Champions League Viertelfinale 2013/14


GAKole

Recommended Posts

Posting-Pate

Für mich war das keine gelbe Karte. Martinez auch nicht.

Weil er schon gelb hatte gibt das sicher nicht jeder Schiedsrichter, aber Entscheidung ist sicher nicht falsch. Rutscht mit gestreckten Bein zum Gegenspieler, das ist gefährliches Spiel und somit Gelb durchaus vertretbar. Ob er den Ball auch erwischt, ist dann irrelevant, mit gestreckten Fuß darf man nicht attackieren. Ebenso wie Valencia ind er ersten Halbzeit gegen Lahm.

Martinez war ein klares taktisches Foul.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¡Hala Madrid! (hijos de puta)

Gelb-Rot für Schweinsteiger kann man geben dann hätte aber wohl auch Valencia vorher schon gehen müssen wenn der Schiri eine klare Linie hat.

Ein Fehler vom Schiri war für mich das er das Tor von Welbeck nicht gab das braucht man nicht abpfeifen mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Bayerns dominanz ist zwar beeindruckend, aber irgendwie ist es fad. an den fantastischen fußball von Barcelona bis vor zwei jahren kommt es nicht annährend heran.

Kann da eigentlich keinen allzu grossen Unterschied erkennen, ehrlich gesagt.

Ist schon faszinierend, was Bayern jetzt und Barca damals gespielt haben. Dieses Tempo und diese Ballkontrolle bei so engen Räumen. Immer und in jeder Situation nach der spielerischen Lösung suchen usw..

Trotzdem, irgendwann lässt die Faszination etwas nach und man langweilt sich zu Tode, wenn der Ball 400-500x pro Spiel über 5 Meter quer geschoben wird. Hier spielt der Xavi mal einen Flügelwechsel über 50 Meter auf den Bierdeckel, da machts der Kroos. Aus dem Geschiebe heraus gibt's dann 4-5 Aktionen mit Zug, wo eben der bei Barca dafür verantwortlich zeichnende Messi noch ein gutes Stück gefährlicher ist, als Ribery/Robben.

Die stärkste Barca-Mannschaft hat diesen Stiefel noch ein Stück perfekter runtergespielt, da hast du wohl recht, dafür ist Bayern vielleicht ein bisschen variabler .

Auf Dauer langweilig ist und war das Spiel beider Mannschaften.

Boateng ist halt leider nicht kopfballstark genug, um so einen Raum ordentlich zu verteidigen. Dante wär's aber der ist halt gesperrt.

Mandzu drin und schon klingelt's :love:

Kopfballstärke war in der Situation eher nicht der springende Punkt. Die bringt auch nichts mehr, wenn man halt irgendwo steht, während ein bekanntermassen kopfballstarker Spieler völlig frei gelassen wird. Der Kopfball war so schwierig zu machen für Vidic, da reichts, wenn ein Lahm direkt am Mann ist und mit hochspringt, nur um dem Gegenspieler ein kleines bisschen die Balance zu nehmen. Ein wenig Körperkontakt, ein kleiner Rempler beim hochspringen und das Tor fällt nicht.

War eher ein Komplett-Versagen der Raumdeckung als individuelle Kopfballstärke.

Mandzukic ja, hat sich irgendwie im Lauf des Spiel so herauskristallisiert, dass es gut sein könnte ihn zu bringen. Andererseits wars auch nachvollziehbar ihn erst rauszulassen, weil man sich bei einer IV Vidiv und Ferdinand schon überlegen kann, den kopfballstarken Stürmer nicht zu bringen. Müller hatte halt auch einen schlechten Tag und hatte in HZ 1 durchaus eine sehr gute Chance, die er sonst schon auch oft macht.

Fingerspitzengefühl steht nicht im Regelwerk. Auch wenn er nur 2 Fouls im ganzen Spiel machen würde, wenns 2 Gelbfouls sind, gibts halt Gelb/Rot, und das sollte auch so sein.

Stimmt, steht nicht im Regelwerk, aber vieles steht halt nicht so ganz genau im Regelwerk und ist Auslegungssache des Schiris. Fängt schon damit an, was ist denn genau ein Gelbfoul? Sicher steht da einiges im Regelbuch, was mit Gelb zu bestrafen ist, aber es gibt viele Fouls da ist das grenzwertig. "Kann man geben, muss man nicht," das kommt eben einfach total häufig vor und da ist es für mich dann eben doch irgendwo eine Frage des Fingerspitzengefühls. Zwei Fouls von Schweinsteiger für die man durchaus jeweils Gelb geben kann, keine Frage, aber kann man nicht beim zweiten sagen, "der hat schon Gelb, ich ermahne noch ein letztes Mal?" Ich finde schon, weil so schlimm war das gegen Rooney nicht.

Das zweite Foul von Valencia der gelbbelastet volles Risiko geht, mit gestrecktem Bein reinrutscht und knapp zu spät kommt, für sowas gibt es fast immer Gelb und damit Gelb-Rot. Den lässt er leben, was für mich auch ok ist. Da hat er das "Fingerspitzengefühl" und gibt dem noch ne letzte Chance, Schweinsteiger muss nach zwei, wirklich nicht allzu schlimmen Fouls runter. Da wäre dann schon auch etwas Fingerspitzengefühl angesagt gewesen, auch wenns nicht im Regelwerk steht.

Wobei Gelb-Rot für Schweinsteiger streng genommen regelkonform war, da sag ich nix dagegen, irgendwie überhart kams einem aber trotzdem vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Weil er schon gelb hatte gibt das sicher nicht jeder Schiedsrichter, aber Entscheidung ist sicher nicht falsch. Rutscht mit gestreckten Bein zum Gegenspieler, das ist gefährliches Spiel und somit Gelb durchaus vertretbar. Ob er den Ball auch erwischt, ist dann irrelevant, mit gestreckten Fuß darf man nicht attackieren. Ebenso wie Valencia ind er ersten Halbzeit gegen Lahm.

wars denn überhaupt ein foul?

einige medien schreiben von schwalbe, schweinsteiger war wohl zumindest auf dem platz der gleichen meinung

ed:hier schlagzeile und video dazu

http://www.blick.ch/sport/fussball/championsleague/pep-stinksauer-nach-rooney-schwalbe-id2768680.html

edit: nach mehrmaligen betrachten bin ich mir immer noch nicht sicher, tendiere aber zumindest zu einem freiweilligen abheben von seiten rooney, was nicht heißt, dass das einsteigen schweinsteigers nicht trotzdem gelb gewesen sein könnte.

bearbeitet von Glubbberer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Borussia Dortmund XI: Weidenfeller - Piszcek, Sokratis, Hummels, Durm - Kehl, Sahin - Aubameyang, Mhkitaryan, Grosskreutz - Reus


Real Madrid XI: Casillas - Carvajal, Pepe, Ramos, Coentrao - Alonso, Modric - Bale, Isco, Ronaldo - Benzema

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das zweite Foul von Valencia der gelbbelastet volles Risiko geht, mit gestrecktem Bein reinrutscht und knapp zu spät kommt, für sowas gibt es fast immer Gelb und damit Gelb-Rot. Den lässt er leben, was für mich auch ok ist. Da hat er das "Fingerspitzengefühl" und gibt dem noch ne letzte Chance, Schweinsteiger muss nach zwei, wirklich nicht allzu schlimmen Fouls runter. Da wäre dann schon auch etwas Fingerspitzengefühl angesagt gewesen, auch wenns nicht im Regelwerk steht.

Wobei Gelb-Rot für Schweinsteiger streng genommen regelkonform war, da sag ich nix dagegen, irgendwie überhart kams einem aber trotzdem vor.

Valencia war viel zu spät dran, aber mit der gestreckten ist Boateng reingerutscht, Valencia hatte zurückgezogen und hatte dann beim Kontakt die Beine klar angezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

wars denn überhaupt ein foul?

einige medien schreiben von schwalbe, schweinsteiger war wohl zumindest auf dem platz der gleichen meinung

ed:hier schlagzeile und video dazu

http://www.blick.ch/sport/fussball/championsleague/pep-stinksauer-nach-rooney-schwalbe-id2768680.html

edit: nach mehrmaligen betrachten bin ich mir immer noch nicht sicher, tendiere aber zumindest zu einem freiweilligen abheben von seiten rooney, was nicht heißt, dass das einsteigen schweinsteigers nicht trotzdem gelb gewesen sein könnte.

Es zählt bei gefährlichen Spiel auch die Absicht, man muss den Gegner nicht voll erwischen. Ob er Rooney wirklich erwischt hat, konnte ich nicht sehen, dieses Video ist jedenfalls sehr schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Valencia war viel zu spät dran, aber mit der gestreckten ist Boateng reingerutscht, Valencia hatte zurückgezogen und hatte dann beim Kontakt die Beine klar angezogen.

Es zählt bei gefährlichen Spiel auch die Absicht, man muss den Gegner nicht voll erwischen. Ob er Rooney wirklich erwischt hat, konnte ich nicht sehen, dieses Video ist jedenfalls sehr schlecht.

Gefährlich war von den beiden Situation nur die Obere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.