten geben würde. Einen Vorstand bei Bedarf rauszuschmeissen ist gesellschaftsrechtlich nicht ganz einfach.

Das wäre natürlich eine Möglichkeit. Dann könnte ich mir gut vorstellen, dass jemand wie Kreissl den reinen Sportdirektor macht und im Vorstand übernimmt jemand zusätzlicher den Bereich Sport (gemeinsam mit Kraetschmer der die Finanzen inne hat).

Wäre auch meiner Ansicht nach irgendwo logisch, denn jemanden "Externen" oder "Frischgfangten" auch gleich einen Vorstandsposten zu geben, wäre wohl dann doch zuviel des Guten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag