Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 28. Mai 2014 (bearbeitet) Glaubst du mich interessiert es ob ich darauf eine Antwort bekomme oder nicht? Ich bin von Hosiner nicht sonderlich überzeugt. Wieso? Tja, wir hatten in der Saison 2012/2013 einen massiven Lauf und haben quasi im Durchmarsch alles besiegt und sind souverän Meister geworden. Hosiner hat - wie der gesamte Kader - davon unglaublich profitiert und aus nahezu allen möglichen und unmöglichen Winkeln getroffen. Super, keine Frage. Ich habe mich über jedes Tor gefreut und bin ihm sehr dankbar, dass er uns mit seinen Toren zum Titel geschossen hat. Doch diese Saison darf man nicht repräsentativ für eine übliche Austria Saison heranziehen. Viele User hier haben die letzte Saison mit der Meistersaison verglichen und das war ein großer Fehler. Die letzte Saison war eine "klassische" Austria Saison, das Jahr zuvor sensationell, aber eben nicht die Norm. Hosiner hat letzte Saison nicht überzeugt. Er hat zwar immer gespielt (und ich frage mich mit welcher Berechtigung er eine Monopolstellung im Kader hatte) und auch die meisten Tore geschossen (kaum verwunderlich, er hat ja immer gespielt und zwar unabhängig davon ob seine Leistungen gut oder mies waren), aber er hat auch in etlichen Situationen kläglich vergeben. Und das darf nun wirklich nicht sein. Ich erinnere mich genau dass er mehrfach vor dem gegnerischen Tormann gestanden ist und überwältigend oft nicht getroffen hat. Wieso hat Kienast dann nicht getroffen? Tja, liegt zum einen daran, dass er jetzt verletzt ist und zum anderen daran, dass er nicht immer jene Chance bekommen hat, die er sich verdient hätte. Wenn Bjelica und auch Gager nahezu ausschließlich mit einem Stürmer spielt und dieser dann als einziger Stürmer trifft, dann entsteht der falsche Eindruck, dass Hosiner eh immer trifft und die andere nicht. Dabei bedenken viele nicht, dass dies nicht damit zu tun hatte, dass Hosiner so super und die anderen nicht so gut sind, sondern einfach nur deshalb, weil immer nur Hosiner gespielt hat. Ja, es ist mein Ernst. Ich glaube nicht, dass uns Hosiner groß weiterhelfen kann. Dazu ist er letzte Saison viel zu oft hilf- und lustlos über den Platz getrabt und haft wenig Konstruktives zu einem erfolgreichen Offensivspiel beigetragen. Er hätte schon im Laufe der Saison mal für ein paar Spiele auf die Bank gehört. Stattdessen gab man ihm Woche für Woche das Vertrauen. Als Fan konnte man so halt auch deutlich sehen, dass er nicht der erhoffte Wunderstürmer ist, den viele in ihn sehen. Er ist meiner Meinung nach um keine Klasse besser als ein RK. Kamara hat wohl die wenigsten bisher überzeugt, was natürlich an seinen zu kurzen Einsätzen liegt. Und genau deswegen gehört eine Umstellung vollzogen und Hosiner auf die Bank. Kamara muss seine Chance bekommen. Nützt er sie, dann hilft er uns weiter. Nützt er sie nicht, wird er eh wieder auf die Bank verbannt. Nur Hosiner kann herumstolpern wie er möchte und muss keinerlei Konsequenzen fürchten. Zu sagen, Kamara hat noch nicht überzeugt - aber gleichzeitig zugeben, dass er noch nicht mal annähernd seine Chance bekommen hat - ist auch ein starkes Stück. Und im zweiten Satz dann mit dem Argument aus dem ersten Satz zu kommen und als Schlussfolgerung Hosiner spielen lassen zu wollen bringt uns eben in genau jene brenzlige Lage in der wir uns aktuell befinden. Es gehört ein Umkehrdenken in Gang gesetzt, damit nicht immer dieselben Spieler sich auf die Leistungen von vorletzter Saison berufen können. Genau da liegt unser Problem und genau deswegen fordern immer noch zu viele Leute hier im ASB Spieler wie Ortlechner oder Hosiner. Begründen können es aber wirklich nur die wenigsten hier. Nur zu sagen, die haben in der vorletzten Saison super gespielt ist einfach zu wenig. Wir leben im Jetzt und nicht in der vorletzten Saison. Es interessiert mich jetzt nicht mehr ob sie einmal super waren, es interessiert mich nicht, dass Hosiner vor zwei Jahren immer getroffen hat. Viele Leute im ASB sind nicht in der Lage zwischen den Zeilen zu lesen (in dem Fall: Wieso war Hosiner unser bester Torschütze? Liegt es nur daran, weil er sooooo super ist oder weil niemand anderer seine Chance bekommen hat?) Die meisten schauen sich einfach nur nackte Zahlen, Daten und Statisken an und hören spätestens dort zu denken auf. Und genau hier liegt das Problem und genau deswegen werde ich nicht verstehen können, dass Hosiner ausschließlich damit begründet und gefordert wird, weil er letzte Saison unser bester Torschütze war. Wie gesagt, hätte man Kienast und Kamara mehr Möglichkeiten gelassen sich zu zeigen, würde die Sache vielleicht ganz anders ausschauen. Alter, hatbdir der Hosi deine Alte ausgespannt od. was is los mit dir? bearbeitet 28. Mai 2014 von Johnny Cut 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 28. Mai 2014 Man redet hier von Gluhakovic und scheint nicht zu wissen, dass er voll mit der KM mit trainiert. Klarerweise (wie schon Giovanni geschrieben hat), wird man ihn nicht in der KM einsetzen, wenn es um die EL geht. Gluhakovic wird seine Chance bekommen, da mach ich mir keine Sorgen. Vergleiche mit anderen Vereinen sind unsachlich und wenn man Petzi nicht kennt, sollte man auch nicht über ihn schreiben.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mcschneck Jahrhunderttalent Geschrieben 28. Mai 2014 (bearbeitet) Hoffe für Hosiner das er uns verlässt, der wäre wohl wirklich gern weg und das soll ihm auch ermöglicht werden. Reisende soll ma nicht aufhalten und Baumgartners Worte sprechen dafür, dass er dies ähnlich sieht. Ihm aber eine Grottensaison anzudichten, wenn er in 46 Spielen auf 27 Scorerpunkte kommt, halte ich für schwach und zeugt nur von überzogener Erwartungshaltung die heuer ein - zumindestens kleiner - Mosaikstein unserer Misere war. Nur zum Vergleich: Da Roli hat in seiner letzten vollen Saison in 41 Spielen 19 Scorerpunkte gemacht, im Jahr davor (10/11) als er AFAIK Torschützenkönig wurde in 46 Spielen 34 Scorerpunkte. Schon klar solche Statistiken sind nicht alles, aber Hosiner hatte sicherlich auch heuer eine sehr gute Saison, Problem war vielmehr das abseits von ihm kaum wer regelmäßig gescored hat (außer Stanković am Anfang). Für solche Quoten wie letztes Jahr braucht es eben nicht nur einen außergewöhnlichen Lauf sondern auch einen überdurchschnittlichen Spieler, das war und ist Hosiner. bearbeitet 28. Mai 2014 von mcschneck 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aveiro Santos Postinho Geschrieben 28. Mai 2014 Bezüglich unserer vakanten IV rechne ich stark mit der Verpflichtung von Schildenfeld falls ihn Moskau abgeben will wonach es aussieht, würde ins Beutechema von Parits passen. Das wäre mal ne echte Verstärkung für uns und ich denke finanziell sind wir wesentlich attraktiver für ihn als wenn er zu Sturm zurückgeht die ja sparen müssen bin gespannt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 28. Mai 2014 Bezüglich unserer vakanten IV rechne ich stark mit der Verpflichtung von Schildenfeld falls ihn Moskau abgeben will wonach es aussieht, würde ins Beutechema von Parits passen. Das wäre mal ne echte Verstärkung für uns und ich denke finanziell sind wir wesentlich attraktiver für ihn als wenn er zu Sturm zurückgeht die ja sparen müssen bin gespannt Der redet zwar viel Blödsinn, wenn der Tag lang ist, aber scheinbar machen die nicht mehr viel. Die Kaderplanung für die Saison 2014/15 ist weitgehend abgeschlossen. „Wir haben unsere Strategie durchgezogen, den Kader mit Barbaric, Sharifi und Stankovic dort punktuell mit Erfahrung und Qualität verstärkt wo es nötig war, sowie mit Michael Madl einen Führungsspieler weiter gebunden. Mit den Verlängerungen von Florian Kainz, David Schloffer, Marc Schmerböck, David Schnaderbeck und Andreas Pfingstner haben wir die Mannschaft außerdem verjüngt“, geht auch Goldbrich den erfrischenden jungen Weg. Einzig die Personalie von Nikola Vujadinovic ist noch offen: „Nikola ist für uns natürlich immer ein Thema. Wie bei jedem Spieler halten wir uns aber auch bei ihm an unsere finanziellen Möglichkeiten“, so Goldbrich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violabrunn Brunner Veilchen Geschrieben 28. Mai 2014 Hallo erstmal ehrenwerte Veilchen: Nachdem ja nun endlich unser neuer Meistermacher feststeht kann Parits ja endlich am Transfermarkt tätig werden und uns dann hoffentlich den einen oder anderen "kracher" präsentieren,er hat ja auch etwas von internationalen Topmann gesprochen.... Jetzt kann es sehr schnell gehen.... wünsche einen schönen Feiertag und grüße noch recht freundlich,violaheart PS:der neue Umgangston hier bei uns gefällt mir,vermindertg cholerische Anfälle....(zumindest bei mir ) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Geschrieben 28. Mai 2014 Stanko fix bei Sturm 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violabrunn Brunner Veilchen Geschrieben 28. Mai 2014 Hoffe für Hosiner das er uns verlässt, der wäre wohl wirklich gern weg und das soll ihm auch ermöglicht werden. Reisende soll ma nicht aufhalten und Baumgartners Worte sprechen dafür, dass er dies ähnlich sieht. Ihm aber eine Grottensaison anzudichten, wenn er in 46 Spielen auf 27 Scorerpunkte kommt, halte ich für schwach und zeugt nur von überzogener Erwartungshaltung die heuer ein - zumindestens kleiner - Mosaikstein unserer Misere war. Nur zum Vergleich: Da Roli hat in seiner letzten vollen Saison in 41 Spielen 19 Scorerpunkte gemacht, im Jahr davor (10/11) als er AFAIK Torschützenkönig wurde in 46 Spielen 34 Scorerpunkte. Schon klar solche Statistiken sind nicht alles, aber Hosiner hatte sicherlich auch heuer eine sehr gute Saison, Problem war vielmehr das abseits von ihm kaum wer regelmäßig gescored hat (außer Stanković am Anfang). Für solche Quoten wie letztes Jahr braucht es eben nicht nur einen außergewöhnlichen Lauf sondern auch einen überdurchschnittlichen Spieler, das war und ist Hosiner. Hallo mcschneck: Schließe mich inhaltlich voll deiner Meinung an und denke auch das diese Saison das System von Bjelica und Gager für Hosiner nicht optimal war,denn niemand kann plötzlich das spielen verlernen und wage auch zu behaupten wenn das Spielsystem wieder mehr auf Hosiners Stärken ausgerichtet würde,dann trifft er wahrscheinlich wieder mehr als abgelaufene Saison.... Mfg violaheart 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JayReyno ASB-Süchtige(r) Geschrieben 28. Mai 2014 (bearbeitet) Klarerweise (wie schon Giovanni geschrieben hat), wird man ihn nicht in der KM einsetzen, wenn es um die EL geht. Gluhakovic wird seine Chance bekommen, da mach ich mir keine Sorgen. Wann wäre denn dann so ein Zeitpunkt, wo man ihn einsetzen sollte? "Lehrgeld" wird er so und so bezahlen, ob der Gegner nun Neustadt ist oder RBS, ob es um den Titel geht oder um Platz 5,..... seh ich so; ich bin da ein Befürworter der "Akademiker"; wichtig ist da für mich, dass man jetzt nicht erwartet, dass ein Jüngling die Mannschaft führt oder den Karren aus dem Dreck zieht; wenn man das erwartet, kann man nur enttäuscht werden; Gegner und Wichtigkeit des Spiels würden da keine große Rolle spielen bei mir, aus den schon erwähnten Gründen; man wächst mit der Aufgabe,... ABER NATÜRLICH HAST DU RECHT, die Verantwortlichen werden dass besser wissen, die haben ja auch tagtäglich mit den Kickern zu tun,.... bearbeitet 28. Mai 2014 von JayReyno 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Giovanni58 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 28. Mai 2014 (bearbeitet) wie soll er den zu Erfahrung kommen,.... vom Warmlaufen am Spielfeldrand; und wieso wird er dann hochgezogen bzw. wird explizit auf der Homepage darauf hiongewiesen? Entweder hat er das Zeug dazu oder nicht,..... aber scheinbar war er verletzt, wie Ozzy sagt,.... UND warum war er nicht zusammengespielt? Trainiert hat er ja mit der KM, wie auch Horvath oder Murg,... Grundsätzlich aber hätte ich keine Bedenken, ´s richtig, weil wie schon gesagt, entweder ist er im Kader oder eben nicht; ist ja in anderen Ligen, IN BESSEREN (zB England, SPanien, Deutschland, Italien, Frankreich), auch so, dass 17, 18 jährige ein Debüt feiern; UND JA, sind wahrscheinlich sehr gute Jungs, dafür ist auch die Liga stärker; Murg wurde auch als 17-jähriger eingesetzt vom Stöger wenn derjenige nicht so weit ist, zieh ich ihn nicht hoch, ist er aber im Kader sollte er eine ernsthafte alterbative sein; was hab i davon, 7 Akademiker im Kader zu haben, wenn ich mich nicht trau sie einzusetzen? Nur um zu sagen "schauts her, so a tolle Akademie",.... erwarte ich auch nicht von einem U20-jährigen, dass er konstant gute Leistunmgen bringt und ich meine auch nicht das Horvath NICHT in die Mannschaft gehört; nur denk ich mir, wenn man Horvath ins kalte Wasser wirft, hätte man das auch mit Glukakovich machen können,.... aber wenn er verletzt war, erübrigt sich das,..... Gings nach mir, täte ich noch mehr "Junge" hochziehen, ABER AUCH EINSETZEN Murg wurde gegen Sturm beim Spielstand von 0:1 als Offensiver eingewechselt (hatte übrigens eine 100% Ausgleichschance); war ein "Ziehsohn" von Peter beim GAK (war dort absoluter Führungsspieler und hat vom Freistoß bis zum Elfer alles gemacht) und war auch so ziemlich der einzige Jungspieler den Stöger eingesetzt hat. Also für mich ist der Peter in der Beziehung absolut kein Vorbild. Da war Bjelica sogar experimentierfreudiger; gut vielleicht auch nur gezwungenermaßen. Das "ins kalte Wasser werfen" eines Jungen als Offensivspielers ist für mich wesentlich gefahrloser (Fehler werden von den Nebenleuten eher leichter ausgebessert). Für mich ist eine eingespielte Defensive eigentlich der wesentlichste Mannschaftsteil und sollte eine "sich blind verstehende" Einheit bilden. Warum? Fehler wirken sich unmittelbar aus und können von den Mitspielern oft nicht mehr "behoben" werden. Warum ist er nicht zusammengespielt: Er wurde in den letzten 2 Saisonen genau 2 mal in Testspielen gegen Unterklassevereine eingewechselt (ich hoffe ich irre mich nicht) und ist seit Februar bei der Ersten im Kader. Ich weiß ja nicht, ob Du selbst bei einem Verein warst; wenn ja, dann weißt Du, dass es ein wesentlicher Unterschied ist, ob man gemeinsam trainiert oder auch das eine oder andere echte Spiel miteinander absolviert. Ein 17-jähriges "Burscherl" in so einer Phase - wo die Abwehr eh schon schwimmt - einzusetzen ist für mich einfach nicht optimal (zusätzlich war er noch verletzt - ist aber egal). Und jetzt bring bitte nicht den Vergleich mit Alaba. Ok, er war 17,5 Jahre; er wurde bei Bayern im Cup 1/2Std, bei seinem ersten MS-Spiel eine 1/4 Std. vor Schluss eingewechselt und hat dann gleich das CL-Spiel durchgespielt; das sind aber eher Ausnahmeerscheinungen. Eigentlich halte ich sehr viel vom Petar und er wird bei uns sicher seinen Weg in der KM machen (ich lehne mich hinaus und sage in dieser Saison!). bearbeitet 28. Mai 2014 von Giovanni58 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grisu27 Postinho Geschrieben 28. Mai 2014 Bezüglich unserer vakanten IV rechne ich stark mit der Verpflichtung von Schildenfeld falls ihn Moskau abgeben will wonach es aussieht, würde ins Beutechema von Parits passen. Das wäre mal ne echte Verstärkung für uns und ich denke finanziell sind wir wesentlich attraktiver für ihn als wenn er zu Sturm zurückgeht die ja sparen müssen bin gespannt Kann mir Schildenfeld auch gut bei der Austria vorstellen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P.B. ASB-Halbgott Geschrieben 28. Mai 2014 Wobei die Metapher vom "Ins kalte Wasser" werfen mMn sowieso auf Horvath nicht zutrifft, ganz zu schweigen von der Überlegungen Warum nicht auch Gluhakovic. "Ins kalte Wasser werfen" sind EInsätze in einer möglichst gut funktionierenden Mannschaft, die möglichst gute Form hat in einer möglichst druckfreien Phase der Meisterschaft. Wenn man im völligen Gegeteil Spiel für Spiel im EC Platzierungsstress ist, keineswegs in Form und auch keine besonders funktionierende Mannschaft hat, dann ist die Sache mit plötzlichem Stammplatz für Horvath eher ein "auf's dünne Eis führen". Und in dieser Situation hätte man auch noch Gluhakovic mal versuchen sollen? Eishockeymannschaften nehmen eine ganze Linie runter, wenn es am Schluß eng wird, nicht eine Nachwuchslinie dazu. Und so ganz anders wird der Weisheit letzter Schluss wohl auch im Fußball nicht sein, denke ich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JayReyno ASB-Süchtige(r) Geschrieben 28. Mai 2014 (bearbeitet) Ich weiß ja nicht, ob Du selbst bei einem Verein warst; wenn ja, dann weißt Du, dass es ein wesentlicher Unterschied ist, ob man gemeinsam trainiert oder auch das eine oder andere echte Spiel miteinander absolviert. Ein 17-jähriges "Burscherl" in so einer Phase - wo die Abwehr eh schon schwimmt - einzusetzen ist für mich einfach nicht optimal (zusätzlich war er noch verletzt - ist aber egal). ja ich hab selbst gekickt, Landesliga, EIntracht Favoriten (laaaaange her) mim Gasselich und Schwalo; und mein Debüt ist so verlaufen; statt gegen MAC mit dem Nachwuchs zu spielen wurde ich von dort nach Gersthof gebracht und hab dann RV gespielt war damals 18, hab auch als jüngerer immer bei älteren Jahrgöngen mitgekickt NATÜRLICH kann man das jetzt nicht mit der BuLi vergleichen, will ich auch gar nicht warum und wieso ich so denke, hab ich eh in einem Posting über deinem erklärt; wird wohl mehrere Ansichten geben darüber, auch unter den BuLi-Trainern,... gehör da eventuell zur Minderheit, aber das ist halt bzw wäre "mein Stil"; ob erfolgreicher oder nicht, werden wir nie erfahren, wobei, ich kann auf den FM 2013 verweisen bearbeitet 28. Mai 2014 von JayReyno 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Giovanni58 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 28. Mai 2014 Hallo mcschneck: Schließe mich inhaltlich voll deiner Meinung an und denke auch das diese Saison das System von Bjelica und Gager für Hosiner nicht optimal war,denn niemand kann plötzlich das spielen verlernen und wage auch zu behaupten wenn das Spielsystem wieder mehr auf Hosiners Stärken ausgerichtet würde,dann trifft er wahrscheinlich wieder mehr als abgelaufene Saison.... Mfg violaheart Absolut meine Meinung. - Das Spielsystem der Mannschaft war anders. - Er hat nicht mehr nur auf den Schnitt gespielt, sondern hatte auch andere Aufgaben (defensiv - für mich zu viel, auf die Flügel ausweichen und damit Räume für die Mitspieler schaffen, eher im Spielaufbau eingebunden,...). - Die Passquote/-art war nicht wirklich toll; jeder weiß, dass seine Stärke nicht das "Dribbling" ist, er braucht Pässe bei denen er seine Qualitäten (Schnelligkeit, Gefühl für die Spielsituation, Erkennen von Unsicherheiten der Gegenspieler,...) ausspielen kann. - Er verwertet einfach nicht alle Chancen (das hat er auch in der MS-Saison nicht gemacht, er hatte nur mehr) und Stürmer sind sowieso sehr vom "Kopfgefühl" abhängig. - Natürlich hatte er auch Spiele bei denen er lustlos ausgesehen hat; insgesamt hat er aber fast immer gerackert - mit mehr oder weniger Erfolg. Insgesamt habe ich ihn auch in dieser Saison nicht als schlecht gesehen; sein "Hinfallen" und Raunzen gehört aber abgestellt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 28. Mai 2014 Die Jungveilchen treten am kommenden Samstag Ihren verdienten dreiwöchigen Urlaub an und starten mit einem Testspiel gegen St. Pölten (27.6.2014) in die Sommervorbereitung. Nicht mehr mit dabei sein werden Panadic, Spiridonovic, Lechner und Plattensteiner. Wir wünschen den vier Spielern alles Gute für ihre weitere sportliche Zukunft und möchten für ihre Zeit in der Austriafamilie Dankeschön sagen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts