Dogfather Beruf: ASB-Poster Geschrieben 26. März 2014 es muss doch möglich sein einen jungen spieler davon zu überzeugen, bei einem verein zu bleiben, der in der liga oben (vl iwann auch um einen titel) mitspielt, der regelmäßig international vertreten is und bei dem der spieler einigermaßen ein fixleiberl hat (selbst wenn er zeitweise kompletten topfen zamspielt - hamma heuer auch schon gsehn). gepaart mit dem ein oder anderen finanziellen goodie wird man dem doch einen vertrag bis 2017 o.ä. geben können?! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomsn21 Ergänzungsspieler Geschrieben 26. März 2014 es muss doch möglich sein einen jungen spieler davon zu überzeugen, bei einem verein zu bleiben, der in der liga oben (vl iwann auch um einen titel) mitspielt, der regelmäßig international vertreten is und bei dem der spieler einigermaßen ein fixleiberl hat (selbst wenn er zeitweise kompletten topfen zamspielt - hamma heuer auch schon gsehn). gepaart mit dem ein oder anderen finanziellen goodie wird man dem doch einen vertrag bis 2017 o.ä. geben können?! Können schon, dann liegts aber vielleicht am Spieler... Früher oder später wird's der Louis sicher im Ausland probieren wollen. Aber daran sind schon zu viele junge Österreicher gescheitert! Hoffen wir das Beste! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 26. März 2014 es muss doch möglich sein einen jungen spieler davon zu überzeugen, bei einem verein zu bleiben, der in der liga oben (vl iwann auch um einen titel) mitspielt, der regelmäßig international vertreten is und bei dem der spieler einigermaßen ein fixleiberl hat (selbst wenn er zeitweise kompletten topfen zamspielt - hamma heuer auch schon gsehn). gepaart mit dem ein oder anderen finanziellen goodie wird man dem doch einen vertrag bis 2017 o.ä. geben können?!Red Bull wird ihm ein Gehalt bieten können, bei dem wir nicht mal im entfernesten mithalten können. Ähnlich wirds bei ausländischen Vereinen sein, die haben einfach andere finanzielle Mittel. Wenn da ein interessantes Angebot reinkommt, dann muss man das fast annehmen auch wenns Schaub gut tun würde sich mal bei uns durchzusetzen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 26. März 2014 Woran machst du denn fest, dass Barisic Spieler gut entwickeln kann? einerseits an seiner tätigkeit als amateurcoach und anderseits auch an der entwicklung der jungen spieler. die sehe ich sehr wohl. ein behrendt, ein sabitzer, ein starkl, ein schaub haben sich alle entwicklelt, auch wenn sie nicht explodiert sind. bei uns wird halt immer eine explosion erwartet. ich finde man kann von einer entwicklung sprechen wenn spieler in dem alter regelmäßig ihre leistungen abrufen können (also sehr wohl mit schwankungen aber doch so regelmäßig dass man sie immer wieder einsetzen kann). bei schaub denke ich dass er am meisten aufholbedarf im körperlichen bereich hat. ein spieler in seinem alter müsste deutlich drahtiger sein. das kann ich nicht rein dem trainerteam zuschreiben, da muss auch der spieler daran interessiert sein. woran es genau liegt ist aber aus der entfernung kaum zu beurteilen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 26. März 2014 ich meinte wir haben einen der kicken kann nach Schaubs möglichem abgang ;-) So ist es,da hat man endlich wieder einen Spieler der zu höheren veranlagt ist ( und ein Rapididol werden könnte),dann spielt er eine Saison in der Kampfmanschaft und man hofft das rund um ihn ein gutes Team entsteht ( auch wenn er zuletzt schwächelte,ist er noch immer besser als manch andere) und schon wird er gleich zu Geld gemacht,weil wir nicht imstande sind diesen Transfer zu verhindern(was ist mit einen einzelsponsor,wenn man schon selbst ihn nicht mehr bieten kann um seinen Vertrag zu verlängern) wenn Burschis info richtig sind. Auch wenn das meiste wohl von seinen Manager ausgeht ( von schaub selbst geht das wohl nicht aus) ist aus meiner sicht Rapid "fast Verpflichtet" diesen Transfer zu verhindern,denn wenn wir jedes Jahr die stärksten Spieler abgeben werden wir aus den "Mittelmaß" nicht mehr rauskommen, und somit können sie sich das 24000 tds.Stadion auch sparen, und die jetzigen Tribünen einzeln sanieren. Wie gesagt ist Burschis meldung für mich ein Schlag ins Gesicht,sollte dies eintreffen kann mich Rapid am ....... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dogfather Beruf: ASB-Poster Geschrieben 26. März 2014 Red Bull wird ihm ein Gehalt bieten können, bei dem wir nicht mal im entfernesten mithalten können. Ähnlich wirds bei ausländischen Vereinen sein, die haben einfach andere finanzielle Mittel. Wenn da ein interessantes Angebot reinkommt, dann muss man das fast annehmen auch wenns Schaub gut tun würde sich mal bei uns durchzusetzen. Können schon, dann liegts aber vielleicht am Spieler... Früher oder später wird's der Louis sicher im Ausland probieren wollen. Aber daran sind schon zu viele junge Österreicher gescheitert! Hoffen wir das Beste! ok aber sollte wirklich der fall eintreten, dass man schaub diesen sommer für unter 1 mio verliert, dann muss man sich vl eingestehen, dass man nicht mal das zeug dazu hat, ein ausbildungsverein zu sein! ich mein spieler wie er müssen einfach solang gehalten werden, bis man wirklich halbwegs kohle mit ihnen macht. sonst kommt man doch nicht vom fleck?? der transfer vom louis könnte richtungsweisend sein für den verein. wie will man mit den ganzen anderen, weniger talentierteren burschen geld verdienen, wenn mans nicht mal mit ihm schafft? der junge muss ohne wenn und aber gehalten werden, sry. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dogfather Beruf: ASB-Poster Geschrieben 26. März 2014 So ist es,da hat man endlich wieder einen Spieler der zu höheren veranlagt ist ( und ein Rapididol werden könnte),dann spielt er eine Saison in der Kampfmanschaft und man hofft das rund um ihn ein gutes Team entsteht ( auch wenn er zuletzt schwächelte,ist er noch immer besser als manch andere) und schon wird er gleich zu Geld gemacht,weil wir nicht imstande sind diesen Transfer zu verhindern(was ist mit einen einzelsponsor,wenn man schon selbst ihn nicht mehr bieten kann um seinen Vertrag zu verlängern) wenn Burschis info richtig sind. Auch wenn das meiste wohl von seinen Manager ausgeht ( von schaub selbst geht das wohl nicht aus) ist aus meiner sicht Rapid "fast Verpflichtet" diesen Transfer zu verhindern,denn wenn wir jedes Jahr die stärksten Spieler abgeben werden wir aus den "Mittelmaß" nicht mehr rauskommen, und somit können sie sich das 24000 tds.Stadion auch sparen, und die jetzigen Tribünen einzeln sanieren. Wie gesagt ist Burschis meldung für mich ein Schlag ins Gesicht,sollte dies eintreffen kann mich Rapid am ....... +1 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 26. März 2014 ok aber sollte wirklich der fall eintreten, dass man schaub diesen sommer für unter 1 mio verliert, dann muss man sich vl eingestehen, dass man nicht mal das zeug dazu hat, ein ausbildungsverein zu sein! ich mein spieler wie er müssen einfach solang gehalten werden, bis man wirklich halbwegs kohle mit ihnen macht. sonst kommt man doch nicht vom fleck?? der transfer vom louis könnte richtungsweisend sein für den verein. wie will man mit den ganzen anderen, weniger talentierteren burschen geld verdienen, wenn mans nicht mal mit ihm schafft? der junge muss ohne wenn und aber gehalten werden, sry. Ich seh das genauso. Problem ist nur, dass wir auf die Kohle angewiesen sind. Keine Transfererlöse bedeuten Schulden. Solang wir wirtschaftlich so schlecht aufgestellt sind, werden wir uns nichts aufbauen können ohne uns in finanzielle Risiken zu stürzen. 1 Mio wär mir für Schaub auch zu wenig, aber der Verein wird sich ein entsprechendes Angebot nicht entgehen lassen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 26. März 2014 (bearbeitet) einerseits an seiner tätigkeit als amateurcoach und anderseits auch an der entwicklung der jungen spieler. die sehe ich sehr wohl. ein behrendt, ein sabitzer, ein starkl, ein schaub haben sich alle entwicklelt, auch wenn sie nicht explodiert sind. bei uns wird halt immer eine explosion erwartet. ich finde man kann von einer entwicklung sprechen wenn spieler in dem alter regelmäßig ihre leistungen abrufen können (also sehr wohl mit schwankungen aber doch so regelmäßig dass man sie immer wieder einsetzen kann). bei schaub denke ich dass er am meisten aufholbedarf im körperlichen bereich hat. ein spieler in seinem alter müsste deutlich drahtiger sein. das kann ich nicht rein dem trainerteam zuschreiben, da muss auch der spieler daran interessiert sein. woran es genau liegt ist aber aus der entfernung kaum zu beurteilen. naja, dazu ist barisic aber noch nicht lang genung Trainer. Ich sehe bspw. weder bei Sabitzer noch bei Wydra eine Verbesserung gegenüber der Schöttelzeit. Die Leistungen wurden eher schlechter - das kann man wiederum auch nicht allein Barisic ankreiden, aber eine Entwicklung ist dadurch mMn nicht zu erkennen. bearbeitet 26. März 2014 von Varimax 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeldDerArbeit ASB-Messias Geschrieben 26. März 2014 das halten um jeden Preis bringt aber auch nix, wenn der Spieler weg will und schon innerlich gekündigt hat - dann stolpert er nämlich höchstens traurig und trotzig am Feld herum, wenn überhaupt, siehe zB. Kavlak in der Endphase oder HoHoHo heuer beim FAK teilweise und ein Jahr später bringt er dann gar nix mehr, entweder ist der Vertrag dann schon von selber ausgelaufen oder der Marktwert ist ins Bodenlose gefallen... schwierig 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Geschrieben 26. März 2014 ok aber sollte wirklich der fall eintreten, dass man schaub diesen sommer für unter 1 mio verliert, dann muss man sich vl eingestehen, dass man nicht mal das zeug dazu hat, ein ausbildungsverein zu sein! ich mein spieler wie er müssen einfach solang gehalten werden, bis man wirklich halbwegs kohle mit ihnen macht. sonst kommt man doch nicht vom fleck?? der transfer vom louis könnte richtungsweisend sein für den verein. wie will man mit den ganzen anderen, weniger talentierteren burschen geld verdienen, wenn mans nicht mal mit ihm schafft? der junge muss ohne wenn und aber gehalten werden, sry. da gehören halt immer 2 seiten dazu, denn selbst wenn der verein den spieler unbedingt halten möchte, kannst du den spieler nicht zwingen, einen neuen vertrag zu unterfertigen. so läufts halt im fussball, als international gesehen kleiner verein wie rapid wird es dir nur in den seltensten fällen gelingen, halbwegs brauchbare talente längerfristig an den verein zu binden, den grossteil werden dir immer die nächstgrösseren in der nahrungspyramide weglocken. wir machen ja mit den kleineren vereinen nichts anderes - aktuelles beispiel siehe schobesberger, selbst wenn wir noch nicht 100% wissen, ob wir ihn brauchen können oder er uns weiterhelfen kann, ist das finanzielle risiko so minimal, dass man sich da durchaus drübertrauen kann. und ganz ehrlich, wenn wir kein ausbildungsverein sind, wer solls denn dann sein? bei uns gehts sogar soweit, dass auch trainergesellen hier ihre erfahrungen sammeln dürfen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 26. März 2014 alles LOL 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 26. März 2014 Ich entschuldige mich beim gesamten ASB. Ich bin einer offensichtlich bewusst so gesetzten Falschaussage auf den Leim gegangen. O-Ton eines hochrangigen Rapid MItarbeiters vor 5 Minuten: Schaub will bei Rapid bleiben. Es gibt kein Angebot. Keine Rede von einem Wechsel. Ich entschuldige mich nochmals 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 26. März 2014 Da schaut man hier mal ein zwei Stunden nicht rein, und die Hölle bricht los! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el_mexicano ASB-Messias Geschrieben 26. März 2014 Und falls er geht dann nur nach germanien. Innerhalb österreichs wechselt schaub nicht. Keine sorge 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts