Sommertransferzeit 14/15


syke

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

sollte es heute nicht eigentlich transfernews geben? zumindest die abgänge kann man ja wohl verkünden.

Ich glaub es hieß "ab Montag" also sollte sich diese woche endlich was tun bei den News ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich bin gespannt ob man Gruber nächstes Jahr hochzieht ;) Seine Leistungsdaten lesen sich auf jeden Fall sehr gut.

Obwohl Kainz derzeit sehr gut spielt könnte Gruber ihm noch mehr Feuer unterm Arsch machen :D Konkurrenz schadet ja bekanntlich nie ;D

Wo sind denn unsere Amateure Spezialisten ? Wen könnte man denn noch hochziehen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

sturm scheint großes interesse an karim onisiwo zu haben.

imre szabics war jetzt zum gefühlt tausendsten mal bei unserem spiel und hat jedesmal sofort nach onisiwos auswechslung das stadion verlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

sturm scheint großes interesse an karim onisiwo zu haben.

imre szabics war jetzt zum gefühlt tausendsten mal bei unserem spiel und hat jedesmal sofort nach onisiwos auswechslung das stadion verlassen.

Und kannst uns auch etwas über ihn sagen, könnte er sich in der Bundesliga durchsetzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!
Wo sind denn unsere Amateure Spezialisten ? Wen könnte man denn noch hochziehen ?

Rosenberger, eventuell Schmied. Der Rest braucht noch Zeit. Schnaderbeck is zu alt, Bevab wäre ne Option, aber dürfte es sich wohl mit Milanic verhaut haben. Fischer fehlt das Talent, selbiges gilt für Dengg und Jauk Jr..

ich habs eh schon irgendwo gschrieben, aber mir gefällt Gruber bei weitem nicht so gut wie es seine Statistik vermuten lässt. Am Feld find ich den extrem unbeeindruckend muss ich sagen. Dazu muss man sagen, seine Statistik ist durch das St. Florian Spiel am Wochenende doch ein bisserl verzehrt. Und für meinen Geschmack hat er für einen Flügelspieler viel zu wenig Vorlagen (in 36 RLM Einsätzen nur 2). Für mich sind aber Vorlagen bei einem Flügelspieler auch fast wichtiger -> das is aber Geschmackssache.

Klein ist er auch btw, wieder einer im Bereich von 1.75.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

"Ama Zusammenfassung"

Danke Danke.

Naja die Sache mit den Tore/Vorlagen Verhältnis: Kommt ja auch drauf an wie er eingesetzt wurde. Wurde er wirklich als LM/RM eingesetzt oder war er doch ein LA/RA ? Wenn LA/RA dann sind Tore sicher wichtiger.

Aber auf jeden Fall danke für deine Einschätzung. ;D

Gespannt bin ich ja wann sie endlich Leute aus den gelobten 97er und 99er Jahrgang hochziehen. Die sollten meiner Meinung nach mal BL Luft schnuppern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

haben die Amas nicht mit 2 Spitzen gespielt? dann wärs nämlich wohl eher LM/RM

Naja muss nix heißen ;)

Man kann ja einen Stürmer zurück ziehen und dann spielt man eine Art 4-3-3.

Solche taktischen Umstellungen sind wir von unserem Head Coach ja nicht gewohnt :D

Aber wird wohl LM/RM gespielt haben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Naja die Sache mit den Tore/Vorlagen Verhältnis: Kommt ja auch drauf an wie er eingesetzt wurde. Wurde er wirklich als LM/RM eingesetzt oder war er doch ein LA/RA ? Wenn LA/RA dann sind Tore sicher wichtiger.

also bei den Spielen die ich gsehen hab, wars eigentlich für meine Auffassung immer ein recht klassischer LM/RM (wobei man da halt auch sagen muss dass man natürlich nie weiß wie die Vorgabe vom Trainer war, was er jetzt genau spielen soll und auch wann). Natürlich ist Gruber schon einer der offensiveren Sorte, aber Stürmer ist er mMn keinesfalls, wie es Goldbrich letztens angedeutet hat. Allein schon wegen der Physis. Man kann ihn aber sicher, wenn man denn will und ein passendes System hat (*hust*), auch als LA/RA einsetzen.

Gespannt bin ich ja wann sie endlich Leute aus den gelobten 97er und 99er Jahrgang hochziehen. Die sollten meiner Meinung nach mal BL Luft schnuppern

puh, also vom 99er Jahrgang wirst das Jahr noch nichts sehen. Die sind ja teilweis noch nicht mal 15

97er sind aktuell bei den Amas ein paar dabei. Schützenauer (mir zu klein für einen Goalie, aber wächst ja vielleicht noch ein bisserl), der Goalie der in der WRN-Pause zam mit Legat bei dem Spielchen mitgmacht hat wird in ein paar Tagen 17. Gantschnig ist 16 und hat gegen St. Florian von Beginn an gspielt. Shrivanek hat am WE bei den Amas debütiert. Puster hat ein paar Spiele bei den Amas in den Beiden und Seidl hat vorige Woche debütiert (der is btw ein Dez. 97 Baujahr, also im grunde eigentlich schon fast ein 98er). Puster durfte schon ein paar Mal ran wenn ichs richtig im Kopf hab. Jedoch sind das alles Spieler die noch keine 10 Spiele in der RLM haben. vor der Rückrunde würd ich da nicht allzu viel erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Und kannst uns auch etwas über ihn sagen, könnte er sich in der Bundesliga durchsetzen?

karims großes problem anfangs war, dass er immer nur eine halbzeit durchgehalten hat. grob gesagt ... eine halbzeit totalversager, in der zweiten weltklasse.

dieses problem scheint er jetzt aber in den griff bekommen zu haben und ist deshalb für mich gemeinsam mit perlak (ebenfalls austria) und obernosterer (wattens) der beste spieler der liga.

vom körperbau und spielstil her würde ich ihn mit ronaldo vergleichen. (auch wenn ich den dodl nicht ausstehen kann)

EXTREM schnell im antritt, EXTREM schnell im sprint und eben auch so robust, dass er nicht mir nichts dir nichts abgedrängt wird.

hat außerdem schuss und abschluss in den griff bekommen und ist deshalb eine absolute waffe. im grund hat er 2 spielzüge - entweder er geht bis auf die grundlinie durch und bring dann einen gezielten stanglpass, oder er zieht a la robben nach innen, sucht den abschluss oder den freien mann mit einer präzisen flanke.

1:0 vs. st. johann - http://austria-salzburg.jawoi.tv/game/2546

3:0 vs. grünau (mörder antritt) - http://austria-salzburg.jawoi.tv/game/2521

1:12 vs. höchst - http://austria-salzburg.jawoi.tv/game/2473 (da sind einige aktionen mit ihm ...)

1:0 & 4:0 & 5:0 vs. bregenz - http://austria-salzburg.jawoi.tv/game/2432

wenn man mehr sehen will einfach die spiele auf jawoi.tv durchschauen. in der regel is er bei jeder zweiten aktion beteiligt. ;-)

zu übersehen ist er nicht. Nr. 9 und der einzige in violett mit dunkler hautfarbe.

eventuell leiht man ihn ja auch gleich retour, sollten wir aufsteigen. damit könnte ich gut leben.

ansonsten is halt schwer zu sagen, wie er zu sturm passt. grundsätzlich würde ich sagen gut, aber man muss das system halt auch etwas anpassen. er braucht gute bälle, ansonsten ist seine schnelligkeit für die würscht. bei uns wird er da halt perfekt gefüttert ...

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

sturm scheint großes interesse an karim onisiwo zu haben.

imre szabics war jetzt zum gefühlt tausendsten mal bei unserem spiel und hat jedesmal sofort nach onisiwos auswechslung das stadion verlassen.

Na toll, wir "scouten" einen 22-Jährigen aus der Regionalliga...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.