Austria Salzburg erhält Profilizenz


Recommended Posts

Oida, i pocks neama..

Hab heute Morgen schon mit dem Gedanken gespielt, ob ich mir nicht meinen Flachmann in die Arbeit mitnehmen soll. Diese Spannung ist wirklich nicht mehr auszuhalten...

bearbeitet von schonkmoped

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Keine Erste Liga-Lizenz für Austria Salzburg

Eine gute und eine schlechte Nachricht gibt es am Mittwoch für Austria Salzburg. Vom Gemeinderat erhielt der Regionalligist die Zusage für eine neue Flutlichtanlage und einen Kunstrasenplatz, von der Bundesliga gab es aber erneut keine Lizenz.

http://salzburg.orf.at/news/stories/2584453/

(2013)

Sowas will ich heute hier nicht nochmal lesen - will nur den rexel flashen :=

Der Floridsdorfer AC ist was die Lizenz betrifft übrigens auch ziemlich optimistisch.

Drück euch jedenfalls alle Daumen - soweit ich weiß, dürfen ja nur die Vereine selbst die Entscheidung des Senats veröffentlichen. Möge das Online-Fax funktionieren....

Heute ist Stichtag für Austria Salzburg. Am Abend drücken Vujic und Co. Seekirchen die Daumen im Spiel gegen Titelkonkurrenten Wattens.
Zumindest die Terminplanung meint es schon einmal gut mit Austria Salzburg in diesen Tagen. Geht alles nach Wunsch, reiht sich ab heute, Mittwoch, ein violetter Jubel anlass an den nächsten: Lizenz-Entscheid im Lauf des heutigen Nachmittags wird die Mitteilung der Bundesliga eintreffen, ob die Austria die wirtschaftlichen und infrastrukturellen Voraussetzungen für einen Aufstieg in die Erste Liga erfüllen würde. Die Botschaft kommt über das Fax, allerdings wird niemand in der Geschäftsstelle mit zitternden Fingern das Dokument aus dem Gerät ziehen, der Club hat gar kein Faxgerät. Via Onlinefax werden Sportchef Gerhard Stöger und Obmann Walter Windischbauer als Erste erfahren, ob die Lizenz erteilt wurde. „Wir haben von unserer Seite alles getan und unsere Hausaufgaben erledigt, ich habe ein gutes Gefühl“, sagt Stöger. Wattens schauen Beim Abschlusstraining wird die Mannschaft informiert. Anschließend fahren Marko Vujic und Co. nach Seekirchen, wo um 19.30 Titelkonkurrent Wattens zu Gast ist. Bei Schützenhilfe durch die Bojceski-Elf mit acht Ex-Violetten in ihren Reihen würde wohl das eine oder andere Fass Bier spendiert werden . . . http://fussball-in-salzburg.blogspot.co.at/
bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Du Oaschloch. Weisst, wies mich jetzt gfetzt hat?! :deppat:

Also wenn ich nach irgendwelchen Horrorträumen aufwache und realisiere, dass das doch nicht passiert ist freu ich mich immer - also sei dankbar! :finger:

Es wird heute die einzige Hiobsbotschaft bleiben. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sowas will ich heute hier nicht nochmal lesen - will nur den rexel flashen :=

Der Floridsdorfer AC ist was die Lizenz betrifft übrigens auch ziemlich optimistisch.

Drück euch jedenfalls alle Daumen - soweit ich weiß, dürfen ja nur die Vereine selbst die Entscheidung des Senats veröffentlichen. Möge das Online-Fax funktionieren....

well played vöslauer, well played :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Fuck heute könnte, nein muss es wirklich passieren....

2006 das erste Pflichtspiel in Nonntal gegen Anif mit 0:6 verloren

2007 die erste Meisterfeier mit 3000 Zuschauern in der 2. Klasse Nord

Damals hieß es noch wir wollen in ca. 10 Jahren in den Profifußball zurückkehren. Man hat irgendwie immer davon geträumt aber, daß es wirklich etwas werden kann hat man sehr lange nicht glauben können, zu weit schien der Weg um es erstmal in die Westliga zu schaffen.

All die Plätze auf denen man gespielt hat, die zum Teil nicht mal den Namen Fussballplatz verdient hätten..(mein Favorit wird ewig Plainfeld bleiben ;) )

Der Tribünenbrand in Nonntal, der Umzug nach Maxglan, das erste Mal wieder in Klessheim ins Stadion, das erste Mal wieder nach Ibk....

Heute 2014, 9 Jahre nach der Auslöschung durch Mordor muss es endlich soweit sein. Stöger und Windischbauer haben alles erdenkliche getan (und egal wie es heute ausgeht, meinen größten Respekt für deren Arbeit), wenn nicht heute wann dann?

In diesem Sinne, Forza Viola! Aufstieg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Fuck heute könnte, nein muss es wirklich passieren....

2006 das erste Pflichtspiel in Nonntal gegen Anif mit 0:6 verloren

2007 die erste Meisterfeier mit 3000 Zuschauern in der 2. Klasse Nord

Damals hieß es noch wir wollen in ca. 10 Jahren in den Profifußball zurückkehren. Man hat irgendwie immer davon geträumt aber, daß es wirklich etwas werden kann hat man sehr lange nicht glauben können, zu weit schien der Weg um es erstmal in die Westliga zu schaffen.

All die Plätze auf denen man gespielt hat, die zum Teil nicht mal den Namen Fussballplatz verdient hätten..(mein Favorit wird ewig Plainfeld bleiben ;) )

Der Tribünenbrand in Nonntal, der Umzug nach Maxglan, das erste Mal wieder in Klessheim ins Stadion, das erste Mal wieder nach Ibk....

Heute 2014, 9 Jahre nach der Auslöschung durch Mordor muss es endlich soweit sein. Stöger und Windischbauer haben alles erdenkliche getan (und egal wie es heute ausgeht, meinen größten Respekt für deren Arbeit), wenn nicht heute wann dann?

In diesem Sinne, Forza Viola! Aufstieg!

Also diesem Posting kann ich mich nur anschliessen.

Es sollte ja auch im Interesse der BL liegen, die Zuschauerzahlen wieder mal nach oben zu bringen in den Profiligen. Das kann dann wirklich nicht an so einem bescheuerten Flutlicht oder an einem Auswärtssektor scheitern.

Nächste Saison wäre dann die 2 Liga eigentlich die heimliche Bundesliga mit LASK, Wacker Innbruck, Austria Salzburg, Austria Lustenau.

Also vor 15 Jahren waren das alles noch Bundesligamannschaften.

Egal wie der Bescheid heute ausfällt, das was hier in den letzten 8 Jahren wieder aufgebaut und erreicht wurde kann man definitiv Stolz sein. Und selbst wenn wir noch 5 Jahre in der Regionalliga hängen bleiben sollten, da wir keine Lizenz bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.