Recommended Posts

RIP mein bester Freund

Speziell der Absatz mit den Freundschaften zu Spielern anderer Vereine ist derart hahnebüchen, dass man sich fragen muss, ob die Typen wirklich noch so etwas wie ein Hirn im Schädel haben...

Es kann nicht sein, dass ich als Spieler einer Horde von teils Vermummten Gestalten, Rede und Antwort stehen muss, was ich in meiner Freizeit tue...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Bjelica hat bei euch nicht anders als beim WAC gearbeitet. Fachlich halte ich doch einiges von ihm, allerdings hat er doch teils gravierende zwischenmenschliche Defizite. Er hatte aber das Glück, dass der WAC Präsident zu 100% hinter ihm gestanden ist, und falls es nötig war Probleme in seinem Sinne geregelt hat. (zB Vertragsauflösungen von Thonhofer und Knaller die Bjelica aus übertriebenen Gründen für immer aus dem Kader geworfen hat).

Bjelica hatte beim WAC (aber auch bei seinen anderen Trainerstationen) freie Hand und hat de facto alles selbst entschieden - mit Rückendeckung des starken Mannes beim WAC. Das funktioniert bei einem Klub wie der Austria nicht, weil es verschiedene Kremien aber auch verschiedene Seilschaften gibt und es theoretisch auch keinen de facto Alleinbestimmenden (so wie es z.B. Joschi Walter war).

Und das genau diese Umstellung Bjelica nicht gelingen wird, war von Beginn an meine Befürchtung, obwohl ich ihn für einen fachlich guten Trainer halte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Speziell der Absatz mit den Freundschaften zu Spielern anderer Vereine ist derart hahnebüchen, dass man sich fragen muss, ob die Typen wirklich noch so etwas wie ein Hirn im Schädel haben...

Es kann nicht sein, dass ich als Spieler einer Horde von teils Vermummten Gestalten, Rede und Antwort stehen muss, was ich in meiner Freizeit tue...

Wenn man es genau liest, dann kann man es ganz anders verstehen, als du es tust

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Ihr Blitzkneisser könnt wohl nicht den Inhalt verstehen den ihr lest??!!

Keiner verbietet Freundschaften sondern sollten diese bei einem Spiel vielleicht nicht so zelebriert werden, wenn man gerade 4:0 verloren und scheisse gespielt hat und man direkt nach dem Spiel auf leiwand lachend gaude zusammen mit den Gegenspielern auf dem Spielfeld hat als hätte man gerade 7:1 gegen Brasilien gewonnen während die Fans mit gesenkten Köpfen auf den Stiegen sitzen!!!!

Denn so hat es den Anschein den Fans liegt das Ergebnis mehr am Herzen als den Spielern!! (Was scheinbar auch stimmt)

Und das war regelmäßig der Fall bis datto!

Ist eigentlich traurig dass man ihnen dass erst sagen muss!

Da merkt man dass keiner von denen jemals einen "normalen" Beruf ausübte denn das würde ich mir gern ansehen wenn man einen Auftrag gerade total verhunzt hat und man danach noch Spass machend und lachend mit anderen Mitarbeitern die Momente nach dem Scheitern genießt.

bearbeitet von deXXXter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Euer Ex Coach meldet sich auch mal wieder Wort. Zeigt einerseits, dass Bjelica wohl eine extrem schwierige Person gewesen sein dürfte, andrerseits wird er mit einigen Aussagen aber wohl nicht ganz unrecht haben:

http://sport.orf.at/stories/2213429/

Ja, ja der Mister "alle Anderen sind schuld" - bleibe dabei: mag ein guter Trainer sein (war ein Befürworter als er kam), aber nur wenn er alle Freiheiten hat - wird es bei uns nie spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kategrie D - Hooligan

Ihr Blitzkneisser könnt wohl nicht den Inhalt verstehen den ihr lest??!!

Keiner verbietet Freundschaften sondern sollten diese bei einem Spiel vielleicht nicht so zelebriert werden, wenn man gerade 4:0 verloren und scheisse gespielt hat und man direkt nach dem Spiel auf leiwand lachend gaude zusammen auf dem Spielfeld hat als hätte man gerade 7:1 gegen Brasilien gewonnen während die Fans mit gesenkten Köpfen auf den Stiegen sitzen!!!!

Denn so hat es den Anschein den Fans liegt das Ergebnis mehr am Herzen als den Spielern!! (Was scheinbar auch stimmt)

Und das war regelmäßig der Fall bis datto!

Ist eigentlich traurig dass man ihnen dass erst sagen muss!

Naja besser spielen sie deswegen nicht, wenn sie vor dem Match keine Spalier machen und nach dem Spiel sich nicht mit dem Gegner unterhalten, aber gut wenn das unseren sensiblen Fans sauer aufstößt sollten sie es natürlich lassen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Markus Suttner Fussballgott war scheinbar "sichtlich gerührt". Und der Kapitän selbst hat das Gespräch auf Sky auch als gut und ok bewertet.

So falsch kann es also nicht gewesen sein.

Und was passiert in der nächsten Woche, wenns am WE wieder nicht gspurt haben unsere Profis?

In meinen Augen ist das ein zu schmaler Grat auf dem der Verein da wandert - die haben nix, aber schon gar nix zu stellen. Dann darf sich MK nicht wundern, wenn es wieder nach hinten losgeht. Tut mir leid, da gehe ich mit MK, Ortlechner und Suttner nicht konform (wobei das für mich einfach Beruhigung ist, um momentan nicht noch mehr Staub aufzuwirbeln).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Naja besser spielen sie deswegen nicht, wenn sie vor dem Match keine Spalier machen und nach dem Spiel sich nicht mit dem Gegner unterhalten, aber gut wenn das unseren sensiblen Fans sauer aufstößt sollten sie es natürlich lassen!

Es erweckt den Eindruck einer gewissen 'Wurschtigkeit' für einige.

So schwer ist das eigentlich nicht zu verstehen finde ich. Wenn man will.

Btw: es geht zB ums Herumhupfen in der Passage nach einer Niederlage. So habe ich es verstanden.

bearbeitet von Lewis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Finde es übrigens sehr Klasse von Ortlechner, dass er sich in so einer schweren Phase nicht versteckt und aktiv Interviews gibt. So gehört sich das für einen würdigen Kapitän. Dasselbe gilt für MK. Warum gibt's keine Interviews mit Parits? Er ist der sportlich Verantwortliche, warum redet dann trotzdem immer nur unser Vorstand Finanzen?

Zu Bjelica braucht man nur mehr sagen, dass er sich seine Niederlage endlich eingestehen soll. Bei ihm habe ich das Gefühl, dass er immer noch nicht über die Trennung hinweg ist und deswegen krampfhaft nach Gründen suchte, warum es nicht lief. Die liegen dann natürlich überall, nur nicht bei ihm. Der Typ ist so lächerlich, nimmt den noch wer ernst?

+1 Ganz deiner Meinung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

Das Spieler auch Freundschaften mit Spielern anderer Vereine pflegen bis hin zum gemeinsamen Urlaub etc war immer schon so und werden auch die Fanatics nicht ändern.

Hast Du da rausgelesen, dass sie das ändern wollen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Er könnte zB gar nichts sagen, zwingt ihn ja niemand, dass er auf so einen Schmarrn überhaupt reagiert.

Die Vehemenz, mit der MK die Vorwürfe zurückweist, zeigt meiner Meinung nach, dass die Kritik einfach völlig übertrieben ist.

Der Ortlechner wird niemals den Mund halten, wenn etwas passiert, das nicht ideal ist, das weiß jeder. Aber dass ihn manche hier als Querulanten hinstellen, als Arbeitsverweigerer der die Mitspieler zur Leistungsverweigerung anstachelt ist eine böse Unterstellung.

So dumm ist der Ortlechner nicht, ganz im Gegenteil.

Und auch hier +1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kategrie D - Hooligan

Gut und ich stelle den Spielern jetzt ein Ultimatum dem Schiri nach dem Spiel gefälligst nicht mehr die Hand zu geben wenn er einen Dreck gepfiffen hat, dass regt mich nämlich sehr auf und erzeugt bei mir ein Gefühl der Wurschtigkeit. Wenn das noch einmal vorkommt muss der Vorstand Sport handeln!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Btw: es geht zB ums Herumhupfen in der Passage nach einer Niederlage. So habe ich es verstanden.

Es geht darum dass nach einigen Niederlagen (Derby, etc) unsere Spieler tanzend, lachend und saufend in diversen Diskotheken die Nächte verbrachten! Blöd wenn andere Gäste und/oder Türsteher Veilchen sind und das alles mitkriegen.

Gut und ich stelle den Spielern jetzt ein Ultimatum dem Schiri nach dem Spiel gefälligst nicht mehr die Hand zu geben wenn er einen Dreck gepfiffen hat, dass regt mich nämlich sehr auf und erzeugt bei mir ein Gefühl der Wurschtigkeit. Wenn das noch einmal vorkommt muss der Vorstand Sport handeln!

Geh ins Bett, dein Hirn braucht schlaf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Darum geht es doch garnicht. Oder machen sie Party mit dem Schüttengruber in der Passage oder mit dem Schörgenhofer im Club Couture und posten das vielleicht noch stolz auf Instagram oder so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Aber sowas von einverstanden.

Früher war die Vereinstreue der Spieler wesentlich ausgeprägter und trotzdem sind alle gemeinsam (Rapid-, Sportclub-, Austria-,...Spieler) mit 1 bis 100 Bier, Kartenspiel,..... zusammengesessen (Simmering, Favoriten,... - manche sogar bis kurz vor Spielbeginn bei einem Sonntagsmartinee ;-) ) und niemand hat das gestört (naja außer vielleicht die Trainer) - warum auch.

Manche haben echt einen ....

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag