Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 10. April 2014 Ich nehm mal an du meinst eh Denner... Naja, ich ging mal davon aus, dass er quasi als "weg" anzusehen ist und man eben Baustelle aufmacht bzw. wen in der Hinterhand hat. Mit Schrammel/Denner und Schimpi/Pavelic (evtl. Bergmann, wenn Pavelic mehr im DM gefördert werden soll oder Bergmann ablösefrei kommt) könnt ich schon leben. jo habe denner gemeint 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nijate Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 10. April 2014 (bearbeitet) Die Schilling Verlängerung hab ich im Sturm Forum gelesen und einfach mal ungefragt übernommen. Bzgl kragl musste man sich dann halt wieder fragen, warum wir solche Spieler teuer über ried kaufen müssen und nicht selbst direkt im deutschen unterbau wildern gehen. Mit unseren deutschen Managern ist da ja v vielleicht machbar verstehe ich jahr für jahr nicht. Petsos war da die Ausnahme. Aber einen Kicker von einem Mittelständer aus der 2ten deutschen Liga zu holen, muss doch möglich sein. Vorallem wenn man zweiter in der Liga ist, in den letzten 5 Jahren 4 mal EL Gruppenphase gespielt hat. Da muss es doch einen Anreiz geben.. Die edith meint, vermutlich unterschätze ich wie immer die wurschtigkeit unserer liga international.. bearbeitet 10. April 2014 von Nijate 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo14 Posting-Pate Geschrieben 10. April 2014 Schrammel/Denner und Schimpelsberger/Pavelic würd mich absolut nicht begeistern. Da hätten wir zum jetzigen Zeitpunkt wohl wieder zwei Baustellen in der Verteidigung. Mit Sonnleitner und Dibon ergibt das wohl die kleinste Viererkette Europas .... Ich weiß, dass in unserer Situation kaum was Besseres möglich ist, aber es ist schlimm, dass überhaupt soweit gekommen is. Falls das heißt, dass wir damit das geringe zur Verfügung stehende Geld in einen gscheiten ZM investieren, solls ma recht sein. Ich hoffe stark darauf, dass allein die Meldung, dass fix ein neues Stadion gebaut wird, eine gewisse Kette (Mitglieder, Sponsoren usw.) in Gang setzt, damit wir dann wenigstens nächste Saison diese Makel auf der Außenbahn ausmerzen können. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trifon1 Im ASB-Olymp Geschrieben 10. April 2014 verstehe ich jahr für jahr nicht. Petsos war da die Ausnahme. Aber einen Kicker von einem Mittelständer aus der 2ten deutschen Liga zu holen, muss doch möglich sein. Vorallem wenn man zweiter in der Liga ist, in den letzten 5 Jahren 4 mal EL Gruppenphase gespielt hat. Da muss es doch einen Anreiz geben.. Die edith meint, vermutlich unterschätze ich wie immer die wurschtigkeit unserer liga international.. Schulte hat auch aus den wenigen Möglichkeiten das beste rausgeholt! Müller hat doch sicher gute Kontakte um auch einen Petsos 2.0 zu holen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 10. April 2014 verstehe ich jahr für jahr nicht. Petsos war da die Ausnahme. Aber einen Kicker von einem Mittelständer aus der 2ten deutschen Liga zu holen, muss doch möglich sein. Vorallem wenn man zweiter in der Liga ist, in den letzten 5 Jahren 4 mal EL Gruppenphase gespielt hat. Da muss es doch einen Anreiz geben.. Die edith meint, vermutlich unterschätze ich wie immer die wurschtigkeit unserer liga international.. kurz und bündig: nein ist es nicht. 80% der vereine der zweiten dt liga zahlen deutlich besser als rapid. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gurgaon Postinho Geschrieben 10. April 2014 kurz und bündig: nein ist es nicht. 80% der vereine der zweiten dt liga zahlen deutlich besser als rapid. interessant ist, wie das einige vereine der 80% mit deutlich geringerem budget als rapid machen... man kann natürlich jeden blödsinn schreiben, wenn man ein argument braucht... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 10. April 2014 (bearbeitet) interessant ist, wie das einige vereine der 80% mit deutlich geringerem budget als rapid machen... man kann natürlich jeden blödsinn schreiben, wenn man ein argument braucht... du kannst das gerne mit SD müller ausdiskutieren, der in einem der letzten interviews fast eine idente aussage getroffen hat. es bleibt jedem selbst überlassen ob er ans christkind, den weihnachtsmann oder den osterhasen glaubt. für mich ist klar, dass rapid finanziell mit den wenigsten zweitligisten aus D mithalten kann. übrigens habe ich kein argument benötigt, ich habe nur geantwortet und hatte keinen argumentationsnotstand - die aussage passt also gar nicht. bearbeitet 10. April 2014 von Ernesto 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gurgaon Postinho Geschrieben 10. April 2014 (bearbeitet) du kannst das gerne mit SD müller ausdiskutieren, der in einem der letzten interviews fast eine idente aussage getroffen hat. es bleibt jedem selbst überlassen ob er ans christkind, den weihnachtsmann oder den osterhasen glaubt. für mich ist klar, dass rapid finanziell mit den wenigsten zweitligisten aus D mithalten kann. übrigens habe ich kein argument benötigt, ich habe nur geantwortet und hatte keinen argumentationsnotstand - die aussage passt also gar nicht. google mal die budgets der 18 vereine...köln, lautern, ingolstadt sind rapid zb überlegen....viele andere aber nicht... links zu den zahlreichen interviews wo er das sagt? p.s.: interessant, dass du antworten auf postings ohne argumente schreibst.... bearbeitet 10. April 2014 von Gurgaon 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 10. April 2014 (bearbeitet) google mal die budgets der 18 vereine... köln, lautern, ingolstadt sind rapid zb überlegen....viele andere aber nicht... links zu den zahlreichen interviews wo er das sagt? p.s.: interessant, dass du antworten auf postings ohne argumente schreibst.... ad p.s. wo war da ein argument, ich habe nur geantwortet und meine meinung vertreten ohne diese argumentativ zu untermauern. warum auch nicht? wir sind in einem forum wo es um meinungen geht. eine vielzahl der meinungen sind keine argumente sondern eben nur meinungen und massiv subjektiv. dazu kam dass ich keine diskussion geführt habe, sondern nur auf ein posting reagiert habe, weil ich den sager vom müller im kopf hatte. die budgets werde ich googlen, wie die das machen kann ich auch nicht sagen. tatsache ist dass immer wieder spieler - auch ehemalige rapidspieler - in die zweite dt bundesliga gehen und wenig interesse zeigen zb zu rapid zurückzukehren. ich denke nicht dss das nur am so hohen sportlichen niveau dort liegt sondern am ende des tages rein am geld. ich such jetzt mal das interview vom müller mit der aussage. Mit Geld kann man nicht immer alles ausgleichen, wir können uns nicht mit der zweiten deutschen Bundesliga messen. Dort wird eben mehr bezahlt als bei uns in der ersten Liga. http://diepresse.com/home/sport/fussball/national/1587115/Andreas-Muller_Wer-bei-Rapid-spielen-will-der-muss-malochen bearbeitet 10. April 2014 von Ernesto 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 10. April 2014 google mal die budgets der 18 vereine... köln, lautern, ingolstadt sind rapid zb überlegen....viele andere aber nicht... vielleicht ist die gehaltsstruktur anders? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 10. April 2014 vielleicht ist die gehaltsstruktur anders? daran habe ich auch schon gedacht, auch an die möglichkeit, dass budgets anders erstellt werden wegen unterschiedlicher strukturen (zb ausgelagerte betriebsgmbhs oder sowas - eben dinge die bei uns im budget sind, aber bei denen nicht). allerdings habe ich bei meiner suche folgendes gefunden: http://blog.uebersteiger.de/2013/08/26/wirtschaftliche-lage-der-2-liga-vor-der-saison-20132014/ wirkt seriös und ganz passabel recherchiert für mich zu dieser stunde. und das wundert mich jetzt schon, denn die reden von gehaltsbudgets und das ist wohl der objektivere vergleichswert. da ist mir folgender satz besonders aufgefallen: Für die Saison 2011/12 ermittelte die Deutsche Fußball Liga (DFL) für das obere Drittel mit über 11 Millionen Euro einen mehr als doppelt so hohen Lizenzspieleretat als für das untere Drittel mit durchschnittlich 5 Millionen Euro. Der Lizenzspieleretat ist sportlich maßgeblich und darf nicht mit dem deutlich höheren Vereinsetat verwechselt werden, in dem auch die Ausgaben für Stadionmiete, Kreditkosten, Verwaltung, Breitensport, andere Sportarten etc. enthalten sind. rapid hat in der saison 2012/13 10.232.786 euro für die gehälter der sportler ausgegeben. quelle: http://www.skrapid.at/fileadmin/s/SKRapidWien/Verein/pdf/Geschaeftsbericht.pdf seite 70 unter 2.3.2 finanzen - personalaufwand sport insgesamt passt das alles nicht ganz in das seit jahren vermittelte bild, dass wir in der frage der gehälter nicht mit der zweiten deutschen liga mithalten können. anderseits ist die vielzahl der österreichischen spieler, die es immer wieder dort hinzieht, ein gegenargument. ich bin jetzt selber etwas ratlos und kann den einwand besser verstehen, denn das ganz ergibt kein bild. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 10. April 2014 insgesamt passt das alles nicht ganz in das seit jahren vermittelte bild, dass wir in der frage der gehälter nicht mit der zweiten deutschen liga mithalten können. anderseits ist die vielzahl der österreichischen spieler, die es immer wieder dort hinzieht, ein gegenargument. ich bin jetzt selber etwas ratlos und kann den einwand besser verstehen, denn das ganz ergibt kein bild. also, stimmt doch die "mähr", dass es leichter ist, von der 2. bundesliga in die erste bundesliga zu kommen. dass die bedingungen sowohl abseits als auch auf dem sportplatz besser sind. dass man mit einem rückschritt nach österreich wohl seine karriere schwerer in den gang bringen kann, als in deutschland. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vegetableman Postaholic Geschrieben 10. April 2014 Mal was anderes - wann wird eigentlich eine Entscheidung bzgl Dibon gefällt? Gibts da einen Stichtag? Nachdem Meilinger ja bereits verschenkt wurde mach ich mir mittlerweile ganz gute Hoffnungen, dass wir da günstig wegkommen werden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 10. April 2014 insgesamt passt das alles nicht ganz in das seit jahren vermittelte bild, dass wir in der frage der gehälter nicht mit der zweiten deutschen liga mithalten können. anderseits ist die vielzahl der österreichischen spieler, die es immer wieder dort hinzieht, ein gegenargument. ich bin jetzt selber etwas ratlos und kann den einwand besser verstehen, denn das ganz ergibt kein bild. bei meiner alten firma haben sie auch immer rumgeweint, dass doch kein geld vorhanden ist um gehaltserhöhungen zu bezahlen; das ganze natürlich trotz umsatz- und gewinnsteigerungen. wenn sich müller hinstellt und von töpfen voller goldmünzen redet können wir das ausmerzen des budgetloches auch gleich wieder vergessen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SmokinAces Rapid muss immer. Geschrieben 11. April 2014 Mal was anderes - wann wird eigentlich eine Entscheidung bzgl Dibon gefällt? Gibts da einen Stichtag? Nachdem Meilinger ja bereits verschenkt wurde mach ich mir mittlerweile ganz gute Hoffnungen, dass wir da günstig wegkommen werden. wieso verschenkt? schätze mal mit saisonende wird man mehr wissen wohin dibons reise geht. bevor mal unmengen ablöse zahlt, sollt man es sich vl doch überlegen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts