Recommended Posts

Surft nur im ASB

Ernesto, on 20 May 2014 - 16:43, said:

das kann man ganz einfach lösen. sabitzer wechselt für hausnummer 1.000.000 eur zu salzburg - deal nummer eins

im gegenzug wechselen dibon und zb zuij ablösefrei zu rapid - deal nummer zwei

rein offiziell haben deal eins und deal zwei nicht miteinander zu tun, daher müsste man den investoren nur ihren anteil an deal eins auszahlen.

diese lösung würde aber von den investoren durchschaut werden, dh in zukunft wäre es schwierig wieder so einen sabitzer kauf mit hilfe von investoren zustande zu bringen.

glaub eher dass sich da die Investoren schon vertraglich abgesichert haben, sprich so einfach ist es glaub ich nicht, dass die dann einfach durch die Finger schauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Kenne mich da nicht so wirklich aus, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dies überhaupt gehen würde. Schließlich ist man den Investoren ja verpflichtet, das Maximum für ihre Investition herauszuholen. Sprich, bietet Leverkusen auch nur 10€ mehr als Salzburg, war's das mit dem Tauschgeschäft.

Es sei denn, die Investoren haben Interesse weiter zu investieren ZB in Dibon, oder Zjul.

im endeffekt ist es sabitzers entscheidung und nicht die von rapid. wenn sabitzer sagt, er will nicht zu leverkusen, dann kann sich rapid am kopf stellen. wenn salzburg die festgeschriebene ablösesumme zu bezahlen bereit ist und sabitzer dorthin wechseln will, dann ist der deal legitim.

glaub eher dass sich da die Investoren schon vertraglich abgesichert haben, sprich so einfach ist es glaub ich nicht, dass die dann einfach durch die Finger schauen.

wie soll das aussehen? die investoren haben transferrechte am sabitzer. damit ist jeder andere deal, der nichts mit sabitzer zu tun hat reine rapidsache.

man muss abwägen was einem lieber ist:

einmalig die chance auf mehr "output" durch den sabitzerdeal und langfristig einen schlechten ruf bei investoren

oder

einmalig weniger transfergewinn bei sabitzer dafür aber einen guten ruf bei investoren (in der hinsicht dass wir unsere verpflichtung ernst nehmen)

nachhaltig betrachtet darf man variante eins nicht in betracht ziehen - das ist meine meinung dazu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Sabitzer ist gleich ersetzbar wie jeder andere Spieler!

Sehe ich, vor allem in diesem Fall, ganz genauso. Er hat uns nicht besonders viel gebracht als Spieler, er wird uns ein bisschen Ablöse bringen. Er ist aber keiner, der fürs Spiel verantwortlich ist, der dem ganzen Struktur gibt, sondern einer, der ausführt und glänzt. Anders gesagt: Für unser Spiel ist er nicht soo wichtig. Außerdem taugt mir der Starkl immer noch sehr. Den würd ich gerne mal ein paar Spiele hintereinander geben, um zu sehen, wie er sich dann tut.

Ahja, Leitgeb, bitte gerne! Der macht definitiv Sinn und könnte uns in Punkto Pressing noch einen Schritt weiterbringen. Da ist durchaus Luft nach oben vorhanden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Sehe ich, vor allem in diesem Fall, ganz genauso. Er hat uns nicht besonders viel gebracht als Spieler, er wird uns ein bisschen Ablöse bringen. Er ist aber keiner, der fürs Spiel verantwortlich ist, der dem ganzen Struktur gibt, sondern einer, der ausführt und glänzt. Anders gesagt: Für unser Spiel ist er nicht soo wichtig. Außerdem taugt mir der Starkl immer noch sehr. Den würd ich gerne mal ein paar Spiele hintereinander geben, um zu sehen, wie er sich dann tut.

sabitzer hat viel individuelle qualität für das ausführen und die wird uns abgehen. vorallem in der kadertiefe. sicherlich kein horrorszenario, aber wenig erfreulich vorallem weil sabitzer erst damit begonnen hat, diese individuelle qualität zu zeigen und auch in scorerpunkte umzumünzen.

starkl gefällt mir auch gut, aber doch deutlich weniger als sabitzer. der ist zielstrebiger und hat den ebsseren schuss. starkl kann sich nicht in der form durchsetzen am feld wie es ein sabitzer tut. da sehe ichd eutliche qualitätsunterschiede. aber ich halte sehr sehr viel auf sabitzer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

im endeffekt ist es sabitzers entscheidung und nicht die von rapid. wenn sabitzer sagt, er will nicht zu leverkusen, dann kann sich rapid am kopf stellen. wenn salzburg die festgeschriebene ablösesumme zu bezahlen bereit ist und sabitzer dorthin wechseln will, dann ist der deal legitim.

wie soll das aussehen? die investoren haben transferrechte am sabitzer. damit ist jeder andere deal, der nichts mit sabitzer zu tun hat reine rapidsache.

man muss abwägen was einem lieber ist:

einmalig die chance auf mehr "output" durch den sabitzerdeal und langfristig einen schlechten ruf bei investoren

oder

einmalig weniger transfergewinn bei sabitzer dafür aber einen guten ruf bei investoren (in der hinsicht dass wir unsere verpflichtung ernst nehmen)

nachhaltig betrachtet darf man variante eins nicht in betracht ziehen - das ist meine meinung dazu

Versteh. Bin auch der Meinung dass man die Investoren nicht vor den Kopf stoßen sollte.

Wer weiß wie oft ein solches Prozedere noch wichtig sein wird für den Verein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Versteh. Bin auch der Meinung dass man die Investoren nicht vor den Kopf stoßen sollte.

Wer weiß wie oft ein solches Prozedere noch wichtig sein wird für den Verein.

nachdem niemand in die zukunft sehen kann, wird dir das keiner beantworten können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

nachdem niemand in die zukunft sehen kann, wird dir das keiner beantworten können.

War auch keine frage an irgendwen. Darum den hier ? ausgelassen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Es geht da doch nicht nur um zukünftige Spielerkäufe; wenn wir so billig versuchen einen Investoren um seinen Profit zu bringen wirkt sich das auf zukünftige Investoren aller Art aus. So eine Aktion kann viel Vertrauen zerstören und Schaden anrichten.

bearbeitet von selectah

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidler

Ich stehe einem Sabitzer-Abgang relativ gelassen und emotionslos gegenüber. Da würde mir ein Schaub-Abgang schon wesentlich mehr wehtun, weil ich in ihm das viel höhere Potential sehe.

Sabitzer hatte im Frühjahr sehr viel Spielglück auf seiner Seite, er hat meines Erachtens keine besondere Abschlussqualität. Viele seiner Tore sind auch deswegen gefallen, weil sich der gegnerische Tormann ziemlich potschert angestellt hat. Dass er ständig unterwegs war und ein ständiger Unruheherd, das will ich gar nicht bestreiten. Das erwarte ich aber auch.

Wir werden einen konkurrenzfähigen Kader stellen können, davon bin ich überzeugt :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Info Dealer

die stadt ist extrem sensationell, ich mag barcelona. war nicht das erste mal dort. alles weitere inkl aller bilder dann beim nächsten treffen. ich will hier niemanden mit privat infos provozieren

Das stimmt, barcelona ist wunderschön. War erst vor paar Wochen dort. :)

Sry 4 OT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ich stehe einem Sabitzer-Abgang relativ gelassen und emotionslos gegenüber. Da würde mir ein Schaub-Abgang schon wesentlich mehr wehtun, weil ich in ihm das viel höhere Potential sehe.

Sabitzer hatte im Frühjahr sehr viel Spielglück auf seiner Seite, er hat meines Erachtens keine besondere Abschlussqualität. Viele seiner Tore sind auch deswegen gefallen, weil sich der gegnerische Tormann ziemlich potschert angestellt hat. Dass er ständig unterwegs war und ein ständiger Unruheherd, das will ich gar nicht bestreiten. Das erwarte ich aber auch.

Wir werden einen konkurrenzfähigen Kader stellen können, davon bin ich überzeugt :super:

Es mag mich meine Erinnerung ja täuschen, aber sabitzer hat mit seinen Toren für einige 3 punkter gesorgt, vorallem weil Boyd und burgi ausgelassen haben. Und wenn ich mir die Tabelle so anschaue, so trau ich mich zu sagen, dass dieser zweite Platz mit auch sein Verdienst war.

Also so "unnötig" wie man sich jetzt einredet, war er wohl doch nicht.

Wurscht ist mit das nicht ganz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

So gesehen würde jeder Abgang weh tun, denn das Team hat diese Platzierung erreicht. Für Sabitzer musste Burgstaller die Seite wechselnein Alar und Sxhaub sind für mich wesentlich wichtigere Spieler. Sabitzer ist für mich ein Drazan reloaded

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

das kann man ganz einfach lösen. sabitzer wechselt für hausnummer 1.000.000 eur zu salzburg - deal nummer eins

im gegenzug wechselen dibon und zb zuij ablösefrei zu rapid - deal nummer zwei

rein offiziell haben deal eins und deal zwei nicht miteinander zu tun, daher müsste man den investoren nur ihren anteil an deal eins auszahlen.

diese lösung würde aber von den investoren durchschaut werden, dh in zukunft wäre es schwierig wieder so einen sabitzer kauf mit hilfe von investoren zustande zu bringen.

klar ist das eine möglichkeit, aber wenn wir das sogar schon diskutieren, würde es von extrem schlechtem risikomanagement zeugen, wenn ein investor so einen wesentlichen punkt vertraglich nicht berücksichtigt.

im grunde kann das ohnehin nur jemand beantworten, der den vertrag kennt. auf die meisten insider meldungen dazu würde ich nicht viel geben, außer es kommt ein kommentar von burschi dazu...

offtopic: sehr geiles barca bild von dir ernstl. mein traum ist es im camp nou auch einmal live dabei zu sein. so ein spitzenspiel ist dann überhaupt der hammer. vor zwei jahren war ich leider im juni dort, wie gerade kein spiel war. aber das stadion war sogar ohne zuschauer unglaublich beeindruckend.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten