Kohnfan2 Banklwärmer Geschrieben 26. Juli 2014 reiss dich ein bissl zsamm, wenn man fett und unterstrichen nach spielern schreit sollte man auch die eigene spielanlage verstehen. wer sind die spielmacher bei rbs oder grödig?Kampl ist wohl der Spieler mit den meisten Assists seit Prohaska. Der ist mit Sicherheit eine Art Spielmacher, ohne die Freiheiten eines altmodischen Spielmachers.. Traurig wenn man zurückblickt was sich kadertechnisch seit der Daxbacher-Zeit geändert hat. Safar Bak Dragovic Blanchard Acimovic Liendl Junuzovic Barazite Klar war ein Meister und die CL dazwischen. Aber dennoch. So einen schlechten Kader hatten wir schon lange nicht mehr. Ich bleib dabei. Mindestens 4-5 müssten noch gehen. Und mindestens genauso viele Qualitätsspieler noch kommen. Dabei hast du Baumgartlinger und Margreitter sogar unterschlagen.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOM2006 Im ASB-Olymp Geschrieben 26. Juli 2014 Bei uns gibt es keinen Pöbel - du verwechselst uns mit einem Verein aus Wien 14 naja richtig unschön kanns bei uns aber auch werden wenn der erfolg mal länger ausbleibt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 26. Juli 2014 Dabei hast du Baumgartlinger und Margreitter sogar unterschlagen.. Korrekt! Wir sollten jetzt noch zwei Stürmer und mindestens einen IV holen. Ein paar könnten wir noch abgeben, ohne dass es weh tut und Michorl, Horvath und vor allem Koblischek Chancen geben. Der Rest MUSS einfach die Qualität haben, Top-3 zu werden! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 26. Juli 2014 jetzt an einen weiteren umbruch zu glauben ist utopisch nie im leben kommen da jetzt noch 3 + spieler seids realistisch, wäre ja auch hirnrissig, wenn man jetzt glaubt, es wäre so einfach die spieler zu holen und dann rennts, ist das einfach realitätsfern diese spieler hätte man längs geholt, wenn es sie so einfach gäbe es wird, welch überraschung, nur über harte arbeit und taktische disziplin gehen wenn ich schon les 2 iv, 2 zm, einen st, ja oida, glaubts ihr wir sind bei fifa manager? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
culixo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 26. Juli 2014 Traurig wenn man zurückblickt was sich kadertechnisch seit der Daxbacher-Zeit geändert hat. Safar Bak Dragovic Blanchard Acimovic Liendl Junuzovic Barazite Klar war ein Meister und die CL dazwischen. Aber dennoch. So einen schlechten Kader hatten wir schon lange nicht mehr. Ich bleib dabei. Mindestens 4-5 müssten noch gehen. Und mindestens genauso viele Qualitätsspieler noch kommen. Du hast nicht unrecht. Allerdings muß man auch sagen, daß zumindest in unserer Liga momentan keine Spieler wie Liendl oder Junuzovic herumlaufen oder bei Red Bull landen. Bak, Acimovic und Blanchard waren noch Strohsack Reste - jetzt wohl kaum leistbar. Und einen wie Barazite zu erwischen, der diese Entwicklung macht - wahrscheinlich auch schwierig. Im kreativen Bereich habe ich im offensiven Mittelfeld schon vor der Saison Defizite geortet. Dazu geholt haben wir da eigentlich nur Meilinger. Grünwald ist noch nicht der alte, de Paula ein braver Mitläufer und Horvath speziell in so einer Situation überfordert, wo jeder erwartet, daß er jetzt etwas besonderes macht, weil es alle anderen auch nicht schaffen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thebodi Pressing-Taktgeber Geschrieben 26. Juli 2014 Pffffffff...... da geht die Frustration heute bei vielen wieder sehr stark hoch. Gehts bitte ........ eßts a paar Snickers. Bin ebenso enttäuscht wie viele vom schwachen Start, insbesondere spielerisch ist das noch nix; Gründe dafür will ich vielleicht in einem andere Posting hinterfragen, aber der Kader zu schwach????? Blanker Unsinn. Sicher, man hätte womöglich den Kader früher "auffrischen" sollen, wobei: Für die CL Quali wollte man eine (sehr!) erfolgreiche Mannschaft noch eine Saison beisammenhalten, und letztlich hat sich das international auch bezahlt gemacht. Durch die schlechte nationale Saison waren dann (dieses Transferfenster) wohl die Angebote, die davor konkreter waren, nicht mehr da - und herschenken will man auch keine guten und erfolgreichen Spieler. Trotzdem ist Hosiner weg (jetzt weinen ihm viele, die ihn vorher kritisierten, wieder nach) und vielleicht geht ja noch einer; von ein paar anderen deren Verträge ausgelaufen sind hat man sich schon getrennt. Viele Spieler mit Qualität sind gegangen - das bedeutet aber nix anderes als dass man diese Qualität, wie sie etwa ein Baumgartlinger oder Barazite haben, nicht lange in Österreich halten kann. Nicht für jeden dieser Spieler kann man so einfach gleichwertigen Ersatz finden, zudem ist die Konkurrenz für gute junge österreichische Spieler heute ungleich höher als vor ein paar Jahren (national und auch durch internationale Konkurrenten, die den hiesigen Spielermarkt stärker ins Auge fassen). Wenn man sich den Kader der Austria anschaut, dann lässt der angesichts der beschriebenen Situation fast keine Wünsche offen: Also Spieler von der Klasse eines Stryger, Suttner, Gorgon, Grünwald, Meilinger, Sikov haben die Konkurrenten kaum (die Red Bull Leipzig Filiale ausgenommen), und auch von den Jungen kommt sehr talentiertes nach. Zudem sind auch die weiteren Spieler besser als der BL-Durchschnitt, auch die sehr kritisierten Spieler - bei uns sitzen Spieler auf der Tribüne, die bei anderen Klubs in der Startformation stünden (soviel zu "nicht BL reif"). Was man kritisieren kann, ist die fehlende Auffrischung - dann hätten wir aber womöglich letztes Jahr nicht Champions League gespielt. Weiterer Kritikpunkt ist die fehlende Kontinuität am Trainersektor, die aber letztlich auch gute Gründe hat; das verleitet die Spieler zur Annahme, dass eh immer der Trainer ausgetauscht wird wenn's nicht läuft, nicht der Spieler..... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Balle der Gerät Postet viiiel zu viel Geschrieben 26. Juli 2014 Unser Kader ist schlechter als letzte Saison. Kaderplanung seit dem Stögerabgang ein Traum! Leovac, Simkovic oder Dilaver würden bei unserem Team auch nicht negativ auffallen. Mit Jun, Stankovic, Rogulj und Hosiner haben wir Qualität abgegeben....ohne brauchbaren Ersatz. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Punching Ergänzungsspieler Geschrieben 26. Juli 2014 Korrekt! Wir sollten jetzt noch zwei Stürmer und mindestens einen IV holen. Ein paar könnten wir noch abgeben, ohne dass es weh tut und Michorl, Horvath und vor allem Koblischek Chancen geben. Der Rest MUSS einfach die Qualität haben, Top-3 zu werden! Leider soll ja unser neuer Trainer nicht mit Horvath und Michorl planen, da die beiden "noch nicht so weit" wären und "sich woanders besser entwickeln" könnten. Zugegeben, letzte Saison hat HG Horvath leider verheizt, wäre es sicher besser gewesen, wenn er öfters mal nur als Joker eingesetzt worden wäre, anstatt ihn immer durchspielen zu lassen.Dennoch hat Horvath ja in einigen Spielen auch richtig stark gespielt, hat sein unbestritten enormes Potenzial oft aufblitzen lassen und meiner Meinung nach bewiesen, dass er in der Bundesliga bereits mithalten kann. Wenn aber nun GB der Ansicht ist, dass man unser vermutlich größtes Talent lieber an St.Pölten in die 2.Liga verleihen sollte, anstatt ihn vernünftig in die Kampfmannschaft einzubauen und zu forcieren, dann wäre das für mich absolut nicht nachvollziehbar und schon fast fahrlässig. Ähnlich verhält es sich auch bei Michorl. Es sagt ja keiner, dass die beiden gleich unbestrittene Stammspieler werden sollen, das wäre ja auch Blödsinn. Aber wenn ich mir die Leistungen einiger Spieler in den ersten beiden Runden so anschaue, dann frage ich mich schon, wo das Risiko liegen soll, solchen Talenten wie Horvath oder Michorl ,statt perspektivlose Durchschnittskicker wie Mader, zu Einsätzen kommen zu lassen und zu forcieren. Da kann ich die beiden schon verstehen, wenn sie nicht sofort bereit sind, ihre auslaufenden Verträge zu verlängern. Da muss auch die Perspektive stimmen, sie müssen das Gefühl haben, dass man auf sie baut. Dieses Gefühl habe ich aber leider nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der P(B)arazit Das F in FAK steht für Falkensteiner Geschrieben 26. Juli 2014 Tor: Lindner ist für mich nicht "untragbar", langfristig sollte Osman sich hier sowieso durchsetzen. IV Windbichler holen und Shikov die Chance geben. Die Vorstellung heute war unglücklich, aber vielleicht auch nur ein einmaliger Fehler. RV& LV: Mit Larsen und Suttner hat man 2 starke Aussenverteidiger und Salamon und Koch sind ja nicht soooo schlechte Backups. (Koch hätte sogar Potential für mehr) Im DM hat man Leitgeb und Holland, deutlich Bessere findet man in Österreich und in unserem Preissegment kaum. OM: Haben wir Grünwald und die Talente Horvath, Michorl, sowie die Oldies Mader und De Paula. Einen von den beiden "Oldies" sollte man für einen kreativeren,schnelleren Spieler "tauschen", oder man gibt einem von unseren Talenten die Chance. LA: Sind wir mit Royer und Meillinger rein nominell gut aufgestellt. RA: Gorgon und dann- Leere. Hier wäre noch dringender Nachrüstungsbedarf. Murg hätte halt dieser 2. Mann sein können. Sturm: Brauchen wir dringend noch 1, oder sogar 2 Gute. Kamara hat bis jetzt ausser 2 Toren noch nichts gezeigt, Harrer ist ein Risiko und sicher kein Torgarant. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Legende Geschrieben 26. Juli 2014 Unser Kader ist schlechter als letzte Saison. Kaderplanung seit dem Stögerabgang ein Traum! Leovac, Simkovic oder Dilaver würden bei unserem Team auch nicht negativ auffallen. Mit Jun, Stankovic, Rogulj und Hosiner haben wir Qualität abgegeben....ohne brauchbaren Ersatz. Bitte, bitte bitte bitte hörts mir mit dem Dilaver auf,. der war das Schlimmste, was in den letzen Jahren bei uns gespielt hat...a liaba Bua, aber fussballerisch gar nix drauf. Ich finde die Transfers gar nicht so schlecht...Larsen ist ein Gewinn, Meilinger eigentlich auch, Leitgeb besser als Holland und Mader und bei Shikov kann man es ja leider erst in 2-3 Wochen sagen... Und Kamara war heute eine arme Sau da vorne, da hätte wohl jeder schlecht ausgesehen...aber angetan bin ich grundsätzlich auch noch nicht von ihm 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Punching Ergänzungsspieler Geschrieben 26. Juli 2014 Bitte, bitte bitte bitte hörts mir mit dem Dilaver auf,. der war das Schlimmste, was in den letzen Jahren bei uns gespielt hat...a liaba Bua, aber fussballerisch gar nix drauf. Ich finde die Transfers gar nicht so schlecht...Larsen ist ein Gewinn, Meilinger eigentlich auch, Leitgeb besser als Holland und Mader und bei Shikov kann man es ja leider erst in 2-3 Wochen sagen... Und Kamara war heute eine arme Sau da vorne, da hätte wohl jeder schlecht ausgesehen...aber angetan bin ich grundsätzlich auch noch nicht von ihm zu diesem Urteil kommst du nach den ersten beiden Runden weil? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prinz Eugen Kotsch of ze Kotsch Geschrieben 26. Juli 2014 jetzt an einen weiteren umbruch zu glauben ist utopisch nie im leben kommen da jetzt noch 3 + spieler seids realistisch, wäre ja auch hirnrissig, wenn man jetzt glaubt, es wäre so einfach die spieler zu holen und dann rennts, ist das einfach realitätsfern Das nicht, aber ich wünsche mir eine interne Veränderung. Bei einer IV Ramsebner und Ortlechner (wohl gemerkt die 2014er Version. Jahrelang war er ein stabiler Rückhalt) probiere ich im Training auch mal neben einem Koblischek einen Stark oder Blauensteiner aus. Mir kommt es vor, dass bis auf wenige Ausnahmen kein Spieler eine Chance bekommt bevor er 21 ist. Ein Alter bei dem man gerade noch so als Talent gesehen werden kann, aber körperliche Verbesserungen nur noch marginal stattfinden. Gerade mit 18 oder 19 Jahren sollte ein Spieler ins "kalte Wasser" geschmissen werden, damit er anhand der verschiedenen Spielsituationen die sich in einem Spiel auf Bundesliganiveau (oder im Europacup) ergeben sich stetig weiter entwickelt. Dazu empfehle ich ein gut recherchiertes und fundiertes Buch von Fritz Schmid "Vom Sager zum Frager: Über Chaos und Selbstorganisation im Fussball" 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P.B. ASB-Halbgott Geschrieben 26. Juli 2014 Gerade mit 18 oder 19 Jahren sollte ein Spieler ins "kalte Wasser" geschmissen werden, damit er anhand der verschiedenen Spielsituationen die sich in einem Spiel auf Bundesliganiveau (oder im Europacup) ergeben sich stetig weiter entwickelt. Dazu empfehle ich ein gut recherchiertes und fundiertes Buch von Fritz Schmid "Vom Sager zum Frager: Über Chaos und Selbstorganisation im Fussball" Was sagt der Fritz über Tormänner? Schmeiß die Kids ins kalte Wasser, dann braucht es aber einen richtigen Tormann, der die Kastanien aus dem Feuer holen kann, wenn im kalten Wasser hin und wieder abgesoffen wird und Feuer am Dach, bzw Gewässergrund ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Legende Geschrieben 26. Juli 2014 zu diesem Urteil kommst du nach den ersten beiden Runden weil? Leitgeb nicht erst seit 2 Runden in Österreich spielt ? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 26. Juli 2014 Das nicht, aber ich wünsche mir eine interne Veränderung. Bei einer IV Ramsebner und Ortlechner (wohl gemerkt die 2014er Version. Jahrelang war er ein stabiler Rückhalt) probiere ich im Training auch mal neben einem Koblischek einen Stark oder Blauensteiner aus. Mir kommt es vor, dass bis auf wenige Ausnahmen kein Spieler eine Chance bekommt bevor er 21 ist. Ein Alter bei dem man gerade noch so als Talent gesehen werden kann, aber körperliche Verbesserungen nur noch marginal stattfinden. Gerade mit 18 oder 19 Jahren sollte ein Spieler ins "kalte Wasser" geschmissen werden, damit er anhand der verschiedenen Spielsituationen die sich in einem Spiel auf Bundesliganiveau (oder im Europacup) ergeben sich stetig weiter entwickelt. das geht sowieso immer und talent ist man mit 21 für mich nicht mehr, ganz ehrlich aber dann muss man sie, wie du richtig sagst, auch beizeiten eben schon minuten sammeln lassen aber zu glauben, dass man jetzt in der laufenden saison einen weiteren umbruch machen würde (denn wir hatten de facto einen), ist eben unrealistisch und nicht zielführend 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts