Wurstsemmel Superstar Geschrieben 19. Oktober 2014 Abstimmung gibts per briefwahl. Hab den Brief scho erhalten. Datum is aba erst zwischen 27. und 30. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Oktober 2014 Woche der Entscheidung „Für uns ist jede Woche spannend, diese aber besonders“, sagt Günter Kreissl. Der Manager des SC Wiener Neustadt spricht über einen Brief, den rund 36.000 Wiener Neustädter in ihren Postkästen gefunden haben. Darin ruft die Stadt vom 27. bis 31. Oktober zu einem BürgerInnenvotum auf. Die konkrete Frage: „Soll die Stadt Wiener Neustadt – im Interesse der allgemeinen Sportförderung, der Gesundheit sowie der Kinder und Jugendlichen – gemeinsam mit dem Land NÖ an der Bundesstraße 54 eine mehrfunktionale, modular ausbaubare Sportanlage errichten?“ http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/hintergrund/wr-neustadt-stadion-votum-plaene/page/97061-32-48-48-.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Proovid Spitzenspieler Geschrieben 28. Oktober 2014 Was mir bisschen Angst macht ist dass bei der Haupttribüne das ''überdacht'' so hervorgehoben wird. Und da die anderen drei Tribünen als mobil bezeichnet werden geh ich davon aus das wir im Endeffekt wieder nur eine richtige haben werden, und der Rest wieder nur solche Gerüsttribünen sein werden. Sollte das wirklich so sein würde ich mich fragen wo dann die Verbesserungen für die normalen, Wind und Wetter ausgesetzten Stadionbesucher wären. Denn von Rasenheizung und VIP-Klub haben wir (in erster Linie) ja nichts. Aber mal schaun. Sie sagen eh dass sie mehrere Entwürfe haben.Vielleicht wirds ja doch ein kleiner aber feiner Zweckbau. Aber ich zügle meine Euphorie mal um gegebenenfalls nicht zu enttäuscht zu sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ofenbacher Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 28. Oktober 2014 (bearbeitet) So ich starte mal einen Aufruf an alle die Bekannte in WN haben (von Usern hier gehe ich aus dass sie zur Befragung gehen ), diese zu Überreden abzustimmen!! Verantwortliche des Vereins und der Stadt haben in den letzten Jahren viele Vorarbeit geleistet, Gespräche geführt und Engagement gezeigt um die aktuelle Phase, in der es nun sehr konkret wurde zu erreichen. Jetzt sind wir alle gefragt um Leute zu mobilisieren zur Befragung zu gehen. Denn natürlich hat das Projekt eine große Bedeutung für den Verein - für mich aber ebenso für den Stellenwert des Sports innerhalb der Gesellschaft. Wie so oft, sehen die politischen Gegner das Projekt als Chance die kritischen Punkte zu betonen sowie das Projekt madig darzustellen. Leider auch in einer bedeutenden Zeitung im Bezirk. Aus meiner Sicht sollten aber gerade in einem Bereich der Sport, Gesundheit und Kinder/Jugendliche betrifft alle zusammenarbeiten und versuchen das bestmögliche zu erreichen. Leider fällt das aber in Österreich sehr schwer Ich schreibe diese Kritik an der deutlichen Stimmungsmache gegen das Projekt, weil ich davon ausgehe, dass bei einem negativem Befragungsergebnis, Infrastrukturprobleme (fast 60 Jahre altes Stadion ) auch in den nächsten Jahren in WN vorherrschen werden und der Stellenwert des Sports damit untergraben wird. Und ich möchte betonen, dass ich nicht unbedingt ein Sympatisant des Bürgermeisters und seiner Partei bin. Vielmehr steht für mich der Sport (Spitzen- und Breitensport) im Vordergrund. Das angedachte Projekt wäre sowohl für die mehr als 200 Kinder und Jugendlichen als auch natürlich für die Profimannschaft extrem wichtig um die Trainingsbedingungen zu verbessern. Ich weiß, dass ich das Thema schon oft angesprochen habe, aber für den Verein wäre eine neue Heimstätte für das langfristige Bestehen fundamental. Man wäre für Zuschauer, Spieler und Sponsoren aktiver, es gäbe professionellere Trainingsbedingungen, müsste nicht nach Steinbrunn fürs Training ausweichen, könnte Nachswuchsländer-Spiele austragen (Vorbereitung in Bad Erlach), usw. Das Argument, das aufgrund eines baldigen Abstiegs die Investition ins Leere geht, find ich übrigens sehr kurzfristig gedacht. Denn im österreichischen Sport wird häufig die mangelnde Infrastruktur kritisiert, weshalb auch 1. Liga Vereine über moderne Trainings- und Wettkampfstätten verfügen sollten. So hat z.B. Stefan Reiter hervorgehoben, dass trotz des Rieder Abstiegs, das neue Stadion entscheidund für die Stabilisierung des Vereins war. Zusätzlich wäre ein Sportzentrum natürlich auch für Kinder/Jugendliche wichtig um mit Sport in Kontakt zu kommen und Talente auszubilden sowie Freude an der Bewegung weiterzugeben. Darum sehe ich das Projekt nicht rein als Stadionprojekt für die Kampfmannschaft sondern viel eher als Sportzentrum, welches von vielen Menschen zur Bewegung genutzt werden kann. Also möglichst viele Freunde/Bekannte überreden abzustimmen!!! bearbeitet 28. Oktober 2014 von Ofenbacher 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SilverShark ASB-Legende Geschrieben 1. November 2014 Wann wirds denn hier ein Ergebnis geben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ofenbacher Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 1. November 2014 Schätz dass im Laufe der nächsten Woche das Ergebnis verkündet wird. Man konnte ja bis Freitag das Kuvert weg schicken und ein bisschen Zeit wird man der Post auch gewähren;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wurstsemmel Superstar Geschrieben 1. November 2014 Tippe auf ein 20% ja, 80% nein Ergebnis, bei knappen 4000 einsendungen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manmad69 Teamspieler Geschrieben 2. November 2014 40ja 60nein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ofenbacher Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 2. November 2014 Es ist zu befürchten...Populäre Zeitung und diverse Parteien haben einen wichtigen Beitrag für Bewegung/Nachwuchs/Gesundheit innerhalb der Gesellschaft geleistet!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Source Nagymarton Geschrieben 2. November 2014 Wird eh Zeit, dass Wr. Neustadt auch mal Geld vom Land bekommt. Der Nachteil ist halt, dass das ÖVP Gsindl um Schneeberger und Co. mit der "großzügigen" Hilfe des Landes Wahlkampf machen wird. Vor ein paar Jahren hätte der Stronach das Stadion auch hingestellt, jetzt muss halt die Stadt was dazuzahlen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ofenbacher Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 2. November 2014 Warten wir mal das Ergebnis ab. Aber ich befürcht dass bei einem negativen Volksentscheid nur Adaptierungen am 60 Jahre alten Platz erfolgen werden. Fürs neue Stadion wäre mehrEinigkeit gefragt gewesen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mondial Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 7. November 2014 Na schau! Stadion erwünscht! http://noe.orf.at/news/stories/2677870/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DERALEX1 ASB-Legende Geschrieben 7. November 2014 :clap: Super, hätte ich nicht gedacht ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chan_White Postinho Geschrieben 7. November 2014 Ich fürchte es wird an der Finanzierung scheitern..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ofenbacher Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 7. November 2014 Supergeile Nachricht!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts