AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 7. Januar 2015 Leider hat sich seit der Einstellung von GB sein Kommunikationstil in keinster Weise verbessert, eintönig, monoton und stotternd. Bleib dabei wenn die Kommunikation mit den Spielern auch so abläuft kann doch kein Funke vom Trainer auf die Spieler überspringen, sehr emotionslos. Wirkt alles so beiläufig und ohne Leidenschaft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alizee Milenko Oh Oh Geschrieben 8. Januar 2015 Leider hat sich seit der Einstellung von GB sein Kommunikationstil in keinster Weise verbessert, eintönig, monoton und stotternd. Bleib dabei wenn die Kommunikation mit den Spielern auch so abläuft kann doch kein Funke vom Trainer auf die Spieler überspringen, sehr emotionslos. Wirkt alles so beiläufig und ohne Leidenschaft. Mhm, das klingt ja eher nach unserem Bundespräsidenten..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sigurd ASB-Halbgott Geschrieben 8. Januar 2015 solange er sich als Trainer (Training, Führung, Taktik usw.) weiterentwickelt sind mir seine Interviews scheiss egal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jägermeister][effect Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 8. Januar 2015 solange er sich als Trainer (Training, Führung, Taktik usw.) weiterentwickelt sind mir seine Interviews scheiss egal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 8. Januar 2015 solange er sich als Trainer (Training, Führung, Taktik usw.) weiterentwickelt sind mir seine Interviews scheiss egal. ja aber Kommunikation ist ein wichtiger Bestandteil für die Weiterentwicklung, wie soll man sein Training und die Taktik von Spielern umsetzen lassen wenn mans nicht authentisch kommunizieren kann? Und gerade im Bereich Kommunikation kann ein Kommunikationstrainer sehr schnell viel bewirken aber wenn man sich die Interviews von GB am Saisonbeginn anschaut und die aktuellen ist in diesem Bereich mmn keine Weiterentwicklung zu bemerken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bgld.-Veilchen Beruf: ASB-Poster Geschrieben 8. Januar 2015 solange er sich als Trainer (Training, Führung, Taktik usw.) weiterentwickelt sind mir seine Interviews scheiss egal. Und wie sehr glaubst wirklich daran ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sigurd ASB-Halbgott Geschrieben 8. Januar 2015 ich weiß nicht ob er es wirklich drauf hat, aber ich will auf jeden Fall noch das Frühjahr abwarten bevor ich ihn als Vollpfosten abstemple (so wie es die meisten hier bereits getan haben) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bgld.-Veilchen Beruf: ASB-Poster Geschrieben 8. Januar 2015 ich weiß nicht ob er es wirklich drauf hat, aber ich will auf jeden Fall noch das Frühjahr abwarten bevor ich ihn als Vollpfosten abstemple (so wie es die meisten hier bereits getan haben) Najo nach diesem Herbst wundert Dich das aber net wirklich oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aveiro Santos Postinho Geschrieben 8. Januar 2015 ja aber Kommunikation ist ein wichtiger Bestandteil für die Weiterentwicklung, wie soll man sein Training und die Taktik von Spielern umsetzen lassen wenn mans nicht authentisch kommunizieren kann? Und gerade im Bereich Kommunikation kann ein Kommunikationstrainer sehr schnell viel bewirken aber wenn man sich die Interviews von GB am Saisonbeginn anschaut und die aktuellen ist in diesem Bereich mmn keine Weiterentwicklung zu bemerken. Also willst du damit sagen so wie du dich vor der Kamera gibst bist du auch ansonsten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 8. Januar 2015 Hm wenn ich mir die Videos ansehe wenn GB spricht und ich mir dann vorstelle das er so auch vor Spielbeginn mit der Mannschaft spricht -dann wundert mich gar nix mehr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 9. Januar 2015 Das ganze mit den Interviews kann ich bald nicht mehr hören. Würde gerne die ganzen ASB Granden mal vor der Kamera reden hören. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prinz Eugen Kotsch of ze Kotsch Geschrieben 9. Januar 2015 Das ganze mit den Interviews kann ich bald nicht mehr hören. Würde gerne die ganzen ASB Granden mal vor der Kamera reden hören. Es geht hierbei nicht nur um dir Präsentationen des Gesagten, sondern viel mehr um den Inhalt. Würde er nachvollziehbare Aussagen daherstottern, wäre die Kritik nicht so vernichtend. Allerdings ist Baumgartner auch eine Person der Öffentlichkeit. Da erwarte ich mir auch das nötige Wissen um rhetorische Theorie in die Praxis umzusetzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joint Danke für alles und viel Erfolg! Geschrieben 9. Januar 2015 Es geht hierbei nicht nur um dir Präsentationen des Gesagten, sondern viel mehr um den Inhalt. Würde er nachvollziehbare Aussagen daherstottern, wäre die Kritik nicht so vernichtend. Allerdings ist Baumgartner auch eine Person der Öffentlichkeit. Da erwarte ich mir auch das nötige Wissen um rhetorische Theorie in die Praxis umzusetzen. völlig richtig! der vergleich ist ein typischer :xaverl: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 9. Januar 2015 Es geht hierbei nicht nur um dir Präsentationen des Gesagten, sondern viel mehr um den Inhalt. Würde er nachvollziehbare Aussagen daherstottern, wäre die Kritik nicht so vernichtend. Allerdings ist Baumgartner auch eine Person der Öffentlichkeit. Da erwarte ich mir auch das nötige Wissen um rhetorische Theorie in die Praxis umzusetzen. abgesehen davon muss ich nicht rhetorisch besser sein als Baumgartner, um ihn kritisieren zu dürfen (obwohl ich's denk ich schon bin). Genausowenig wie ich besser fußball spielen können muss als Salamon um ihn als nicht austriatauglich einstufen zu dürfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 9. Januar 2015 Also willst du damit sagen so wie du dich vor der Kamera gibst bist du auch ansonsten? Ich habe keinen Job wo ich mich in der Öffentlichkeit präsentieren muss, gelegentlich Kundenkontakt. Aber die Interviews schon ein Indiz dafür, sicher nicht 1 zu 1 aber man kann Rückschlüsse daraus ziehen. Am meisten kritisiere ich aber dass es seit Amtsbeginn von GB im Kommunikationsstil absolut keine Verbesserung gab. Ein Trainer sollte auch an seiner Aussendarstellung arbeiten gehört mmn zum heutigen Anforderungsprofil eines Trainers der nunmal eine Führungspersönlichkeit sein sollte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts