Recommended Posts

ASB-Messias

Sollte eigentlich auch ohne Facebook-Account funktionieren. Zumindest hab ich keinen und ich kann die Beiträge problemlos sehen.

Falls du Facebook überhaupt boykottierst, dann weiß ich allerdings auch keine Möglichkeit.

Ich bin nicht bei Facebook,browse mit Firefox und habe keine Probleme.

Vielleicht liegts daran, das Du nicht den aktuellen Flash Player hast--->

http://get.adobe.com/de/flashplayer/

Vergiß nicht das optionale Angebot zu deaktivieren!!

Mein Ratschlag ist ohne "Gewehr" :D

Ich will diese Seite nicht besuchen - dass man nicht Mitglied sein muß, um die Beiträge zu sehen, weiß ich.

Deshalb ja meine Frage, denn auf der HP von ostliga-tv gibts nur alte Sachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ich will diese Seite nicht besuchen - dass man nicht Mitglied sein muß, um die Beiträge zu sehen, weiß ich.

Deshalb ja meine Frage, denn auf der HP von ostliga-tv gibts nur alte Sachen.

Der youtube Kanal bringt auch nicht alles

https://www.youtube.com/user/ostligatv

Außer auf FB gibt es nirgendwo aktuelles!

bearbeitet von yellowbear

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Bisher gabs bezüglich Lebedev noch keine Entscheidung, oder? Lange ist das Transferfenster nicht mehr offen...

Vielleicht gibts morgen beim Match neue Informationen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Der nächste Neuzugang ist perfekt. Igor Bosnjak, 19, Mittelfeldspieler wurde unter Vertrag genommen.

Siehe Offi. Leider gelingt es mir nicht, den Link einzupflegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Der nächste Neuzugang ist perfekt. Igor Bosnjak, 19, Mittelfeldspieler wurde unter Vertrag genommen.

Siehe Offi. Leider gelingt es mir nicht, den Link einzupflegen.

Und:

Auf Leihbasis von Austria XIII wechselt außerdem der 17-jährige Stürmer Niklas Sommerer auf die Hohe Warte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Ich bin echt beeindruckt wie das heuer abläuft. Das steigert die Vorfreude auf die kommende Saison schon gewaltig. Es scheint alles mit Ruhe und gut überlegt durchgeführt worden zu sein ... hipp hipp hurraaa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Lebedev fehlt an allen Ecken und Enden.Wir haben in den Testspielen mehr zugelassen an Torchanchen des Gegners als in der ganzen Herbstsaison.Von den Neuen ist im Moment keiner in der Lage dieses Loch zu stopfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollä in's Kreiz

Lebedev fehlt an allen Ecken und Enden.Wir haben in den Testspielen mehr zugelassen an Torchanchen des Gegners als in der ganzen Herbstsaison.Von den Neuen ist im Moment keiner in der Lage dieses Loch zu stopfen.

Es ist zwar nur eine Momentaufnahme, wir stecken in der Vorbereitung und ein neues Team muss zusammen wachsen, aber .......

Lieber Kai, Du triffst den Nagel auf den Kopf und die Baustelle heißt nicht nur Lebedev-bitte-komm-zurück.

Gut das würde ich dann einsehen, wenn wir keine Aufstiegsambitionen hätten, aber bei den Testspielen ist es wieder klar geworden, im Herbst war er der Staubsauger vor einer Abwehr, welche durch Erste Liga-Schule zusammen gewachsen war, genau deshalb waren wir defensiv erfolgreich,

trotz anfänglicher Baustellen in der Offensive.

Was gestern zu sehen war in der ersten Hälfte; die Abwehr nicht zusammen gespielt und oft zu langsam und dadurch ergaben sich Fehler, welche durch einen starken Retzer Gegner GottseiDank nur mangelhaft ausgenutzt wurde. Eigentlich drückte der NÖ-Landesligist dem Spiel den Stempel auf, die hätten auch 2:0 führen können, obwohl wir auch drei bis vier schöne Aktionen nach vorne hatten, und auch alle drei Neuen, NOEL-PANTIC-MARKIC für uns eine Verstärkung bedeuten, wenn wir als Team zusammen wachsen, vorausgesetzt.

BOSNJAK ist in dieser Verfassung eher keine Verstärkung (bei beiden Tests), genau er hätte die Lebedev-Rolle ausfüllen sollen(?), nur er war nicht schwächer als Lebedev, er war einfach nicht vorhanden, von Beginn weg hatte ich den Eindruck, dass wir um den einen weniger sind, vor der Abwehr ein Riesenloch, auch wenn Rotter und rechts Pantic sehr bemüht waren und Pantic seinen Offensiv-Aktionsradius mehrmals andeutete. Auch Mario Kröpfl ließ sich anfangs durch oben erwähnte Unsicherheiten von hinten heraus anstecken und konnte sich mitunter nur durch Fouls helfen, wie schon erwähnt, der bisher schwerste Gegner, nur die Retzer spielen eine Klasse tiefer und befinden sich nur im Mittelfeld der Tabelle.

GottseiDank war Stefan Duschek an diesem Abend sehr sicher, und die Neuen gaben nach vorne hin kräftige Impulse,

schade dass Hakan Gökcek nicht dabei sein konnte, seinen Elan habe ich vermisst.

FAZIT für mich: Will man schon jetzt hinauf, so wäre Lebedev, weil auch in der Innenverteidigung eine Option, unverzichtbar, auch wenn davon gesprochen wurde, dass Pantic nur jetzt rechter AV spielen soll, bis Kevin Krisch wieder auf dem Posten ist und danach den 6er geben soll.

Beide wären auch für eine Doppelsechs ein Thema, wenn wir wieder Erste Liga-Luft schnuppern (mM).

Für die Ostliga sind wir stark genug, weil wir auch viele Tore schießen werden, allerdings werden wir in diesen Konstellationen auch bei weitem mehr bekommen und zu Null so kaum spielen können.

Man könnte auch scherzhaft sagen, dass Günther Arnberger sowieso mehr Herausforderung braucht, so weit so gut oder so schlecht, wenn sich die Abwehr nicht bald konsolidiert.

In der zweiten Hälfte waren Babadostu, Dauce und Düzgün, verstärkt durch anfangs Pantic (der weiter vorne agierte),

als auch zum Ende hin, durch Mario Kröpfl, die treibenden Kräfte.

Ich kann nicht umhin Volkan Düzgün extra hervor zu heben, der nicht nur technisch top ist, sondern nicht einen Ball ausläßt, ohne Foul zu spielen und auch nach vorne der Motor war (wie erwähnt mit Pantic und Dauce). Leider konnte auch Sommerer aus den vielen Vorlagen nach rechts vorne nicht einmal als Sieger hervor gehen.

Auch wenn der Gegner in der zweiten Hälfte schwächer war(?), war es trotzdem interessant, gesamt gesehen.

Sinan Apaydin hat mir gestern ein wenig leid getan, weil er, wenn er schon ganz vorne spielt, von links und rechts die Vorlagen braucht, um nicht zu verhungern, weil sonst ist er nur dann stark, wenn er, wie auch in Eisenstadt gesehen, mit dem Ball am Fuß dynamisch Richtung Tor ziehen kann.

Was ich noch hörte, angeblich fahren die Retzer in die Türkei auf Trainingslager, das hatten wir zuletzt zu Stögers Zeiten, bemerkenswert, wenn das so stimmt, ohne Neid.

Alles Geschriebene ist nur relativ zu sehen, wenn man bedenkt, dass wir in der Vorbereitung stecken, und auf Kunstrasen bei der Kälte spielen, sowie sich die Neuen erst akklimatisieren müssen.

Unter mehreren positiven Details die es zu sehen gab, war für mich das Aufstellen zweier (fast) kompletter Garnituren bemerkenswert, Gökcek, Seckel und Arnberger fehlten (mir persönlich auch Lebedev und Krisch).

Es ist zwar nur eine Momentaufnahme, wir stecken in der Vorbereitung und ein neues Team muss zusammen wachsen, und .......

ich freue mich unter diesen Voraussetzungen auf einen Kantersieg beim Wuaschtklub, und mir gefällt, dass Slunetzko offensiver und auch attraktiver spielen lassen will, und das es jemand gibt, welcher das auch finanziert :yes: .

Meine Prognose; schlagen wir Amstetten sicher, so werden sich auch die Friedhofsgärtner warm anziehen müssen,

was aber noch lange nichts mit einem möglichen Aufstieg zu tun hat...........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Was die Verantwortlichen mit der Verpflichtung von Bosnjak und Sommerer bezwecken ist mir schleierhaft.

Igor Bosjnak als Kooperationsspieler von FC Liefering. .

Zuletzt bei USC Eugendorf(3-er der RLW).Seine "Leistungsdaten" :

http://www.transfermarkt.at/igor-bosnjak/leistungsdaten/spieler/279248

Bestimmungen über Kooperationsverträgen(Seite 23-26):

http://www.oefb.at/_uploads/_elements/85469_OEFB-Meisterschaftsregeln%20gueltig%20ab%201.7.2012%20EF.pdf

Wer weiß schon was auf der Studienreise ausgeschnapst wurde

http://firstviennafc.at/news_detail.php?id=5020

Niklas Sommerer auf Leihe von Austria XIII(2-er der Wr.Stadtliga).

http://www.transfermarkt.at/niklas-sommerer/leistungsdaten/spieler/327620

Beide mehr oder weniger Kaderspieler.Ich frag mich wie uns die weiterhelfen sollen.

Das ist ein Schlag ins Gesicht für unsere Nachwuchs/Amateurarbeit,wenn unsere jungen Wilden anscheinend nicht gut genug sind.

Der Kader umfasst nun 27 Spieler!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Kooperationsspiele

Und warum? Is dir auch schon bei allen anderen die wir hatten und ohne diese Verträge vlt. nicht bekommen hätten schlecht gewesen? Versteh die Aufregung ned...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Und warum? Is dir auch schon bei allen anderen die wir hatten und ohne diese Verträge vlt. nicht bekommen hätten schlecht gewesen? Versteh die Aufregung ned...

edit:Ich hab den Satz "bei den Wort Kooperationsspieler wird mir schlecht" während deines posting geändert.

Außer Lukas Hinterseer hatten wir meines Wissens keinen.Und das wurde mir erst klar,das er einer ist, als er wieder zu seinen Stammverein Wacker Innsbruck mußte.Leihspieler en masse,damit hab ich kein Problem.Schließlich kam auch Lebedev über diesen Weg zu uns.

Kooperationsverträge §3,Absatz 14:"Die Spieler sind sowohl für den Verein der ÖFBL sowie den Verein der Regionalliga spielberechtigt"

Gibts nur noch in Schweden

http://de.wikipedia.org/wiki/Kooperationsspieler

Der First Vienna FC 1894 als Farmteam des FC Liefering.Mir wird schon wieder übel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

edit:Ich hab den Satz "bei den Wort Kooperationsspieler wird mir schlecht" während deines posting geändert.

Außer Lukas Hinterseer hatten wir keinen

Nope. Kerschbaumer war einer. Und bei Schagerl bin ich mir ned zu 100% sicher.

Das viele Leut ned wissen was ein "Kooperationsspieler" überhaupt ist, und sich dabei ned viel denken wenns den Begriff lesen, jo mei, dafür können die Vereine nix, kann sich jeder informieren wenn er will.

Ich hab kein großes Problem damit (im allgemeinen), in wie weit das bei Bosnjak Sinn macht, keine Ahnung ich kenn ihn nicht.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag