Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Geschrieben 9. Januar 2015 Ich kann mich noch genau erinnern, dass vor etlichen Jahren (Anfang bis Mitte der 90er?), damals noch vom Kojotenareal auf der Arena aus, der Ruf "We wanna see you play, Mr. McKay" erschallt ist. Zugegeben, es ist damals vorgekommen, dass in beschwingter Atmosphäre Spontan-Gesänge ohne unmittelbaren Bezug zum Spiel entstanden sind, aber der hat ziemlich sicher einem Vienna-Spieler gegolten. Jetzt weiß ich natürlich nicht mehr, ob der Herr Engländer, Schotte oder Waliser war - dazu war er auch nicht lange genug beim Verein und hat es (offensichtlich) nicht zum Stammspieler geschafft, aber die Chancen, dass er von den britischen Inseln war, stehen anhand des Nachnamens nicht so schlecht. Im Internet hab ich jetzt allerdings nicht den geringsten Hinweis auf einen solchen Spieler bei der Vienna gefunden. Vielleicht hab ich ja auch den Namen falsch abgespeichert. Gefunden hab ich einen William Mackay. Der hat allerdings nur gegen und nicht für die Vienna gespielt, 1989 im UEFA-Cup für La Valletta. Bitte um Hilfe, ich steh da gerade an..... Da war der Wunsch der Vater des Gedankens, kann mich persönlich an nichts britisches erinnern,,, FIRST VIENNA, WE'RE PROUD TO SEE YOU PLAY,............ im Zuge dieser Zeilen kam das vielleicht vor, und bezog sich auch möglicherweise auf den Engländer in unseren Reihen (Sektor), wer auch immer, nur kein Spieler,??????????? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 11. Januar 2015 (bearbeitet) Im Freundeforum heißt es, dass wir angeblich (Krone) an Marjan Markic (Ex-Parndorf) dran sind. Kann das wer bestätigen? Hat wer die Krone zur Hand? Oder einen Scan? Wenn ja wär das schon was, war damals in der EL echt gut unterwegs. bearbeitet 11. Januar 2015 von BurgiB 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lewo Postaholic Geschrieben 11. Januar 2015 Vereinsseitig (Homepage, Twitter, Facebook) gibt es bislang noch keine Bestätigung, wenn aber in der "Krone" Präsident Richard Kristek zitiert wird, sollte schon etwas Wahres am Transfer sein. Marjan Markic ist ein 24 jähriger, 1,87 großer Stürmer mit kroatischer Staatsbürgerschaft. Konnte sich nach seinem Wechsel im Sommer 2014 von Parndorf zum Berliner FC Dynamo (Regionalliga Nord) dort nicht durchsetzen und war im Herbst nach der Vertragsauflösung inaktiv. Bei Parndorf hinterließ er einen guten Eindruck und schoss in der Ersten Liga 11 Tore für die Burgenländer. Davor spielte er bei Draßburg, Ritzing, Markt St. Martin und Klingenbach (Stammverein). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 11. Januar 2015 (bearbeitet) Vereinsseitig (Homepage, Twitter, Facebook) gibt es bislang noch keine Bestätigung, wenn aber in der "Krone" Präsident Richard Kristek zitiert wird, sollte schon etwas Wahres am Transfer sein. Meine Frage war eher obs wirklich in der Wiener Krone steht (bin derzeit in Wien), wenn der Herr Präsident zitiert wird sollte das dann schon passen. Wär denk ich ein guter Transfer, ich mein ich weiß ned wie er persönlich drauf is, und was in Berlin ned gepasst hat, aber dass er kicken kann hat er bei Parndorf definitiv gezeigt und das war noch eine Liga höher. Wenn er sein Potential abrufen kann is er für die RLO denk ich ein sehr guter Stürmer. bearbeitet 11. Januar 2015 von BurgiB 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roche Knows how to post... Geschrieben 11. Januar 2015 (bearbeitet) Mir ist beinahe das Kipferl in den Tee gefallen... Noch ein sehr guter Transfer und viel Ärger die neue Vereinsführung fackelt nicht lange. Probleme im Sturm? Zack im Winter werden 2(!) Topstürmer mit Erste Liga Niveau geholt. Echt Arg... bearbeitet 11. Januar 2015 von Roche 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 11. Januar 2015 (bearbeitet) Na sehr fein, offensiv schaut das dann schon sehr gut aus, was mir noch ein bisserl abgeht is ein "gscheiter" 6er/8er, quasi ein Nedelkovic Ersatz, da is die Personaldecke mMn ein bisserl gar dünn. bearbeitet 11. Januar 2015 von BurgiB 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roche Knows how to post... Geschrieben 11. Januar 2015 (bearbeitet) Einen Nedeljkovic-Typ hätte ich auch gerne, aber wir sollten auch ohne stärker als im Herbst sein (Yeah! ) Arnberger Topcic-Rotter-Speiser-Kröpfl Lebedev Gruberbauer-Wojtanowicz-Gökcek Markic-Noel Krisch wird noch ein wenig brauchen, sonst ist die Abwehr gleich geblieben. Mit Nikolic steht auch ein allgemein verwendbarer Backup zur Verfügung, der auch statt oder mit Lebedev auf der 6 spielen kann. Im Mittelfeld gibts noch Steiner, der beide Flügel spielen kann und auch sicher weiterhin Einsatzzeit bekommt. Seckel wird auch ein wenig brauchen, aber Düzgün bzw. Dauce können sicher wieder das eine oder andere Mal das Eisen aus dem Feuer holen. Ganz vorne haben wir mit Aypadin noch einen optimalen Ersatz! bearbeitet 11. Januar 2015 von Roche 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antoine Doinel Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 11. Januar 2015 (bearbeitet) Na sehr fein, offensiv schaut das dann schon sehr gut aus, was mir noch ein bisserl abgeht is ein "gscheiter" 6er/8er, quasi ein Nedelkovic Ersatz, da is die Personaldecke mMn ein bisserl gar dünn. Ein weiterer (für unsere RL-Verhältnisse) Topspieler mit dem= entsprechenden Kosten wurde da geholt. Aber auch ich frage mich, ob nicht ein Mittelfeldspieler wichtiger gewesen wäre. Und lt. Krone wird es keine weiteren Zugänge geben. So können wir nur darauf vertrauen, dass Garger der das sicherlich unendlich besser einschätzen kann als ich oder viele andere hier, schon weiß, was er tut. Aber grundsätzlich bestätigen diese beiden Transfers, dass der Verein Aufstiegsambitionen hat, (schon heuer, und wenn nicht, dann halt nächste Saison)womit sich diesbezügliche Aussagen von Vereins= verantwortlichen als mehr als leere, substanzlose Versprechen entpuppen. UND DAS FREUT MICH SEHR bearbeitet 11. Januar 2015 von Antoine Doinel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mithandschlag Stammspieler Geschrieben 11. Januar 2015 +1 Mario Seckel ist auf der 6 neben Lebedev ein seriöser Kandidat, Krisch und Kröpfl könnten sich dorthin entwickeln und die jungen Wilden werden auch anschieben. Um Nikolic ist es mir zu still geworden, zu defensiv bei unseren Aufstiegsambitionen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Istvan Who Beruf: ASB-Poster Geschrieben 11. Januar 2015 Anlässlich der GV ließ Kristek vernehmen, dass er einen "Knipser" und einen "Regisseur" holen wollte. Nun sind es zwei für die RLO sehr vielversprechende "Knipser" geworden, aber im ZM muss man sich sehr wohl fragen, ob der Abgang von Nikola Nedeljkovic nicht doch eine größere Lücke reißen könnte. Wir sind nun allerdings vom TW, über die Defensive, das DM, die Flügel bis zum Sturm so stark einzuschätzen, dass Wojtanowicz der Rücken frei gehalten werden kann und er hoffentlich vollständig in die 10er-Rolle hineinfindet. Man darf gespannt sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lewo Postaholic Geschrieben 11. Januar 2015 Laut letzten Informationen ist der Stürmer Marjan Markic zwar bei Vienna im Gespräch, ein Vertrag wurde aber bislang noch nicht unterschrieben. Erst wenn alles unter Dach und Fach ist, wird Markic als Neuzugang präsentiert werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roche Knows how to post... Geschrieben 12. Januar 2015 (bearbeitet) Marjan Markic ist fix bei der Vienna http://www.firstviennafc.at/news_detail.php?id=5084 Ebenfalls bis Ende nächster Saison. Meine Zuversicht und Vorfreude auf die nächsten 1 1/2 Jahre steigen weiter. bearbeitet 12. Januar 2015 von Roche 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 12. Januar 2015 Na dann, das wird sicher ein STÜRMISCHER Frühling. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mithandschlag Stammspieler Geschrieben 12. Januar 2015 D.Rotter und M.Wojtanowicz werden in der Kaderübersicht als Mittelfeldspieler geführt: war das immer so? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kim ASB-Süchtige(r) Geschrieben 12. Januar 2015 Bei DR. hat sich das, wie schon einmal geschrieben schon öfter geändert, er wandelt damit auf Becirovic' Spuren.. 14/15 Mittelfeld, 13/14 Verteidiger, 12/13; 11/12 Sturm, nachzulesen im Historischen der Offi. Wojtanowicz war, so weit ich weiß, seit er bei uns war im Mittelfeld gesetzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts