FC Admira Wacker - SC Wr.Neustadt


Recommended Posts

Das ist echt traurig, diese Mannschaft hat sich soviel mehr Zuschauer verdient, vielleicht war der stürmische Regen vom Nachmittag auch etwas Schuld daran.

wobei man sagen muss das 15 min nach anpfiff die kurve gut doppelt so voll war wie zu beginn :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admiraner

Noch etwas muss ich echt besonders loben: derjenige der die Idee unserer Sieges-Zeremonie hatte, samt Sprücherl, gemeinsames Feiern mit den Fans in der Kurve, etc., dem gebührt einfach ein Denkmal. Unglaublich wie stark das mittlerweile integriert ist, welch starken Zusammenhalt das impliziert, diese Freude eines jeden Einzelnen, das zieht sich ja auch vor allem bei den Kindern durch, jeder Spieler aus dem Admira-Nachwuchs kann dieses Sprücherl auswendig, sogar die Kleinsten, ein Riesenkompliment wessen Idee das auch immer war!!

:clap:

wobei man sagen muss das 15 min nach anpfiff die kurve gut doppelt so voll war wie zu beginn :ratlos:

...so war das...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Die Admira ist einfach eine tolle Mannschaft. Man muss sich das vorstellen. Acht Punkte abgezogen. Auf null zurückgesetzt. Zehn Punkte Rückstand auf Innsbruck. Und jetzt, neun Punkte vor Innsbruck, an Sturm dran und das obwohl immer noch fünf Punkte fehlen.

:support: AAAAAAAADMIRA WACKER!!!!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

wobei man sagen muss das 15 min nach anpfiff die kurve gut doppelt so voll war wie zu beginn :ratlos:

kein wunder, wenn beim eingang genau EIN wichtiger ordner steht, der da im schneckentempo jeden einzelnen durchsucht.

ich war deutlich vor spielbeginn beim eingang und habe trotzdem die ersten 2 minuten versäumt.

Noch etwas muss ich echt besonders loben: derjenige der die Idee unserer Sieges-Zeremonie hatte, samt Sprücherl, gemeinsames Feiern mit den Fans in der Kurve, etc., dem gebührt einfach ein Denkmal. Unglaublich wie stark das mittlerweile integriert ist, welch starken Zusammenhalt das impliziert, diese Freude eines jeden Einzelnen, das zieht sich ja auch vor allem bei den Kindern durch, jeder Spieler aus dem Admira-Nachwuchs kann dieses Sprücherl auswendig, sogar die Kleinsten, ein Riesenkompliment wessen Idee das auch immer war!!

friese himself. der gute mann, welcher das wunderbare schauspiel vom podest aus zelebriert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kein wunder, wenn beim eingang genau EIN wichtiger ordner steht, der da im schneckentempo jeden einzelnen durchsucht.

ich war deutlich vor spielbeginn beim eingang und habe trotzdem die ersten 2 minuten versäumt.

naja war wohl nicht damit zu rechnen das 1.500 (!!!) kommen ;) daher wohl zu wenige ordner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ist es nicht scheiss egal wer die Nr. 1 im Land ist. Hauptsache unsere beiden Klubs im Osten steigen nicht ab. jetzt hat Neustadt 5 mal gewonnen, gestern eben verdient die Admira. So ist es eben.

Beide Klubs können stolz sein was schon erreicht wurde, obs du jetzt 9 ,7 oder 8 er wirst ist im grunde egal.

Wenn man die Klasse hält, haben beide Mannschaften das Ziel erreicht.

Deshalb wünsche ich mir dass Innsbruck runter muss, und unsere 2 NÖ Kubs oben bleiben.

zum Spiel. vor einer erschüchternden Kulisse( ich denke da waren keine 1500) hat mMn die Admira verdient gewonnen. Haben echt gut gespielt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

ist es nicht scheiss egal wer die Nr. 1 im Land ist. Hauptsache unsere beiden Klubs im Osten steigen nicht ab. jetzt hat Neustadt 5 mal gewonnen, gestern eben verdient die Admira. So ist es eben.

Beide Klubs können stolz sein was schon erreicht wurde, obs du jetzt 9 ,7 oder 8 er wirst ist im grunde egal.

Wenn man die Klasse hält, haben beide Mannschaften das Ziel erreicht.

Deshalb wünsche ich mir dass Innsbruck runter muss, und unsere 2 NÖ Kubs oben bleiben.

zum Spiel. vor einer erschüchternden Kulisse( ich denke da waren keine 1500) hat mMn die Admira verdient gewonnen. Haben echt gut gespielt

Als Admiraner ist mir ehlich gesagt relativ egal wer sonst absteigt. Ich habe da nicht wirklich eine Niederösterreichische Verbundenheit, zumahl mir der Fußball der in Wiener Neustadt gespielt wird nicht wirklich gefällt (auch wenns mittlerweile schon ansehnlicher ist).

Das sollte es dann mit den Abstiegssorgen gewesen sein. Jetzt volle Konzentration auf den Cup und die Lizenz!

Bin ich nicht deiner Meinung. Das ist ein Rückstand den man in drei Runden aufholen kann und es sind noch 9 zu spielen. Außerdem gibts auch noch ein direktes Duell, wenn man das verliert dann kanns wieder sehr schnell gehen. Was mich schon eher zuversichtlich stimmt ist die derzeitige Form unserer Mannschaft, und der Umstand, dass wir dann schön langsam auch andere Vereine wieder einholen(Sturm). Aber auch die Innsbrucker zeigen immer wieder dass sie Fußball spielen können, daher bin ich davon überzeugt, dass sie noch einige Punkte machen werden.

bearbeitet von Strikeman111

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Das ist ein Rückstand den man in drei Runden aufholen kann und es sind noch 9 zu spielen. Außerdem gibts auch noch ein direktes Duell, wenn man das verliert dann kanns wieder sehr schnell gehen.

Theoretisch ja - nur hat Innsbruck nach 3/4 der Meisterschaft überhaupt erst 3 Siege und 19 Punkte. Es ist also an sich schon unwahrscheinlich dass sie im letzten Viertel überhaupt 9 Punkte machen und die 13 Tore Tordifferenz aufholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Was mich schon eher zuversichtlich stimmt ist die derzeitige Form unserer Mannschaft, und der Umstand, dass wir dann schön langsam auch andere Vereine wieder einholen(Sturm). Aber auch die Innsbrucker zeigen immer wieder dass sie Fußball spielen können, daher bin ich davon überzeugt, dass sie noch einige Punkte machen werden.

wir waren genau im ersten durchgang schlecht. genau genommen nur unter polster. im frühjahr sind wir das zweitbeste team. sportlich sind wir 6., nur 2 punkte hinter dem 5. ried und nur 7 punkte hinter rang 2. 7 punkte welche in normalform in den ersten, völlig verkorksten, runden der meisterschaft locker zu holen gewesen wären.

ich kann nicht mehr sehen, dass wir auch nur annähernd ein abstiegskanditat wären. in der tat ist es doch so, dass uns die trainerentscheidung im juni und das vorgehen der bundesliga die chance auf einen el-startplatz genommen hat.

und das sage ich, obwohl ich spätestens nach dem punkteabzug sehr pessimistisch war und mich de facto mit dem abstieg und dem untergang des klubs abgefunden hatte.

aber da habe ich mich erfreulicherweise ganz stark getäuscht. und gott sei dank haben jene auf die es ankommt, insbesondere das trainerteam und die spieler, absolut nicht so gedacht und in der folge bewiesen was sie drauf haben.

ich denke, dass team sollte auch in der meisterschaft voll weiter kämpfen. aber nicht mehr um dem abstieg zu entgehen, sonder deswegen weil sie die früchte ihrer arbeit ernten sollten. sie sollten sich die platzierung holen welche ihnen zusteht. und das ist zumindest der 6. platz. aber natürlich kann man diese saison mit dem cup krönen. sturm daheim besiegen ist möglich. und dann noch ein mal losglück ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

50 Leute in da Kurve, keine 500 auf da Haupt -> Skandal

also die 50 kann ich mir schwer vorstellen - war dort und ich hab da mehr als 50 gesehn, allein die leut die mit mir dort waren (und danach noch wo auf ein bierli auf den sieg anstossen) + gute schulfreunde die ich da immer treff waren schon 10-15 wenn ich bei letzteren die 2-3 dazuzähl die ich ned so gut kenn aba bei denen immer stehn seh (und unterhalt mich auch gern mit denen)

und wir waren nur ein kleiner minihaufen hinten an der "säule"

500 haupt? - ka, aba da sind die offiziellen zahlen wirklich oft hoch angesetzt

die auswärtstribühne war aber so beschaffen wie das tschickpackl vor mir am tisch grade - ziemlich leer

und das einsame trompeten-transparent war ein absolutes highlight. nicht ärgerlich, aber an lächerlichkeit nicht zu überbieten :D

und zur fanarmut muss ich sagen - das liegt nicht nur an den pösen leuten in der umgebung. schau dir zum vergleich die austria an. im grunde nüsse fans im stadion für so eine mannschaft in wien!

wenn die admira mal länger oben is kann sich da was tun - weil die kurve bei uns superentspannt is. ich seh öfter mal töchter und söhne, mütter (eher selten) und väter, freunde usw. die dazustoßen weils eben gmiadlich ist und zugeht in der südstadt. bei uns werden sogar die unguadn fans mehr oder weniger aussortiert. und ich bin generell für langsamen wachstum. wurscht ob firma, partei, fangruppierung oder was auch immer - allzuoft entwickelt sich etwas das zu schnell wächst zu einem geschwür

aber wien und umgebung is glaub ich nicht fad genug und viele werden erst dann dazukommen wenns mal länger bissl rosig aussieht - den faktor wetter sprech ich jetzt garnicht an und zum thema management in letzter zeit samt geldproblemen und trainerkasperltheater will ich nichts schreiben - kennt eh jeder die jüngste vergangenheit

und jetzt mal ehrlich - wieviele leute erzählen ihren bekannten erstmal wie leer das stadion ist anstatt zu erzähln dass es wieder mal ein gmiadlicher abend in der kurve/im stadion war? grade der nicht vorhandene "olla aundan san scheisse" und "iiin de goschn!" faktor is denk ich ein dickes plus für die admira(apropos - "alles außer wacker ist scheisse" ist der einzige fangesang der mir bei uns überhaupt nicht gefällt). da stehen menschen "aus allen schichten" zusammen und teilen einfach die freude am beisammen sein, plaudern, sport und natürlich der admira

naja, sry für die wall of text und nicht vergessen - gleich kommende runde gibts wieder ein heimspiel und da dann gegen die austria!

bearbeitet von agnosticprayer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.