Österreich Topf 4


allianz

Recommended Posts

Mit 6 Punkten darf maximal gegen San Marino, Andora oder Luxemburg spekuliert werden. Moldawien ist offensichtlich schon in Vergessenheit geraten!

ich hab ja auch nciht geschrieben, dass wir die sechs punkte auf jeden fall holen, nur, das oesterreich besser ist. moldawien ist ja auch nicht staerker als wir, nur weil sei das eine spiel gewonnen haben.

abgesehen davon bin ich mir auch nicht sicher, ob nordirland wesentlich staerker als luxemburg ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *

meine Gruppe:

Italien

Dänemark

Griechenland

Österreich

Mazedonien

Aserbaidschan

Kasachstan

das Schlagerspiel wär auf alle Fälle Aserbaidschan - Kasachstan :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast green paul
Seit ich mich für Fussball interessiere kann ich mich an keinen einzigen Länderspielsieg gegen Nordirland erinnern. Gegen Irland & Schottland schon. (Sogar auswärts)

wir haben mal in einer quali vor ca. zehn jahren gegen die nordiren daheim 1:2 und auswärts 3:5 verloren...

bearbeitet von green paul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

ich glaub gar nicht, dass das 3:5 gegen die nordiren schon 10 jahre her ist. ich glaub das war die em quali 96. und wenn ich mich nicht täusche, haben wir die nordiren in der em quali 92 auch in der gruppe gehabt. war auch scho lange her, und deswegen bin ich mir auch nicht sicher.

zurück zum thema:

topf 4 is natürlich eine katastrophe. härter trifft diese katastrophe das image und nicht das sportliche. an der sportlichen ausgangsposition ändert das wenig. man kann in topf 3 2 topmanschaften bekommen, und in topf 4 3 "leichtere" gegner.

wir können sicher alle mannschaften in topf 3 auswärts und zuhause schlagen.

das losglück entscheidet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
abgesehen davon, dass ich nicht weisz, ob es siebener gruppen gibt, waere diese vermutlich von den bisher genannten wirklich die beste.

gegen italien werden wir sicher ausscheiden, allerdings sind die italiener keine mannschaft, die einen gegner zerstoert.

irland waere einerseits wegen keane und co. so attraktiv, andererseits ist diese mannschaft jedoch seit der wm in der krise und wahrscheinlich nicht unschlagbar. gleiches gilt auch fuer polen, die sich klar nicht qualifiziert haben.

die uebrigen teams duerften wohl kein problem sein...

jop. ganz genau das dacht ich mir auch.. Italiens spielstil liegt uns vielleicht noch am ehesten in gruppe1. irland und polen schwächeln grad und die anderen sind halt kinderleicht.

7er-gruppe aus psychologischen gründen, weil unsere mannschaft endlich mal wieder siegen muss, egal gegen wen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
Ich finde es nur eigenartig wenn du behauptungen bzgl. der qualtität einer mannschaft aufstellen kannst obwohl du nur bestenfalls zwei/drei spieler kennst.

Ergebnisse und Setzlisten sagen mehr als 1000 Worte. Wir sind zur Zeit leider so schwach, dass wir uns zurecht in Topf 4 wiederfinden und keine Berechtigung haben, auf eine andere Nation herabzuschauen und sei es nur Nordierland. Ein Team das gegen Spanien Remis spielt, ist mit an Sicherheit genzender Wahrscheinlichkeit nicht schlechter als Ö.

Schottland ist mit Sicherheit nicht schlechter als Österreich! Zwar könnten wir gegen solche Mannschaften Punkten, für eine Qualifikation würde es aber bei weitem nicht reichen.

Eine Qualifikation Österreichs, ja selbst die Quali der Barrage Spiele, würde ich als Sensation bezeichnen. Egal welches Los uns treffen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
wir können sicher alle mannschaften in topf 3 auswärts und zuhause schlagen.

das losglück entscheidet.

Das halte ich für fern jeder Realität! Selbst in Topf 5 sind Teams, wo 6 Punkte eher unwahrscheinlich sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raipid

Ergebnisse und Setzlisten sagen mehr als 1000 Worte. Wir sind zur Zeit leider so schwach, dass wir uns zurecht in Topf 4 wiederfinden und keine Berechtigung haben, auf eine andere Nation herabzuschauen und sei es nur Nordierland. Ein Team das gegen Spanien Remis spielt, ist mit an Sicherheit genzender Wahrscheinlichkeit nicht schlechter als Ö.

Schottland ist mit Sicherheit nicht schlechter als Österreich! Zwar könnten wir gegen solche Mannschaften Punkten, für eine Qualifikation würde es aber bei weitem nicht reichen.

Eine Qualifikation Österreichs, ja selbst die Quali der Barrage Spiele, würde ich als Sensation bezeichnen. Egal welches Los uns treffen wird.

:nein:

Das könnte tagelang so weiter gehn, also lass ich es. Von mir aus, dann is nordirland, schottland etc. halt besser als österreich. In meinen augen sind schottland und nordirland ärgere gurkentruppen als eure. Sind wir halt verschiedener meinung. kommt vor.

ahja: setzlisten san fürn oasch (wie ihr so schön sagt) Wie erklärst du dir sonnst weltranglisten wo zB deutschland vor holland, bzw schottland vor rumänien etc. liegt? Am aussagekräftigsten ist ein abwiegen der letzten begegnungen und bewertung der gegner, gepaart mit einer analyse des spielermaterials.

bearbeitet von shibuya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Österreich ist nicht so schlecht. Wir können die Qualifikation ganz sicher schaffen - am liebsten in einer halb - attraktiven Gruppe mit England oder Frankreich und für viele Österreicher von mir aus Italien als Zugpferde und der Rest möglichst leichte Gegner (siehe mein erstes Posting). Wir sind nicht schlecht, außerdem hoffe ich immer noch auf starke Junge, die uns noch gut helfen könnten.

Schau mer oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
wir können sicher alle mannschaften in topf 3 auswärts und zuhause schlagen.

das losglück entscheidet.

Das halte ich für fern jeder Realität! Selbst in Topf 5 sind Teams, wo 6 Punkte eher unwahrscheinlich sind!

Geht Bitte! Polen, Rumänien, Schottland, Serbien-Montenegro, Schweiz, Griechenland, Slowakei und Ukraine kann man auswärts und zuhause sehr wohl schlagen. ich glaube das der österreichische fussball seine talfahrt abgeschlossen hat, sich sicher jetzt auf dem niedersten punkt befindet. jetzt geht es langsam aber sicher wieder aufwärts.

3. platz ist pflicht und realistisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

let 'em come
wir haben mal in einer quali vor ca. zehn jahren gegen die nordiren daheim 1:2 und auswärts 3:5 verloren...

Ich spreche auch von Siegen Österreichs. Und die habe ich bis dato gegen Nordirland noch nie gesehen. Kann mich an ein 0:0 in Wien (damals unter Teamchef Riedl 8) ) erinnern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
ich hoffe auf diese Gruppe:

Türkei

Slowenien/Bulgarien

Rumänien

Österreich

Ungarn

San Marino

nicht die türken, die sind uns 4 nummern zu

groß, wenn schon kaliber, dann gscheite wie italien etc....

hmm, bulgarien bitte nicht in unsere gruppe...

da haben wir null Auftrag!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C'mon you Irons!

Auch Hansi K. wünscht sich eine Gruppe :wos?:

"Ich möchte nicht die Macht Frankreich. Aus Topf eins hätte ich gerne die Schweden, weil sie uns gefühlsmäßig ganz gut liegen. Aus dem Zweier wären Kroatien und Slowenien nicht so schlecht, aus dem Dreier Schottland oder die Slowakei zu schlagen, aus dem Fünfer bitte keine sowjetische Ex-Republik, sondern eher Zypern, Mazedonien oder Nordirland, aus dem Sechser Liechtenstein, San Marino oder Malta und aus dem Siebener Luxemburg."

Quelle: sport.orf.at

Jaja lieber "Hanse"... bei unserem traditionellen Losglück, kommts wohl erstens anders und zweitens als man denkt!

Wobei gegen Luxemburg hätte ich nichts einzuwenden :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.