Kaderplanung für die Saison 2014/2015 (TRANSFERTHREAD)


Recommended Posts

Knows how to post...

Nope. Kerschbaumer war einer. Und bei Schagerl bin ich mir ned zu 100% sicher.

Das viele Leut ned wissen was ein "Kooperationsspieler" überhaupt ist, und sich dabei ned viel denken wenns den Begriff lesen, jo mei, dafür können die Vereine nix, kann sich jeder informieren wenn er will.

Konstantin Kerschbaumer Leihe:

http://www.transfermarkt.at/viennas-trainingsauftakt-mit-zwei-neuen/view/news/66581

Patrick Schagerl Leihe:

http://www.transfermarkt.at/vienna-prasentiert-drei-neuzugange/view/news/126027

Lukas Hinterseer Kooperationsspieler:

http://www.transfermarkt.at/hinterseer-zur-vienna/view/news/93982

http://www.transfermarkt.at/vienna-ohne-hinterseer/view/news/110260

Glaub kaum das ein Leihspieler während der Saison im Gegensatz zu einen Kooperationsspieler zurückbeordert werden kann.Schätz mal das ich informiert bin wie Du an meinen links siehst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Alexander Fröschl war auch ein Leihspieler von Wacker Innsbruck, der bei euch gespielt hat...war in der Saison 2013/14 der Fall (ich glaube, der war aber nur das Frühjahr bei euch).

Die Frage ist, wie genau der Kooperationsvertrag gestaltet ist und inwiefern es sich für euch rentiert. Vielleicht steigt man mit einem Kooperationsvertrag besser aus und hat ein geringeres Risiko.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Die Frage ist, wie genau der Kooperationsvertrag gestaltet ist und inwiefern es sich für euch rentiert. Vielleicht steigt man mit einem Kooperationsvertrag besser aus und hat ein geringeres Risiko.

Risiko hast weder dort noch da.Beim Auslaufen der Leihe/Kooperationsvertrag geht der Spieler zu seinen Stammverein zurück.

Aber bei einen Kooperationsvertrag kann der Spieler von seinen Stammverein zu einen eigenen Spiel angefordert werden.

Drum gibts ja den Unterschied!!!

bearbeitet von yellowbear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Konstantin Kerschbaumer Leihe:

http://www.transfermarkt.at/viennas-trainingsauftakt-mit-zwei-neuen/view/news/66581

Patrick Schagerl Leihe:

http://www.transfermarkt.at/vienna-prasentiert-drei-neuzugange/view/news/126027

Lukas Hinterseer Kooperationsspieler:

http://www.transfermarkt.at/hinterseer-zur-vienna/view/news/93982

http://www.transfermarkt.at/vienna-ohne-hinterseer/view/news/110260

Glaub kaum das ein Leihspieler während der Saison im Gegensatz zu einen Kooperationsspieler zurückbeordert werden kann.Schätz mal das ich informiert bin wie Du an meinen links siehst.

Ich werd mich hüten was gegen tm.at zu sagen (bin dort ja beteiligt), aber im Zweifel würde ich lieber auf die Vienna HP schauen.

Kooperationsspieler können wir in der DB generell leider ned gscheit darstellen, und Kerschbaumer war definitiv ein Kooperationsspieler.

Bei Schagerl bin und war ich mir ned sicher.

@Leihspieler: natürlich kannst die ned zurückholen. Kerschbaumer war halt einfach keiner, hat wärend er bei uns war mWn einige male bei Rapid mittrainiert, aber wurde von Schöttl(oder?) damals nie zurückbeordert.

@yellowbear

eh, das is ja eh klar.

Hat halt alles Vor und Nachteile.

Vorteil is definitiv, dass sich der "abgebende" Verein ned finanziell abgelten lassen darf, zudem hat man so die Möglichkeit Spieler zu bekommen, die der "abgebende" Verein schon für den Kader braucht wenns knapp wird, die aber normalerweise ned spielen. Das sind halt Spieler die man per normaler Leihe definitiv ned kriegt.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Natürlich hinterlässt Lebedev eine große Lücke, aber sein Wunsch ist es, in die Heimat zurück zu kehren (wollte er ja schon im Sommer). Wie sich die Situation um seine Person in den nächsten vier Tagen bis zum Transferende entwickeln wird (einvernehmliche Vertragsauflösung, Vertragserfüllung bis zum Sommer oder Ablöse, wenn ein Verein in Weißrussland anbeißt), ist momentan noch offen. Beim Training war er noch anwesend.

Was Bosnjak betrifft bin ich mir nicht sicher, ob er uns weiter helfen kann. Nach seinen Auftritten in den beiden Testspielen eher nur ein Kaderspieler. Aber vielleicht entwickelt er sich schneller als wir vermuten, Potenzial hat er jedenfalls.

Und Sommerer ? Man lässt ihn mit der Ersten trainieren, hat ihn aber vorrangig geholt, da bei der 1 b Stürmermangel herrscht. Andi Lipa könnte einen Knipser gebrauchen. Lassen wir uns überraschen. Bereits morgen kann man sich beim Test der 1b in Gersthof (14:00 Uhr) erneut ein Bild über sein Können machen.

Hans Slunecko und sein Trainerteam wird die Mannschaft bis zum Meisterschaftsstart in vier Wochen schon auf Vordermann bringen.

Bleibt optimistisch, Raunzen hilft gar nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich werd mich hüten was gegen tm.at zu sagen (bin dort ja beteiligt), aber im Zweifel würde ich lieber auf die Vienna HP schauen.

weils mir auffällt: Hinterseer war auch Leihspieler, eben mit dem Vertragsmodell, dass er im Winter wieder zurück geholt werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

weils mir auffällt: Hinterseer war auch Leihspieler, eben mit dem Vertragsmodell, dass er im Winter wieder zurück geholt werden kann.

