Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Die könnten das sicher - die wollen aber bei keiner Vorwärts spielen zu zu 95% aus Ausländern besteht.

Ich bin echt nicht ausländerfeindlich, aber wenn ich auf meine aktive Sportzeit zurückdenke muss ich ganz ehrlich sagen: ich hätte überhaupt keinen Bock darauf gehabt meine gesamte Freizeit mit Albanern, Türken und Co zu verbringen.

Da gehe ich dreimal lieber zu St. Florian oder sonstwohin, wo ich mich in meiner Muttersprache verständigen kann und nicht ständig Angst haben muss dass ich die Ehre von irgendjemanden durch einen blöden Witz kränke.

Stimmt die gehen lieber zu red bull salzburg wo von 23 spieler 17 ausländer spielen!

Und eines muss ich dir auch sagen.... Alles vor dem "aber" kannst du streichen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Häuptling Listiger Lurch

Geh komm - wir reden über die Vorwärts und du kommst mit Red Bull Salzburg?

Streichen werde ich von meiner Meinung wohl kaum etwas, nur weil du anderer Meinung bist. ;)

Horch dich einafch mal im Umfeld ein wenig um bei den Spielern, warum sie die Vorwärts hassen und da nie spielen würden.

Kanacken und Jugoverein ist da eigentlich die übliche Bezeichnung unter den jungen Kickern.

Und sag mir jetzt bitte nicht dass du da noch nie genau so von jemandem gehört hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

noch ein kleiner nachschlag (bilder vom spiel jetzt auch von der 2. halbzeit)

http://e-steyr.com/fotos/rl-mitte-sk-vorwaerts-vs-kalsdorf

unabhängig vom ergebnis hab ich die 2. hälfte trotzdem gut gefunden zum zuschauen. was mir im vergleich zum pasching spiel auch aufgefallen ist, war der deutlich lautere und häufigere support von der süd .... schade, dass das 2:4 dann eine heisse endphase verhindert hat.

was mir leider nicht so positiv aufgefallen ist: out einwürfe und eckbälle .... ball direkt zum gegner ? oft keine bewegung ohne ball... das kann man ja leicht wegtrainieren.

bei eckbällen (für uns) hatte ich oft das gefühl, dass zwar der schütze ideen für verschiedene varianten hatte, der rest der mannschaft aber scheinbar nicht wusste, welcher trick gerade dran war bzw was bei dieser variante zu tun sei.

(ist jetzt vieleicht etwas übertrieben, aber manchmal wirkte es so).

aber auch das könnte man ja üben... dann würden wir nach out einwürfen weniger bälle verlieren , und könnten bei eckbällen gefährlicher werden.

als zuseher redet man sich da natürlich leicht, aber ich mein ja nur ;)

wie auch immer, freue mich schon wieder auf das nächste heimspiel

lg

pp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Geh komm - wir reden über die Vorwärts und du kommst mit Red Bull Salzburg?

Streichen werde ich von meiner Meinung wohl kaum etwas, nur weil du anderer Meinung bist. ;)

Horch dich einafch mal im Umfeld ein wenig um bei den Spielern, warum sie die Vorwärts hassen und da nie spielen würden.

Kanacken und Jugoverein ist da eigentlich die übliche Bezeichnung unter den jungen Kickern.

Und sag mir jetzt bitte nicht dass du da noch nie genau so von jemandem gehört hast.

Also messen wir mit zweierlei maß.

Klar hab ich das schon gehört aber definitiv von keinen RL-tauglichen spieler.

Sonst frag mal den großalber oder zauner die ja auch von der umgebung gekommen sind!

Sobald wir mal wieder schlechtere spiele sehen hört man nur noch söldner jugotruppe usw. Und das lustigste ist das wir uns spieler zurückwünschen die wir vor jahren mehr oder weniger verjagt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Häuptling Listiger Lurch

Zauner war schon immer Vorwärts Fan und wollte immer nur zu uns, das stimmt schon.

Umso bitterer dass es nach so kurzer Zeit schon wieder vorbei war. :(

Einen Mauschi selber wünscht sich, glaube ich, niemand zurück. Aber Spielertypen wie ihn bräuchten wir mal wieder. Einen gnadenlosen Verteidiger der nicht nur Begleitschutz macht , sondern auch mal seinen Gegenspieler derb umnietet und sich so Respekt für das ganze Spiel verschafft.

Mehlem war auch so ein Egomane der schon ausstrahlte dass sich der Gegenspieler nicht spielen braucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zauner war schon immer Vorwärts Fan und wollte immer nur zu uns, das stimmt schon.

Umso bitterer dass es nach so kurzer Zeit schon wieder vorbei war. :(

Einen Mauschi selber wünscht sich, glaube ich, niemand zurück. Aber Spielertypen wie ihn bräuchten wir mal wieder. Einen gnadenlosen Verteidiger der nicht nur Begleitschutz macht , sondern auch mal seinen Gegenspieler derb umnietet und sich so Respekt für das ganze Spiel verschafft.

Mehlem war auch so ein Egomane der schon ausstrahlte dass sich der Gegenspieler nicht spielen braucht.

Du hast es richtig erfasst. Genau diese Spielertypen fehlen uns. bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Stimmt die gehen lieber zu red bull salzburg wo von 23 spieler 17 ausländer spielen!

Und eines muss ich dir auch sagen.... Alles vor dem "aber" kannst du streichen!

Ich glaube daß sich in Österreich noch jeder aussuchen kann mit wem er sich abgeben will und mit wem nicht. Es kann ihn niemand zwingen sich mit gewissen Bevölkerungsgruppen abzugeben. Ich such mir die Menschen auch aus mit denen ich mich umgebe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Wir waren gestern der perfekte Gegner für Kalsdorf. Sicher keine Übermannschaft, aber sie spielen, was sie können und einige Sachen können sie wirklich gut. Schnelles Umschaltspiel, perfekt ausgeführte Konter, wenn's nicht gegen uns gewesen wäre hätte ich da applaudiert.

Für mich wieder ein großes Fragezeichen in Richtung Trainer. Gibt es keine Gegnerbeobachtung? Unsere Spieler waren von Minute 00 bis 90 sichtlich völlig unvorbereitet auf den Spielstil des Gegners. Ballgewinn im Mittelfeld, dann sofort steil auf die schnellen Offensivleute. Mit einer Mischung aus Naivität und Es-einfach-nicht-glauben-wollen ist man denen immer wieder ungesichert ins offene Messer gelaufen. Sogar nach einem Einwurf und nach einem Tormann-Abschlag hat sich unsere Verteidigung überraschen lassen. Ich glaube nicht, dass so eine Spielweise in der RLM geheim bleibt. Auf das hätte man sich einstellen können.

Ebenso fragwürdig, dass Kraft R.B. eingewechselt hat. Einmal mehr war zu beobachten, dass er zum Spiel nichts beiträgt und nur den Raum verstellt. Das Spiel in der Regionalliga ist ihm um zwei Dimensionen zu schnell.

Interessant hier herinnen, wer aller von den Usern nach einer Niederlagen so richtig zur zur vollen Form aufläuft. Ist auch eine interessante menschliche Eigenschaft. Aus dem Kurzzeitgedächtnis alles und jedes kurz und klein und schlecht zu reden ist nicht zielführend.

Die Transfers in der Winterpause sehe ich nicht als Fehlgriff: Was ich von den Neuen bisher gesehen habe, da ist noch Luft nach oben, aber unseren Kader haben sie sicher verstärkt. Dass sich das an Spielweise und Ergebnissen noch nicht zeigt, liegt aus meiner Sicht eher am Trainer. Ihm ist es bisher noch nicht gelungen, aus dem qualitativ ganz sicher nicht so schlechten Kader eine homogene Mannschaft zu formen. Fragwürdige Aufstellungen, fragwürdige Hinausstellung eines verdienten Spielers, nach dem Kalsdorf-Spiel könnte man auch vermuten, dass ihm der Gegner und dessen Spielweise eher egal sein dürften. Die Frage ist, ob Helmut Kraft die Kurve kratzen kann.

Dass wir in der Frühjahrstabelle im vorderen Drittel mitspielen, können wir uns in die Haare schmieren. Trotzdem glaube ich, dass Abstiegspanik nicht angebracht ist. Dazu ist der Kader zu gut. Sollte alles halbwegs normal weiterlaufen, wird es mit dieser Mannschaft sicher wieder Siege geben. Wir haben uns ja auch im Herbst mit einer schwächeren Mannschaft über Wasser halten können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

eines muss jeden klar sein, steyr hat wie jede andere große stadt in österreich die herausforderung der integration von menschen mit migrationshintergrund! und meiner meinung nach hat ein verein wie die vorwärts auch die pflicht hier die integration zu unterstützen! weil man kann sich nicht immer nur die rosinen rauspicken (steuergelder) und dann keinen beitrag leisten!

aber es stimmt, dass leute nicht zur vorwärts gehen wollen, weil es einen großen anteil an spieler mit migrationshintergrund gibt (übrigends alle in österreich geboren also auch österreicher)! das darf man als verein nicht unterschätzen und das wird in zukunft auch nicht weniger werden! das kann man aber auch als chance sehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Ich glaube dass dieses phantomtor diese ganze mieserie eingeleitet hat und die mannschaft verunsichert hat, meiner Meinung nach kann das kein tor gewesen sein!! Und dann kam noch dir rote karte dazu, doch trotz diesem Phantomtor ist die Mannschaft kämperisch stark aus der kabine in die 2. Hälfte gekommen und wollte unbedingt den ausgleich, haben auch viele torchancen herausgearbeitet, dass dann riesenpech mit der roten karte auch noch dazukommt hat dann die Niederlage besiegelt.

Abgesehen vom spiel die stimmung auf der südtribühne war in der 2. Hälfte ziemlich stark und war dass einzige positive vom spiel dass ich mitgenommen habe!!

Hoffe dass kraft die Mannschaft aufbauen kann um gegen allerheiligen wieder punkten zu können!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

eines muss jeden klar sein, steyr hat wie jede andere große stadt in österreich die herausforderung der integration von menschen mit migrationshintergrund! und meiner meinung nach hat ein verein wie die vorwärts auch die pflicht hier die integration zu unterstützen! weil man kann sich nicht immer nur die rosinen rauspicken (steuergelder) und dann keinen beitrag leisten!

aber es stimmt, dass leute nicht zur vorwärts gehen wollen, weil es einen großen anteil an spieler mit migrationshintergrund gibt (übrigends alle in österreich geboren also auch österreicher)! das darf man als verein nicht unterschätzen und das wird in zukunft auch nicht weniger werden! das kann man aber auch als chance sehen!

Diese Situation wie im Absatz 1 angeführt sollte man , ob man nun Probleme mit Fussballern sprich Menschen mit Migrationshintergrund hat oder nicht , keinesfalls aus den Augen verlieren.

Nicht zu vergessen , beim Neustart des SKV spielten diese Menschen eine nicht unwesentliche Rolle in diversen Mannschaften, z.B.Bilic.

O.K. wäre nett , wenn nur Hansis , Rudis , Sepperl , etc. in der Mannschaft stehen würden , doch die Zeiten sind vorbei.

Jedem sei seine persönliche Meinung darüber erlaubt aber bitte bei Postings hier im ASB die Kontenance nicht verlieren. Denn gewisse Beiträge werfen alles andere als

ein positives Bild auf unseren Verein und im Speziellen auf die Mannschaften.

Also ich als SKV Fan würde mir nie erlauben ein derart negatives Bild unseres SKV aus gesellschaftspolitischer Sicht hier im Forum zu zeichnen . In einem Forum das jeden

Fussballfan offensteht , da bleibt nichts vereinsintern !

Sicher ist schade , dass alle guten jungen urösterreichischen Fussballer in Steyr zu andern Vereinen gehen. Sieht man an deren Erfolge. Man sollte die Situatio nicht überzeichnen aber , ja , auch nicht negieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Ja und nein.

Ich geb dir Recht, dass dieses 2:1 zu einem ganz schlechten Zeitpunkt gefallen ist. Kurz vor der Pause in einer Phase in der wir uns gerade einigermaßen vom ungünstigen Partiestart erholt hatten.

Trotzdem ist es für mich nicht so ganz klar dass uns dieses Tor runtergerissen hat. Die dummen Eigenfehler im Mittelfeld und das zaghafte Auftreten der Verteidigung haben sich durchs ganze Spiel gezogen. Immerhin haben wir 4 Tore kassiert, alle mit ähnlicher Vorgeschichte.

Mit etwas Glück hätten wir die Partie in der 2. HZ gedreht, stimmt. Ohne Djokic jedoch war unser Angriff wir gelähmt.

Wenn wir gegen einen Titelanwärter so verlieren,ok. Gegen einen unsympathischen Abstiegskandidaten, der mit allen dreckigen Mitteln arbeitet ist es enttäuschend.

bearbeitet von Opa Sirsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Kalsdorf hatte auch bis vor dem Ausschluß schon ein klares Chancenplus und hat verdient gewonnen....

So isses, nur auf Pech rausreden darf man sich nicht bei dem Spiel. In der ersten Halbzeit haben die Kalsdorfer auch mal die Stange getroffen. Insgesamt natürlich ein saublöder Spielverlauf, die Kalsdorfder waren offensichtlich gut eingestellt. Leider ist die Anfangsoffensive zu Beginn der 2. HZ verpufft.

Bleibt nur zu hoffen, dass wir die Trauerspiele der Saison geballt in Form der ersten beiden Heimspiele erhalten haben...und dass nicht diese beiden Spiele sondern ein Auftreten wie in Linz in den nächsten Wochen charakteristisch die Mannschaft ist. Dort hat man ja durchaus Biss und Siegeswillen gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag