Kaderplanung 2014/2015


themanwho

Recommended Posts

SVR

mmn wäre eine wären verstärkungen in der verteidigung bzw. angriff noch wünschenswert, sind aber nicht unser hauptproblem. das problem ist, wie vielfach erwähnt, die grosse unkoordiniertheit. ein kardinalfehler wurde aber, denke ich, aber bereits bei der trainerbestellung gemacht. nach der hütter-pleite hätte man das ruhig im raum stehen lassen können (reiter hat sich eh dazu bekannt, aber trotzdem) und nicht im zuge der bestellung von glasner aufs euphoriegas steigen sollen.

zuviel wurde da von langen gesprächen reiter/glasner, über konzepte, einheitliche vorgehensweise etc. bis hin aufs system abgestimmte transfers gesprochen. immer wieder wurde da auch salzburg ins spiel gebracht. natürlich wurde erwähnt, dass das ganze mittelfristig angelegt ist (was auch gut geheissen wurdef), aber jeder, der sich mit fussball beschäftigt, weiss, dass das nach fünf runden keinen menschen mehr interessiert. gerade bei einem unerfahrenen trainer und einer doch recht schwierig einzuspielenden taktik keine kluge vorgehensweise. besser wäre wohl gewesen nicht allzuviel auf die konzeptionelle planung einzugehen. jetzt kommt man da kaum mehr heraus: das geplante konzept einzulernen wird wohl noch etwas dauern (so es gelingt) - das könnte ev. schwer durchzustehen werden. vom konzept abzugehen beschädigt den trainer aber auch nachhaltig und verspricht zudem nicht zwingend erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Mit kienast könnte ich mich anfreunden nur ist er auch sehr verletzungsanfällig und solche Spieler haben wir mittlerweile genug

charakterlich würde kienast sicher passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken

mmn wäre eine wären verstärkungen in der verteidigung bzw. angriff noch wünschenswert, sind aber nicht unser hauptproblem. das problem ist, wie vielfach erwähnt, die grosse unkoordiniertheit. ein kardinalfehler wurde aber, denke ich, aber bereits bei der trainerbestellung gemacht. nach der hütter-pleite hätte man das ruhig im raum stehen lassen können (reiter hat sich eh dazu bekannt, aber trotzdem) und nicht im zuge der bestellung von glasner aufs euphoriegas steigen sollen.

zuviel wurde da von langen gesprächen reiter/glasner, über konzepte, einheitliche vorgehensweise etc. bis hin aufs system abgestimmte transfers gesprochen. immer wieder wurde da auch salzburg ins spiel gebracht. natürlich wurde erwähnt, dass das ganze mittelfristig angelegt ist (was auch gut geheissen wurdef), aber jeder, der sich mit fussball beschäftigt, weiss, dass das nach fünf runden keinen menschen mehr interessiert. gerade bei einem unerfahrenen trainer und einer doch recht schwierig einzuspielenden taktik keine kluge vorgehensweise. besser wäre wohl gewesen nicht allzuviel auf die konzeptionelle planung einzugehen. jetzt kommt man da kaum mehr heraus: das geplante konzept einzulernen wird wohl noch etwas dauern (so es gelingt) - das könnte ev. schwer durchzustehen werden. vom konzept abzugehen beschädigt den trainer aber auch nachhaltig und verspricht zudem nicht zwingend erfolg.

vollinhaltliche Zustimmung !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ist eigentlich das Thema Jan Marc Riegler schon endgültig abgehakt? Oder weiß jemand wie lang der noch verletzt ist?

Der steht momentan nicht mehr unter Vertrag, soll allerdings wieder ein Thema werden wenn er wieder vollständig genesen ist.

Das war zumindest vor einigen Wochen mal der Stand der Dinge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die OÖ Krone schreibt heute, dass Vastic im September einrücken muss.

Ich weiß nicht ob das zwangsläufig eine schlechte Nachricht ist, aber eine gute ist es jedenfalls nicht.

Außerdem ist Herr Leblhuber der Ansicht, dass im Angriff nachgerüstet weren MUSS.

Mit der Meinung steht er wohl nicht alleine da, aber wie ein (ich sag jetzt mal) Journalist zu der Auffassung kommt, dass er in der Angelegenheit irgend eine Forderung stellen müsse, finde ich dann doch interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

das mit dem offensivspieler ist ja recht und schön. aber ein stürmer wird nix daran ändern, dass die unordnung/desorientierung im mittelfeld, sowie das harakiriabwehrverhalten weiter bestehen bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

ja, ich würde auch sagen, dass es keinen spieler gibt, egal auf welcher position, der für die svr leistbar ist und gleichzeitig das spielerische chaos in ordnung bringt.

angenommen wir tauschen elsneg gegen messi und streker gegen alaba und lassen den rest der mannschaft und die spielanlage gleich. ich bin mir nicht sicher, ob wir damit um den europacup mitspielen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

ich weiß nicht, wer für uns leistbar ist, aber ich finde, wir leisten uns immer wieder mal spieler, bei denen ich nicht recht verstehe, warum wir das tun. vielleicht ist es einfach so, dass wir manchmal, insbesondere hinsichtlich ergänzungsspieler, auch nehmen müssen, was wir kriegen können. aber das wäre dann auch zu hinterfragen, warum das so ist und wie man dem entgegen wirken könnte. finanziell arbeitet man bei der svr aber eh sehr gut. bei der kundenbindung ist halt viel luft nach oben. aber solange am sonntag nach einer bitteren niederlage junge burschen am wolfgangsee im svr trikot und mit svr rucksack unterwegs sind und ihre liebe zum verein zur schau stellen, gebe ich die hoffnung nicht auf! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.