GMasi Kategrie D - Hooligan Geschrieben 4. August 2014 Zum Support und den FC: die Frage ist nicht, ob es die gibt oder nicht sondern Wie wichtig sie sich nehmen. Ich finde es prinzipiell gut, wenn es Zusammenschlüsse gibt, doch wenn diese sich laufend (Choreos, Kleber, Sprayereien) über den Verein stellen und mit zehnminütigem Dauergesang per Anlage jede Initiative überschallen, interessiert mich das nicht. Vielleicht sollten du und einige deiner Pendants mal endlich aufhören zu pauschalieren. In den 32 offiziellen Fanclubs sind in bunter Vielfalt mehr als 1500 Veilchen organisiert: http://www.fk-austria.at/de/fanwelt/fanklubs/ Die Fanatics sind vermutlich der führende FC der Ultras auf der Osttribüne aber mehr schon nicht. Wenn die meinen sie müssen der Mannschaft zusätzliche Motivation in Form eines Trainingsbesuches verpassen und auch ihre ausgesperrten Brüder mitnehmen, die sich aus Angst vor einer Besitzstörungsklage vermummen müssen, dann ist das ihre Entscheidung. Wenn Mitglieder anderer FCs meinen sie müssen sie begleiten ist das auch ihr gutes Recht, genauso wie wenn viele andere FCs und ihre Mitglieder dem kritisch gegenüber stehen. Trotz allem finde ich die Entwicklung der letzten Monate grundsätzlich positiv, wenn die ultraorientierten FCs allerdings meinen sie müssen aufgrund der schlechten Leistungen der Mannschaft Ultimaten stellen und den Support verweigern, dann wird halt bald wieder Leere herrschen in ihren Choreo-Spendenboxen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 4. August 2014 (bearbeitet) Ich hätte vonseiten der Mods gerne eine Erklärung, wieso manche Beiträge grundlos gelöscht wurden. Transparent lief das nicht ab. Dadurch entsteht der Eindruck der Willkür. also ich hab mir die letzten gelöschten beiträge angesehen: sie tragen absolut nichts zur diskussion bei bzw. bewegen sie sich von der argumentativen ebene weg auf die persönliche, die keine sau interessiert hoffe geholfen zu haben €: habe auch den auslösenden post jetzt entfernt, der damit eig. begonnen hat €2: die richtlinien sind im großen und ganzen ziemlich klar, und je nachdem wie viel zeit die mods fürs asb aufbringen, bemühen wir uns auch diese linie zu verfolgen wird nicht immer gelingen, und es wird einiges durchrutschen willkür im sinne von meinungsbeschneidung einzelner user ist aber garantiert nicht das leitmotiv bearbeitet 4. August 2014 von p a t 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 4. August 2014 neulich im internationalen Fußball: http://sport.orf.at/stories/2213127/2213126/ Was interessiert einem Violetten (vor allem in den Foren) ManU oder Bayern? Das sind Wapplervereine, dessen Spieler halt lange brauchen, bis sie etwas begreifen, vor allem ein neues System. Wir sind die Austria, bei uns muss das mit so einem Kaderpotential viel schneller gehen..... ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 4. August 2014 Was interessiert einem Violetten (vor allem in den Foren) ManU oder Bayern? Das sind Wapplervereine, dessen Spieler halt lange brauchen, bis sie etwas begreifen, vor allem ein neues System. Wir sind die Austria, bei uns muss das mit so einem Kaderpotential viel schneller gehen..... ;-) Dein heißgeliebtes Real Madrid hast Du in der Aufzählung noch vergessen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 4. August 2014 MK fasst es eigentlich sehr gut zusammen. Ihre Meinung zum "Besuch"? Es ist auch gut so, dass die Spieler erkennen, dass man da auf einer fairen Ebene diskutieren kann. Wenn diese Aussprache stattfindet und Manuel Ortlechner die Mannschaft dazuholt, ist das in Ordnung. Wenn sich da aber Leute vermummen und ein Ultimatum oder Gewalt androhen, das geht überhaupt nicht und kann nicht das Thema sein. Aber nochmals: Es ist in Ordnung, dass die Mannschaft erkennt, dass die Leute nicht nur in die Eintrittskarte investieren, sondern auch ihr Herzblut. Ich halte solche Treffen nicht für problematisch, es muss nur im Rahmen bleiben und damit ist das für mich auch abgehakt. http://sportnet.at/home/fussball/bundesliga/Austria/3849200/Markus-Kraetschmer-im-SPORTNETInterview_Wenn-das-Bjelicas 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joint Danke für alles und viel Erfolg! Geschrieben 4. August 2014 wenn zb bayern nach 3 runden 2 punkte, TV 1:5 und bestenfalls eine handvoll torchancen erarbeitete, kannst dir sicher sein, dass die kacke dort ordentlich am dampfen wäre. man braucht also nicht so zu tun, als würden fans und medien dort frohlocken weil eh alles nur zeit braucht, das gegenteil ist der fall. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
piranha023 Postinho Geschrieben 4. August 2014 Euer Ex Coach meldet sich auch mal wieder Wort. Zeigt einerseits, dass Bjelica wohl eine extrem schwierige Person gewesen sein dürfte, andrerseits wird er mit einigen Aussagen aber wohl nicht ganz unrecht haben: http://sport.orf.at/stories/2213429/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF Im ASB-Olymp Geschrieben 4. August 2014 Euer Ex Coach meldet sich auch mal wieder Wort. Zeigt einerseits, dass Bjelica wohl eine extrem schwierige Person gewesen sein dürfte, andrerseits wird er mit einigen Aussagen aber wohl nicht ganz unrecht haben: http://sport.orf.at/stories/2213429/ Zeugt auch nicht unbedingt von Stil und Größe, wenn man ständig nachtreten muß... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 4. August 2014 Zeugt auch nicht unbedingt von Stil und Größe, wenn man ständig nachtreten muß...Einerseits wird (ganz allgemein gehalten) oft, sogar sehr oft, gefordert dass man Eier hat, den Mund aufmacht und zu seiner Meinung steht. Macht man genau das, wird einem Größe und Stil aberkannt. Das kann ich nicht verstehen.Bjelica wird mit manchem recht haben, mit manchem nicht. Es wundert mich auch nicht, dass MK, TP oder auch der Kapitän sagen, dass sie das alles nicht verstehen. Was sollen sie auch anderes sagen? Der Verblendeste muss aber eigentlich schön langsam erkennen, dass mehr Dinge nicht passen, als nur unfähige Trainer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 4. August 2014 Zeugt auch nicht unbedingt von Stil und Größe, wenn man ständig nachtreten muß... aber dieser mann hat sowas von recht. ich hätt ihn gerne länger bei der austria gesehen und dafür ein paar spieler samt parits geopfert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pk2004 Posting-Maschine Geschrieben 4. August 2014 aber dieser mann hat sowas von recht. ich hätt ihn gerne länger bei der austria gesehen und dafür ein paar spieler samt parits geopfert. This! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 4. August 2014 was ist da bitte neu? mangelnder rückhalt, spielerlobby alles bekannt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prinz Eugen Kotsch of ze Kotsch Geschrieben 4. August 2014 aber dieser mann hat sowas von recht. ich hätt ihn gerne länger bei der austria gesehen und dafür ein paar spieler samt parits geopfert. Ich sehe da kein Recht oder Unrecht. Bjelica ist ein guter Trainer, sofern der Verein im sportlichen Bereich nach seinen Regeln funktioniert. Bei uns war dies allerdings nicht der Fall und wenn ein Trainer die Umstände nicht ändern kann, dann muss er sich entweder anpassen, konsequenterweise zurücktreten oder, wie es Bjelica gemacht hat, erhobenen Hauptes zum Schafott schreiten und den Verein sportlich gegen die Wand fahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Battman Wahnsinniger Poster Geschrieben 4. August 2014 Hat wer eine Ahnung, welche 2 Spieler, die zu viel Macht hätten, der Bjelica meint? Ortlechner & Suttner? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Partigiani_Viola Sehr bekannt im ASB Geschrieben 4. August 2014 Vielleicht sollten du und einige deiner Pendants mal endlich aufhören zu pauschalieren. In den 32 offiziellen Fanclubs sind in bunter Vielfalt mehr als 1500 Veilchen organisiert: http://www.fk-austria.at/de/fanwelt/fanklubs/ Die Fanatics sind vermutlich der führende FC der Ultras auf der Osttribüne aber mehr schon nicht. Wenn die meinen sie müssen der Mannschaft zusätzliche Motivation in Form eines Trainingsbesuches verpassen und auch ihre ausgesperrten Brüder mitnehmen, die sich aus Angst vor einer Besitzstörungsklage vermummen müssen, dann ist das ihre Entscheidung. Wenn Mitglieder anderer FCs meinen sie müssen sie begleiten ist das auch ihr gutes Recht, genauso wie wenn viele andere FCs und ihre Mitglieder dem kritisch gegenüber stehen. Trotz allem finde ich die Entwicklung der letzten Monate grundsätzlich positiv, wenn die ultraorientierten FCs allerdings meinen sie müssen aufgrund der schlechten Leistungen der Mannschaft Ultimaten stellen und den Support verweigern, dann wird halt bald wieder Leere herrschen in ihren Choreo-Spendenboxen. Du hast recht, präziser: einige Ultra orientierte FC, insbesondere die Fanatics. Wobei ich an sich nichts gegen Ultra habe, doch diese intensive Form der Selbstdarstellung geht auf den Keks. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts