Recommended Posts

ASB-Legende

Das wir einen absoluten mist spielen ist klar. Sich sowas allerdings von einem rapidler in einer belehrenden art sagen zu lassen ist etwas kurios.

Wirklich souverän habt ihr nämlich kein derby gewonnen und auch eure letzte siegesserie hört sich besser an als sie wirklich war.

Gegen den wac oder neustadt hattet ihr einfach auch das nötige glück, denn das hätte auch ganz anders ausgehen können!

Ps: bezog sich auf dein erstes posting, beim 2ten hast du recht!

bearbeitet von and111

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wir einen absoluten mist spielen ist klar. Sich sowas allerdings von einem rapidler in einer belehrenden art sagen zu lassen ist etwas kurios.

Wirklich souverän habt ihr nämlich kein derby gewonnen und auch eure letzte siegesserie hört sich besser an als sie wirklich war.

Gegen den wac oder neustadt hattet ihr einfach auch das nötige glück, denn das hätte auch ganz anders ausgehen können!

Und auch Entscheidungen zu ihren Gunsten. Das sie nun dad Maul aufreissen können war klar. Ihnen wird auch egal sein, wie sie die Punkte gg. uns geholt haben. Bei einem Derbysieg kann es auch vorkommen, dass man seine eigene Leistung etwas überschätzt. Sie waren in den Duellen gg. uns mMn nicht die bessere Mannschaft, sondern die Effektivere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Auch hier...wir waren in KEINEM der 4 Derbys die bessere Mannschaft, unser Auftreten war teilweise peinlich und unwürdig...es war jedesmal Rapid, die mehr für den Sieg getan haben und die unseren "WannabeStars" gezeigt haben, mit welchem Einsatz man spielen könnte...und das 4 mal heuer...traurig, da brauch ma weder herumreden, noch irgendwelche grünen Schwalben oder sonst was (vorgekommenes) heranziehen. Am Ende steht die schlechte Leistung unserer Kicker, und das nicht zum ersten Mal heuer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

Der eine sagt " wir waren in keinem derby besser " während andere sagen "Wir waren in keinem Derby schlechter" - Wer hat jetzt recht??

Beide!

In allen 4 Derbys waren immer beide Mannschaften scheisse!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Meine Rede!!

Wir waren in 4 Matches gleich schlecht , aber Rapid konnte 3 von denen gewinnen durch fragwürdige schirileistungen

Und jetzt freun sich die Schimmladen an haxn aus das sie bald ein paar erfolgreiche Derbies hintereinander haben , was ja seit dem 2.Weltkrieg nicht allzuoft vorkam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Du hast recht. Ich würde per se keiner NL von uns das Adjektiv unverdient verpassen. Dazu waren wir nicht gut genug und ihr eben um das Äuzerl besser effizienter. Gestern z.B mit dem Stangenschuss, der eigentlich ein Tor sein muss.

Spielerisch waren wir eng beieinander. Nämlich orsch. Das ist weit unterhalb unserer Ansprüche. Wenn ich daran denke, wie wir euch im Prater unter Daxbacher zerplückt haben, spotten unsere heurigen Auftritte jeder Beschreibung.

Jap, denke beide Teams sind spielerisch dzt. unter den Erwartungen. Wobei die Erwartungshaltung doch sehr differieren sollte. Ihr nach einer Rekordsaison mit dem selben/verstärkten Kader, mit tw. tollen CL-Auftritten und eben den CL-Millionen. Bei uns? Kein bis wenig Geld vorhanden, Trainerlehrbub auf der Bank, ein vermeintlich biederer Kader aus einer schlechte Saison der marginal verstärkt wurde.

Und wie sagst, nach so einer Derbyserie von euch, dann 4 Derbies nicht gewinnen.. das kommt auch noch dazu.

Aber wie erwähnt, das wichtigste is(für uns vermutlich finanziell noch wichtiger, punktemäßig natürlich für Rapid und Austria), dass beide int. Spielen und keine Leersaison dabei is.

Mir wär vor dem Derby auch wurscht gwesen ob wir 3. hinter euch werden oder umgekehrt.

Und auch Entscheidungen zu ihren Gunsten. Das sie nun dad Maul aufreissen können war klar. Ihnen wird auch egal sein, wie sie die Punkte gg. uns geholt haben. Bei einem Derbysieg kann es auch vorkommen, dass man seine eigene Leistung etwas überschätzt. Sie waren in den Duellen gg. uns mMn nicht die bessere Mannschaft, sondern die Effektivere.

Das dürften eben manche nicht verstehen, dass auch Effizienz(wie auch Wille, Kampf, ..) ein Qualitätsfaktor ist. Wenn beide Mannschaften 10 Chancen hat und wir 1 Tor machen und ihr 0 Tore, dann waren wir, zumindest rein auf dieses Szenario bezogen, die bessere Mannschaft.

Ich zieh mich aber eh schon wieder zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Wahnsinn diese Mannschaft keiner hat es nur annähernd verdient das Austria Dress zu tragen bei keinem hat man Kampf & Leidenschaft gesehen und das bei einem Derby !!!

Choreo weltklasse fetten Respekt in Österreich einzigartig und kein Vergleich zu Rapid diesen erbärmlichen Wichte.

Hat wer die Aktion mit dem Hoffmann Teil auf der Tribühne gesehen ? Habs nur vom Hören gehört bzw noch keine Fotos gefunden ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kategrie D - Hooligan

Unterm Strich zählen die Punkte und da hat Rapid 10 und wir einen. Und ich gebe Sportsfreund Splinta recht, ich hätte mir auch von Beginn weg ein mutigeres Auftreten unsererseits gewünscht. Ob diese "Abwartetaktik" von Gager so gewollt war oder sich ergeben hat und ob wir mit mehr Risiko nicht dennoch verloren hätten, weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Mag durchaus sein, dass ihr da zur Zeit eine Pechsträhne habts, wollte nur meine Meinung (womöglich in einem a bissl zu provokantem Ton) äußern. Mich persönlich interessieren die Schirientscheidungen weniger, auch bei Rapidspielen. Ich übe lieber Kritik an der Mannschaft oder dem Trainer, vor allem wenn Woche für Woche die selben Fehler gemacht werden/wurden. Der Schiri is auch ein Mensch und macht Fehler. Will aber keine weitere dahingehende Diskussion vom Zaun brechen. Das Handspiel von Hosiner war in einer WH deutlich zu sehen und mMn auch zu geben. Das Foul an Hosiner hätt ich zuerst als Elfer gesehen und dann wars doch a bissl gstellt von ihm. Schwierig zu entscheiden, sowohl Elfer als auch kein Elfer wär für mich legitim.

Die schauspielerischen Leistungen machen es dem Schiri recht schwierig und ohne euch/ihm zu Nahe zu treten wollen.. bei Hosiner hat man das Gefühl er hat mehr das Fallen, als das Kicken in den letzten Monaten trainiert. Auch wenn ich ihn nicht leiden kann, es is schade für ihn, denn er hat ja gezeigt was er (mit dem richtigen System und den richtigen Ballfütterungen) kann.

Hab ich früher auch so gesehen, aber je länger ich schau desto mehr bin ich davon überzeugt dass der sport sehr chaotisch ist und ziemlich viel vom zufall abhängt. Ob ein lochpass ankommt oder ein schiri elfmeter gibt - ghört einfach viel glück dazu. deswegen bin ich auch selten auf spieler haß, sie sind auch von ihrer tagesform abhängig, ebenso die schiris.

Bin aber nicht der meinung dass das gottgegeben ist. Ein klareres regelwerk + technische hilfsmittel könnten da einiges in richtung objektivität ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

auch wenn der ?schiedsrichter? auf dieser seite das so bewertet. für mich ist das ein aktives (ich lass die hand stehen) hands von hosiner.

ehemaliger schiedsrichter, heute schiedsrichter lehrwart- und beobachter mit ~20 jahren erfahrung

deine ansicht ist in ordnung, ich vertrau dann aber doch lieber meiner auslegung, noch dazu wenn sie gestützt ist ;)

bei mir kommt halt hinzu, dass ich handssituationen zumeist zugunsten des handspielenden auslege

prinzipiell gilt für mich: natürliche armhaltung+ keine bewegung zum ball= kein hands

du legst halt in der situation die armhaltung als unnatürlich aus, aber wenn man sich die zeit anschaut die hosiner nach der letzten richtungsänderung hatte: da hatte er keine zeit mehr für ein absichtliches positionieren der hand

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wahnsinn diese Mannschaft keiner hat es nur annähernd verdient das Austria Dress zu tragen bei keinem hat man Kampf & Leidenschaft gesehen und das bei einem Derby !!!

Choreo weltklasse fetten Respekt in Österreich einzigartig und kein Vergleich zu Rapid diesen erbärmlichen Wichte.

Hat wer die Aktion mit dem Hoffmann Teil auf der Tribühne gesehen ? Habs nur vom Hören gehört bzw noch keine Fotos gefunden ?

Welche Aktion?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kategrie D - Hooligan

Welche Aktion?

Hofmann Puppe wurde am "Vorsängergalgen aufgehängt"

Weitere Diskussion eher überflüssig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag