Recommended Posts

Gast Quantumsuicide

Grundsätzlich war das Spiel ganz ok, Einsatz hat gestimmt, man war auch feldüberlegen, allerdings haben wir wie immer zuwenig Angriffe auch ausgespielt bzw. gingen zuviele in einem Gestocher verloren weil wir die Zweikämpfe zu sehr suchen

was mich allerdings wie so oft schockiert hat, ist unsre eklatante Schwäche bei Eckbällen - jeder Einzelne ein Gefahrenpotential

Alan/Soriano/Lazaro hätten ihre Chancen auch gern verwerten dürfen

Lazaros erste 10 Minuten warn echt top! - hätt gedacht er räumt jetzt auf

Wie hoch ist nochmal der alte Punkterekord von Rapid?

dürfte bei der 2-Punkte-Regel nicht höher sein als der aktuelle Rekord vom FAK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fan seit 7.12.1993

Mit Tripplepack von Soriano zum Sieg!

tipp3-Bundesliga powered by T-Mobile, Runde 33. Admira Wacker Mödling - FC Red Bull Salzburg 2:3 (1:1). Tore: Windbichler (30.), Domoraud (82.); Soriano (2., 56./Elfmeter, 90.)

Red Bull Salzburg feierte heute in der 33. Runde der tipp3-Bundesliga powered by T-Mobile in der Südstadt gegen Admira Wacker Mödling einen verdienten 3:2 (1:1)-Auswärtssieg.

DIE MATCH-ANALYSE:

Die Roten Bullen erwischten einen perfekten Start, gingen bereits nach zwei Minuten durch Soriano in Führung, hatten in der Folge die aggressiven Niederösterreicher im Griff, konnten die vorhandenen Möglichkeiten aber nicht in Tore umsetzen. Der Admira wiederum gelang nach einer halben Stunde aus dem Nichts der Ausgleich. Salzburg ließ dann auf dem nassen Rasen den Ball weiter gut laufen, kombinierte schnell - nur der letzte Pass wollte nicht gelingen. Nach der Pause die Bullen stark und mit zwei tollen Chancen durch Soriano und Lazaro, ehe Soriano mit einem verwandelten Elfmeter für die verdiente Führung sorgte. Danach war die Partie lange Zeit offen, da beide Teams bei anhaltendem Regen viel Risiko gingen und für viele gute Torraum-Szenen sorgten. In der Schlussphase wurde es dann spannend und dramatisch: Zuerst glich die Admira erneut aus, in der Schlussminute sorgte Soriano mit seinem dritten Treffer für den knappen Sieg der Salzburger.

DIE TABELLENSITUATION:

Vor dem morgigen Schlager Grödig gegen Rapid führt Red Bull Salzburg 25 Zähler vor Rapid und der punktegleichen Wiener Austria.

WAS MAN SONST NOCH WISSEN SOLLTE:

• Bei den Roten Bullen fehlten heute der gesperrte Martin Hinteregger sowie Fränky Schiemer, Christian Schwegler und Rodnei (alle drei verletzt).
• Jonatan Soriano baute mit seinem Triplepack die Führung in der Schützenliste gegenüber dem zweitplatzierten Alan auf sechs Treffer aus, hält aktuell bei 30 Toren. Für Soriano war es heuer bereits der vierte Triplepack.
• Für Red Bull Salzburg war es der erste Sieg in der Südstadt seit 2006.

DIE STIMMEN NACH DEM SPIEL:

Roger Schmidt: "Das war heute ein hartes Stück Arbeit. Wir hätten es uns aber einfacher machen können. Denn nach der frühen Führung haben wir einige gute Möglichkeiten nicht ausgespielt. Danach war es ein offener Schlagabtausch. Wir haben gezittert bis zum Schluss, haben aufgrund der vielen Chancen letztendlich aber verdient gewonnen."

Jonatan Soriano: "Die drei Tore freuen mich natürlich, die drei Punkte sind aber viel wichtiger. Admira war der erwartet schwere Gegner. Gegen diese Mannschaft tun wir uns immer schwer. Wichtig war auch, dass wir nach dem Sieg im Cup heute auch in der Meisterschaft gleich wieder gewonnen haben."

Florian Klein: "Für uns waren heute die drei Punkte extrem wichtig. Es war ein richtiges Kampfspiel."

http://www.redbulls.com/de/fc-red-bull-salzburg/news/saison_2013_14/mit-triplepack-von-soriano-zum-sieg.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Spiel gegen Grödig so gut wie gar nicht gesehen -> Sieg.

Spiel gegen den WAC nur 50 Minuten (das 0:1 hab ich also noch gesehen..) lang gesehen -> Sieg.

Spiel gegen die Admira so gut wie gar nicht gesehen (aber immerhin Jonny's Freistoßtor :allaaah: ) -> Sieg.

Die anderen Spiele nach der Fixierung des Meistertitels (Austria, Innsbruck, Sturm) in voller Länge gesehen -> Niederlage, X, Niederlage.

Gegen Rapid hab ich leider wieder Zeit. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Finde auch, dass es (neutral gesehen) sehr tolles Fußballspiel war, die Admira hat sich sehr gut verkauft - tut mir fast schon etwas Leid, dass sie mit der Leistung ohne Punkte geblieben sind. Aber egal, hier soll's ja um Salzburg gehen. ;)

Soriano mit 3 Toren natürlich klar MotM, hätte auch noch 2 oder 3 Tore mehr machen können, aber das sei ihm mal verziehen. :D Ebenfalls noch sehr erwähnenswert heute Kampl, der wieder mal ein richtig starkes Spiel gemacht hat, und auch Lazaro hat mir in HZ 2 im Gegensatz zum Meilinger in HZ 1 um Welten besser gefallen. (Wer wollte ihn nochmal nach dem Spiel letzte Woche statt Meilinger zur Austria schicken? :finger2: )

Bin jetzt doch recht optimistisch, was das Rapid-Spiel nächste Woche angeht... und sollten wir dort gewinnen können, ist es auch nur mehr ein kleiner Schritt zum Punkterekord. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Sehe die Schwäche bei Standards sehr bedenklich. Man sollte Soriano vom langen Pfosten entfernen. Hat schon gegen Basel zwei mal entscheidend Probleme bereitet.

Sehr wichtiger Sieg, die Einstellung der Truppe ist einfach geil!! Soriano mit 3 Toren der Matchwinner. Endlich hat man einen FS schützen, der auch das Tor trifft. Hoffe die Mannschaft spielt die MS so zu Ende, dann darf man echt stolz sein, egal ob Punkterekord oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Finde auch, dass es (neutral gesehen) sehr tolles Fußballspiel war, die Admira hat sich sehr gut verkauft - tut mir fast schon etwas Leid, dass sie mit der Leistung ohne Punkte geblieben sind. Aber egal, hier soll's ja um Salzburg gehen. ;)

Soriano mit 3 Toren natürlich klar MotM, hätte auch noch 2 oder 3 Tore mehr machen können, aber das sei ihm mal verziehen. :D Ebenfalls noch sehr erwähnenswert heute Kampl, der wieder mal ein richtig starkes Spiel gemacht hat, und auch Lazaro hat mir in HZ 2 im Gegensatz zum Meilinger in HZ 1 um Welten besser gefallen. (Wer wollte ihn nochmal nach dem Spiel letzte Woche statt Meilinger zur Austria schicken? :finger2: )

Bin jetzt doch recht optimistisch, was das Rapid-Spiel nächste Woche angeht... und sollten wir dort gewinnen können, ist es auch nur mehr ein kleiner Schritt zum Punkterekord. :)

Leider eure SUPER Frühjahr Bilanz seit 2009 sollte euch mut geben für St. hanappi, 2009 zwar 2:4 verloren aber danach im FJ 2010 1:0 gewonnen sowie FJ 2011 2:1 gewonnen sowie FJ 2012 1:0 gewonnen (Major lässt grüssen) und FJ 2013 habts 3:1 gewonnen also ihr seit in dem Sinne für mich Favorit aber jede Serie endet mal hoffe auf KEINE Niederlage von Grün Weiss,

Lg

Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Das war gestern schon ein gutes Spiel von beide Seiten. Die Admira hat uns alles abverlangt. Am Ende hat's man doch noch gewonnen. Zwei Gegentreffer durch Standards, da gilt es anzusetzen, die entweder besser verteidigen oder eben keine zulassen.

Ich bin stolz aufs Team. Die Sturm-Partie wollte die Mannschaft offensichtlich wieder gut machen, das haben sie getan.

Ich lehne mich jetzt aus dem Fenster und sage, dass Soriano die Torjägerkrone holt. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Erstes Saison-Spiel in der Südstadt: bin vor Ort -> Niederlage

Zweites Saison-Spiel in der Südstadt: sehs nicht mal im TV -> Sieg

:davinci:

Same here

Dank Johnny ist der Punkterekord jetzt mehr als knackbar :clap:

Gerngeschehen, :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag