FC Admira Wacker - SC Wr.Neustadt


Recommended Posts

Postinho

...von den 3 Siegen der Innsbrucker ärgert mich heute noch immer der Fehler von Tischler , sonst wären wir schon 11 Punkte vorne !

ich finde auch kuttin oft sehr schwach ... zu unerfahren ... hat uns sicher mehr punkte als Tischler gekostet (Grödig, Ried Freistoßtore zb) ich mag ihn aber glaube hat noch potenzial ist extrem jung und hat mMn am sa schon ein verbessertes stellungsspiel gehabt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

wir wären schon 12 punkte voran, Innsbruck hätte 2 weniger und wir einen mehr! :)

ich finde die dauernde kritik an kuttin unberechtigt, er hat am samstag fehlerlos gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

ich finde auch kuttin oft sehr schwach ... zu unerfahren ... hat uns sicher mehr punkte als Tischler gekostet (Grödig, Ried Freistoßtore zb) ich mag ihn aber glaube hat noch potenzial ist extrem jung und hat mMn am sa schon ein verbessertes stellungsspiel gehabt

Also dass er uns mehr Punkte als Tischler gekostet hat kann ich gar nicht teilen. Tischler war zu manchen Zeiten ein unglaublicher Unsicherheitsfaktor vor allem bei hohen Bällen. Kann mich erinnern, dass wir teilweise in jedem Spiel ein Tor bekommen haben bei dem Tischler im Strafraum vorbeigeflogen ist. Kuttin hat zwar auch schon das ein oder andere mal schlecht ausgesehen, aber seine Fehler waren bei weitem nicht so gravierend.

Man könnte zwar auch Leitner wieder mal die Chance geben, aber ich finde nicht dass Tormanndiskussionen derzeit notwendig sind.

Theoretisch ja - nur hat Innsbruck nach 3/4 der Meisterschaft überhaupt erst 3 Siege und 19 Punkte. Es ist also an sich schon unwahrscheinlich dass sie im letzten Viertel überhaupt 9 Punkte machen und die 13 Tore Tordifferenz aufholen.

Ich habe im Fußball schon weit unwahrscheinlichere Ereignisse erlebt (siehe zum Beispiel den Absturz von Austria Lustenau letzte Saison; oder wie es noch zum Abstieg von Mattersburg gekommen ist, nachdem das 2 Runden vor Schluss schon nur mehr rechnerisch möglich schien), daher bin ich da sehr vorsichtig geworden.

bearbeitet von Strikeman111

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Also spielerisch waren wir nie Letzter. Nur durch den Punkteabzug wurden wir, kurzzeitig, zum Abstiegskandidaten Nr. 1. Aber die Mannschaft hat sich unter Lederer und Knaller/Lederer einfach weiterentwickelt. Halbe Leistungsträger sind ganze Leistungsträger (Thürauer, Auer) geworden.

Die Mannschaft hat eine super Einstellung, egal wieviele Leute im Stadion sind. Jeder rennt für jeden!!

Kuttin ist sicher bei den Flanken besser als Tischler. Eine Diskussion anzufangen wer jetzt mehr Punkte "gekostet" hat ist hinfällig. Tischler wird Polizist und Kuttin ist die Nr. 1. Das ein 19 jähriger nicht die Routine eine 25jährigen oder 30jährigen Tormanns hat, darüber brauchen wir auch nicht zu diskutieren. Kuttin ist groß, damit für die Flankenabwehr geeignet. Auch sonst macht er einen recht selbstsicherein Eindruck. Die gelegentlichen schlechten Stellungsspiele (Ried-Freistosstor, Salzburg Freistosstor) müssen wir ihm auf Grund seines Alters verzeihen. Er wird aus diesen Spielen hoffentlich viel lernen und in ein zwei Jahren haben wir sicher einen sehr guten Tormann um den uns viele Klubs beneiden werden.

Warum so ein Tormann nicht ins U21-Team berufen wird, bleibt für mich aber immer noch unverständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also die 50 kann ich mir schwer vorstellen - war dort und ich hab da mehr als 50 gesehn, allein die leut die mit mir dort waren (und danach noch wo auf ein bierli auf den sieg anstossen) + gute schulfreunde die ich da immer treff waren schon 10-15 wenn ich bei letzteren die 2-3 dazuzähl die ich ned so gut kenn aba bei denen immer stehn seh (und unterhalt mich auch gern mit denen)

und wir waren nur ein kleiner minihaufen hinten an der "säule"

500 haupt? - ka, aba da sind die offiziellen zahlen wirklich oft hoch angesetzt

ich hab ja geschrieben das das ganze 15min nach anpfiff anders aussah ;)

die auswärtstribühne war aber so beschaffen wie das tschickpackl vor mir am tisch grade - ziemlich leer

und das einsame trompeten-transparent war ein absolutes highlight. nicht ärgerlich, aber an lächerlichkeit nicht zu überbieten :D

ich fands nicht mal lächerlich, endlich "spricht" mal jemand das thema an, welches wohl vielen auf der zunge liegt -> aber auch das zeichnet uns aus, überall anders wären die trompeten nach 10min im stadion verschwunden!!! bei uns ist das "entspannt" -> leben und leben lassen ;) auch wenns mich persönlich fertig macht wenn ich ein spiel von uns im tv verfolgen muss -> einfach ein graus, nix gegen Blasmusik, aber das hat einfach nix im Stadion verloren :ratlos:

@Tormanndiskussion:

die ist völlig fehl am Platz -> Der Tormanntrainer gehört diskutiert!!!!!!!! ich bin wahrlich kein Fachmann, aber das bei uns keiner der letzten Goalies sich verbessern konnte, zeigt nicht wirklich von Trainer Qualitäten :ratlos:

Mandl wurde eher schlechter

bei Tischler sah man auch keine Entwicklung

Leitner & Kuttin sind noch zu kurz eingesetzt um da was beurteilen zu können

ich kann mir halt einfach nicht vorstellen, dass die wirklich alle miteinander nicht mehr Potential haben oder hatten

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

das mit unserem "sogenanntem" Tormann-Trainer unterschreibe ich mit 100% der ist so unnötig wie ein Kropf!

Lieber heute als morgen gehört der raschest durch jemand kompetenten ersetzt!

Das wäre die wichtigste Personalentscheidung im Moment!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich habe im Fußball schon weit unwahrscheinlichere Ereignisse erlebt (siehe zum Beispiel den Absturz von Austria Lustenau letzte Saison; oder wie es noch zum Abstieg von Mattersburg gekommen ist, nachdem das 2 Runden vor Schluss schon nur mehr rechnerisch möglich schien), daher bin ich da sehr vorsichtig geworden.

Ich sehe das auch so, solange es rechnerisch nicht fix ist, muss man auch mit dem schlimmsten rechnen. Ich bin jetzt zwar auch schon sehr optimistisch was den sportlichen Klassenerhalt betrifft, aber passieren kann immer noch was. Hoffe aber, dass Innsbruck weiter nur wenig punktet und wir weiter unsere Spiele gewinnen. So ein Herzschlagfinale wie letztes Jahr muss ich nicht wieder haben, zwar ist es ja wenn es gut ausgeht sehr schön, aber dieses Jahr hätte ich es gerne ein bisschen entspannter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

auch wenn mich vl ein paar fragn obs mich jetzt hat...macho als tormanntrainer wäre a hit...sofern man ihn finanziern und überreden kann...unter macho hat tischler einen riesen sprung nach vorn gemacht...da kann man sich dann denken was das für kuttin und leitner bedeuten könnte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die auswärtstribühne war aber so beschaffen wie das tschickpackl vor mir am tisch grade - ziemlich leer

und das einsame trompeten-transparent war ein absolutes highlight. nicht ärgerlich, aber an lächerlichkeit nicht zu überbieten :D

ich fands nicht mal lächerlich, endlich "spricht" mal jemand das thema an, welches wohl vielen auf der zunge liegt -> aber auch das zeichnet uns aus, überall anders wären die trompeten nach 10min im stadion verschwunden!!! bei uns ist das "entspannt" -> leben und leben lassen ;) auch wenns mich persönlich fertig macht wenn ich ein spiel von uns im tv verfolgen muss -> einfach ein graus, nix gegen Blasmusik, aber das hat einfach nix im Stadion verloren :ratlos:

Endlich wird darüber mal geschrieben! (An dieser Stelle möchte ich auch den Wienerneustadtfans, die das Transparent hatten, danken). Denn die Trompeten gehören wirklich aus dem Stadion raus, ich meine, versteht mich bitte nicht falsch, aber die Tropmpeten sind im Stion einfach nur unangebracht, denn wer Stimmung machen will soll bei den diversen Gesängen mit schreien (so wie das jeder gute Admiraner macht). Mir ist natürlich klar, dass man das trompetenspielen niemandem im Stadion verbieten kann und genau diese Freiheit schätzte ich auch, aber meiner Meinung nach haben die Trompeten, wie schon gesagt, nicht im Stadion verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn mich vl ein paar fragn obs mich jetzt hat...macho als tormanntrainer wäre a hit...sofern man ihn finanziern und überreden kann...unter macho hat tischler einen riesen sprung nach vorn gemacht...da kann man sich dann denken was das für kuttin und leitner bedeuten könnte...

naja übertreiben wir mal nicht!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

naja übertreiben wir mal nicht!!!

war mir klar, dass du da mal nicht so dafür bist ;)

ich schau da aber nur auf die leistung und nicht auf persönliches...als tormanntrainer kann er in seiner freizeit machn was er will...solang unsere tormänner einen entsprechenden fortschritt aufweisen...eben so wie damals tischler in der rückrunde wie er nr. 2 hinter macho war...für ihn wäre es ein job nach seiner verletzung, als trainer könnte er auch nicht so viel verlangen, weil bis auf seine erfahrung als aktiver - die wie man weiß nicht unbedingt immer was zählt - hat er nicht so viel in der hand um zu verhandeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

also die 50 kann ich mir schwer vorstellen - war dort und ich hab da mehr als 50 gesehn, allein die leut die mit mir dort waren (und danach noch wo auf ein bierli auf den sieg anstossen) + gute schulfreunde die ich da immer treff waren schon 10-15 wenn ich bei letzteren die 2-3 dazuzähl die ich ned so gut kenn aba bei denen immer stehn seh (und unterhalt mich auch gern mit denen)

und wir waren nur ein kleiner minihaufen hinten an der "säule"

500 haupt? - ka, aba da sind die offiziellen zahlen wirklich oft hoch angesetzt

die auswärtstribühne war aber so beschaffen wie das tschickpackl vor mir am tisch grade - ziemlich leer

und das einsame trompeten-transparent war ein absolutes highlight. nicht ärgerlich, aber an lächerlichkeit nicht zu überbieten :D

und zur fanarmut muss ich sagen - das liegt nicht nur an den pösen leuten in der umgebung. schau dir zum vergleich die austria an. im grunde nüsse fans im stadion für so eine mannschaft in wien!

wenn die admira mal länger oben is kann sich da was tun - weil die kurve bei uns superentspannt is. ich seh öfter mal töchter und söhne, mütter (eher selten) und väter, freunde usw. die dazustoßen weils eben gmiadlich ist und zugeht in der südstadt. bei uns werden sogar die unguadn fans mehr oder weniger aussortiert. und ich bin generell für langsamen wachstum. wurscht ob firma, partei, fangruppierung oder was auch immer - allzuoft entwickelt sich etwas das zu schnell wächst zu einem geschwür

aber wien und umgebung is glaub ich nicht fad genug und viele werden erst dann dazukommen wenns mal länger bissl rosig aussieht - den faktor wetter sprech ich jetzt garnicht an und zum thema management in letzter zeit samt geldproblemen und trainerkasperltheater will ich nichts schreiben - kennt eh jeder die jüngste vergangenheit

und jetzt mal ehrlich - wieviele leute erzählen ihren bekannten erstmal wie leer das stadion ist anstatt zu erzähln dass es wieder mal ein gmiadlicher abend in der kurve/im stadion war? grade der nicht vorhandene "olla aundan san scheisse" und "iiin de goschn!" faktor is denk ich ein dickes plus für die admira(apropos - "alles außer wacker ist scheisse" ist der einzige fangesang der mir bei uns überhaupt nicht gefällt). da stehen menschen "aus allen schichten" zusammen und teilen einfach die freude am beisammen sein, plaudern, sport und natürlich der admira

naja, sry für die wall of text und nicht vergessen - gleich kommende runde gibts wieder ein heimspiel und da dann gegen die austria!

Ich finde, seit Kühbauer hat sich fanmäßig eh schon einiges getan. Ich habe durchaus den Eindruck, dass Admiraspiele (natürlich nicht alle) besser besucht sind als früher. In früheren Jahren war die Admira regelmäßig Letzter in der Zuseherstatistik. Auch das hat sich geändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich finde, seit Kühbauer hat sich fanmäßig eh schon einiges getan. Ich habe durchaus den Eindruck, dass Admiraspiele (natürlich nicht alle) besser besucht sind als früher. In früheren Jahren war die Admira regelmäßig Letzter in der Zuseherstatistik. Auch das hat sich geändert.

da muss man auch dazu sagen, dass damals manschaften wie zb lustenau, gak, altach, lask oder auch pasching dabei waren die einfach mehr fans als grödig, neustadt etc. ins stadion brachten...und genau gegen diese mannschaften matchen wir uns aber im keller der zuschauerstatistik wenn ichs richtig im kopf habe...klar namen wie lask, gak etc. würden zwar auch mehr leute in die südstadt locken aber eben auch in ihren stadien wäre mehr los

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.