Recommended Posts

ASB-Legende
Tukan schrieb vor 5 Stunden:

man soll sich jetzt einigen ein kleines 4000 er stadion zu bauen das bl tauglich ist.

was willst du mehr. ausreichend und beste lösung

Nein danke, dann lieber gleich im alten Stadion bleiben !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

also ich sag dazu nix mehr. einige dürften echt nix in der schüssel haben.

das jetzige schirche alte nicht einladende stadion gegenüber ein neues kleines an einen guten standort mit rasenheizung zu bevorzugen fehlen mir echt die worte.

sperr ma gleich zu und pasta

und eventuelle rückkehr in die bl muss man dann auch ausschliesen. dann spielen ma in einer scheiss liga mit 16 vereinen  weiter mit einen besseren Amateurrteam vor dann nur mehr 400 leuten ohne irgendwelche ziele. oda glei rlo.

euch ist echt nimma zu helfen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Da widersprichst du aber Präsident Reinisch, der in den vergangenen Monaten sehr unternommen hat um ein ambitioniertes projek zu ermöglichen.

Laut gestrigen NÖN ist für ihn denkbar noch zwei Jahre im Stadion zu bleiben und in dieser Zeit nach eine langfristige Lösung zu finden. Denn da der gewünschte Variante nicht von der Stadt unterstützt wird und Plan B wohl dem erforderlichen Zeitplan für Lizenzierung etc nicht entspricht, ist ein Verbleib eine Option 

In dem Artikel hat sich besonders der Sportstadtrat hervorgetan, der den Verein dafür verantwortlich macht das es noch kein neues Stadion gibt.

Bei der Partei dürfen solche Anschuldigung aber wenig verwundern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

...also ich sehe weder die civitas nova als wirklich guten standort an noch bin ich optimistisch genug, dass nach all den geschehnissen der vergangenen jahre ausgerechnet bei der planung eines neuen stadions etwas schönes und einladendes herausschauen könnte. ich sehe es direkt schon vor mir, das von einer laufbahn umrandete spielfeld, mit extrem flach aufsteigenden tribünen.

und an eine rückkehr in die bundesliga würd ich nicht den hauch eines gedankens verschwenden - der zug ist wohl dauerhaft abgefahren und vom zuschauerzuspruch her (ist ja inzwischen mittel- bis langfristig beschissen) auch nicht abzuleiten. da ist es gleich gescheiter, jedem wiener neustädter einen zuschuss zu einem rapid-abo zu geben. wird wohl eher freude bereiten als ein bl-klub bzw. ein neues stadion in wn...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

hier sprechen wahre sc fans. gerade von naca bin ich negativ überrascht da ich schon viele jahre mit kollegen naca mitdiskutiere und das auf sehr ähnlicher ebene.

bin da ganz anderer auffassung was standort betrifft. geht m mn nicht besser. und die gedanken an die bl kommen ja von führungsebene des sc. durch ligareform wird das hier alles hier sowas von uninterressant das schlimma ned geht

ein rapid abo wandert in den müll bei mir.

bin immer schon sc fan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja, tukan, wir kennen uns hier zweifellos schon lange und du stimmst mir wohl auch zu, wenn ich meine, zumeist ein von grenzenlosem optimismus getragener scwn-fan gewesen zu sein. ich muss allerdings zugegeben, dass ich den in den vergangenen wochen und monaten immer mehr verloren habe. da spiele viele faktoren mit und bezeichnenderweise ist die mannschaft kein teil davon, das möchte ich herausstreichen - ich sehe die arbeit, die rene wagner und co. abliefern als wirklich gut an! und natürlich in den jahren zuvor günther kreissl und co.

aber es ermüdet mental, dass jeder noch so kleine hoffnungsschimmer relativ bald wieder zunichtegemacht wird - denn bitteschön: wir reden jetzt ja auch schon seit jahren von der kleinen stadionvariante und sind kaum einen echten schritt näher herangerückt. okay, die kurzfristig aufgetauchte teure stadionvariante wurde nun wieder von der stadt zu grabe getragen, was mir nicht gefällt, was aber natürlich legitim ist, wenn man auch nicht wenig geld der stadt dazu gebraucht hätte.

dann heißt es wieder, dass die verwertung des aktuellen stadionareals wegen problemen mit den anrainern sowieso wieder unsicher wird, was womöglich im folgeschluss erst recht wieder bedeutet, dass das geld für das neue stadion erst recht wieder nicht da ist. und wenn ich daran denke, dass mich schon zu magna-zeiten das geplante stadion an der b54 nicht beeindruckt hat - und damals hätte geld vergleichsweise keine rolle gespielt -, dann habe ich eben auch wenig zutrauen, dass die neue bude bedeutend einladender wird als das aktuelle stadion.

und alles in allem tut es mir, der ich weiterhin bei praktisch jedem spiel in WN dabei bin, einfach unendlich in der seele weh, wenn ich sehe, dass der klub einfach nicht angenommen wird. diese ewigen 660 zuschauer (wenn die zahl denn stimmt - gefühlsmäßig hätte ich manchmal nicht mal auf zahlen über 300 gewettet, aber da bist eher du, tukan, der experte) sind einfach nur peinlich und rechtfertigen schlichtweg keine zweitklassigkeit (die im 16er-liga-format eh noch uninteressanter wird), geschweige denn eine bundesliga-dazugehörigkeit. diese stadt hat diesen klub, so vieles seit dem magna-bedingten auf- und abstieg auch schief gelaufen sein mag, nicht verdient.

okay, vielleicht habe ich im moment auch nur eine winterdepression...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

es wird den zuschauern auch nichts geboten. altes graues schirches stadion. da geht man halt ned unbedingt gerne hin. auch muss ich sagen dass sowohl eintritt für das ambiente zu hoch ist und mmn auch die kantine die neu übernommen worden sind von den möchtegerngasthäusern masslos überteuert ist. sag nur hot dog um 4 euro!!!

deshalb sag ich mal dass durch neues stadion und angenehmer ambiente die zahl der zuschauer gesteigert wird. wenn man dann auch ein team hat dass vorne mitspielen kann.

so schlimm seh ich die besucherzahlen für die EL nicht, da wie angesprochen an vieles fehlt. horn fac kapfenberg hat auch nicht mehr.

aber auf was ich rauswill. stadt sagt sie bauen ein kleines feines stadion und alle sind dagegen. wir brauchen nicht mehr. deshslb bin ich foh wenn das fixiert wird. 

ja naca,  denke wir zwei sind hier eines der längstaktivesten im forum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich hab leider keinen Online-Link, aber in der aktuellen Sportzeitung wird Schneeberger wie folgt zitiert: “Zum Einen hätte das Großprojekt 94 anstatt der angekündigten 40 Millionen gekostet, zum Anderen steht die Finanzierung auf wackeligen Beinen. Wir müssen kleinere Brötchen backen.“ 

Irgendwas passt da ja nicht :ratlos: Ich möcht niemandem etwas unterstellen, aber wie kann es sein, dass ein auf 40 Millionen geschätztes Projekt um einiges mehr als das Doppelte verschlingen soll.

bearbeitet von SilverShark

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab ich auch so gelesen, das mit den 94 millionen - und ja, das klingt jenseitig. woher diese zahl auf einmal herkommt, weiß ich allerdings nicht - dass reinisch und schneeberger da so aneinander vorbeigredet hätten, kann ich mir aber auch irgendwie nicht so recht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
SilverShark schrieb am 29.10.2016 um 19:19 :

Ich hab leider keinen Online-Link, aber in der aktuellen Sportzeitung wird Schneeberger wie folgt zitiert: “Zum Einen hätte das Großprojekt 94 anstatt der angekündigten 40 Millionen gekostet, zum Anderen steht die Finanzierung auf wackeligen Beinen. Wir müssen kleinere Brötchen backen.“ 

Irgendwas passt da ja nicht :ratlos: Ich möcht niemandem etwas unterstellen, aber wie kann es sein, dass ein auf 40 Millionen geschätztes Projekt um einiges mehr als das Doppelte verschlingen soll.

Aha auch interessant!

Wobei ich aus Erfahrung sage kann, wenn vorallem bei Politikern (oder Architekten gg) vo  einer Summe XY gesprochen wird kann man mal gerne 50% dazurechnen - ausser sie wollen was nicht dann kostets das 100fache...

Ich würd mir auch ein kleines feines 6000er wpnschn... aber die Hoffnung ist leider sehr gering

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
  • 1 month later...