Das Team 2014 / 2015 Diskussionsthread


Recommended Posts

Postaholic

wie jedes Jahr würde ich mich über Siebenhandl von Neustadt freuen.

sollte Windbichler uns verlassen, wäre ein neuer junger guter IV wichtig, ob der intern oder extern nachbesetzt wird ist mir wurscht.

bin eigentlich sehr gespannt, welche Neuverpflichtungen unser Trainerteam Knaller/Lederer holen wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Admira Fan

Kannst bitte näher erläutern wo du im Sturm und Tor Handlungsbedarf siehst?

wir haben 3 Spieler die derzeit im Sturm eingesetzt werden:

Schicker -> spielt bestimmt über seinen Möglichkeiten, ist eigentlich auch eher RM

Sulimani -> wenn er die Form halten kann, wird das passen

Sakko -> ja was soll ich sagen, der ist meilenweit von seinem Leistungsvermögen entfernt :ratlos: woran auch immer das liegen mag

Dann haben wir event. noch Sax und Burusic die man vorne einsetzen kann!

Daher kann man, wenn man schon was investieren will, an der Position ansetzen!

wir haben 3 (?) Torleute, und ich denke wir sind uns einig, dass es da bestimmt "bessers" am Markt gibt -> auch wenn ich damit Leben kann wenn sich hier nix ändert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

wenn uns wer verlässt, dann muss er nachbesetzt werden. ich sehe sonst keinen handlungsbedarf.

katzer könnte man als backup um 1 jahr verlängern.

ob schwab, schick und windbichler bleiben, wird man sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn uns wer verlässt, dann muss er nachbesetzt werden. ich sehe sonst keinen handlungsbedarf.

naja Schwab könnte man mit Thürauer ersetzen, was bessers werden wir nicht kriegen!

Somit wäre da auch noch so zwingender Handlungsbedarf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

naja Schwab könnte man mit Thürauer ersetzen, was bessers werden wir nicht kriegen!

Somit wäre da auch noch so zwingender Handlungsbedarf!

schwab würd ich auch durch thürauer ersetzen, da brauchen wir keinen neuen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

wir haben 3 Spieler die derzeit im Sturm eingesetzt werden:

Schicker -> spielt bestimmt über seinen Möglichkeiten, ist eigentlich auch eher RM

Sulimani -> wenn er die Form halten kann, wird das passen

Sakko -> ja was soll ich sagen, der ist meilenweit von seinem Leistungsvermögen entfernt :ratlos: woran auch immer das liegen mag

Dann haben wir event. noch Sax und Burusic die man vorne einsetzen kann!

Daher kann man, wenn man schon was investieren will, an der Position ansetzen!

wir haben 3 (?) Torleute, und ich denke wir sind uns einig, dass es da bestimmt "bessers" am Markt gibt -> auch wenn ich damit Leben kann wenn sich hier nix ändert!

Wieso sollte Chicha über seinen Möglichkeiten spielen? Er ist technisch sehr stark und hat einen super Torriecher - auf der Position die Entdeckung der Saison. Ich denke, er kann sein Level locker noch 2-4 Jahre spielen - der konditionsstärkste war er ja noch nie, meistens reichts halt für ca eine Stunde. Wenn er da nicht netzt, gibt es noch zwei andere Optionen:

Sulimani hat auch einen sehr guten Torriecher, hat sich offensichtlich stark gesteigert, wenn er sein Temperament im Griff hat, dann ist er wie Chicha jede Saison für 10-15 Tore gut.

Sako muss einfach von Beginn an spielen, das glaube ich, er ist kein Spieler, der von der Bank kommen kann. Bzw. vielleicht lernt er das jetzt, mal sehen. Als zweite Spitze neben einem der beiden oben genannten wäre er am Besten eingesetzt - sein Pech oder Fakt ist halt, dass die beiden anderen treffen und er weniger. Das heißt, so lange wir mit einem Stürmer spielen, ist er - zumindest zur Zeit - die Nr. 3.

Ich wüsste aber nicht, was dagegen spricht, wieder mit 2 Spitzen aufzulaufen. Faktisch spielen wir ja eh mit nur einem 6er, Auer macht eher einen klassischen 8er wie Schwab, Thürauer den10er, den es eigentlich gar nimmer gibt, also eher eine Mischung aus 8 und 10.

Wenn wir jetzt davon ausgehen, dass Weber den Verein verlässt, wird Auer vermutlich wieder auf seine angestammte Position als LV spielen. Falls auch Schwab geht, Thürauer bleibt, dann spräche doch - natürlich je nach Gegner- nichts gegen ein 4-1-3-2. Sprich Ebner als 6er, der scheint mir momentan fix gesetzt, Thürauer (oder Toth) zentral hinter den Spitzen, vorne Sako mit Schicker oder Sulimani.

Klar werden das die Trainer entscheiden, vermutlich ganz anders als von mir durchdacht, die wissen schon ganz gut, was sie tun. Und ich möchte ja auch nicht Sako hineinreklamieren, ich spiele nur mit Aufstellungs-Gedanken.

Jedenfalls sehe ich im Sturm absolut keinen Handlungsbedarf. Genauso wie beim Tormann. Kuttin ist ganz stark, wenn man sich seine (nicht einmal ganze) Saison ansieht, dann hat er - wie jeder andere Goalie in der Liga - den einen oder anderen kleinen Patzer gehabt, eigentlich weniger als die meisten seiner Kollegen. Der ist erst 20, im Kopf ganz stark und wird noch besser und stabiler, wirst schon sehen. Als Backups Leitner und Manzoni zu haben, finde ich durchaus ok. Wenn wir jetzt einen starken Goalie holen würden (z.B. Siebenhandl), würden wir Kuttin zerstören, glaube ich.

Wenn wir Spieler verlieren, dann werden wir auf deren Positionen nachbesetzen - das kann intern sein oder auch extern.

Die Kandidaten dafür sind Schwab, Weber und Windbichler - das wäre schwierig genug Schwab und Windbichler nachzubesetzen, bei Weber siehe oben, das könnten wir intern regeln. In Schwab's Rolle könnten aber durchaus auch Thürauer und/oder Toth wachsen, Richie möchte ich auf keinen Fall verlieren. Wenn doch, gäbe es z.B. Sollbauer vom WAC oder Wallner von Neustadt als Alternative.

Hoppla, wir sind immer noch im falschen Thread. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Wieso sollte Chicha über seinen Möglichkeiten spielen? Er ist technisch sehr stark und hat einen super Torriecher - auf der Position die Entdeckung der Saison. Ich denke, er kann sein Level locker noch 2-4 Jahre spielen - der konditionsstärkste war er ja noch nie, meistens reichts halt für ca eine Stunde. Wenn er da nicht netzt, gibt es noch zwei andere Optionen:

Sulimani hat auch einen sehr guten Torriecher, hat sich offensichtlich stark gesteigert, wenn er sein Temperament im Griff hat, dann ist er wie Chicha jede Saison für 10-15 Tore gut.

Sako muss einfach von Beginn an spielen, das glaube ich, er ist kein Spieler, der von der Bank kommen kann. Bzw. vielleicht lernt er das jetzt, mal sehen. Als zweite Spitze neben einem der beiden oben genannten wäre er am Besten eingesetzt - sein Pech oder Fakt ist halt, dass die beiden anderen treffen und er weniger. Das heißt, so lange wir mit einem Stürmer spielen, ist er - zumindest zur Zeit - die Nr. 3.

Ich wüsste aber nicht, was dagegen spricht, wieder mit 2 Spitzen aufzulaufen. Faktisch spielen wir ja eh mit nur einem 6er, Auer macht eher einen klassischen 8er wie Schwab, Thürauer den10er, den es eigentlich gar nimmer gibt, also eher eine Mischung aus 8 und 10.

Wenn wir jetzt davon ausgehen, dass Weber den Verein verlässt, wird Auer vermutlich wieder auf seine angestammte Position als LV spielen. Falls auch Schwab geht, Thürauer bleibt, dann spräche doch - natürlich je nach Gegner- nichts gegen ein 4-1-3-2. Sprich Ebner als 6er, der scheint mir momentan fix gesetzt, Thürauer (oder Toth) zentral hinter den Spitzen, vorne Sako mit Schicker oder Sulimani.

Klar werden das die Trainer entscheiden, vermutlich ganz anders als von mir durchdacht, die wissen schon ganz gut, was sie tun. Und ich möchte ja auch nicht Sako hineinreklamieren, ich spiele nur mit Aufstellungs-Gedanken.

Jedenfalls sehe ich im Sturm absolut keinen Handlungsbedarf. Genauso wie beim Tormann. Kuttin ist ganz stark, wenn man sich seine (nicht einmal ganze) Saison ansieht, dann hat er - wie jeder andere Goalie in der Liga - den einen oder anderen kleinen Patzer gehabt, eigentlich weniger als die meisten seiner Kollegen. Der ist erst 20, im Kopf ganz stark und wird noch besser und stabiler, wirst schon sehen. Als Backups Leitner und Manzoni zu haben, finde ich durchaus ok. Wenn wir jetzt einen starken Goalie holen würden (z.B. Siebenhandl), würden wir Kuttin zerstören, glaube ich.

Wenn wir Spieler verlieren, dann werden wir auf deren Positionen nachbesetzen - das kann intern sein oder auch extern.

Die Kandidaten dafür sind Schwab, Weber und Windbichler - das wäre schwierig genug Schwab und Windbichler nachzubesetzen, bei Weber siehe oben, das könnten wir intern regeln. In Schwab's Rolle könnten aber durchaus auch Thürauer und/oder Toth wachsen, Richie möchte ich auf keinen Fall verlieren. Wenn doch, gäbe es z.B. Sollbauer vom WAC oder Wallner von Neustadt als Alternative.

damit die leut ned immer sagen, dass wir nie einer meinung wären -> bin völlig deiner meinung. wobei die namen am ende wohl beliebig austauschbar wären.

unser team spielt gut, bietet tollen fußball und ist angemessen erfolgreich. das hauptaugenmerk muss auf die weitgehende erhaltung des aktuellen kaders gerichtet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

done

Herzlichen Dank.

damit die leut ned immer sagen, dass wir nie einer meinung wären -> bin völlig deiner meinung. wobei die namen am ende wohl beliebig austauschbar wären.

unser team spielt gut, bietet tollen fußball und ist angemessen erfolgreich. das hauptaugenmerk muss auf die weitgehende erhaltung des aktuellen kaders gerichtet werden.

Des mach' ma jetzt immer so. ;-)

MIt momentanem Stand würde die Startformation in der nächsten Saison so aussehen:

Kuttin

Zwierschitz Windbichler Schößwendter Auer

Sax Ebner Schwab Domoraud

Sulimani Ouedraogo

Bank: Manzoni, Leitner, Wessely, Schachner Rusek, Pranjic, Ayyildiz

Die Gefahr, dass Schwab und Windbichler gehen, besteht, dann würde die Truppe noch wesentlich schwächer aussehen. Klar, dass man sich dann um Ersatz umsehen müsste. Im Fall von Windbichler wurden schon einige Namen genannt, Schwab's Nachfolger könnte Thürauer werden, wenn die Option gezogen wird. Davon gehe ich aus, ebenso dass die gleiche Möglichkeit bei Schick genutzt wird, wahrscheinlich auch bei Drescher. Falls Schicker, Toth und Katzer auch verlängert werden, hat das Ganze schon einmal ein ordentliches Aussehen.

Jetzt müssen wir wahrscheinlich einmal die Lizenzentscheidung abwarten, vorher wird scheinbar nichts unternommen - obwohl kolportiert wurde, dass diese Woche Gespräche mit den Trainern bzgl. deren Vertragsverlängerung geführt werden sollen. Dass da auch der Kader ein Thema sein wird, vermute ich stark.

Ich vermute, dass es so aussehen wird: Schwab und Weber werden uns verlassen, Richie bleibt. Mit Schick, Schicker, Toth, Drescher und Katzer werden verlängert, evt. kommt einer der beiden - Posch/Lackner retour. Dann sähe es (zum Beispiel, das ist nur einmal eine fiktive Aufstellung) so aus:

Kuttin

Zwierschitz Windbichler, Schößwendter Auer

Ebner

Schick Thürauer Domoraud

Schicker

Weiters im Kader: Leitner, Manzoni, Wessely, Katzer, Drescher, Rusek, Schachner, Sax, Toth, Pranjic, Sulimani, Ouedraogo

Damit ließe es sich schon ganz gut arbeiten, denke ich, vor allem, weil durch kaum Änderungen noch mehr Stabilität in die Truppe käme. Mit der einen oder anderen Verstärkung, die durchaus auf Kosten einer Vertragsverlängerung eines Spielers gehen könnte, denke ich, dass ein Platz von 4-7 realistisch ist. Wenn's super rennt, vielleicht ein bissl mehr - ich wäre schon zufrieden, wenn wir einmal eine Saison spielen würden, in der wir von Anfang an im guten Mittelfeld etabliert sind, eventuell mit dem Blick und der Möglichkeit, nach Europa zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

ich denke man könnte wenn schwab geht thürauer raufziehn und einen jungen, talentierten evtl. billig verpflichten (leihe etc. auch möglich) der dann dahinterbrennt...klar so ein glücksgriff wie schwab es war wird schwer zu finden und zu kriegen sein...aber schau ma mal würd ich da sagen, vl haben wir auch jemand mit potential dafür bei juniors oder in der jugend...da habe ich zu wenig überblick...


Ich vermute, dass es so aussehen wird: Schwab und Weber werden uns verlassen, Richie bleibt. Mit Schick, Schicker, Toth, Drescher und Katzer werden verlängert, evt. kommt einer der beiden - Posch/Lackner retour. Dann sähe es (zum Beispiel, das ist nur einmal eine fiktive Aufstellung) so aus:

Kuttin

Zwierschitz Windbichler, Schößwendter Auer

Ebner

Schick Thürauer Domoraud

Schicker

Weiters im Kader: Leitner, Manzoni, Wessely, Katzer, Drescher, Rusek, Schachner, Sax, Toth, Pranjic, Sulimani, Ouedraogo

wegen lizenzverstößen müssen wir alle spiele mit einen mann weniger anfangen? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.