OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 23. März 2014 Ad Ried: Die haben jedoch im Gegensatz zu Sturm in den letzten 2 Jahren Geld gemacht bzw. mussten ihre besten Spieler ablösefrei ziehen lassen und haben einen vergleichsweise günstigen Kader + vermutlich die Möglichkeit im Sommer nachzubessern. Würde schon sagen, dass da besser gearbeitet wurde. das stelle ich gar nicht in abrede - viel schlechter als zuletzt bei Sturm kann man eh nicht arbeiten. ich finds einfach nur witzig, dass die - nicht zu unrecht - immer wieder als paradeverein titulierten Rieder eigentlich keinen deut besser dastehen als Sturm in der vielleicht historisch schwächsten saison. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 23. März 2014 (bearbeitet) Falscher Thread. bearbeitet 23. März 2014 von Baldur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 23. März 2014 vor allem wenns für Madl tatsächlich ins Ausland geht. wut? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VinnieTheAxe Fanatischer Poster Geschrieben 23. März 2014 wut? Hat wahrscheinlich Shaktyor Salihorsk, der FC Vaduz oder Levadia Talinn angefragt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 23. März 2014 Wenn man sich das Tor von Gartler gestern ansieht....den sollte man im Sommer holen und den Herrn Beichler führ ich persönlich mit der Scheibtruhe nach Oberkuckuckshausen. Gartler wäre für mich in der Kategorie Hadzic - würde sehr viel Sinn ergeben und kann eine gute Verstärkung sein. Nur hat man bereits 3 Stürmer mit Verträgen über 2014 hinaus und Beichler wird natürlich nicht freiwillig gehen. Der vierte Stürmer im Kader muss mMn idealerweise ein Jungspund alà Schmerböck sein, der nicht für Stunk sorgt wenn er auch mal einige Runden mehr auf der Bank verbringt wie am Feld, aber mit Perspektiven zum Stammspieler. Man hatte diese Situation letztes Jahr bereits mit Sukuta-Okotie-Szabics-Bodul und im Winter ist dann der mit der wenigsten Einsatzzeit gegangen. 4, zumindest auf dem Papier, recht gleichwertige Stürmer sind wahrscheinlich zu viel, übers Finanzielle braucht man da noch gar nicht zu sprechen. Im ZM ist eh ja auch so, augenscheinlich bleibt Tobias Kainz völlig auf der Strecke, obwohl damals extern geholt, spielt jetzt sogar schon für die Amateure (Witzleistung letzte Woche mMn), Sinn und Zweck der Sache kann das nicht sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 23. März 2014 Hat wahrscheinlich Shaktyor Salihorsk, der FC Vaduz oder Levadia Talinn angefragt. nein, er meint das Ausland in welches schon vor einigen Jahren ein anderer Sturm-IV gewechselt ist um im NT spielen zu können. Er wechselte damals quasi zu einem europäischen weltklasse Verein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 23. März 2014 Tobias Kainz ist klar gescheitert, man kann sich nur fragen, wie der jemals in Holland spielen konnte. Ich fände Gartler anstelle von Beichler genial. Natürlich wird das nie passieren, der geht vorher wieder nach Hütteldorf zurück. Aber der wäre top. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 23. März 2014 Ich weiß nicht wie ich die Reaktion der Mannschaft nach Spielende deuten soll, mir ist es jedenfalls schon so vorgekommen, wie wenn sehr viele Leute auf eine Stadionrunde gewartet hätten. Aber egal, Zurückhaltung nach der ersten gewonnen Partie im Frühjahr ist sowieso angebracht. Das Spiel von Sturm war bis auf 20-30m vorm Tor in Ordnung. Schnörkellose Direktpässe, wodurch sich immer wieder schöne Räume ergeben haben, leider wusste man damit nichts anzufangen. Ob mit mehr Selbstvertrauen auch das Selbstverständnis vor dem Tor steigt? Man wird es sehen. Teils haarsträubende Fehlpässe in der Vorwärtsbewegung, wo es gegen andere Gegner gefährlich worden wäre, kann man halt nicht wegdiskutieren. V.a. Todorovski mit gruseligen Fehlpässen, schlechtester Spieler von Sturm. Bester Mann von Sturm ganz klar Kainz: bemüht, spielfreudig, bissig, ideenreich - langsam bin ich wirklich wieder guter Dinge, das dritte gute Spiel von ihm hintereinander. Hoffentlich hat er es jetzt endlich verstanden, Sturm kann das nur gut tun! Djuricin auch mit einer guten Partie, erste Halbzeit eher unterdurchschnittlich, zweite Hälfte dann natürlich sehr gut. Sein zweites Tor hat mich sehr an den alten Haas erinnert, im richtigen Moment gestartet, den Lochpass bekommen (gut gemacht Beric!) und schön verwertet. Genau das war immer das Spiel von Sturm und das gehört auch bis zum Erbrechen einstudiert. Fit muss Djuricin halt bleiben, lange Zeit wirkte er auf mich nicht 100%ig austrainiert. Schmerböck sehr schwach, zurecht ausgewechselt, Offenbacher starker Zweikampfgewinn vor dem ersten Tor, aber noch einiges an Luft nach oben, Hadzic hat mir schon gefallen (Pass auf Beichler - Zuckerpass!), ein richiges Arbeitsvieh. Beichler und seine Maulerei geht mir derartig am Wecker, wenn Beric wieder Luft hat für 90 Minuten, endlich Djuricin-Beric probieren. @Sektor 11 Das "nucleo" Transparent. Erinnert an schöne Gruabn-Tage in den 90er als junger Bursch... Kann man so unterschreiben! Mit der ersten Halbzeit kann man allerdings nur aufgrund der Defensivleistung zufrieden sein. Offensiv gab es nur ein sehenswertes Solo von Djuricin (wie bereits angemerkt - eine hervorragende Leistung war das gestern), einen Weitschuss von Flo Kainz (3 gutes Spiel en suite) und einen Traumlupfer von Hadzic auf Beichler, den jedoch besagter Beichler mit technischen Mängeln leichtfertig verstolperte. Wie bereits vor dem Spiel geschrieben, auch wenn es so mancher verneinen wollte => Innsbruck war und ist einfach nicht besser als wir. Insofern war das gestern für mich auch ein Pflichtsieg. Eine dermaßen schwache Mannschaft in Graz hat es schon länger nicht gegeben. Statistisch waren sie ja bereits in den letzten Jahren ein ähnlicher Punktelieferant wie Ried in Graz. Ich freue mich, dass das Abstiegsgespenst für diese Saison verschwunden ist. Und wie bereits im Vorfeld geschrieben kann die Devise nach dem Plfichtsieg nur noch die volle Konzentration auf den Cup sein um eine desaströse Saison in nur noch einer "sehr schlechten" upzugraden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria the likes of you Geschrieben 23. März 2014 Spiel war nicht gut, aber effizient und kämpferisch top. Todo bleibt ein Schwachpunkt und muss sich steigern. Schmerböck gestern leider schwach, kann sich ein junger Spieler aber natürlich erlauben. Aber er muss jetzt rasch zusetzen, sonst ist er gerade bei Milanic wieder schnell weg vom Fenster. Djuricin-Beric wäre endlich einen Versuch wert. Beichler wie immer nur mit Stückwerk. Kainz´s-Spiel war gestern endlich effizienter, trotzdem muss noch mehr kommen und vor allem die Konstanz stimmen. Nur dann sammelt er wieder Pluspunkte bei mir... Nach dem Sieg muss man kräftig durchatmen. Das Abstiegsgespenst ist nach diesem 6-Punkte Spiel vertrieben. Jetzt kann man die nächsten Runden gelassener entgegen blicken(gilt natürlich nicht für die Mannschaft) und nach vorne schauen. Es gilt so oder so viel aufzuarbeiten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimihendrix Weltklassecoach Geschrieben 23. März 2014 Wie bereits vor dem Spiel geschrieben, auch wenn es so mancher verneinen wollte => Innsbruck war und ist einfach nicht besser als wir. Insofern war das gestern für mich auch ein Pflichtsieg. Eine dermaßen schwache Mannschaft in Graz hat es schon länger nicht gegeben. Statistisch waren sie ja bereits in den letzten Jahren ein ähnlicher Punktelieferant wie Ried in Graz. Du hast wohl recht behalten, in der ersten Hälfte war der Qualitätsunterschied jedoch minimal - zweite HZ kann ich nicht beurteilen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 23. März 2014 Ein schwaches Spiel mit einer brauchbaren zweiten Halbzeit. Das waren wichtige 3 Punkte und sollte jetzt eigentlich für befreite Köpfe sorgen. Es kann jetzt so gut wie ohne Druck gespielt werden. System war trotzdem wenig bis keines zu erkennen. Ich bin mir nicht einmal sicher ob das angedeutete Pressing von Milanic gefordert wurde oder ob einige Spieler selbst das Heft in die Hand genommen haben. Auch erschreckend ist das Weber, Wolf und Co. nur dann nicht spielen weil sie gerade gesperrt oder verletzt sind. Das es mit Offenbacher (obwohl noch oft zu depperte Aktionen dabei sind) und Hadzic im Mittelfeld besser funktioniert als mit Weber, sollte Milanic jetzt dann endlich mal kapieren. Für Djuricin freut es mich besonders und auch Beric konnte in seiner kurzen Zeit ja einen Assist verbuchen. Beichler könnte man mMn auch mal am Flügel oder als hängende Spitze versuchen. Die Körpersprache ist zwar nicht wirklich gut und das herumbeichlern nervt einfach aber seine Tor und Assist Quote spricht nicht gerade gegen ihn, so fair muss man sein. Grödig hat sich auch wieder Selbstvertrauen geholt und wird wohl wieder ein anderer Maßstab sein als die Innsbrucker. Kann man die Leistung der zweiten Halbzeit wieder nicht bestätigen dann beginnt das Spiel wieder von vorne. In den Lokalmedien ist eh schon wieder alles fast super, jetzt kann man sich ja wieder nach oben orientieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Geschrieben 23. März 2014 ich find übrigens die vielen unnötigen gelben karten, die so manche spieler von runde zu runde kriegen, nervig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black-White1909 Honigdachse! Geschrieben 23. März 2014 Spiel war nicht gut, aber effizient und kämpferisch top. Todo bleibt ein Schwachpunkt und muss sich steigern. bleibt? War mMn das erste schwache Spiel von ihm und selbst dass ist noch 200x besser als alles von Hütter! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Footballhead Hobbyjournalist Geschrieben 23. März 2014 bleibt? War mMn das erste schwache Spiel von ihm und selbst dass ist noch 200x besser als alles von Hütter! Bin ganz deiner Meinung. Problematisch wäre es natürlich, wenn weitere schlechte Spiele von Todorovski folgen, denn vernünftige Alternativen sind im aktuellen Sturm-Kader nicht vorhanden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria the likes of you Geschrieben 23. März 2014 bleibt? War mMn das erste schwache Spiel von ihm und selbst dass ist noch 200x besser als alles von Hütter! Hütter oder Ehrenreich sollten kein Maßstab sein... Todorovski war nach seinem Comeback, mit Ausnahme der Ried-Partie, einfach nicht stabil! Kein gutes Stellungsspiel, unnötige Fouls und zuviel Hektik beim Aufbau über die rechte Seite. Ich hatte große Erwartungen in Todo, die konnte er bisher nicht erfüllen- aber es bleibt ja noch Zeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts