Recommended Posts

Weltklassecoach

Dazu gabs von "ist kein Thema" bis zu "kommt fix laut einem Freund von mir" auch schon sehr viel unterschiedliche News... Ich glaube, dass er allein deshalb nicht bei uns landen wird, weil er nur eine Position spielen kann und ein vermutlich extrem teuer Backup für Boyd wäre, der sich ja seinerseits wieder erst gegen Alar durchsetzen muss. Und mit der Aussicht auf die 3. Geige wird ein Spieler im besten Fußballeralter vermutlich auch nicht gerne zu uns kommen. Ich tippa da eigentlich eher auf Sturm. Die brauchen bei der Verletzungsanfälligkeit von Djuricin einen 2. echten striker und sind eigentlich das einzig sinnvolle Upgrade zu Ried. Außer er wechselt doch noch in die 2. Bundesliga.

Gibts eigentlich schon erste internationale Transferkandidaten, zB fürs ZM?

+1

ausserdem werden ihn vereine wie 1860 oder union berlin mehr reizen, zumal das in seinem alter seine letzte chance auf einen auslandstransfer sein könnte. abgesehen davon ist er ja nicht wirklich im frieden gegangen, oder täusch ich mich da?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Was wäre denn viel für einen Spieler, bei dem jemand anders die Ablöse bezahlt hat?

Das ist ja genau das was mich an der Geschichte ärgert. Gerade so geringe Ablösen muss ein Verein wie Rapid normal selber stemmen können. Wir reden immer davon, dass man in Europa richtig ankommen möchte und dann hat man nicht mal die Kohle um so einen Transfer stemmen zu können. Im Endeffekt sind wir auch Transfereinnahmen angewiesen, so gibts eben nicht viel. Ein Teufelskreis in dem wir uns da seit Jahrzehnten befinden.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Immer gut zu beobachten dass nach einem kurzen (oder längeren) Hype die Spieler das Ganze im Jahr#2 nimmer ganz so bestätigen können, ich meine auch dass man sich da keine Sorgen machen muss.

Ich wollte Schaub auch auf keinen Fall schlechtreden oder sowas in der Art, der wird scho nu werden, ich behaupte aber mal dass uns zum jetzigen Zeitpunkt ein Sabitzer-Abgang mehr weh tut als es ein Schaub-Abgang tut, beide Spielerabgänge aber zu verkraften wären

es ist immer bitter wenn man junge spieler verliert. aktuell würde mich ein abgang von sabitzer stärker schmerzen als einabgang vom schaub. ich sehe längerfristig bei sabitzer mehr potential. in erster linie wegen seiner vorteile im körperlichen bereich. schaub ist mir zu langsam und körperlich zu schwach. spielertypen wie sabitzer sind bei den aktuellen umschaltsystemen extrem gefragt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Das ist ja genau das was mich an der Geschichte ärgert. Gerade so geringe Ablösen muss ein Verein wie Rapid normal selber stemmen können. Wir reden immer davon, dass man in Europa richtig ankommen möchte und dann hat man nicht mal die Kohle um so einen Transfer stemmen zu können. Im Endeffekt sind wir auch Transfereinnahmen angewiesen, so gibts eben nicht viel. Ein Teufelskreis in dem wir uns da seit Jahrzehnten befinden.

Normal schon, aktuell ging es eben nicht und ich mag das Konzept.

Wenn uns ne Mille über bleibt, wärst du damit zufrieden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Steinigt mich aber ich wünsche mir noch immer ein Gartler Comeback ;)

damit bist du nicht alleine... schaut aber nicht danach aus.

Hoffe nur, dass die Austria nicht zuschlägt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es ist immer bitter wenn man junge spieler verliert. aktuell würde mich ein abgang von sabitzer stärker schmerzen als einabgang vom schaub. ich sehe längerfristig bei sabitzer mehr potential. in erster linie wegen seiner vorteile im körperlichen bereich. schaub ist mir zu langsam und körperlich zu schwach. spielertypen wie sabitzer sind bei den aktuellen umschaltsystemen extrem gefragt.

Nur wird ein Sabitzer nicht mehr verlängern und seine fixe Ablöse sinkt von Transferzeit zu Transferzeit.

Aus wirtschaftlichen Gründen ist ein Abgang von Sabitzer somit sinnvoller.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ich glaube, dass er allein deshalb nicht bei uns landen wird, weil er nur eine Position spielen kann und ein vermutlich extrem teuer Backup für Boyd wäre, der sich ja seinerseits wieder erst gegen Alar durchsetzen muss. Und mit der Aussicht auf die 3. Geige wird ein Spieler im besten Fußballeralter vermutlich auch nicht gerne zu uns kommen.

Seh ich anders. Gartler kann genauso hinter einer Spitze eingesetzt werden. Hat er damals bei uns oft genug unter Beweis gestellt. Gartler bringt halt etwas unerwartetes in eine Mannschaft, was speziell bei den Abwehrriegeln gegen die wir oft anrennen müssen, aus meiner Sicht absolut wichtig ist.

Sollte Schaub gehen, wäre er aus meiner Sicht die einzig machbare und logische Alternative.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gartler könnte, bei gleichzeiten Sabitzer Abgang, diese Position ausfüllen. Er spielt auch jetzt schon sehr variabel vorne und könnte dies auch bei uns spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Nur wird ein Sabitzer nicht mehr verlängern und seine fixe Ablöse sinkt von Transferzeit zu Transferzeit.

Aus wirtschaftlichen Gründen ist ein Abgang von Sabitzer somit sinnvoller.

selbiges wird wohl leider auch für Schaub gelten...

bearbeitet von DAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Gartler könnte, bei gleichzeiten Sabitzer Abgang, diese Position ausfüllen. Er spielt auch jetzt schon sehr variabel vorne und könnte dies auch bei uns spielen.

Nicht dein Ernst, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Nicht dein Ernst, oder?

Für die Seite seh ich ihn auch eher zu langsam und lauffaul.

Temporär könnte er das sich spielen, aber 1:1 Sabizer auf Dauer auf der Position ersetzen, glaube ich auch nicht.

Wie schon vorher geschrieben, glaube ich eher, dass er ein guter Schaub Ersatz wäre - welche bei Bedarf auch auf diversen anderen offensiven Positionen eingesetzt werden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

ich sehe Gartler als Boyd Ersatz. Er hätte den Vorteil das man ihn auf Grund seines Alters mit Sicherheit längerfristig binden kann. Weiters ist er technisch stark, variabel einsätzbar und mittlerweile schießt er auch Tore und ja Österreicher ist er auch noch ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Gartler würde ich persönlich am ehesten mit Alar vergleichen. Für Boyd wäre er imho auch nicht der richtige Ersatz (auch wenn man Boyd wohl schwer 1:1 ersetzen kann).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

maindrop, on 20 May 2014 - 20:43, said:

offtopic: sehr geiles barca bild von dir ernstl. mein traum ist es im camp nou auch einmal live dabei zu sein. so ein spitzenspiel ist dann überhaupt der hammer. vor zwei jahren war ich leider im juni dort, wie gerade kein spiel war. aber das stadion war sogar ohne zuschauer unglaublich beeindruckend.

hab vor ein paar Jahren Barca - Valencia mit Messi Hattrick gesehen...a Traum <3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten