Doena Super FOMO Geschrieben 20. Mai 2014 Ja, das hätte sich der gute Herr Dibon ersparen können, wenn, ja wenn er vor 2 Jahren einfach zu uns gewechselt wär anstatt nach Salzburg ... natürlich hat ihn das Geld gelockt ... aber was er davon hatte (ein paar Kurzeinsätze) sieht er ja jetzt ... Schon, aber die Kohle ist ihm ja geblieben. Wenn er jetzt zu uns wechselt hat er alles richtig gemacht - bei Rapid zu Einsätzen gekommen und bei RB (zumindest zwei Jahre) abgecasht 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 20. Mai 2014 (bearbeitet) Seh ich auch so. 300k sind durchaus ok, wenn man bedenkt, wie viel er für uns eigentlch wert ist (alleine, weil er keinen Legionärsplatz verstellt und wir keinen gleichwertigen IV aus Österreich bekommen können). Diesen Preis könnte RB vermutlich auch in der 2. deutschen Liga für ihn erzielen oder ihn gleich zu Leipzig stecken. Schenken werden sie uns Dibon keinesfalls.ich glaub auch, dass es unter 300k nichts wird - oder halt ein tauschgeschäft. Hätte sogar erwartet, dass rbs min. 500k haben will.was ich noch nicht ganz verstehe: sollte sabitzer im tausch gegen dibon, reyna und geld kommen - wie sieht dann der deal mit dem investor aus? entweder ist der weiterhin an sabitzer beteiligt (würde wohl rbs nicht passen) oder man (rapid oder rbs) zahlt ihn aus oder er ist künftig an dibon und reyna, sowie der restlichen ablöse beteiligt (würde mir nicht passen). nur an dem geld alleine (neben dibon und reyna) beteiligt zu sein, wird es vermutlich nicht spielen, da das tauschgeschäft dann den investor schädigen würde... bearbeitet 20. Mai 2014 von maindrop 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 20. Mai 2014 ich bezweifle, dass wir die 300k überhaupt zur verfügung haben, ohne dass uns wer verlässt... den smiley könntest hier weglassen trotzdem gibt es nur einen grund warum dibon noch nicht bei uns ist. Rapid will Dibon unbedingt in einen sabitzer deal einbauen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeldDerArbeit ASB-Messias Geschrieben 20. Mai 2014 seh ich auch so, da noch großartig herumzufeilschen ist eigentlich jämmerlich und irgendwie fast schon ein Zeichen mangelnden Respekts vor dem Spieler (Motto: "was nix kost is a nix wert, und du bist uns nicht einmal 300k wert") und zum x-ten mal, wir brauchen einen stabilen, möglichst routinierten Kreativspieler für das offensive Mittelfeld, also das, was Boskovic in jung und gesund einmal war und eigentlich letzte Saison hätte sein sollen - aber weder noch einen defensiven Abräumer noch eine junge Wundertüte, weil die halt grad zu haben sind und/oder deren aktueller Arbeitgeber keine Verwendung mehr für sie hat!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerOnkel Supersoldat. Geschrieben 20. Mai 2014 300.000 EIer für Dibon find ich überzogen, zumal man ja mit Behrendt und Hofmann mehr als adäquate Spieler auf seiner Position hat...angeblich besitzt er die beste Spielöffnung unserer IV...ich muss sagen, die seh ich bei ihm ned wirklich, aber gut. Im Endeffekt wird er eh bei uns bleiben... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 20. Mai 2014 Haben wir die 300000 nicht allein schon an neuen Mitgliedsbeiträgen eingenommen ? Wo ist jetzt schon wieder das Geld.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 20. Mai 2014 Haben wir die 300000 nicht allein schon an neuen Mitgliedsbeiträgen eingenommen ? Wo ist jetzt schon wieder das Geld..mach dich nicht lächerlich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vegetableman Postaholic Geschrieben 20. Mai 2014 den smiley könntest hier weglassen trotzdem gibt es nur einen grund warum dibon noch nicht bei uns ist. Rapid will Dibon unbedingt in einen sabitzer deal einbauen ...was für mich aber recht schlau klingt. So wie ich das verstehne bringt ein Spielertausch Rapid den Vorteil, dass die offizielle Ablösesumme und damit der prozentuelle Anteil am Weiterverkaufserlös für den Investor deutlich geringer ausfällt. Nur muss da halt auch RBS mitspielen. Ich mag jetzt nicht auch noch hier eine Reyna Diskussion losbrechen, aber je mehr Spieler wir aus Salzburg/Liefering abgreifen können um damit die Ablösesumme für Sabitzer zu drücken, umso besser wär es im Licht der Weiterverkaufs-%-Sache eigentlich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paddypower Surft nur im ASB Geschrieben 20. Mai 2014 Burschi, on 20 May 2014 - 15:59, said: den smiley könntest hier weglassen trotzdem gibt es nur einen grund warum dibon noch nicht bei uns ist. Rapid will Dibon unbedingt in einen sabitzer deal einbauen Ist Dibon das einzige Tauschobjekt oder ist was dran dass man sich auch einen weiteren Spieler vorstellen könnte? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 20. Mai 2014 ich glaub auch, dass es unter 300k nichts wird - oder halt ein tauschgeschäft. Hätte sogar erwartet, dass rbs min. 500k haben will. was ich noch nicht ganz verstehe: sollte sabitzer im tausch gegen dibon, reyna und geld kommen - wie sieht dann der deal mit dem investor aus? entweder ist der weiterhin an sabitzer beteiligt (würde wohl rbs nicht passen) oder man (rapid oder rbs) zahlt ihn aus oder er ist künftig an dibon und reyna, sowie der restlichen ablöse beteiligt (würde mir nicht passen). nur an dem geld alleine (neben dibon und reyna) beteiligt zu sein, wird es vermutlich nicht spielen, da das tauschgeschäft dann den investor schädigen würde... das kann man ganz einfach lösen. sabitzer wechselt für hausnummer 1.000.000 eur zu salzburg - deal nummer eins im gegenzug wechselen dibon und zb zuij ablösefrei zu rapid - deal nummer zwei rein offiziell haben deal eins und deal zwei nicht miteinander zu tun, daher müsste man den investoren nur ihren anteil an deal eins auszahlen. diese lösung würde aber von den investoren durchschaut werden, dh in zukunft wäre es schwierig wieder so einen sabitzer kauf mit hilfe von investoren zustande zu bringen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 20. Mai 2014 off topic: barcelona (der besuch) war genial, atletico (die mannschaft) war grandios. knapp 97000 zuschauer, kaum polizei. man konnte mit rucksack ins stadion, wurde nicht einmal durchsucht. alles extrem friedlich. dafür kein organisierter support, durchwegs familientribüne. sportlich wars ein wahnsinn, die kulisse enorm. das ist eine andere fußballkultur. vorab, sorry fürs off topic: sehr geil. hoffe du hast mehr fotos gemacht und freu mich schon auf detailierte berichte. auch wie es sonst war, denn ich mag die stadt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 20. Mai 2014 vorab, sorry fürs off topic: sehr geil. hoffe du hast mehr fotos gemacht und freu mich schon auf detailierte berichte. auch wie es sonst war, denn ich mag die stadt. die stadt ist extrem sensationell, ich mag barcelona. war nicht das erste mal dort. alles weitere inkl aller bilder dann beim nächsten treffen. ich will hier niemanden mit privat infos provozieren 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidWien95 Posting-Pate Geschrieben 20. Mai 2014 Ja, das hätte sich der gute Herr Dibon ersparen können, wenn, ja wenn er vor 2 Jahren einfach zu uns gewechselt wär anstatt nach Salzburg ... natürlich hat ihn das Geld gelockt ... aber was er davon hatte (ein paar Kurzeinsätze) sieht er ja jetzt ... Damals war er ja verletzt für eine lange Zeit. Möchte mir nicht vorstellen, was hier abgegangen wäre, wenn wir ihn für Hausnummer 700k oder mehr gekauft hätten und nicht spielen hätte können. Noch dazu "damals". Eh scho wissen... Kurzum: Des passt scho so! Für uns sicher nicht die schlechteste Variante. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 20. Mai 2014 die stadt ist extrem sensationell, ich mag barcelona. war nicht das erste mal dort. alles weitere inkl aller bilder dann beim nächsten treffen. ich will hier niemanden mit privat infos provozieren passt, da bin ich bei dir! zurück zum eigentlichen thema: ich dachte, dass wir kaum etwas mitzureden haben bei dem deal, weil es eben die ausstiegsklausel gibt (oder gilt die nur für das ausland?). wie können wir dann dibon in den deal einpacken? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidWien95 Posting-Pate Geschrieben 20. Mai 2014 das kann man ganz einfach lösen. sabitzer wechselt für hausnummer 1.000.000 eur zu salzburg - deal nummer eins im gegenzug wechselen dibon und zb zuij ablösefrei zu rapid - deal nummer zwei rein offiziell haben deal eins und deal zwei nicht miteinander zu tun, daher müsste man den investoren nur ihren anteil an deal eins auszahlen. diese lösung würde aber von den investoren durchschaut werden, dh in zukunft wäre es schwierig wieder so einen sabitzer kauf mit hilfe von investoren zustande zu bringen. Kenne mich da nicht so wirklich aus, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dies überhaupt gehen würde. Schließlich ist man den Investoren ja verpflichtet, das Maximum für ihre Investition herauszuholen. Sprich, bietet Leverkusen auch nur 10€ mehr als Salzburg, war's das mit dem Tauschgeschäft. Es sei denn, die Investoren haben Interesse weiter zu investieren ZB in Dibon, oder Zjul. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts