Kaderplanung für die Saison 2014/2015 (TRANSFERTHREAD)


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

was genau findest du denn heuchlerisch? rassistische oder homophobe beschimpfungen sind beispielsweise nicht erwünscht. das finde ich sehr gut und macht unsere fanszene auch entsprechend sympathischer als andere.

ansonsten wird bei uns eh schon immer auch geschimpft. von kretin, über mörder bis hin zu dem angesprochenen klassiker habe ich schon so einiges gehört im fanblock ;)

Für mich macht's halt keinen Unterschied ob jemand ohne weiteren Grund einfach nur wegen Herkunft oder sexueller Orienwenig beschimpft wird oder weil er sich eben dazu entschieden hat Schiedsrichter oder - weil wir dieses Thema hier ja auch schon mal hatten - Polizist zu werden. Gibt da einfach keine Veranlassung für mich, weil ich Menschen nicht danach beurteile was sie sind, sondern was sie machen.

Demzufolge kann ich's dann schon eher nachvollziehen bzw. bei besonders kreativen Variationen auch ein wenig schmunzeln, wenn jemand aus der Emotion heraus aufgrund seines Verhaltens beschimpft wird. Egals ob's da dann um einen Schiedsrichter geht der uns runterträgt oder halt einen farbigen Spieler der einen der unsrigen unnötig umgesäbelt hat.

Naja, wie auch immer...

ich hatte das ganz anders in erinnerung. er war von red bull angetan.

erst als er die negativ stimmung im saal gemerkt hat, hat er derartige kooperationen negiert und unserer eigenständigkeit erwähnt.

Also ich hab da die ao. GV mit Abwahl von Dvoracek gemeint, als Kristek erstmals Care Energy vorgestellt hat. Da gab's ja noch gar keine Anzeichen für eine etwaige Kooperation mit Red Bull.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Für mich macht's halt keinen Unterschied ob jemand ohne weiteren Grund einfach nur wegen Herkunft oder sexueller Orienwenig beschimpft wird oder weil er sich eben dazu entschieden hat Schiedsrichter oder - weil wir dieses Thema hier ja auch schon mal hatten - Polizist zu werden. Gibt da einfach keine Veranlassung für mich, weil ich Menschen nicht danach beurteile was sie sind, sondern was sie machen.

Demzufolge kann ich's dann schon eher nachvollziehen bzw. bei besonders kreativen Variationen auch ein wenig schmunzeln, wenn jemand aus der Emotion heraus aufgrund seines Verhaltens beschimpft wird. Egals ob's da dann um einen Schiedsrichter geht der uns runterträgt oder halt einen farbigen Spieler der einen der unsrigen unnötig umgesäbelt hat.

+1

Darf ich das mit dem Zusatz versehen, dass grad die oft etwas einfordern wollen, das sie selbst zu geben nicht bereit sind...

zumindest nur eingeschränkt......

trotzdem ist es bei uns auf der HOWA am schönsten..........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Es ist halt ein Unterschied ob man Aufgrund von Merkmalen die man sich nicht aussucht (Hautfarbe, sexuelle Orientierung) beleidigt wird, oder aufgrund eines Berufes, den man sich selbst ausgesucht hat (Polizist, Schiedsrichter). Als Polizist oder Schiedsrichter hat man eine Machtposition, man exekutiert die Regeln und gibt Strafen. Ich brauche gar keine Beleidigungen bei uns, das aber zu vergleichen ist schon sehr kurzsichtig.

Konzentrieren wir uns einfach auf den positiven Support für unser Team, damit sollten alle einverstanden sein ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

...und so zimmert sich jeder seine eigene Welt, ohne auf andere einzugehen, die einen kurz oder alterssichtig,

die anderen farbenblind,

und ist jetzt ein alternder Fußballer zwingend ein grauer Star, soviel zum erweiterten Ball-Paradoxon.

...und bekommt ein Nachtwächter, wenn er am Tag stirbt, trotzdem seine Pension?

Unklarheiten soweit das Auge reicht......... :confused::ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

Für mich macht's halt keinen Unterschied ob jemand ohne weiteren Grund einfach nur wegen Herkunft oder sexueller Orienwenig beschimpft wird oder weil er sich eben dazu entschieden hat Schiedsrichter oder - weil wir dieses Thema hier ja auch schon mal hatten - Polizist zu werden. Gibt da einfach keine Veranlassung für mich, weil ich Menschen nicht danach beurteile was sie sind, sondern was sie machen.

Demzufolge kann ich's dann schon eher nachvollziehen bzw. bei besonders kreativen Variationen auch ein wenig schmunzeln, wenn jemand aus der Emotion heraus aufgrund seines Verhaltens beschimpft wird. Egals ob's da dann um einen Schiedsrichter geht der uns runterträgt oder halt einen farbigen Spieler der einen der unsrigen unnötig umgesäbelt hat.

Ja, genau, aber wenn dann einer "scheiss neger" schimpfen würde, dann beschimpft er ihn nicht wegen dem, was er gemacht hat, sondern wegen dem was er (der meinung des schimpfers nach) ist. genau hier sehe ich ein besonders großes problem: wenn einer beschimpft wird wegen dem was er ist und nicht wegen dem was er macht.

allgemein finde ich schimpfen am platz aber unnötig und bin froh, dass es sich bei uns sehr in grenzen hält...

Ja stimmt schon, aber da sollte man auch Konsequenz einfordern dürfen, ich find es genauso erbärmlich z.B. den Schiri zu schimpfen bzw. den Gegner in welcher Art auch immer zu verhöhnen. Und wenn man sich gegen Red Bull was überlegt, kann es ja nur in Verhöhnung gipflen, was sonst ?

Ist für dich "Red Bull Amateure" eine Verhöhnung? :ratlos:

bearbeitet von marini

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ja, genau, aber wenn dann einer "scheiss neger" schimpfen würde, dann beschimpft er ihn nicht wegen dem, was er gemacht hat, sondern wegen dem was er (der meinung des schimpfers nach) ist. genau hier sehe ich ein besonders großes problem: wenn einer beschimpft wird wegen dem was er ist und nicht wegen dem was er macht.

allgemein finde ich schimpfen am platz aber unnötig und bin froh, dass es sich bei uns sehr in grenzen hält...

Ist für dich "Red Bull Amateure" eine Verhöhnung? :ratlos:

Ja !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Warum? Sie sind nun mal das Amateurteam von Red Bull.

Und wenn schon, man will es dann aber als Verhöhnung verstanden haben. Oder stellt man sich bei den Vienna Amateuren, Austria Amateuren etc hin und skandiert solches ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

Und wenn schon, man will es dann aber als Verhöhnung verstanden haben. Oder stellt man sich bei den Vienna Amateuren, Austria Amateuren etc hin und skandiert solches ?

Nein, aber Vereine wie die Vienna oder die Austria verschleieren den Status ihrer Amateure auch nicht, um dadurch Vorteile für sich zu erzielen. Insofern ist deren Status als Amateure der Vienna oder der Austria belanglos, während er es bei Liefering anders ist.

bearbeitet von marini

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Vienna Supporter

Nein, aber Vereine wie die Vienna oder die Austria verschleieren den Status ihrer Amateure auch nicht, um dadurch Vorteile für sich zu erzielen. Insofern ist deren Status als Amateure der Vienna oder der Austria belanglos, während er es bei Liefering anders ist.

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Es ist halt ein Unterschied ob man Aufgrund von Merkmalen die man sich nicht aussucht (Hautfarbe, sexuelle Orientierung) beleidigt wird, oder aufgrund eines Berufes, den man sich selbst ausgesucht hat (Polizist, Schiedsrichter). Als Polizist oder Schiedsrichter hat man eine Machtposition, man exekutiert die Regeln und gibt Strafen. Ich brauche gar keine Beleidigungen bei uns, das aber zu vergleichen ist schon sehr kurzsichtig.

Konzentrieren wir uns einfach auf den positiven Support für unser Team, damit sollten alle einverstanden sein ;-)

Gut, da kommen wir denki ich wirklich auf keinen grünen Zweig und werden wohl so verbleiben, dass du meine Einstellung als kurzsichtig ansiehst (Anm.: den Unterschied erkenn ich schon, aber für mich ist er irrelevant, da es beides grundlose bzw. verallgeimeinernde Beleidigung ist) und ich die andere als etwas heuchlerisch bzw. vom Hintergedanken her irgendwie auch als naiv. Man kann doch nicht wirklich so gutgläubig sein, dass man sich ein reibungsloses Fußballmatch ohne Schiedsrichter oder eine zivilisierte Gesellschaft ohne Polizisten vorstellen kann oder mag.

Da ich am Anfang noch geschrieben hab keine Grundsatzdiskussion auslösen zu wollen, sollten wir's aber wohl wirklich bei deinem letzten Satz belassen ;)

Ja, genau, aber wenn dann einer "scheiss neger" schimpfen würde, dann beschimpft er ihn nicht wegen dem, was er gemacht hat, sondern wegen dem was er (der meinung des schimpfers nach) ist. genau hier sehe ich ein besonders großes problem: wenn einer beschimpft wird wegen dem was er ist und nicht wegen dem was er macht.

Völlig korrekt! Hab eh überlegt ob ich das noch extra anmerken soll bei meinem zweiten Absatz, dachte dann aber doch, dass mein Standpunkt aufgrund des ersten Absatzes klar wäre.

Und wenn schon, man will es dann aber als Verhöhnung verstanden haben. Oder stellt man sich bei den Vienna Amateuren, Austria Amateuren etc hin und skandiert solches ?

Nein, aber Vereine wie die Vienna oder die Austria verschleieren den Status ihrer Amateure auch nicht, um dadurch Vorteile für sich zu erzielen. Insofern ist deren Status als Amateure der Vienna oder der Austria belanglos, während er es bei Liefering anders ist.

Also in dem Fall, liebe Fem Fan, bist du wohl wirklich etwas zart besaitet ;) und ich bin da bei Marini.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

So is es. Meine Abneigung gegenüber Liefering übertrifft sogar noch jene gegenüber den Friesenbichlers. ;)

Dem kann ich mich aufgrund meiner Alu-Allergie (hochtoxisch) und meiner grundsätzlichen "Kapital-Marketing-Gesellschaftsverblödung"-Abneigung nur anschließen.

In der Tat wettbewerbsverzerrend muss man diese Rechtsbeugung (Amateurregelungsumgehung) einfach so hinnehmen, weil wir könnens nicht ändern, diesen Kniefall der Institutionen.

Was mich eher noch nachdenklich gestimmt hat, war die Logik dieser Kooperation :ratlos: von unserer Seite her, bzgl Hakan.

Wenn ich als Verein wirklich aufsteigen will, so kann ich doch nicht den nächsten möglichen Gegner stärken,

mich schwächen.

Zweitens mir selbst die lukrative Möglichkeit nehmen, diesen Spieler vlt einmal verkaufen zu können.

Das Vorgehen scheint mir eher noch unkoordiniert zu sein, oder :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.