Trainerdiskussion


Recommended Posts

ASB-Gott

kannst du das näher ausführen; warum dumm? ich erachte den Kader von RBS - Stand: 10. Mai 2014 - für äußerst gut und Leipzig ist nicht mehr allzu weit von der Bundesliga entfernt, insofern auch sehr attraktiv für jeden deutschen Trainer.

Weil RBS ein guter Verein ist, aber nicht für einen Trainer, der sich in einer der besten Ligen schon mehr als profiliert hat und Möglichkeiten hat innerhalb der Liga in der Rangordnung nach oben zu steigen. Das Einzige, was einen solchen Trainer in Salzburg reizen könnte, ist die CL-Qualifikation und die mögliche Gruppenphase. Das wäre auch für Tuchel lukrativ. Aber ich sehe den Sinn dahinter nicht, wenn man dafür dann nach Grödig, Wiener Neustadt, Altach etc. fahren soll. Ich schätze Tuchel so sein, dass er schon ein sehr guter Trainer ist, aber noch lange nicht das Ende der Fahnenstange erreicht hat. In Deutschland, bei Schalke, oder wo auch immer, gibt es viele Dinge, mit denen er lernen muss umzugehen, das fordert und fördert ihn. Hier in Österreich kann er vielleicht als Mensch profitieren, auf ein Auslandserlebnis zurückgreifen.

Die Validität des 'Leipzigarguments' überzeugt mich auch nicht. Wenn das früher oder später das Ziel für ihn sein soll, dann kann er das nach einem Engagement auf Schalke oder wo auch immer auch noch wahrnehmen. Dafür ist die Zwischenstation RBS nicht nötig.

bearbeitet von Campione

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

als ob sich Rangnick von Tuchel absagen ließe um ihn dann 1-2 Jahre später wieder anzusprechen (bzw den eben erst bestellten Trainer zu entlassen), najo...

Rangnick ist intelligent genug um verstehen zu können, dass RBS nicht für jeden Trainer eine extrem estrebenswerte Station ist. Schließlich wollte er selber nicht auf den Trainerstuhl.

Wenn Leipzig in der BL ist, einen Trainer sucht, wird er wieder auf die Option Tuchel zurückgreifen, egal, ob er ein paar Jahre zuvor den Job in Salzburg annehmen wollte oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Das heißt man bestellt diesen Sommer einen neuen (vermutlich sehr guten) Trainer und entlässt diesen, nachdem er den Aufstieg geschafft hat, damit Thomas Tuchel ihn beerben kann? : :feier: Verzeih mir den Schmunzler, aber das ist doch sehr naiv.

Und du willst Tuchel mit der Option Leipzig nach Salzburg locken, um dann den Trainer, der den Aufstieg schafft, für Meister Tuchel seinen Stuhl räumen zu lassen. Verzeih mit den Schmunzler, aber das ist doch sehr naiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

matthäus hat heute angeblich in einer sky sendung gesagt, er habe mehr als nur gerüchteweise gehört, dass tuchel zu red bull wechselt. er meinte allerdings, zorniger werde nach salzburg gehen und tuchel neuer trainer bei den leipzigern. diese variante glaube ich allerdings nicht, aber so völlig unrealistisch halte ich einen tuchel wechsel zu uns seit diesen aussagen nun nicht mehr.

mir ist im übrigen bekannt, wie sehr matthäus beim drmic zu arsenal (freundin schon auf wohnungssuche etc) daneben gelegen ist, vor allem, weil drmic gar keine freundin hat, aber den lewandowski zu den bayern wechsel hat er als einer der allerersten verkündet.

noch ist also nicht aller tage abend und wer weiss, vielleicht bleibt uns vorerst ja doch ein no name and no merits trainer wie hütter erspart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fan seit 7.12.1993

Ich schliesse aber völlig aus das Zorniger nach Salzburg kommt! Nach seinem letzten Auftritt im Hangar7 ist klar das er zu sehr mit seinen Leipzigern Jungs verbunden is und Ostdeutschland nicht verlassen wird! Da glaub ich schon eher an Peter Zeidel's Aufstieg zum Cheftrainer in Salzburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Ich schliesse aber völlig aus das Zorniger nach Salzburg kommt! Nach seinem letzten Auftritt im Hangar7 ist klar das er zu sehr mit seinen Leipzigern Jungs verbunden is und Ostdeutschland nicht verlassen wird! Da glaub ich schon eher an Peter Zeidel's Aufstieg zum Cheftrainer in Salzburg.

Und Tuchel dann zu Liefering, oder wie? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich schliesse aber völlig aus das Zorniger nach Salzburg kommt! Nach seinem letzten Auftritt im Hangar7 ist klar das er zu sehr mit seinen Leipzigern Jungs verbunden is und Ostdeutschland nicht verlassen wird! Da glaub ich schon eher an Peter Zeidel's Aufstieg zum Cheftrainer in Salzburg.

aha, und schmidt war nicht mit seinen salzburger jungs sehr verbunden? und wo ist schmidt gleich noch einmal nächstes jahr trainer?

zorniger bleibt bei leipzig und tuchel spielt mit rbs cl und wenn dann die leipziger oben sind kann man immer noch tuchel den leipzig cheftrainer anbieten. wäre mein wunschszenario.

wahrscheinlichstes szenario allerdings: hütter wird am montag bei uns als cheftrainer vorgestellt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fan seit 7.12.1993

1. aha, und schmidt war nicht mit seinen salzburger jungs sehr verbunden? und wo ist schmidt gleich noch einmal nächstes jahr trainer?

2. zorniger bleibt bei leipzig und tuchel spielt mit rbs cl und wenn dann die leipziger oben sind kann man immer noch tuchel den leipzig cheftrainer anbieten. wäre mein wunschszenario.

3. wahrscheinlichstes szenario allerdings: hütter wird am montag bei uns als cheftrainer vorgestellt....

1. OK.

2. Möglich, aber eben unrealistisch das sich Tuchel die österr. Liga antut, wo er doch die 1.dt.Liga schon wie seine Westentasche kennt.

3. Ja, wird höchstwahrscheinlich so kommen! Und ich bin mit der Entscheidung sicher ned unzufrieden (das wäre ich bei den Kandidaten Zeidler, Zorniger, Schneider zB)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

laut diesem artikel (letzter absatz) http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/top-clubs/mainz-05/mainz-05-manager-christian-heidel-sagt-thomas-tuchel-will-gehen_14127774.htm

will tuchel bei seiner nächsten karrierestation in der championsleague und um titel spielen. für mich ein indiz für salzburg, denn hier kann er beides.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

laut diesem artikel (letzter absatz) http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/top-clubs/mainz-05/mainz-05-manager-christian-heidel-sagt-thomas-tuchel-will-gehen_14127774.htm

will tuchel bei seiner nächsten karrierestation in der championsleague und um titel spielen. für mich ein indiz für salzburg, denn hier kann er beides.

Hütter wird kommen vergiss es :D

Hast wohl vergessen das sich Tuchel eine Auszeit nimmt.

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.