Relegation 2.0


Mokai

Recommended Posts

Ergänzungsspieler

Alles der Reihe nach:

- Zuerst einmal Meister werden. Dass man damit in die Relegation darf/muss, war ja nur ein Nebeneffekt, der sich jetzt vorzeitig erledigt hat. Trotzdem wünsche ich mir, dass wir am Ende ganz oben stehen.

- Sich jetzt schon über die möglichen Relegationsgegner auslassen, halt ich für nicht bescheiden. Hier lesen praktisch alle mit. Da kommt es gar nicht gut, wenn die Vereine lesen müssen, - den mag ich nicht - die schicken wir runter - usw. Als wie wenn alles schon gegessen wäre?!? Leidl'n des is an gratis Aufstachelung, die auch immer wieder von den Trainern genutzt wird. Die drucken so was aus und halten es ihren Spielern unter die Nase.

Ich glaube es ist nicht verwegen, schon die möglichen Religegner vom LASK zu bewerten und die Chancen dazu zu beziffern. So oder so, der LASK muss einfach rauf! Und ich halte als neutraler Beobachter dem LASK die Daumen dass er endlich die Regionalliga Mitte verlässt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich glaube es ist nicht verwegen, schon die möglichen Religegner vom LASK zu bewerten und die Chancen dazu zu beziffern. So oder so, der LASK muss einfach rauf! Und ich halte als neutraler Beobachter dem LASK die Daumen dass er endlich die Regionalliga Mitte verlässt!

Selbstverstaendlich darf man drueber reden. Auch jetzt schon. Es geht mir nur um das WIE. Warum, denke ich, wird hoffentlich allen klar sein. Einfach alles was Arroganz und Ueberheblichkeit vermittelt/vermitteln koennte weglassen. Sonst sitzen, bei einem Scheitern, wieder ein paar vorm PC und w******* sich einen herunter, wenn bei uns die Krokodilstraenen fliessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

gestern haben sich unserer eventuellen relegationsgegner zum teil gar nicht mal so schlecht verkauft.

allem voran Horn...die haben auswärts gegen den leader Altach (schon 10punkte vor platz 2) einen 1:0 sieg gefeiert...laut laola1 video war das auch kein unverdienter oder glücklicher sieg. in der mannschaft steckt weit mehr qualität als die tabelle verspricht.

Vienna vs A. Lustenau 0:1

Altach vs. Horn 0:1

Parndorf vs. Mburg 2:1

St. Pölten vs. Hartberg 1:1

die untere tabellenhälfte (26. runde) sieht im moment so aus:

S U N TD PKT
6.) Parndorf 9 5 12 -10 32
7.) Hartberg 7 8 11 -18 29
8.) Mburg 7 7 12 -14 28
9.) Horn 7 6 13 -17 27
10.) Vienna * 6 5 15 -19 20

* -3 schon abgezogene punkte

wer sich die bewegten bildchen ansehen will kann das hier machen http://www.laola1.tv/de-at/oesterreichische-1-liga/14.html

(sehr unübersichtlich was der relaunch von laola erwirkt hat)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Vienna wäre das Ideallos. Die sind, meiner Meinung nach, die einzigen wo wir wirklich realistische Chancen haben.

Bei allen anderen sind wir nur Aussenseiter.

muss mich leider selbst zitieren.

Gestern gegen Pasching hat man gesehen, dass wir mit einer Mannschaft auf Augenhöhe die gröbsten Probleme haben.

Noch dazu muss man annehmen, dass die möglichen Religegner mindestens genau so stark, aber wahrscheinlich noch stärker, als Pasching sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler

Zurzeit spielen wir ja eher ein 4-1-3-1-1, ich weiß schon das sind nur Formationen auf dem Papier, im Spiel schaut dann e alles wieder anders aus.

Nur sollte man eben mal versuchen mit zwei defensiven mittelfeldspielern zu spielen, mit einen zweikampfstarken ( von den Kandidaten sehe ich Buric oder vll sogar Barry) und mit einem zweiten der eher für die Spieleröffnung zuständig ist ( Schröger, Öbster oder Blutsch).

Man sollte sich einfach mal einige Varianten überlegen um im Spiel auch einmal auf umstellungen des Gegners reagieren zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

muss mich leider selbst zitieren.

Gestern gegen Pasching hat man gesehen, dass wir mit einer Mannschaft auf Augenhöhe die gröbsten Probleme haben.

Noch dazu muss man annehmen, dass die möglichen Religegner mindestens genau so stark, aber wahrscheinlich noch stärker, als Pasching sind.

Lol sorry aber ich glaube du überschätzt die Qualität der HfML extrem. Klar einfach sind solche Relegationsspiele nie, aber schlecht reden oder fürchten brauchen wir uns mit der Mannschaft wirklich nicht. Darum finde ich deine Aussagen zu den möglichen Relegationsgegner schon ein wenig lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

ich will unsere Mannschaft nicht schlechtreden.

Ich will nur davor warnen dass die Reli kein Selbstläufer wird. Anscheinend glauben das ja viele hier nur weil wir in der RLM regelmäßig die Gegner aus dem Stadion schiessen. Die letzte Relegation haben anscheinend schon wieder viele vergessen.

bearbeitet von Eldoret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das wichtigste in der Relegation wird sowieso sein, die eigene Leistung abrufen zu können. Scheiß auf den Gegner, egal wer kommt, wenn die Mannschaft gut spielt wird es klappen. So muss die Einstellung sein für die Relegation.

Ein paar Spiele hat die Mannschaft ja noch Zeit zur optimalen Form zu finden. Ich vertraue da Karl Daxbacher, dass er das hinbekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

St. Pölten hat uns im Herbst im Cup 4x eingelocht in einer Phase, in der sie in der Liga nach einem guten Start jedes Spiel verloren haben. Ich bin skeptisch, wenn ich mir unsere Leistungen im Frühjahr bisher anschaue. Nicht offenisv, sondern defensiv hakt es, und das trotz "erst" 7 Gegentoren in der Meisterschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

zur den relegationsgegner gibt eigentlich nur zwei sachen zu sagen.

1.) der LASK ist in der lage gegen alle möglichen gegner 2x zu gewinnen und

2.) alle möglichen gegner sind in der lage uns 2x zu schlagen.

das ist nun mal fakt.

"a gmahde wiesn" wirds weder für uns noch für den relegaitonsgegner...die tagesverfassung, die motivation und der größere wille in der HfML zu spielen werden weseltliche faktoren für ein meistern der relegation werden.

das einzige was wir dazu beitragen können ist, jetzt schon den urlaub einzutragen um fix hinter der mannschaft stehen zu können um ihnen noch mehr motivation zu verpassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

zur den relegationsgegner gibt eigentlich nur zwei sachen zu sagen.

1.) der LASK ist in der lage gegen alle möglichen gegner 2x zu gewinnen und

2.) alle möglichen gegner sind in der lage uns 2x zu schlagen.

das ist nun mal fakt.

--> das entspricht der Weisheit :" Kräht der hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist !"

€ 10,- ins Phrasenschweinderl !

bearbeitet von legendaer1970

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Daxbachers Wunsch für die Relegation: "Nur nicht Horn" PASCHING. Fußball-Regionalliga: Der LASK-Trainer beobachtet bereits die möglichen Gegner um den Aufstieg in die Erste Liga.

Das 1:1 bei Verfolger Pasching nahm LASK-Trainer Karl Daxbacher zufrieden mit. "Auswärts gegen den direkten Konkurrenten ein 1:1 zu holen, ist okay." Zumal seine Mannschaft wegen der Roten Karte für Wolfgang Klapf ab der 48. Minute in Unterzahl spielte. Der LASK verteidigte den Fünf-Punkte-Vorsprung auf Pasching.

Der Weg zum Meistertitel ist noch lang, jener zur Relegation ist geebnet, weil Pasching auf einen Lizenzantrag verzichtete. Heute gibt der Senat 5 der Bundesliga die Entscheidungen in erster Instanz bekannt. Daxbacher beschäftigt sich schon längst mit den möglichen Gegnern um den Aufstieg in die Erste Liga. Er schaute bereits Parndorf und Horn bei Lieferings Gastspielen im Paschinger Waldstadion zu, Hartberg und Mattersburg mit Ex-Kapitän Ivica Vastic sind möglich, selbst die Vienna ist nicht ausgeschlossen, falls die Wiener die Lizenz erhalten und ein anderer Klub nicht. Daxbacher hat nur einen Wunsch: "Nur nicht Horn."

Daxbacher lobte Schobesberger

Von der Regionalliga gleich in die Bundesliga steigt Paschings Philipp Schobesberger auf. Er zeigte gegen den LASK, warum ihn Rapid Wien ab Sommer für drei Jahre unter Vertrag nahm. "Er war der beste Mann auf dem Platz", sagte Daxbacher. Der ehemalige Austria-Trainer traut dem 20-Jährigen den Sprung in die Bundesliga zu. "Von der Schnelligkeit und vom Potenzial her auf jeden Fall. An der Spielübersicht muss er noch arbeiten."

Schobesberger war für das erste Auswärtsgegentor des LASK in dieser Saison verantwortlich. Die Unterschrift bei Rapid Wien beflügelte ihn nach einem kleinen Formtief. "Ich hatte einfach nicht mehr den Kopf frei, konnte mich nicht mehr richtig auf das Kicken konzentrieren", erklärte Schobesberger. "Die Situation war nicht einfach." Schon im Winter war Sturm Graz an ihm dran gewesen. "Ich habe immer darauf hingearbeitet, den Sprung in die Bundesliga zu schaffen. Ich freue mich auf die neue Aufgabe, bei Rapid spielen zu dürfen ist einfach geil", sagt Schobesberger. Doch bis dorthin hat er mit Pasching noch viel vor: "Ich will mich mit dem Meistertitel verabschieden."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

auch diese runde haben sich all unsere möglichen gegner wieder besser geschlagen als uns lieb ist. wie es zu zeit aussieht wird der relegationsplatz wirklich nur vergeben weil irgendwer ihn bekommen muss und nicht weil er ihn sich verdient.

Mburg steht momentan am undankbaren 9ten platz obwohl sie gegen den ersten Altach ein 1:1 erkämpft haben.

Hartberg vs. Vienna 2:1

Mburg vs. Altach 1:1

A. Lustenau vs. Parndorf 1:0

Horn vs. Kapfenberg 2:1

die untere tabellenhälfte (27. runde) sieht im moment so aus:

S U N TD PKT
6.) Parndorf 9 5 13 -11 32
7.) Hartberg 8 8 11 -17 32
8.) Horn 8 6 13 -16 30
9.) Mburg 7 8 12 -14 29
10.) Vienna * 6 5 16 -20 20

* -3 schon abgezogene punkte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Für Horn stehen jetzt wohl die wichtigsten drei Spiele vor der Tür. Heute gehts auf der HoWa darum, die Vienna endgültig in die Drittklassigkeit zu befördern. Am Freitag haben sie Mattersburg zu Gast, und dann warten auswärts die Hartberger auf ein 6-Punkte-Spiel.

Die nächsten 10 Tage werden somit richtungsweisend wie nie zuvor im Abstiegstrudel.

Das Restprogramm spricht meines Erachtens allerdings eher gegen Hartberg und Parndorf, wobei es auch Mattersburg alles andere als leicht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.