Vöslauer Prickelnd Geschrieben 20. März 2014 Leider ganz typisch österreichisch ausgeschieden. Tut mir leid für euch. Trotzdem Gratulation zu einer tollen Euroleague Saison. Dafür untypisch durch Gruppenphase und Amsterdam spaziert. Die Chancenauswertung hat heute den Unterschied ausgemacht. Es war auch klar, dass Basel mit dem schlichten Spiel zu Chancen/Tore kommen wird. Das Risiko war einkalkuliert, durch die Verletzungen von 3 Stammspielern in der Viererkette umso mehr. Man hatte es in der Hand. Spielerisch war die ersten 30 Minuten wie aus einem Guss. Das kann man einfach nicht besser spielern. Die Entwicklung war bisher rasant aber mMn nicht zu Ende. Der Höhepunkt folgt erst => 2014/2015. Klar tuts weh, geht einem alles am Oasch. Bekommt man wenn man in der Zeitung Basel liest oder die Europa League Hymne hört einen Krampf und beginnt wieder mit den "Hätti-Wari"-Spielchen. Aber auch das geht vorüber. Was schlussendlich bleibt ist eine beeindruckende Europacup-Saison mit der Gewissheit, dass man es gegen absolut jede Mannschaft selbst in der Hand hatte/hat um über Sieg oder Niederlage zu entscheiden. Und dieses Selbstverständnis ist sehr viel wert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordVader01 Postet viiiel zu viel Geschrieben 20. März 2014 Ich habe vor dem Spiel gesagt das Wichtigste wird sein die Chancen zu nützen und ecken uu vermeiden. Beides wurde verabsäumt und so hat man gegen eine bis zum 1:1 heillos überforderte Basler Mannschaft dann verloren. Der obligatorische Mega-Schiri-Fehler musste natürlich wieder sein. Nach dem Headbutt muss der mit Rot runter. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oberkampf ♔ Geschrieben 20. März 2014 das ist fußball. naja feine saison wars trotzdem 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maecenas formerly known as FCSalzburg15 Geschrieben 20. März 2014 Was bitte? Rote Karte, 1:0, Publikum im Rücken, Chancen im Minutentakt. Sorry, aber der Spielverlauf hätte für euch nicht besser sein können. Dass man die Chancen nicht reinhaut und sich bei 2 Ecken anschüttet, hat nichts mit unglücklichem Spielverlauf zu tun. Zu Klein: Bis heute wolltet ihr ihn alle so schnell wie möglich los werden, wegen einem guten Spiel soll er jetzt verlängert werden. Populismus at its best. Ab der Unterbrechung meine ich. Insbesondere die Zeitpunkte der vergebenen Chancen und der Gegentore. Gift für die Moral. Und zu Klein: Ich hab ihn immer schon gemocht 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast motorfan Geschrieben 20. März 2014 nichts aus dem fenerbace spiel gelernt.... trotzdem super EC saison, ich hoffe das ihr nächste saison noch einmal eine spur besser werdet. In die CL müsst ihr trotzdem erst einmal kommen und mehr als eine 50/50 chance sehe ich nicht. (ihr bleibt eine österreichische manschaft) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Subirer Banklwärmer Geschrieben 20. März 2014 Einmal mehr nicht 100% des Potenzials ausgeschöpft. Das ewige Leiden von Red Bull Salzburg. Da tröstet auch der Meistertitel nicht hinweg, da lügt man sich doch nur selbst an (so wie die Austrianer nach dem verlorenen Cupfinale) Der CL Fixplatz ist jetzt mal wieder ein bisschen in die Ferne gerückt. Positiv ist aber, dass man ein sehr starkes Jahr für 5 Jahre in der Wertung stehen hat. Also spätestens in 4 Jahren hat man wieder eine Chance darauf. Sollte das Potenzial endlich mal ausgeschöpft werden, vielleicht sogar früher. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 20. März 2014 Was bitte? Rote Karte, 1:0, Publikum im Rücken, Chancen im Minutentakt. Sorry, aber der Spielverlauf hätte für euch nicht besser sein können. Dass man die Chancen nicht reinhaut und sich bei 2 Ecken anschüttet, hat nichts mit unglücklichem Spielverlauf zu tun. Zu Klein: Bis heute wolltet ihr ihn alle so schnell wie möglich los werden, wegen einem guten Spiel soll er jetzt verlängert werden. Populismus at its best. So ist es. Man war einfach unfaehig. Selbst mit den verhauten Chancen in HZ1 haette man die Partie mit der ersten Chance in HZ2 fuer sich entscheiden koennen. Aber auf einmal packt Soriano den Maierhofer aus. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
12er Weltklassekicker Geschrieben 20. März 2014 Was mich beinahe noch mehr ärgert, ist dass Rodnei vor dem Eckball zum 1 zu 2 den Ball komplett sinnlos ins out gespitzelt hat obwohl streller verkehrt zum Tor bei der eckfahne gestanden ist! Da hab ich schon gewusst was passiert.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
culixo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 20. März 2014 Schade - für mich ist die klar bessere Mannschaft ausgeschieden. Leider habe ich schon während des Spieles befürchtet, daß sich die vergebenen Chancen rächen könnten, weil die Schweizer - wenn sie dann nach einem gefühlten Jahrhundert mal vor das Tor kommen - gefährlich werden können. Ansonsten die Basler eine totale Unsympathler-Truppe. In 2 Spielen außer möglichst viel reinzuhacken nichts gezeigt - samt ihrer peinlichen "Fans". Die Glatze hat bei fast jedem Kopfballduell den Ellbogen draußen - dann macht er genauso ein Foul gegen Alan, das an sich schon gelb ist und 5mm vor dem Schiri eine Tätlichkeit. Den nicht auszuschließen, ist eine Frechheit. Eigentlich für mich eine sehr entscheidende Szene, denn vergebene Chancen hin oder her - mit 2 Mann weniger hätten die das Ergebnis wohl nicht über die Zeit gemauert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
George Chuvalo Knows how to post... Geschrieben 20. März 2014 back to topic: ich bin ernüchtert und enttäuscht. damit geht es mir wohl wie den meisten hier. haben wir unsere mannschaft besser eingeschätzt als sie tatsächlich ist? ich wohl auf jeden fall. heute habe fast alle eigentlichen leistungsträger versagt. kampl, mane ganz schwach. soriano hat mit seinem unglaublichen blackout die partie fast im alleingang aus der hand gegeben. natürlich hat auch schmidt schuld. gegen basel muss man besser eingestellt sein in der defensive. die zuteilung beim ersten tor war ganz schwach. gegen den besten kopfballspieler der basler muss ramalho oder rodnei spielen, aber doch nicht soriano. ausserdem traut sich schmidt bei den wechseln nicht mehr ins risiko zu gehen. wir sind verdient ausgeschieden. 2x gegen diese basler mannschaft so schwach zu spielen, bzw so sehr in den entscheidenden momenten zu versagen ist eben ein qualitätsmerkmal. heute wurden die herzen unserer spieler gewogen und für zu leicht befunden. schade. schade. schade. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 20. März 2014 Ab der Unterbrechung meine ich. Insbesondere die Zeitpunkte der vergebenen Chancen und der Gegentore. Gift für die Moral. Und zu Klein: Ich hab ihn immer schon gemocht Nur muss es zum Zeitpunkt der unterbrechung schon 3:0 stehen. Von so einem Rückstand erholt sich kein Gegner der Welt. Wie gesagt, die erste halbe Stunde war sehr feiner Fußball, aber man muss sich halt auch dafür belohnen. Ich hab das schon im Vorfeld geschrieben, auch gegen Ajax (va daheim) war die Chancenauswertung schon schwer mangelhaft. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maecenas formerly known as FCSalzburg15 Geschrieben 20. März 2014 Nur muss es zum Zeitpunkt der unterbrechung schon 3:0 stehen. Von so einem Rückstand erholt sich kein Gegner der Welt. Wie gesagt, die erste halbe Stunde war sehr feiner Fußball, aber man muss sich halt auch dafür belohnen. Ich hab das schon im Vorfeld geschrieben, auch gegen Ajax (va daheim) war die Chancenauswertung schon schwer mangelhaft. ja eh, da wird dir keiner widersprechen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 20. März 2014 Sodala, Man soll sich im Februar nicht schon im Finale sehen... Chancenauswertung war eine Katastrophe, Mane einer der schwächsten Spieler am Platz und Basel ist eine unheimlich unsympathische Truppe. Die beiden AV eurer Bullen haben gute Arbeit geleistet mMn, auch ein Kampl und vor allem Leitgeb. Basel in der 2. Hz. Sehr abgebrüht ( abgesehen von der eigentlich Roten Karte die nicht gegeben wurde) und relativ effizient, einfach routiniert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SilverShark ASB-Legende Geschrieben 20. März 2014 So ich versuche mal trotz extremen Bier-Einfluss eine halbwegs korrekte und sachliche Analyse zu geben: Salzburg ist an sich selbst gescheitert, man hätte locker gewinnen können, schlussendlich kann man Basel jedoch nur gratulieren, sie haben einfach abgebrühter gespielt. Auch wenn sie mir sehr unsympathisch waren, ist aber normal und soll ihre Leistung nicht schmälern. Gratuliere und alles Gute für das Viertelfinale @basel (nur für eure "Fans" solltet ihr euch schämen) @Lateral: red bitte nie wieder von objektiver Meinung, Berisha haat 10 Minuten gespielt, den machst nieder, Zulj war ungefähr gleich lang am Feld, hat noch weniger gezeigt, also bitte... @mrbonheur: wenn du mit Emotionen nach einem hitzigen Spiel nicht umgehen kannst, solltest du dir vllt überlegen, dein Amt als Mod zurückzulegen. Nicht böse gemeint, aber wie mimosalhaft du agierst ist echt nicht ok. Gute Nacht und wie gesagt, ist nicht böse gemeint, sondern nur meine Meinung. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
black_nord Fanatischer Poster Geschrieben 20. März 2014 (bearbeitet) Einfach nur schade... Hab mich selten so geärgert wie heute. Soriano MUSS das 2:0 machen, da gibt's keine zwei Meinungen. Auf internationalem Niveau wird das halt bestraft. Auch davor hatte Salzburg unmengen an Chancen, doch nur eine wurde genützt. Basel hat mit 2 Schüssen auf's Tor 2 Tore erzielt, Effizienz pur. Einfach schade... bearbeitet 20. März 2014 von black_nord 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts