Trainerdiskussion


Recommended Posts

ASB-Gott

Dann wäre dieser Trainer Zorninger. Zorninger für Tuchel zu entlassen wäre vollkommen logisch. Zorninger zu entlassen, dann einen neuen, besseren Trainer zu holen und diesen 1-2 Jahre später rauszuschmeißen - DAS wäre unlogisch. nein, man würde natürlich sofort einen Top-Trainer holen.

Meine Überlegung war, dass keiner, der eine gute Arbeit leistet, für einen großen Namen seinen Stuhl räumen muss. Leipzig wird irgendwann seinen Trainer entlassen, Fußball ist Tagesgeschäft. Tuchel wird also mit Sicherheit noch genug Chancen bekommen Leipzig in aussichtsreicher Position zu übernehmen. Und RB lange an seinen Trainern festhalten, weil man mit der Arbeit zufrieden ist, dann gibt es sowieso keinen Bedarf.

Für mich ist es zum Beispiel ganz ung gar nicht logisch, dass man Zorniger für Tuchel grundlos entfernt. Wenn man die Geschichte rund um Zorniger etwas verfolgt, bekommt man relativ schnell mit, dass sich RR und Zorninger auf einer Wellenlänge zu befinden scheinen und zwischenmenschlich wohl besser können, als zum Beispiel Schmidt und RR. Abgesehen davon ist man auch dort extrem mit der sportlichen Arbeit von Zorniger zufrieden. Wenn er den Verein in die BL führt, gibt es überhaupt keinen Grund Trainer Zorninger zu entfernen, nur weil der größere Name Tuchel schon in den Startlöchern scharrt.

Aber da würde mich dein Erklärungsansatz eh interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Dich möchte ich gerne sehen, wenn du jahrelang deine Energie in etwas gesteckt hast, erfolgreich gearbeitet hast und dann nach deinem größten Karriereerfolg entfernt wirst, weil du noch nicht den Namen hast, als jene Person die dir folgen soll. Aber ja, von mir aus können wir das gerne beenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Zorniger wird so schnell nicht in Leipzig entlassen, außer er schafft keine vernünftige Platzierung nächste Saison in Liga 2.

Ich rechne auch fix damit, dass Hütter kommt, jedoch ist das Tuchel-Mysterium (Illuminaten, Illuminaten everywhere!) trotzdem interessant und wäre natürlich der Oberknaller! (bisschen träumen darf man ja noch :) )

Dennoch würde ich mich darüber freuen wenn Hütter nächste Saison Salzburg Trainer wird :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

laut diesem artikel (letzter absatz) http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/top-clubs/mainz-05/mainz-05-manager-christian-heidel-sagt-thomas-tuchel-will-gehen_14127774.htm

will tuchel bei seiner nächsten karrierestation in der championsleague und um titel spielen. für mich ein indiz für salzburg, denn hier kann er beides.

lt zdf sportstudio soeben - hat rbs eine verpflichtung von tuchel ausgeschlossen

bearbeitet von Torment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hihi, gibt man auf Google "Hütter" bei der Newssuche ein kommen zwei Sportnet-Einträge:

Vor 3 Stunden:

Red Bull Salzburg: Adi Hütter wird am Montag als Trainer präsentiert

Und vor 2 Stunden:

Red Bull Salzburg: Adi Hütter wird WOHL am Montag als Trainer präsentiert

Vor 1 Stunde: Adi Hütter wird VIELLEICHT am MOntag päsentiert ? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Die Welt berichtet, dass Tuchel nach Leipzig geht und Salzburg Zorniger übernimmt.

was für ein blödsinn....

die welt berichtet, dass matthäus gestern auf sky 90 gestern von einem Treffen zwischen Rangnick, Mateschitz und

Tuchel (vor 1 JAHR!!!!!) erzählt hat..... ich hab sky 90 gerade in der Wiederholung gesehen.....

www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/1-fsv-mainz/article127858702/Matthaeus-erwartet-Tuchel-Wechsel-zu-RB-Leipzig.html

wenns nach Matthäus geht, hätte ja Drmic auch schon vor Monaten bei Arsenal unterschrieben.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich würde mich bei einer deutschen Lösung wohler fühlen, hab mit Hütter meine Zweifel. Aber ich vertraue voll und ganz in RR, er wird sicher keinen anstellen wenn er nicht zu 100% überzeugt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.