derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 7. Mai 2014 (bearbeitet) Das hat rein gar nix mit der mio zu tun die überbleiben muss lt milchmädchen Ernesto, ich denke wir haben diesbezüglich einfach zwei grundlegend verschiedene Ansichten, dass ist auch ok. aber warum du jetzt an der von mir angenommenen Million so herumreitest verstehe ich net, ok ja der Ursprung liegt in einer wie du sie nennst "Milchmädchenrechnung", es wurden sogar mal die Zahlen der Europaleague 2009 im Zuge einer Hauptversammlung offengelegt. Was ist nun wirklich so schlecht daran,wenn man weiß dass die UEFA für das Erreichen der Gruppenphase 1,3mio ausschüttet, 200k pro Sieg und man die Zuschauereinnahmen mit ca 2mio berechnet welchen Fehler wird die Rechnung aufweisen? 20-25% und wieter... ? vielleicht bleiben 800k übrig vielleicht 1,2 mio, im Prinzip gehts doch um ganz was anderes und das weißt du - mir gehts doch darum, dass die Einnahmen aus einer möglichen EC Teilnahme nicht im voraus verplant werden. Dies ist ohnehin der flasche Thread um dies im Detail auszudiskutieren und ich akzeptiere deine Meinung so wie sie ist. bearbeitet 7. Mai 2014 von derfalke35 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pv13 Bunter Hund im ASB Geschrieben 7. Mai 2014 Geh machts euch das wo anders aus bitte - des wird langsam a bissal zach....... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 7. Mai 2014 Ernesto, ich denke wir haben diesbezüglich einfach zwei grundlegend verschiedene Ansichten, dass ist auch ok. aber warum du jetzt an der von mir angenommenen Million so herumreitest verstehe ich net, ok ja der Ursprung liegt in einer wie du sie nennst "Milchmädchenrechnung", es wurden sogar mal die Zahlen der Europaleague 2009 im Zuge einer Hauptversammlung offengelegt. Was ist nun wirklich so schlecht daran,wenn man weiß dass die UEFA für das Erreichen der Gruppenphase 1,3mio ausschüttet, 200k pro Sieg und man die Zuschauereinnahmen mit ca 2mio berechnet welchen Fehler wird die Rechnung aufweisen? 20-25% und wieter... ? vielleicht bleiben 800k übrig vielleicht 1,2 mio, im Prinzip gehts doch um ganz was anderes und das weißt du - mir gehts doch darum, dass die Einnahmen aus einer möglichen EC Teilnahme nicht im voraus verplant werden. Dies ist ohnehin der flasche Thread um dies im Detail auszudiskutieren und ich akzeptiere deine Meinung so wie sie ist. wir reden aneinander vorbei. mir gehts nicht um die ominöse mio die überbleiben soll, sondern die unterschiedlichen maßstäbe die du anlegst. bei edlinger verlangst du die mio, ansonsten bemängelst du die mißwirtschaft. bei krammer scheint es so, als ob es dir wurscht ist, ob etwas übrigbliebe. jedesmal wenn wir unter edlinger in der EL waren, stand am ende der saison ein plus unterm strich. ob die zusatzeinnahmen durch die EL bereits budgetiert wurden oder nicht, ist einnahmenseitig völlig wurscht. die einnahmen orientieren sich nicht nach budgets. am ende des jahres/saison sieht man ob man realistisch budgetiert hat oder nicht. aktuell haben wir wiedermal kein geld, mit glück kann ein dibon um ~200k euro erworben werden. bei edlinger kritisierst dass man trotz el keinen sabitzer finanzieren konnte, beim krammer machst du das nicht obwohl die situation keine andere ist. ich kritisiere weder den einen noch den anderen, denn ich habe zuwenig einsicht in die finanzen um dies tun zu können und mir ist der konservative weg natürlich lieber. aber man sollte schon gleiche maßstäbe anlegen. ich verstehe schon dass bei krammer viel hoffnung im spiel ist, so dass man gerne mal die sachfakten gerne zu seite wischt. aber so gehts halt leider nicht. irgendwann kommt dann das erwachen, dass man auch unter krammer keine supersponsoren findet, dass man auch unter krammer weiterhin eine kleine finanzmaus sein wird und das auch unter krammer der ach so schlechte kuhn weiterarbeitet. irgendwann ht dann krammer den schwarzen peter den bisher edlinger und co innehatten. und dann hofft man auf den nächsten hoffnungsträger. dass es eventuell nicht so einfach ist den verein zu führen, wie viele glauben, dass wird kaum akzeptiert. immer wird ein schludiger gesucht, der mißwirtschaft betrieben oder der sponsoren vertrieben hat. das ist aber für mich schwarz weiß denken und da liegt der antrieb in den hoffnungen der fans und nicht in einer seriösen aufarbeitung, zu der wir gr nicht fähig sind. Geh machts euch das wo anders aus bitte - des wird langsam a bissal zach.......angesichts der vielen anderen interessanten beiträge sehe ich ehrlich gesagt dazu keinen grund. kannst ja drüberlesen, nur viel bleibt dann nicht übrig. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Mai 2014 wir reden aneinander vorbei. mir gehts nicht um die ominöse mio die überbleiben soll, sondern die unterschiedlichen maßstäbe die du anlegst. bei edlinger verlangst du die mio, ansonsten bemängelst du die mißwirtschaft. bei krammer scheint es so, als ob es dir wurscht ist, ob etwas übrigbliebe. jedesmal wenn wir unter edlinger in der EL waren, stand am ende der saison ein plus unterm strich. ob die zusatzeinnahmen durch die EL bereits budgetiert wurden oder nicht, ist einnahmenseitig völlig wurscht. die einnahmen orientieren sich nicht nach budgets. am ende des jahres/saison sieht man ob man realistisch budgetiert hat oder nicht. aktuell haben wir wiedermal kein geld, mit glück kann ein dibon um ~200k euro erworben werden. bei edlinger kritisierst dass man trotz el keinen sabitzer finanzieren konnte, beim krammer machst du das nicht obwohl die situation keine andere ist. ich kritisiere weder den einen noch den anderen, denn ich habe zuwenig einsicht in die finanzen um dies tun zu können und mir ist der konservative weg natürlich lieber. aber man sollte schon gleiche maßstäbe anlegen. ich verstehe schon dass bei krammer viel hoffnung im spiel ist, so dass man gerne mal die sachfakten gerne zu seite wischt. aber so gehts halt leider nicht. irgendwann kommt dann das erwachen, dass man auch unter krammer keine supersponsoren findet, dass man auch unter krammer weiterhin eine kleine finanzmaus sein wird und das auch unter krammer der ach so schlechte kuhn weiterarbeitet. irgendwann ht dann krammer den schwarzen peter den bisher edlinger und co innehatten. und dann hofft man auf den nächsten hoffnungsträger. dass es eventuell nicht so einfach ist den verein zu führen, wie viele glauben, dass wird kaum akzeptiert. immer wird ein schludiger gesucht, der mißwirtschaft betrieben oder der sponsoren vertrieben hat. das ist aber für mich schwarz weiß denken und da liegt der antrieb in den hoffnungen der fans und nicht in einer seriösen aufarbeitung, zu der wir gr nicht fähig sind. angesichts der vielen anderen interessanten beiträge sehe ich ehrlich gesagt dazu keinen grund. kannst ja drüberlesen, nur viel bleibt dann nicht übrig. Was du von Krammer verlangst, kann aber mMn nicht in 5 Monaten umgesetzt werden, schon gar nicht wenn man in ein laufendes Budget einsteigt. Er konnte ja im Dezember nicht alle teuren Spieler vor die Tür setzen, damit er jetzt am Ende des Spieljahres Reserven hat. Verträge wurden ja vorher abgeschlossen. Und selbst da schleppt er Posten mit für z.B. einen Trainer, der verlängert wurde ohne Not und zu einem Zeitpunkt wo es nicht nötig war, und den hat Krammer jetzt noch ein Jahr an der Backe kleben. Ich denke, wenn du diesen Maßstab an Krammer nächstes Jahr um diese Zeit anlegst, dann ist es ok, aber zum jetzigen Zeitpunkt kann man über Krammers Finanzgebarung noch gar nix sagen. Also noch mal, ich halte deine Bedenken für legitim, aber mindestens 1 Jahr zu früh. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dogfather Beruf: ASB-Poster Geschrieben 7. Mai 2014 Burgstaller, den ich sehr schätze, weil er immer alles gibt, kann aber leichter ersetzt werden als Boyd. Sollte Sabitzer gehen und Burgstaller bleiben wird es zu verschmerzen sein, genauso wie umgekehrt auch. ich seh das fast so wie du. burgstaller könnte intern einigermaßen ersetzt werden. auch wenn an seine laufleistung kaum einer rankommt. wenn boyd geht müsste man definitiv nochmal am tm tätig werden. hätt beide ganz gern nächste saison (u drüber hinaus) noch bei uns. genauso wie sabitzer und schaub. sollte von den oben genannten keiner gehn, würde ich mal schaun, dass ich starkl verleihe. wär schad, wenn er bei uns auf der bank komplett versauert und in der entwicklung nicht weiterkommt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 7. Mai 2014 Was du von Krammer verlangst, kann aber mMn nicht in 5 Monaten umgesetzt werden, schon gar nicht wenn man in ein laufendes Budget einsteigt. Er konnte ja im Dezember nicht alle teuren Spieler vor die Tür setzen, damit er jetzt am Ende des Spieljahres Reserven hat. Verträge wurden ja vorher abgeschlossen. Und selbst da schleppt er Posten mit für z.B. einen Trainer, der verlängert wurde ohne Not und zu einem Zeitpunkt wo es nicht nötig war, und den hat Krammer jetzt noch ein Jahr an der Backe kleben. Ich denke, wenn du diesen Maßstab an Krammer nächstes Jahr um diese Zeit anlegst, dann ist es ok, aber zum jetzigen Zeitpunkt kann man über Krammers Finanzgebarung noch gar nix sagen. Also noch mal, ich halte deine Bedenken für legitim, aber mindestens 1 Jahr zu früh. es gibt keine bedenken von meiner seite zu dieser zeit. ich halte krammer für einen sehr fähigen mann. mir gehts rein um die unterschiedlichen maßstäbe. trainer mitschleppen,teure spieler usw. das ist das tägliche brot. perfekt wirds nie sein. genau mit solchen dingen wird sich jeder präsident herumschlagen müssen. solange das nicht bei dem einen als mißwirtschaft und bei dem anderen als zb altlast vom vorgänger deklariert wird, habe ich kein problem. wer glaubt dass wir mit billigen spielern oder erfolgsorientierten verträgen etwas erreichen werden, liegt mMn falsch. wir werden hoffentlich weiterhin zu den besten zahlern in Ö gehören, denn das ist grundlage dafür dass wir auch gute spieler bekommen. denn die spieler haben meistens am geld interesse, mit perspektiven kann man kaum noch jemand locken. damit wird sich auch ein krammer auseinandersetzen müssen. und ich befürchte dass auch er erkennen wird, dass es ohne einem gewissen risiko kaum erfolg geben wird. edlinger war jahrelang der sparefroh bis er irgendwann begonnen hat risiko zu nehmen. es istgut gegangen, wir haben unter seiner ägide zwei meister geholt. das lässt sich sehen. schaumamal was krammer machen wir, mit dem neuen stadion wirds definitiv etwas leichter. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Mai 2014 da sprichst du wieder ein ganz anderes Problem an, dass wir gute Zahler sind, aber leider und scheinbar bisher auch Durchschnittspielern überdurchschnittlich viel bezahlten (Konrad, Königshofer, etc, die sitzen alle lieber ihre Verträge aus). Ich bleib dabei, man kann bei Krammer erst denn den selben Maßstab anlegen, wenn er zumindest eine ganze Saison verantwortlich war. Und ich hoffe, dass er die Weichen so stellt bzw. stellen kann, dass eben die Tage des Zitterns vor der Lizenzerteilung dem Burschi und Konsorten künftig erspart bleiben Die Eindrücke die man als Nicht Insider aber so bisher bekam, in Punkto Stadion, Auftritte etc. lassen einen aber sehr hoffen. Ich seh ihn bis jetzt positiv. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 7. Mai 2014 da sprichst du wieder ein ganz anderes Problem an, dass wir gute Zahler sind, aber leider und scheinbar bisher auch Durchschnittspielern überdurchschnittlich viel bezahlten (Konrad, Königshofer, etc, die sitzen alle lieber ihre Verträge aus). Ich bleib dabei, man kann bei Krammer erst denn den selben Maßstab anlegen, wenn er zumindest eine ganze Saison verantwortlich war. Und ich hoffe, dass er die Weichen so stellt bzw. stellen kann, dass eben die Tage des Zitterns vor der Lizenzerteilung dem Burschi und Konsorten künftig erspart bleiben Die Eindrücke die man als Nicht Insider aber so bisher bekam, in Punkto Stadion, Auftritte etc. lassen einen aber sehr hoffen. Ich seh ihn bis jetzt positiv. ich bin durchaus bei dir. ich sehe es ähnlich,ich war auch nicht derjenige der maßstäbe angelegt hat, sondern der gute falke. ich will zum jetzigen zeitpunkt eben nichts von der angeblichen mißwirtschaft hören, wenn der verein schuldenfrei übergeben und alle vorbreitungen für den neubau getroffen wurden. ich sehe mich da auch als verteidiger der alten führung, die nicht alles falsch gemacht haben. ich denke auch dass mit krammer ein neuer frischer wind weht, der uns gut tut. das war beim amtsantritt vom edlinger ebenso im kontext der zeit der fall. edlinger hat damals rapid mit massiven schulden übernommen, hat den ausbau des stadions vorangetrieben, hat zwei meistertitel möglich gemacht und hat uns zwischenzeitlich näher an die elite gebracht. leider ist auch einiges misslungen, diese erfahrung wird jeder präsident machen. rapid zu führen ist unglaublich schwierig, man hat permanent finanzprobleme, man hat schwierige emotionale fans, man hat schwierige sportliche herausforderungen - wer den verein fehlerlos führen kann, ist noch nicht geboren und wird nie geboren werden. auch wenn einem als fan die hoffnung immer wieder antreibt, sollte man aufhören unfair gegenüber den verantwortlichen zu sein. leider passiert das permanent, so kann aus heutiger sicht auch die gesamte kampagne gegen kuhn als völlig unangebracht erachtet werden. im umfeld von rapid wirds auch immer populismus und politik geben, ich will die sinne schärfen, damit nicht jeder depp sofort drauf reinfallt. das werde ich immer machen, ich werde auch für krammer kämpfen dass er fair behandelt wird. in wahrheit sind wir bei rapid seit geraumer zeit mit guten bis sehr guten leuten gesegnet, man wage mal einen blick nach graz. kritik ist immer zulässig, solange sie sachlich argumentiert und mit fakten belegt ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scr1-8-9-9 Weltklassekicker Geschrieben 8. Mai 2014 Leidln; das is der Transerfred... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 8. Mai 2014 hab jetzt nicht alles gelesen aber lt. gestriger nö krone verhandelt schwab mit clubs aus der 2. deutschen liga und der türkischen liga 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martin2542 Postaholic Geschrieben 8. Mai 2014 Puh, also der Dober hat mir gestern net schlecht gefallen. Als Backup würde der wohl sofort wieder Ja zu Rapid sagen. Was Flanken betrifft, könnte Schrammel von Dober noch einiges lernen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bookert Postinho Geschrieben 8. Mai 2014 Puh, also der Dober hat mir gestern net schlecht gefallen. Als Backup würde der wohl sofort wieder Ja zu Rapid sagen. Was Flanken betrifft, könnte Schrammel von Dober noch einiges lernen... Bitte nicht Ich denke wir sollten nach diversen Wiederverpflichtungen ala Schrammel und Co. gelernt haben 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drifter Postinho Geschrieben 8. Mai 2014 Puh, also der Dober hat mir gestern net schlecht gefallen. Als Backup würde der wohl sofort wieder Ja zu Rapid sagen. Was Flanken betrifft, könnte Schrammel von Dober noch einiges lernen... Wie setze ich meinen schwachen Fuß richtig beim Laufen ein? Ich gestehe, ich war immer Doberfan. Und so bleibt es. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cadoc Spitzenspieler Geschrieben 8. Mai 2014 Wie setze ich meinen schwachen Fuß richtig beim Laufen ein? Ich gestehe, ich war immer Doberfan. Und so bleibt es. Ich erinnere an ein Spiel gegen Kapfenberg in dem man Dober so lange auf Abwehrspieler schießen ließ bis genug am Boden gelegen sind und Rapid das Tor schießen konnte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gloggi99 Im ASB-Olymp Geschrieben 8. Mai 2014 hab jetzt nicht alles gelesen aber lt. gestriger nö krone verhandelt schwab mit clubs aus der 2. deutschen liga und der türkischen liga Wenn er Türkei geht kann er gleich die Fußballschuhe an den Nagel hängen. 2 Deutsche Bundesliga würde für ihn schon Sinn machen und auch für Admira,die brauchen eh jeden Cent für die Lizenz. Rapid kann und sollte sich Schwab auf keinen Fall leisten,sehe hier keine Qualitätssteigerung zu unseren jetztigen Kader. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts