Recommended Posts

Superstar

Also hat der Hinum Thomas nicht gescheit gearbeitet so fasse ich dieses Schweigen auf ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ist unsre einkaufstour eigentlich schon abgeschlossen, oder wird da noch wer kommen?

wäre sowieso schon zu spät für die ersten spiele, aber ein stürmer, sowie hier und dort ein backup wären schon wünschenswert.

mir kommt der kader so unglaublich dünn vor, wie schon lange nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

ist unsre einkaufstour eigentlich schon abgeschlossen, oder wird da noch wer kommen?

wäre sowieso schon zu spät für die ersten spiele, aber ein stürmer, sowie hier und dort ein backup wären schon wünschenswert.

mir kommt der kader so unglaublich dünn vor, wie schon lange nicht mehr.

Da hast du schon recht. 9 Abgängen (mit Riegler 10) stehen nur 6 Neuzugänge (Elsneg, Streker, Murg, Fröschl, Durakovic, Lainer) gegenüber. Auch wenn man die dauerverletzten Reiter, Wieser und Riegler wegrechnet, dann sind's noch immer weniger Spieler. Besonders massiv ja im Sturm - in die letzte Saison sind wir mit Gartler-Zulj gegangen, da ist Vastic-Fröschl/Perstaller heuer um mindestens zwei Klassen schlechter.

Viel passieren darf heuer nicht, sonst gibt's massive Probleme - und bei diesem neuen Spielstil glaube ich nicht recht daran, dass nicht viel passieren wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Ich bin trotzdem noch der Meinung das die Aussage das Transferprogramm ist abgeschlossen nur die Verhandlungsposition von Reiter verbessern soll. Zumindest hoffe ich so:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Da hast du schon recht. 9 Abgängen (mit Riegler 10) stehen nur 6 Neuzugänge (Elsneg, Streker, Murg, Fröschl, Durakovic, Lainer) gegenüber. Auch wenn man die dauerverletzten Reiter, Wieser und Riegler wegrechnet, dann sind's noch immer weniger Spieler. Besonders massiv ja im Sturm - in die letzte Saison sind wir mit Gartler-Zulj gegangen, da ist Vastic-Fröschl/Perstaller heuer um mindestens zwei Klassen schlechter.

da fehlt ein absatz, denn in den ersten beiden sätzen schreibst du über die quantität, im dritten über die qualität.

wir haben 22 feldspieler im kader, das muss reichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht ja Daniel Urbas, der ja getestet wurde. Der war allerdings schon bei mehreren Buli-Vereinen im Probetraining und hat anscheinend nie überzeugen können. Außerdem würde uns der nicht wirklich weiterhelfen, da man ja quantitativ gut aufgestellt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

MMn fehlen uns ein richtiger Stürmer (Gartler-Ersatz) sowie auf einigen Positionen halbwegs adäquate Back-Ups, (z.B. LV: Burghuber kann Kragl nicht im Geringsten ersetzen).

Die Dichte des Kaders ist extrem gering, vor allem weil Spieler wie Krizevac, Gligoric, Kreuzer, Mayr, Schneider etc. nicht bzw. noch nicht bundesligatauglich sind. Fällt jemand aus, wirds noch schwieriger als im Vorjahr.

Mein Wunsch wäre, zumindest noch einen gscheiten Stürmer zu verpflichten. Geld müsste ja noch vorhanden sein, es sei denn, man bezahlte Unsummen für Murg. :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Die Dichte des Kaders ist extrem gering, vor allem weil Spieler wie Krizevac, Gligoric, Kreuzer, Mayr, Schneider etc. nicht bzw. noch nicht bundesligatauglich sind.

bundesligatauglich werden sie halt aber auch durch spielpraxis in der bundesliga.

siehe extrembeispiel(!) hadzic, die ersten monate bei uns einen ordentlichen topfen gespielt, zuletzt reichte es sogar für einen wm-einsatz.

wenn man die genannten nachwuchskicker im profi-kader führt, dann sind sie im bedarfsfall auch einzusetzen.

wir haben nicht die mittel, dass wir für alle eventualitäten gerüstet sind und überall möglichst gleichwertige backups auf der bank haben und den nachwuchs nur als backup fürs backup betrachten.

und ich seh das nicht nur negativ (natürlich hätte ich gerne 30 tolle kicker im kader), sondern genau das zeichnet unseren verein aus: bei uns haben auch nachwuchsspieler chancen, rasch zu einem bundesligaeinsatz zu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homerist

ich denke (und bin auch dafür) dass man erst mal mit Perstaller, Vastic und Fröschl in die Saison geht. Perstaller und Vastic haben sich eine Chance verdient - wenn nach einigen Wochen absehbar ist, dass das mit den vorhandenen Stürmern gar nichts wird kann man über eine weitere Verpflichtung nachdenken (ist ja noch ein wenig Zeit).

Gscheite Stürmer gibts halt nicht wie Sand am Meer - österreichische und für die SVR leistbare Stürmer schon gar nicht. Und da man von Vereinsseite immer wieder betont junge Spieler entwickeln zu wollen, wäre es mMn verfrüht ihnen jetzt einen ausländischen Stürmer vor die Nase zu setzen - auch weil da auch keine Garantie besteht, dass diese wie gewünscht einschlagen (siehe Oliva)

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ich finde den Weg mit den jungen aus der eigenen Akademie auch richtig, nur sollte man die Erwartungshaltung etwas heruntersetzen. Reiter erwartet sich ja mehr Punkte als im Vorjahr und als Ziel wurde ein internationaler Startplatz ausgegeben. Um dieses nicht unbedingt pflichtmäßige Ziel erfüllen zu können, braucht es aber einen zumindest gleichwertigen Kader zur vergangenen Saison und das ist nicht der Fall.

Wegen der Stürmerfrage haben wir ja noch eineinhalb Monate Zeit. :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann halt wieder erstklassig

weiß jemand was mit kreuzer ist?

scheint zwar im neuen dress auf der homepage auf, war aber bei keinem einzigen testspiel im einsatz.

ist der verletzt?!

ermüdungsbruch, glaub mittelfussknochen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten