Kaderplanung 2014/2015


themanwho

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Grüß euch alle :winke:! Ist meine erste Nachricht hier und meine Meinung wollte ich einfach mal loswerden… und gleich auch Entschuldigung für den langen Text! :=

Also zur Erwartungshaltung vorab stimme ich mit der lässigen Truppe und Heimmacht voll zu! Möchte auch sagen, dass wir die letzten Saisonen Spielermaterial hatten (und haben), die wir sonst nie hatten. Und nach all den Jahren darf man deswegen ruhig mal erwarten, dass wir in der oberen Hälfte mitspielen, zumal wir in der Bundesliga fester Bestandteil sind!! (hoffentlich bleibt das auch so *Holzklopf*) Man kann jedenfalls nicht wie in den letzten Saisonen davon reden, dass man oben nicht mitspielen kann, sondern erst mal die mittleren Plätze anstrebt. Sowas motiviert keinen Spieler und Zuschauer!!! So bekommt man auch nie die besten Spieler ran oder kann sich die auf längere Zeit halten. Außerdem will man auch mal Europacup schnuppern, wie es gegen Bröndby und Eindhoven war. Das war ein Traum und eine Euphorie und sowas will man doch auch wieder mal erleben können :D

Zur Mannschaft und das eigentliche, was ich schreiben wollte:

Problem sind einfach jede Saison einzelne Spieler. Man ist nur so stark wie das schwächste Glied heißt‘s oft und momentan ist es in der Verteidigung ohne Frage Reifeltshammer und im Sturm Perstaller und Vastic. Wieso dass man den Reifeltshammer immer wieder spielen und auf der Ersatzbank sitzen lässt, ist mir stets ein Rätsel – 50:50 Chance. Entweder er steht mal richtig, blockt gut ab und das war schon ein Lob… oder er kann sich nur mit Fouls helfen was nicht immer das beste ist… oder er hilft indirekt der gegnerischen Mannschaft, weil man ihn mit seiner Leistung (Unbeweglichkeit, schlechte Übersicht, Langsam) nicht zum Team zählen kann. Da kann man ihn genauso gut weglassen am Feld. Eine 10er Mannschaft reißt oft mehr als eine volle 11er wie’s so oft bewiesen wurde. Wäre ich sein nebenstehender Verteidiger bleibt mir im Hinterkopf der Gedanke – OK der Thomas passt auf der Position auf, ich kann mich woanders mehr konzentrieren. Wäre keine Person auf dem Platz, schau ich auch, dass ich hier mehr mache – darum 10er Mannschaft. Der Reifeltshammer ist einfach eine Vorgabe für die Gegner – sorry!

Zum Sturm und den Flügelspielern:

Wäre ich ein gegnerischer Verteidiger oder Trainer wüsste ich, dass ich mich auf die Stürmer nicht so sehr konzentrieren muss, weil die weniger gefährlich und erfolgreich sind. Ich kann die Priorität der Verteidiger viel mehr auf andere Spieler setzen, zB den Flügelspielern -> Folgerung: Die Flügelspieler haben im Schnitt einen oder zwei Gegenspieler mehr am Hals -> mehr Stress, weniger Freiraum, weniger Zeit sich auf die Pässe zu konzentrieren -> somit geht wiederum weniger nach vorne… Also für mich sind die Flügelspieler keineswegs zu schwach, sie sind einfach zu überfordert und zu jung (zu wenig Erfahrung) um mit diesem Druck fertig zu werden! Lösung wäre wohl gefährlichere Stürmer, was ja leicht und schnell gesagt ist… Fröschl: schwer ihn zu beurteilen, er bemüht sich sicherlich und deshalb hat er es sicher auch mal verdient eine ganze Hälfte zu spielen. Was soll er denn großartig in 15 oder 20 Minuten anrichten? Wenn er Glück hat ist er Joker und das war’s! Aber so kann er sich nie beweisen. Vielleicht sollte man ihn mehr und länger spielen lassen, dann ist er vielleicht in Summe erfolgreicher als die beiden anderen Stürmer…

endlich mal einer der es so sieht wie es wirklich ist :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

endlich mal einer der es so sieht wie es wirklich ist :clap:

Mit etwas Glück steigen sowohl die 60er als auch Sandhausen ab, dann kannst dir einen "Topstürmer" aussuchen, den selben Berater hätten sie übrigens auch ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Mit etwas Glück steigen sowohl die 60er als auch Sandhausen ab, dann kannst dir einen "Topstürmer" aussuchen, den selben Berater hätten sie übrigens auch ...

da is unsere saison auch zu ende bis dahin :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Mit etwas Glück steigen sowohl die 60er als auch Sandhausen ab, dann kannst dir einen "Topstürmer" aussuchen, den selben Berater hätten sie übrigens auch ...

Und in München würden sie selbst dann noch vom Aufstieg reden.

b2t: Ich glaube das heutige Spiel wird, wies so schön abgedroschen heißt, richtungsweisend. Geht das heute in die Hose, und damit meine ich auch einen dreckigen Sieg, MUSS reagiert werden. Wird heute schön gespielt und deutlich gewonnen, kann ich mir vorstellen, dass wir mit diesem Kader in die Winterpause gehen.

Aufgrund dieser Theorie bin ich jedoch zuversichtlich, dass transfertechnisch noch etwas passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

Ich weiß ja nicht, wie das Wetter in Ried gerade ist, aber wenn ich hier so aus dem Fenster sehe, halte ich ein schönes Spiel für ausgeschlossen.

Sorry, eigentlich falscher Thread.

bearbeitet von Stehplatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

da is unsere saison auch zu ende bis dahin :D

Gratuliere, du hast den Kern meiner Aussage erfasst ;-). Schau nach Grödig, die kaufen vermutlich einen 24-jährigen Nigerianer aus der dortigen Liga - also eher Kategorie Panikkauf. Darauf kann ich verzichten.

bearbeitet von caña

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Gratuliere, du hast den Kern meiner Aussage erfasst ;-). Schau nach Grödig, die kaufen vermutlich einen 24-jährigen Nigerianer aus der dortigen Liga - also eher Kategorie Panikkauf. Darauf kann ich verzichten.

vielleicht haben sie ein gutes scoutingsystem und der is was,den hamdi hat auch niemand gekannt damals.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

vielleicht haben sie ein gutes scoutingsystem und der is was,den hamdi hat auch niemand gekannt damals.

Ja, die nigerianischen Scouts von Grödig sind wirklich Klassemänner, das hab ich unlängst wo gelesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ja, die nigerianischen Scouts von Grödig sind wirklich Klassemänner, das hab ich unlängst wo gelesen.

es gibt viele vereine die haben ein gutes netzwerk in diesem bereich,aber wir gewinnen heute 2:0 und alles passt wieder. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

mein gott, haben's dich eigentlich mit einem austrianer verwechselt, weil du gar so viel herumsuderst?


PS: vereinsname nicht willkürlich gewählt, aber gäbe natürlich auch andere kandidaten :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

naja, vor einem jahr war hlinka noch ein thema für ried. allerdings ried kein thema für hlinka.

dabei würde ich es jetzt auch mal belassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.