Also ich bin da bei BurgiB und ebenfalls überzeugt, dass Hinterseer so wie auch Kerschbaumer ein Kooperationsspieler war. Das Gehalt wurde auch von Innsbruck weiterbezahlt, hab ihn damals nämlich mal getroffen und ihn unter Anderem auf die Zahlungsmoral bei uns angesprochen. Wobei ich jetzt nicht weiß, ob das nicht auch bei Leihspielern so ist, dass der Stammverein weiterhin das Gehalt bezahlt und das dann halt in der Leihgebühr enthalten ist.

Außerdem wurde er ja glaub ich nicht von Innsbruck zurück geholt, sondern von uns zurückgeschickt, weil Tatar halt nicht überzeugt von ihm war. Hab ich zwar so wie vieles bei Tatar nicht wirklich verstanden, Ersatzmann Fucik war aber auch in Ordnung. Jedenfalls sollte er dann glaub ich bei BW Linz unterkommen, blieb dann aber zu seinem Glück doch bei Innsbruck und ist dann ja auch ordentlich durchgestartet.

In Weißrussland ist Transferschluss(Lebedev) erst am 5.4.

Ärgerlich wenn man bis dahin nicht weiß ob er bleibt oder geht....

Nachdem ohnehin kein Ersatz mehr geholt werden würde, ist es eigentlich auch schon egal. So könnte er uns dann ja eventuell noch bei den wichtigen Auswärtsspielen gegen Amstetten und den Sportklub helfen.

Wie auch immer, der vermeintliche Abgang von Lebedev wäre natürilch extrem bedauernswert. Schließlich ist er unser mit Abstand bester Mann in der Defensive und zusätzlich der torgefährlichste Spieler bei Ecken.

So erfreulich die Verpflichtung von zwei, für diese Liga vermeintlich starken, Stürmern auch ist, bin ich aufgrund der Systemumstellung sowie der Abgänge von Lebedev(?), Nedeljkovic und Kapic nicht so wirklich positiv gestimmt fürs Frühjahr. Die zwei anderen Neuzugänge kann ich zwar überhaupt nicht beurteilen, ein Lebedev wäre aber mit Sicherheit nicht annähernd gleichwertig ersatzbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Also ich bin da bei BurgiB und ebenfalls überzeugt, dass Hinterseer so wie auch Kerschbaumer ein Kooperationsspieler war. Das Gehalt wurde auch von Innsbruck weiterbezahlt, hab ihn damals nämlich mal getroffen und ihn unter Anderem auf die Zahlungsmoral bei uns angesprochen. Wobei ich jetzt nicht weiß, ob das nicht auch bei Leihspielern so ist, dass der Stammverein weiterhin das Gehalt bezahlt und das dann halt in der Leihgebühr enthalten ist.

Außerdem wurde er ja glaub ich nicht von Innsbruck zurück geholt, sondern von uns zurückgeschickt, weil Tatar halt nicht überzeugt von ihm war.

Äh, bin mir ziemlich sicher, dass Hinterseer ausgeliehen war. Vielleicht finde ich noch den Mitgliedernewsletter diesbezüglich seitens Wacker Innsbruck.

Was ich jedoch sicher weiß, ist, dass Hinterseer von Kirchler zurückgeholt worden ist.

Ist im Prinzip aber auch egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Äh, bin mir ziemlich sicher, dass Hinterseer ausgeliehen war. Vielleicht finde ich noch den Mitgliedernewsletter diesbezüglich seitens Wacker Innsbruck.

Was ich jedoch sicher weiß, ist, dass Hinterseer von Kirchler zurückgeholt worden ist.

Ist im Prinzip aber auch egal.

Eure HP sagt Kooperationsspieler: http://fc-wacker-innsbruck.at/kampfmannschaft/1779-vertragsaufloesung-und-kooperationsspieler.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Äh, bin mir ziemlich sicher, dass Hinterseer ausgeliehen war. Vielleicht finde ich noch den Mitgliedernewsletter diesbezüglich seitens Wacker Innsbruck.

Was ich jedoch sicher weiß, ist, dass Hinterseer von Kirchler zurückgeholt worden ist.

Ist im Prinzip aber auch egal.

Hab jetzt in unserem damaligen Transferthread einen Beitrag von FloT mit folgendem Artikel aus der Tiroler Krone gefunden:

Angehängte Datei(en)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Äh, bin mir ziemlich sicher, dass Hinterseer ausgeliehen war. Vielleicht finde ich noch den Mitgliedernewsletter diesbezüglich seitens Wacker Innsbruck.

Was ich jedoch sicher weiß, ist, dass Hinterseer von Kirchler zurückgeholt worden ist.

Ist im Prinzip aber auch egal.

so weit ich mich erinnere, war lukas hinterseer leihspieler von wacker innsbruck. er hätte die saison gerne bei uns zu ende gespielt. unser sportdirektor war aber der ansicht, dass die leihgebühr in ungünstiger relation zur leistung stand (i.e. man bekommt gleichwertigen spieler um weniger geld oder besseren spieler ums gleiche) und hat ihn deshalb wieder an wacker retourniert. rückblickend für lukas hinterseer vermutlich ein glücksfall.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Hm, grad wieder Sehnsucht nach der Bundesliga gehabt und finde Hakan Gökcek auf Transfermarkt.at als Zugang beim FC Liefering. Auch wird er auf der Bundesligaseite schon im Kader der Lieferinger geführt. Unser Verein hat das noch nicht kommuniziert, oder hab ich wieder mal was versäumt. :ratlos:

http://www.transfermarkt.at/erste-liga/wintertransfers/wettbewerb/A2/saison_id/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.