Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 26. Mai 2014 Vor allem die Ersatzleute für die kolportierten Abgänge bieten genug Grund für Frustration. Das hat nichts mit den Gerüchten zu tun, aber es gibts nun mal keine Leute wie Sabitzer oder auch Burgstaller (der immerhin Leistungsträger bei einem Bundesligist war, bevor er zu uns kam), die realistischerweise in Frage kommen. Man kann noch auf Legionäre hoffen, aber die Plätze sind ja bekanntlich rar. Ich denke daher auch, dass es ratsam ist, in Panik zu verfallen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 26. Mai 2014 aaargh, da sind sie wieder, die Spieler "die uns sofort helfen"..... Rudi, bistas du?!? Na klar. Gestandene Spieler brauchen wir, keine Schobesberger und Stangl für die Stamm Position. Garantie hast du keine, aber anders brauchen wir aktuell nicht suchen. Dafür haben wir genug Kleingeld in der Kasse. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben 26. Mai 2014 Steht außer frage.. Da es hier aber um Transfers geht und der Großteil der User hier reinschaut, weil sie Sachen lesen wollen, die sonst vll noch nirgendst stehen - gebe ich meinen Senf dazu. Wenns jemanden nicht interessiert, kann er ja drüber lesen. Das war nicht als Kritik an dir gemeint lieber Synetic. Eher als Weckruf, dass man, wenns zum Ausverkauf kommt, e nichts machen kann. Letztes Jahr gabs dieselbe Panik.... und das Team hat sich top entwickelt. Vielleicht werden wir kommendes Jahr nur 3. oder 4. aber ich glaube, dass das allemal möglich ist mit dem Team, das wir Ende August am Feld und auf der Kaderliste haben werden. Und das ist doch das Minimalziel...... EL 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mantis Toboggan Woops I dropped my monster condom that I use for my magnum dong Geschrieben 26. Mai 2014 Das war nicht als Kritik an dir gemeint lieber Synetic. Eher als Weckruf, dass man, wenns zum Ausverkauf kommt, e nichts machen kann. Letztes Jahr gabs dieselbe Panik.... und das Team hat sich top entwickelt. Vielleicht werden wir kommendes Jahr nur 3. oder 4. aber ich glaube, dass das allemal möglich ist mit dem Team, das wir Ende August am Feld und auf der Kaderliste haben werden. Und das ist doch das Minimalziel...... EL gerade nächste Saison wäre es mMn wichtig unter den ersten 2 abzuschließen -> cl quali 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ellusion Superkicker Geschrieben 26. Mai 2014 gerade nächste Saison wäre es mMn wichtig unter den ersten 2 abzuschließen -> cl quali als 2ter hast du sowieso keine realisitsche Chance in die Gruppenphase zu kommen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 26. Mai 2014 Schau dir zB einmal an wer aller vom "Stamm" nach der Saison 96/97 Rapid verlassen hat - waren auch nicht wenige und trotzdem waren nicht plötzlich immer nur mehr 10.000 im Stadion, und da war danach u.a. auch einmal der 8 Platz dabei etc.. pp.. Der Kartenverkauf (zumindest Abo) wird sehr davon abhängen ob man nun ein neues Stadion baut oder nicht, ohne neues Stadion würde ich aufgrund der letzten Saisonen davon ausgehen das es einen (geringen) Rückgang der Abozahlen geben würde. Wir hatten dieses Saison ja auch Spiele mit unter 10.000 im Hanappi, wenn du einige Runden schlecht spielst ist das in Österreich einfach so. (Das sowas dann im Happel natürlich "blöd" aussieht ist auch klar) Ich meinte das eher so,wenn wir die ganzen Spieler verlieren denen man gerne auf die beine schaut und Lieblingsspieler der Fans waren,und dann kommen spieler wie Leitgeb etc.( er ist sicher nicht so schlecht,aber trotzdem) dazu spielt man im ungeliebten Happel,kanns schnell passieren das die Fans ausbleiben. als 2ter hast du sowieso keine realisitsche Chance in die Gruppenphase zu kommen! Aber leichter in die EL Gr,Phase 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeldDerArbeit ASB-Messias Geschrieben 26. Mai 2014 und eine Runde gegen einen vermutlich sehr attraktiven Gegner mehr hätten wir auch, ohne dass wir viel verlieren könnten, weil wir ja auch jeden Fall in der EL (vermutlich Q4) weiterspielen würden 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 26. Mai 2014 Aber leichter in die EL Gr,Phase Leichter auch nicht. Attraktiver und bessere Prämien. Nur machen sich unsere Verantwortlichen aktuell um Platz 2 nächste Saison sicher die wenigstens Gedanken 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 26. Mai 2014 Vor allem die Ersatzleute für die kolportierten Abgänge bieten genug Grund für Frustration. Das hat nichts mit den Gerüchten zu tun, aber es gibts nun mal keine Leute wie Sabitzer oder auch Burgstaller (der immerhin Leistungsträger bei einem Bundesligist war, bevor er zu uns kam), die realistischerweise in Frage kommen. Burgstaller hatte in seiner letzten Saison bei Wr. Neustadt, bevor er zu uns kam: 25 Einsätze und dabei 5 Tore und 5 Assists. Sein gerüchteweiser Nachfolgekandidat Huspek heuer bei Grödig: 35 Einsätze bei 5 Toren und 11 Assits. Also wenn Burgstaller Leistungsträger bei seinem vorigen Verein war, ist Huspek das auch. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 26. Mai 2014 Leichter auch nicht. Attraktiver und bessere Prämien. Nur machen sich unsere Verantwortlichen aktuell um Platz 2 nächste Saison sicher die wenigstens Gedanken Wenns nicht so traurig wär,wärs eh lustig. Stell mir gerade vor wie sie sich durch denn stapel der Angebote durchackern,wie Onkel Dagobert durchs Geld. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 26. Mai 2014 Vor allem die Ersatzleute für die kolportierten Abgänge bieten genug Grund für Frustration. Das hat nichts mit den Gerüchten zu tun, aber es gibts nun mal keine Leute wie Sabitzer oder auch Burgstaller (der immerhin Leistungsträger bei einem Bundesligist war, bevor er zu uns kam), die realistischerweise in Frage kommen. Man kann noch auf Legionäre hoffen, aber die Plätze sind ja bekanntlich rar. Ich denke daher auch, dass es ratsam ist, in Panik zu verfallen. es ist nie ratsam in panik zu verfallen, aber man kann alles nüchtern beurteilen und nach der beurteilung fällt es mir schwierig optimistisch zu sein. unsere stärke liegt im kollektiv und darin dass dieses kollektiv langsam aber dennoch stetig ein spielsystem verinnerlicht hat, welches uns im frühjahr relativ sicher den zweiten platz erobern hat lassen. jeder abgang den diese mannschaft kompensieren muss, wird die eingespieltheit bzw verinnerlichtheit der mannschaft torpedieren. wir werden keine spieler bekommen, die mit so viel individueller qualität aufwarten können um den faktor der eingespielten mannschaft kompensieren zu können. dazu kommt das wissen um diese "übergangssaison" in der man das budget massiv senken musste, damit man das berühmte budgetloch wegbekommt. rücklagen gabs meines wissens nach keine, der verein ist anderseits zwar schuldenfrei hat aber keinerlei freien mittel um etwas bewegen zu können. aus dieser perspektive wird man zu saisonbeginn eher leichter ja als nein zu einem transfer sagen, vorallem im wissen dass die spieler nicht mehr verlängern wollen. das ist ein teufelskreis, denn die verbliebenen spieler werden mit jedem transfer selber ihre möglichkeiten prüfen obs noch sinn macht wieder neu eine mannschaft aufzubauen und mit dem risiko einer ausfallsaison leben zu müssen oder den jetzigen zeitpunkt zu nützen um nach einem guten frühjahr eines der angebote in betracht zu ziehen. normalerweise haben wir die spieler immer verloren nach den meistersaisonen, jetzt reicht bereits ein gutes frühjahr aus damit sie interessant werden und aktuell verkaufen wir auch deutlich billiger als nach der letzten meistersaison. irgendwie gefällt mir das alles inkeinster weise und da hilft mir vertrauen in müller rein gar nichts, denn der wird keine messis auf die welt bringen können. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 26. Mai 2014 Nur machen sich unsere Verantwortlichen aktuell um Platz 2 nächste Saison sicher die wenigstens Gedanken ...und wieder etwas öl ins feuer 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Santiago82 Top-Schriftsteller Geschrieben 26. Mai 2014 Naja. Bis jetzt weiß man nur von Burgstallers Abgang. Sollte Sabitzer für mehr als 2 Mio. zu RB wechseln, dann ist das schon eine ganz ordentliche Summe (auch wenn uns nicht alles davon bleibt). Jeder Spieler der geht erhöht den Preis des nächsten Spielers, der gehen möchte, da es dann kein Muss mehr ist, den Spieler zu verkaufen (so wie es RenZ vor einiger Zeit ausgeführt hat). Problematisch ist das bei Boyd und Schaub, falls die auf keinen Fall verlängern wollen. Da ich bisher aktuell nichts von Vorgriffen auf Sponsorgelder oder Notverkäufen lesen musste, gehe ich einmal davon aus, dass Rapid nicht verkaufen MUSS (spätestens nach dem Burgstaller Transfer), um zu überleben, sondern nur dann verkauft, wenn ein Spieler auf keinen Fall verlängern möchte bzw. ein Topclub aufkreuzt. Auch das macht Spieler teurer... Mit dem Kollektiv hast du Recht, aber ich erinnere auch an einen Petsos, der uns sofort weiterhelfen konnte (um dann später in ein Loch zu fallen, ja ich weiß). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 26. Mai 2014 das ist ein teufelskreis, denn die verbliebenen spieler werden mit jedem transfer selber ihre möglichkeiten prüfen obs noch sinn macht wieder neu eine mannschaft aufzubauen und mit dem risiko einer ausfallsaison leben zu müssen oder den jetzigen zeitpunkt zu nützen um nach einem guten frühjahr eines der angebote in betracht zu ziehen. normalerweise haben wir die spieler immer verloren nach den meistersaisonen, jetzt reicht bereits ein gutes frühjahr aus damit sie interessant werden und aktuell verkaufen wir auch deutlich billiger als nach der letzten meistersaison. irgendwie gefällt mir das alles inkeinster weise und da hilft mir vertrauen in müller rein gar nichts, denn der wird keine messis auf die welt bringen können. +1 Klar geht ein spieler eher wenn er sieht das die Manschaft zerfällt +2 finde auch das wir zu billig verkaufen,aber vielleicht sind da die Vertäge von früher schuld, die Schöttel und Ebner und tlw der Ali abschlossen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manuel20 Im ASB-Olymp Geschrieben 26. Mai 2014 Wundert es keinen dass uns alle gleichzeitig verlassen wollen ohne dass die Mörder Angebote dabei sind wie nach den Meistertiteln? Schon klar sind keine schlechten Adressen aber mir kommts spanisch vor das alle gleichzeitig weg kommen. Muss auch am Umfeld liegen. Der nächste Kader wird was... das kann man alles nicht mehr kompensieren... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts