FC Basel - FC Salzburg


Recommended Posts

ASB-Messias

in wenigen Minuten gibts auf Orf1 in Sport am Sonntag eine Vorschau aufs Spiel gegen Basel (wenn man Pariasek glauben will).

Andreas Ulmer Studiogast

bearbeitet von feulix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Mir hat Andi Ulmer heute besonders gut gefallen:

Seine Zurückhaltung bzgl. der Favoritenrolle zeigt mir, dass die Spieler Bodenhaftung haben und wissen, dass sie bei jedem Spiel ihre Leistung von der Vergangenheit bestätigen müssen.

Diese Einstellung ist cool. Glaube, dass die Spieler nicht in diesem Forum uns auf die Zeilen schauen, sonst würden sie auch langsam diese Euphorie kundtun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Mir hat Andi Ulmer heute besonders gut gefallen:

Seine Zurückhaltung bzgl. der Favoritenrolle zeigt mir, dass die Spieler Bodenhaftung haben und wissen, dass sie bei jedem Spiel ihre Leistung von der Vergangenheit bestätigen müssen.

Diese Einstellung ist cool. Glaube, dass die Spieler nicht in diesem Forum uns auf die Zeilen schauen, sonst würden sie auch langsam diese Euphorie kundtun.

Mir gefällt die Bodenständigkeit der Spieler und von Schmidt auch richtig gut. Meiner Einschätzung nach muss man genau so an die einzelnen Spiele herangehen, was bei der derzeitigen Serie nicht selbstverständlich funktioniert. Besonders gut hat mir auch die Aussage Schmidts direkt nach dem Ajax-Spiel gefallen: "In der aktuellen Verfassung dürfen wir uns zutrauen, gegen Basel eine Chance zu haben".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
@little beckham, FireBull22

Ich hab wohl vergessen einen Smilie zu verwenden.... oder glaubt man wirklich, mein Post ist ernst gemeint? :confused:

nach vier postings kann man user meistens nicht wirklich einschätzen.

Das nächste Mal machst einfach das Smilie hin, dann verstehts auch jeder. As simple as that.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Bin schon sehr gespannt auf das Spiel.

Wenn ich mir so die erwartete Aufstellung von den Basel Fans ansehe, bin ich noch gespannter. Die überlegen tatsächlich mit 4er kette und 3 Dms zu spielen, oder gar mit 5 Kette. Auch die Verletztenliste von Basel ist extrem lang: Der nominelle Innenverteidiger Ivanov sowie der RV Voser fallen fix aus. Möglich ist, dass Schär sein Comeback gibt, der hat aber auch seit langem kein Spiel mehr gemacht. Zudem sind Streller und Serey Die angeschlagen. Auch der normale LV Safari fällt fix aus. Im Forum steht ebenfalls noch Xhaka und Diaz als fraglich für Donnerstag. Calla hat keine Spielberechtigung in der EL.

Also so wie das aussieht wird zumindest die Abwehr ziemlich unerfahren sein,...

Gegen sehr defensive Mannschaften wirds vielleicht ein wenig schwerer als gegen andere; dennoch finde ich, dass sich Salzburg durch die vielen Stanglpässe und die individuelle Klasse auch gegen tiefstehende Mannschaften viele Chancen erspielt.

Ich hoffe auf ein tolles Spiel und ein frühes Tor unserer Mannschaft. Mein Tipp 1:4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Auf dieses Duell warte ich schon seit einigen Jahren. Der beste Schweizer Verein der letzten Jahre gegen den besten österreichischen der letzten Jahre und das in einem 8tel Finale. Extrem geil.

In Basel wäre ein Tor fein, ein Sieg wird schwer, aber nicht unmöglich. Aufgrund der aktuellen Form der Mannschaften tippe ich auf einen Aufstieg der Salzburger.

Erstmal den Grundstein in Basel legen.

Viel Glück und viel Spass an alle, die mit in die Schweiz fahren/fliegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

basel mag in der cl wohl nahmhafte gegner gehabt haben, weil sie sprechen ja immer von internationalen vorsprung an erfahrung, aber wir hatten euroleague gruppen die sicher auch cl gruppen sein hätten können. Juve, Lazio, Man Citty, Atletico, Paris, Ajax villareal ...

also es ist die zeit gekommen, der schweiz unseren spielstil stempel aufzudrücken und zu beweisen das wir die in sachen entwicklung überholt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei der aktuellen Truppe bin ich sehr froh, wenn das Hinspiel auswärts stattfindet.

Kann mir nicht vorstellen, dass Basel so gut eingestellt ist und gegnerische Tormöglichkeiten komplett unterbinden kann.

Mit einer ähnlichen Effizienz wie in Amsterdam wird man dann auch in Basel treffen.

Wie stark sich die Gastgeber präsentieren werden, ist schwer einzuschätzen, daher ist von einer ähnlichen Glanzleistung wie in Amsterdam bis zu einem hart umkämpften 2:2 alles möglich.

Eine Niederlage würde mich dann doch etwas (sehr) überraschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

basel mag in der cl wohl nahmhafte gegner gehabt haben, weil sie sprechen ja immer von internationalen vorsprung an erfahrung, aber wir hatten euroleague gruppen die sicher auch cl gruppen sein hätten können. Juve, Lazio, Man Citty, Atletico, Paris, Ajax villareal ...

also es ist die zeit gekommen, der schweiz unseren spielstil stempel aufzudrücken und zu beweisen das wir die in sachen entwicklung überholt haben.

Hast wohl ein smiley vergessen :clever: (kann jedenfalls nicht Ernst gemeint sein)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meister 2013/14

Basel hat mehr einwohner wie salzburg .... bringt aber dass stadion nicht voll ... aber sich über unsre "Zuschaueruahlen" lustig machen.

Hoffentlich putzn was

bearbeitet von Fisch1987

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.