Focus RLO - Saison 2014/2015


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Ich bin als Vienna-Fan aus gutem Grund sehr vorsichtig damit, über Ritzing zu urteilen. Aber klar ist, dass die Unterschiede zwischen BL und RL hier zu groß sind: In der BL hätte Ritzing längst keine Lizenz mehr, im "Amateurfußball" hingegen können die ewig weiterwuschteln, solange sie nur elf Spieler aufs Feld und genügend kWh in das Flutlicht bringen... Da die RL sehr wohl auch eine teils professionelle Liga ist, wäre auch hier ein ernsthaftes Lizenzierungsverfahren angebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich bin als Vienna-Fan aus gutem Grund sehr vorsichtig damit, über Ritzing zu urteilen. Aber klar ist, dass die Unterschiede zwischen BL und RL hier zu groß sind: In der BL hätte Ritzing längst keine Lizenz mehr, im "Amateurfußball" hingegen können die ewig weiterwuschteln, solange sie nur elf Spieler aufs Feld und genügend kWh in das Flutlicht bringen... Da die RL sehr wohl auch eine teils professionelle Liga ist, wäre auch hier ein ernsthaftes Lizenzierungsverfahren angebracht.

Bin 100% deiner Meinung!

Was im sog. Amateurbereich bz. halbprofessionellen Bereich bei manchen Vereinen (nicht nur in Ritzing!) abgeht, ist schon abenteuerlich und teilw. auch kriminell.

Hier wären halt die Landesverbände gefordert, endlich mal etwas zu unternehmen. Wenn die LV nicht fähig sind, hier durchzugreifen, sollte man überlegen, die RL (3.Leistungsstufe u. damit Übergangsligen vom Amateur- zum Profifussball) der Bundesliga zu unterstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Der Ton dürft dort auch ein "eigener" sein. Horst Freiberger, wir kennen ihn, sprach lt. NÖ Krone im Klub wegen offener Gagen vor. "Man empfahl mir: Wenn nochmals einer jammert, hau ihm eine rein."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich kann Istvan Who und SKUFA nur zustimmen. Ritzing wurde übrigens die Bl-Lizenz für

diese Saison verweigert. Die Bundesliga hat schon mal die Idee vorgebracht, eine Art

Lizenzierung-light für die Regionalligen einzuführen. Vielleicht auch mit dem Hintergedanke

so die Unsitte, dass in den Regionalligen und darunter mitunter mehr verdient werden kann

als in der Bundesliga, einzustellen. Die Landesverbände, die ich für einen Teil des Übels im

ö. Fußballs halte, wären damit wohl aber überfordert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Istvan Who und SKUFA nur zustimmen. Ritzing wurde übrigens die Bl-Lizenz für

diese Saison verweigert. Die Bundesliga hat schon mal die Idee vorgebracht, eine Art

Lizenzierung-light für die Regionalligen einzuführen. Vielleicht auch mit dem Hintergedanke

so die Unsitte, dass in den Regionalligen und darunter mitunter mehr verdient werden kann

als in der Bundesliga, einzustellen. Die Landesverbände, die ich für einen Teil des Übels im

ö. Fußballs halte, wären damit wohl aber überfordert.

bzw. würden dazu neigen, auf die bedürfnisse "ihrer" vereine maßgeschneiderte lizenzierungskriterien zu etablieren. ergebnis wäre eine wettbewerbsverzerrung - innerhalb der regionalligen und zwischen den regionalligen (relevant für die relegation).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

nachsatz: die bundesliga ist auch nicht darauf ausgelegt, 48 weitere vereine in einem lizenzierungsverfahren zu betreuen, selbst wenn es nur eines der sorte "light" wäre...

Is durchaus ein valides Argument, aber einen österreichweit gültige, zentrale Lizenzierung light für alle Regionalligen ghört dringend her, denke da jetz an eine einzurichtende Stelle beim ÖFB o.Ä., aber in den Regionalligen wird einfach viel zu viel Schindluder getrieben, da ghört dringend was gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Is durchaus ein valides Argument, aber einen österreichweit gültige, zentrale Lizenzierung light für alle Regionalligen ghört dringend her, denke da jetz an eine einzurichtende Stelle beim ÖFB o.Ä., aber in den Regionalligen wird einfach viel zu viel Schindluder getrieben, da ghört dringend was gemacht.

da stimme ich dir durchaus zu...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.