schokladinger Surft nur im ASB Geschrieben 16. März 2014 die laskler müssen alle taub sein, bei der lautstärke die da bei den boxen eingestellt war. da komm ich mir lieber im donaupark derisch vor, als mir vorzukommen wie in der größten bauerndisco... das hast du falsch verstanden: der lask-anhang st so extrem laut, da muss man natürlich dann auch die boxen lauter machen zum spiel: katastrophaler kick, scheiss wetter, hab im gesamten herbst nicht so gefroren. hab den schlusspfiff selten so herbei gesehnt. und: ich befürchte, wir werden nicht viele bessere spiele sehen (zumal ich mir gestern wieder eine dauerkarte gekauft habe und bw gefühlt just in jenen saisonen schlecht spielten - jetzt lass´ ich es dann wirklich damit....) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-steel Top-Schriftsteller Geschrieben 16. März 2014 (bearbeitet) Das Spiel war eine Gemeinheit. Als Trainer müsste da man normalerweise aufs Spielfeld laufen und jeden Spieler einzeln in den Arsch treten. Die wirklich traurige Wahrheit ist, dass wir spielerisch überhaupt keinen Plan haben. Genc und Ketelaer sollten sich im Grunde gleich direkt selbst in den Arsch Richtung AMS treten. Ich bin ziemlich sauer darüber, dass man sich viel zu lange auf die rosige Zukunft ausredet und dabei keinen einzigen Schritt in Richtung Verbesserung des Spielaufbaus getan hat. Wir haben bei den Testspielen offenbar schon alles gesehen. Das hab ich mir anders erhofft. Im Frühjahr ging - wie seit jedem Trainer nach Weissenböck - alles über die Individualstärke. Da liefs halt und das war auch glücklich so, weil wir gegen die taktisch eingestellten Gegner (LASK, SAK, Pasching etc.) ohnehin keinen Socken hatten. Aber das fand ich ob der kurzen Umstellzeit nicht weiter schlimm: Ich war schon im Glauben, dass wir spätestens im Winter das Wasserzeichen des Trainerduos sehen werden. Bis jetzt seh ich gar nix. Ich glaub jetzt auch nicht mehr, dass die zwei Trainingskoordinatoren einen großen Plan haben, der auf dem Platz umgesetzt werden soll. Wir spielen wie schon seit Perzy und Stöhr ein schlechtes Kick & Rush, auch gegen offensichtlich kopfballstarke Gegner. Ich sehe auch nicht, wo und wie da jetzt für die Zukunft aufgebaut wird, das sind meines Erachtens nach alles nur Durchhalteparolen. bearbeitet 16. März 2014 von blue-steel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klat kleschpies´ sandsack Geschrieben 16. März 2014 fremdschämen ist zu schade für diesen heislauftritt.ausfälle hin oder her.wir ernten jetzt einfach die früchte der vereinspolitik 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 ASB-Gott Geschrieben 16. März 2014 (bearbeitet) wahnsinns Auftritt. Gestern hätte uns sogar DSG UKJ Froschberg vom Platz geschossen. bearbeitet 16. März 2014 von blauweiss78 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steve McManaman ASB-Gott Geschrieben 16. März 2014 wahnsinns Auftritt. Gestern hätte uns sogar DSG UKJ Froschberg vom Platz geschossen. off topic mode an Mein Vater war Gründungsmitglied. off topic mode aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fabien Barthez Europaklassespieler Geschrieben 16. März 2014 bist du vom scherzer oder vom wagner? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hochofen Im ASB-Olymp Geschrieben 17. März 2014 Gugl, inferiore Leistung, plan- und mutloser Saukick, ... Irgendwie kam ich mir vor, als sei ich in ein Zeitloch gefallen und es wäre März 2013. Eine ganz schreckliche Vorstellung - sowohl gedanklich als auch real. Schon bei den Testspielen, die ich gesehen habe, ist eklatant aufgefallen, dass die Einstellung nicht stimmt. Von Motivation und Kampfgeist war selten was zu sehen. Dass es aber nur damit gehen kann und auch gegangen ist, hat der Herbst bewiesen. Meinen die Herren Spielers, man sei sowieso "durch" und es ginge nur mehr um die goldene Ananas oder wie ist das zu verstehen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlueFanGroup que sera, sera... Geschrieben 17. März 2014 (bearbeitet) Schon bei den Testspielen, die ich gesehen habe, ist eklatant aufgefallen, dass die Einstellung nicht stimmt. Von Motivation und Kampfgeist war selten was zu sehen. wer von uns würde sich bei einer firma mit den geforderten 110% reinhaun, wenn es 0% perspektive gibt, eine klare ansage bzw. man einen direkten vorgesetzten hat, der kindlinger heißt? so spiele wie gegen steyr werden wir öfter sehen. vor dem aufstieg hatte umfeld & mannschaft wenigstens eine perspektive, aber jetzt ? kann die mannschaft sogar ein bisserl verstehen. bearbeitet 17. März 2014 von BlueFanGroup 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lady in Blue White Satin ASB-Halbgott Geschrieben 18. März 2014 (bearbeitet) Spielbericht auf LT1: (So 16.3. BW Linz-Steyr) http://www.woo.at/tv-berichte/sport Marcel Ketelaer sinngemäß: Es gibt eine über den Winter neuentwickelte Spielweise. Die Spieler scheitern aber noch an der Umsetzung, können den Schalter im Kopf nicht umlegen, fallen zu oft in alte Spielmuster zurück. Wir betreiben einerseits einen sehr hohen Aufwand, den Ball zu gewinnen, spielen dann aber immer wieder hastig lange Bälle nach vorn, statt ruhig und vernünftig Chancen heraus zu spielen. Wir wollen aber diese Spielweise weiterentwickeln, auch wenn man mit Rückschlägen rechnen muss. Das hört sich nach dem Versuch einer blauweißen Variante der Salzburger RB-Spielweise an. Nur, dass nach der aggressiven Balleroberung das Umschalten auf schnelles, offensives Kombinationsspiel einfach nicht gelingt. Unsere Spiele seit 9. November gegen relevante zweit- und drittklassige Mannschaften mit 3:19 Toren zeigen auch keine wirklich positive Entwicklung, auch wenn man gegen Steyr die vielen Ausfälle von Leistungsträgern berücksichtigt 0:3 Allerheiligen 1:4 Rietzing 1:3 Vienna 1:4 St. Pölten 0:4 Lafnitz 0:1 Steyr Gerade die Jungen hätten diesmal die einmalige Chance nutzen können, sich in die Stamm-Mannschaft zu spielen. Andererseits wissen wir aus dem Herbst, welcher Ruck durch die Mannschaft gehen kann, wenn uns ein Tor gelingt. Vermutlich hätten wir das Spiel nicht verloren, wenn Haudums Heber nach 30 Minuten im Tor gelandet und nicht wieder von der Latte zurückgeprallt wäre. Damit tröste ich mich bis zum Spiel in Kapfenberg... . bearbeitet 18. März 2014 von Lady in Blue White Satin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grufi Posting-Pate Geschrieben 18. März 2014 irgendwie hat das Steyr-Spiel die Erinnerungen an letzte Saison geweckt... 3 Niederlagen in Serie machen mich auch nicht unbedingt happy... es kann nur aufwährts gehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goodfella Postinho Geschrieben 18. März 2014 irgendwie hat das Steyr-Spiel die Erinnerungen an letzte Saison geweckt... 3 Niederlagen in Serie machen mich auch nicht unbedingt happy... es kann nur aufwährts gehen sagte man in der Saison 12/13 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klat kleschpies´ sandsack Geschrieben 18. März 2014 wenn der hr ketelaer meint dass die spieler in alte spielmuster zurück fallen dann täts mich interessieren welche er denn meint.jene spielmuster mit denen sie sich im herbst teilweise ganz achtbar geschlagen haben oder jene der saison 2012/13? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lady in Blue White Satin ASB-Halbgott Geschrieben 18. März 2014 (bearbeitet) Marcel Ketelaer hat nicht von "alten Spielmustern" gesprochen. Das war meine sinngemäße Zusammenfassung seiner Analyse, dass die Spieler die neue Spielweise im Kopf noch nicht umsetzen können und nach Balleroberung immer wieder nur lange Bälle nach vorn spielen, statt Ruhe am Ball zu bewahren und ruhig und vernünftig Chancen herauszuspielen. Hier das OÖN-Video zum Spiel: http://www.nachrichten.at/sport/blauweiss-linz/1-0-Vorwaerts-ueberfluegelte-Blau-Weiss-mit-Video;art102094,1332693,D::Vorwaerts-gewinnt-auf-der-Gugl;sts11308,5048 Der Steyr-Trainer meint zum kampf- und körperbetonten Spiel der Blauweißen, dass seine Mannschaft (in Zukunft) hoffentlich nicht mehr soviel Aufwand betreiben müsse für drei Punkte. Körperliche Kraft hätten die Unsrigen also. Jetzt fehlt nur noch mentale Stärke, Spritzigkeit und die spielerische Linie. Am Ende der Rigger-Interviews hört man Joe Zawinuls "Mercy, Mercy, Mercy". Ich hoffe doch sehr, das fleht am Samstag dann der KSV und nicht unser Team... bearbeitet 18. März 2014 von Lady in Blue White Satin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klat kleschpies´ sandsack Geschrieben 19. März 2014 nur stellt sich halt die frage des umsetzen.der hr heartcore hat schon recht wenn er von braven mitläufern spricht.ohne leadergen.es ist halt eine mittelprächtige rl-truppe,net mehr aber a net weniger.zu mehr wirds net reichen.masterminds oder spielers mit rieseneiern findest net.und im winter sind meines erachtens nach auch nur spieler geholt worden die maximal mitläufer von mitläufern sind.ich will ja jetzt den teufl nicht an die wand malen.aber so ein negativlauf kann sich auch fortsetzen.und wo das hinführt hat man ja letztes jahr gesehen. auch die aussage von kratzen,westeln bis zum umfallen usw will ich da jetzt net anbringen.weil das sind ja die ersten anzeichen von durchhalteparolen.ausserdem hab ichs allein in der letzten saison schon so oft betont dass ichs selber nimmer glaub..man braucht kein grosses licht zu sein um zu erkennen dass der verputz der mannschaft 2013/14 zu bröckeln begonnen hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts