poisontw ASB-Halbgott Geschrieben 12. Mai 2014 (bearbeitet) Unser Spiel muss von Grund auf neu geordnet und das erfordert Transfers in der Defensive. Vorne haben wir genug Qualität die auch schlagend würde, wenn wir wieder mal zu so etwas wie Struktur in der Defensive und im Spielaufbau hätten. Was fehlt uns dazu bzw. was sind die Schwachstellen? 1) Abwehrchef Gibt's nur noch am Papier. Am Platz war es in der Vergangenheit Rogulj und abseits vom Platz Ortlechner. Rogulj verlässt uns, Ortlechner's Zenit ist weit überschritten. Rotpuller und Ramsebner sind brave Bankerlsitzer aber keine Spieler die langfristig die Defensive der Austria organisieren sollten. Transfer-Bedarf: 2 neue IV die defensiv und spielerisch stark sind. Kandidaten: Windbichler und Mister X aus Land Y 2) Außenverteidiger aka die neuen Spielmacher Suttner wird mMn wieder in die Spur finden, somit wären wir links versorgt. Salamon halte ich mittlerweile nicht merh für einen geeigneten Backup. Rechts waren wir schon in der Meistersaison schwach aber heuer war das eine einzige Katastrophe. Transferbedarf: neuer RV der Erfahrung auf seiner Position hat und ggf. ein Backup für LV-Position. Kandidaten: Farkas 3) DM Vielleicht funktioniert Holland wieder wenn zwei IV um sich hat die so etwas wie Souveränität ausstrahlen aber sicher bin ich mir nicht. Wimmer kommt von Lustenau retour, ist aber zunächst sicher nur Backup. Transferbedarf: Auch hier braucht man jemand der sein Handwerk versteht und keine Kompromisslösung. Kandidaten: ??? Fazit: Wir brauchen 3-4 Spieler mit echter Qualität auf ihren Positionen (2 x IV, 1 x RV und evtl. 1 x DM bzw. Windbichler, Farkas und 1-2 Legionäre). Geld sollte da sein, denn man bekommt ja immerhin Prämien von Köln und es verlassen uns auch ein paar Spieler. Die Herausforderung ist allerdings die richtigen Spieler zu finden und nicht wie sooft in letzter Zeit Mittelmaß. Alle anderen Transferaktivitäten sind mMn sinnlos, sofern uns nicht noch jemand verlässt, weil wir auf allen anderen Positionen ausreichend besetzt sind. bearbeitet 12. Mai 2014 von poisontw 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 12. Mai 2014 Wobei sich farkas definitiv nicht weiterentwickelt hat und noch vertrag bis 2017 hat!! +bucher. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Südveilchen Beruf: ASB-Poster Geschrieben 12. Mai 2014 kann der ho-ho-hosnscheisser mal endlich die drogen absetzen, die die ihn zu seinen fantasien vom ausland bringen? mit den leistungen der jetzigen saison braucht den keiner im ausland und wenn er so weiter macht auch nicht bei uns. man könnt ja schon fast meinen, dass ihm die meistersaison passiert ist und das ein einmaliger ausrutscher nach oben war. Der Gedanke ist mir auch schon gekommen. Ein Werdegang alle Roland Kollmann, der auch den GAK zum Titel geschossen hat mit einer Ausnahmesaison, die ihm dann aber nie mehr "passiert" ist, weil letztlich die Substanz gefehlt hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joint Danke für alles und viel Erfolg! Geschrieben 12. Mai 2014 Wer ist Mani? Eventuell Atletico Madrid? na sicher Ich rechne mal mit 2-2,5 mios!na klar, mindestens Nach dieser Saison ist es Lindner wirklich zu gönnen-der mit abstand bestãndigste spieler in dieser saison bei uns. Weiss man auch in etwa die ablösesumme die da im raum steht? stimmt, bekommt besaendig tore ins kurze eck. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prinz Eugen Kotsch of ze Kotsch Geschrieben 12. Mai 2014 Wobei sich farkas definitiv nicht weiterentwickelt hat und noch vertrag bis 2017 hat!! +bucher. Ich habe nahezu jede Runde in der Ersten Liga gesehen und sah bei Farkas eine Weiterentwicklung. Auch wenn es in der Mannschaft nicht lief, hat er nie aufgesteckt und zumindest versucht das Heft in die Hand zu nehmen. Ich denke, dass er als Führungsspieler in dieser Saison gewachsen ist und von seinen Fähigkeiten ist er über jeden RV in unserem Kader zu stellen (was nicht schwer ist). Fraglich ist auch ob sich Mattersburg mit diesem Kader (Gehälter für die Bundesliga, Einnahmen aus der Ersten Liga) noch eine Saison lang leisten können wird. Eventuell eine Chance um günstig an Puchers Tafelsilber zu kommen, sofern die Rationalität über den Trotz des Bauern siegt . 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joint Danke für alles und viel Erfolg! Geschrieben 12. Mai 2014 +1 Er wäre derjenige der mir am meisten abgehen würde wird schwer werden einen gleichwertigen Ersatz zu finden bei Almer bin ich mir nicht so sicher und ob der junge schon bereit ist für die KM ist auch eine Frage.bitte was habts ihr mit dem eiergoalie? Wer soll den kaufen? Hoerts auf zu traeumen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
culixo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 12. Mai 2014 Unser Spiel muss von Grund auf neu geordnet und das erfordert Transfers in der Defensive. Vorne haben wir genug Qualität die auch schlagend würde, wenn wir wieder mal zu so etwas wie Struktur in der Defensive und im Spielaufbau hätten. Was fehlt uns dazu bzw. was sind die Schwachstellen? 1) Abwehrchef Gibt's nur noch am Papier. Am Platz war es in der Vergangenheit Rogulj und abseits vom Platz Ortlechner. Rogulj verlässt uns, Ortlechner's Zenit ist weit überschritten. Rotpuller und Ramsebner sind brave Bankerlsitzer aber keine Spieler die langfristig die Defensive der Austria organisieren sollten. Transfer-Bedarf: 2 neue IV die defensiv und spielerisch stark sind. Kandidaten: Windbichler und Mister X aus Land Y 2) Außenverteidiger aka die neuen Spielmacher Suttner wird mMn wieder in die Spur finden, somit wären wir links versorgt. Salamon halte ich mittlerweile nicht merh für einen geeigneten Backup. Rechts waren wir schon in der Meistersaison schwach aber heuer war das eine einzige Katastrophe. Transferbedarf: neuer RV der Erfahrung auf seiner Position hat und ggf. ein Backup für LV-Position. Kandidaten: Farkas 3) DM Vielleicht funktioniert Holland wieder wenn zwei IV um sich hat die so etwas wie Souveränität ausstrahlen aber sicher bin ich mir nicht. Wimmer kommt von Lustenau retour, ist aber zunächst sicher nur Backup. Transferbedarf: Auch hier braucht man jemand der sein Handwerk versteht und keine Kompromisslösung. Kandidaten: ??? Fazit: Wir brauchen 3-4 Spieler mit echter Qualität auf ihren Positionen (2 x IV, 1 x RV und evtl. 1 x DM bzw. Windbichler, Farkas und 1-2 Legionäre). Geld sollte da sein, denn man bekommt ja immerhin Prämien von Köln und es verlassen uns auch ein paar Spieler. Die Herausforderung ist allerdings die richtigen Spieler zu finden und nicht wie sooft in letzter Zeit Mittelmaß. Alle anderen Transferaktivitäten sind mMn sinnlos, sofern uns nicht noch jemand verlässt, weil wir auf allen anderen Positionen ausreichend besetzt sind. Dringenden Bedarf sehe ich auch für einen zentralen OM. Die Position war schon die ganze Saison suboptimal besetzt. Vrsic kein Thema, Grünwald verletzt, De Paula bestenfalls Durchschnitt, Horvath noch nicht soweit und Simkovic/Stankovic/Jun waren eher Experimente, wobei sie nun ohnehin allesamt weg sind. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vozabal In guten wie in schlechten Zeiten Geschrieben 12. Mai 2014 Dringenden Bedarf sehe ich auch für einen zentralen OM. Die Position war schon die ganze Saison suboptimal besetzt. Vrsic kein Thema, Grünwald verletzt, De Paula bestenfalls Durchschnitt, Horvath noch nicht soweit und Simkovic/Stankovic/Jun waren eher Experimente, wobei sie nun ohnehin allesamt weg sind. Gerade im OM sind wir imo ausreichend besetzt und jeder Neuzugang (zB Schwab) würde in die Kategorie Kaderaufblähung fallen. Gründwald wird gesetzt sein, sofern fit ist er der wichtigste Offensivspieler - seine Qualtitäten hat kein anderer bei uns im Kader. Dazu als Back-Up Horvath/DDP, das passt schon. Ich stimme bei der Liste @poisontw zu, wobei ich auch im Sturm eventuell Handlungsbedarf sehe, va wenn Hosiner geht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prinz Eugen Kotsch of ze Kotsch Geschrieben 12. Mai 2014 Austria Wien zieht erste Konsequenzen Nach einer blamablen Leistung gegen Sturm Graz und dem daraus resultierenden Scheitern im Kampf um dem Europacup Platz, steht für die nächste Saison ein Kaderumbruch an. Umso verwundernder wirkt es, dass der Verein die Optionen auf Dilaver, Rotpuller und andere Spieler, die zuletzt eher für negative Schlagzeilen gesorgt haben, zog. Der Finanzvorstand Markus Kraetschmer äußerte sich dazu wie folgt: "Hätten wir diese Spieler ablösefrei ziehen lassen, wären sie damit zu gut weggekommen. Wir sind gerade dabei diese Spieler zu einer Mannschaft zu formen die um den sagenumwobenen Atlantis Cup mitspielen wird. Diese Chance ergab sich, weil wir nächste Saison nicht mehr an die Termine der Europa Leauge gebunden sind." Bislang konnten wir allerdings nicht herausfinden was Kraetschmer mit diesem "Atlantis Cup" meinte. Wir bleiben aber am Ball und Österreich Leser erfahren es freilich zuerst, wenn des dazu Neuigkeiten gibt. ................. Meanwhile jenseits des Gibraltars gluck gluck gluck .... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bookert Postinho Geschrieben 12. Mai 2014 Der Gedanke ist mir auch schon gekommen. Ein Werdegang alle Roland Kollmann, der auch den GAK zum Titel geschossen hat mit einer Ausnahmesaison, die ihm dann aber nie mehr "passiert" ist, weil letztlich die Substanz gefehlt hat. wie gesagt er ist nicht so schlecht wie er jetzt von vielen Fans gemacht wird, aber auch bei weitem nicht so gut wie ihn manche in eurer Meistersaison als den Wunderstürmer Österreich hochgejubelt haben. Für AT ist er ein mehr als brauchbarer Stürmer. Für Deutschlands 1. Bundesliga reicht es aber mMn nicht, außer es reicht ihm Bank-/Tribünenzierde zu sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KidSune Posting-Pate Geschrieben 12. Mai 2014 imo eines der grössten sogar - die balance im mittelfeld stimmt überhaupt nicht. die kommandos kommen zu spät, falsch oder gar nicht. gestern war das wieder hervorragend zu sehen. ilsanker oder auch leitgeb von grödig sind zb keine zauberer, aber sie haben in diesem bereich klar die nase vorne weil sie sehr gute taktgeber sind. Letzte Saison hat James als Taktgeber aber noch hervorragend funktioniert. Ich seh eher ein mannschaftliches Problem dass man durch einen wie Madl nicht lösen kann. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poisontw ASB-Halbgott Geschrieben 12. Mai 2014 Letzte Saison hat James als Taktgeber aber noch hervorragend funktioniert. Ich seh eher ein mannschaftliches Problem dass man durch einen wie Madl nicht lösen kann. Seheh ich auch so. Letzte Saison hat das hervorragend funktioniert wie er sich beim Spielaufbau zwischen Rogulj und Ortlechner fallen hat lassen und die AVs aufgerückt sind. Heuer agiert er planlos aber auch ohne jegliche Unterstützung. In diesem Bereich fehlt einfach die Struktur und auch das nötige Spielermaterial. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Legende Geschrieben 12. Mai 2014 (bearbeitet) Madl, Farkas, Windbichler usw NEIN DANKE ! Wir brauchen Leute, die uns weiterhelfen, nicht welche, die unseren Durchschnitt 1:1 ersetzen Es gibt in Ö keinen IV und keinen RAV, der erschwinglich, zu haben wäre und uns weiterhilft Haben wir kein internationales Scouing ? bearbeitet 12. Mai 2014 von QPRangers 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Owls HALA MADRID Geschrieben 12. Mai 2014 Madl, Farkas, Windbichler usw NEIN DANKE ! Wir brauchen Leute, die uns weiterhelfen, nicht welche, die unseren Durchschnitt 1:1 ersetzen Es gibt in Ö keinen IV und keinen RAV, der erschwinglich, zu haben wäre und uns weiterhilft Haben wir kein internationales Scouing ? Leute die uns weiterhelfen könnten, werden sicher nicht gewillt sein zu uns zu kommen. Schon gar nicht ohne EL. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Geschrieben 12. Mai 2014 Falls wir Legionäre holen kann ich mir einfach nicht vorstellen dass man sie auch vorher beobachtet hat und sie sorgfältig auswählt. Priskin hat man halt einfach unter Vertrag genommen da vereinslos. Kamara einfach geholt als okotieersatz einfach weil ried grad in der nähe ist. Diese beiden Spieler wurden sicher nie beobachtet zB 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts