Sommertransferzeit 14/15


syke

Recommended Posts

ASB-Legende

Haha herzallerliebst, hat er Heimweh? Calm down Vuja (Vujadinovic-Geste mit den beruhigenden Händen dazudenken), Gaziantepspor oder Baku sucht sicher einen Abwehrchef. Natürlich mit 20.000 Euro Wochengehalt. Minimum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Is doch logisch. War in der Vergangenheit bei im Ausland gescheiterten Ex-Sturm-Kickern auch ned anders.

Leider Wahr

Ich würde es mir nur einmal wünschen das sich ein Spieler klar und deutlich wieder zu Sturm bekennt, und hier in Graz was erreichen will und Sturm nicht nur als Notlösung oder Sprungbrett sieht

Sondern bei Sturm was erreichen will, und Sturm als seinen Verein sieht.

Aber Sturm ist ja für die Spieler nur wie die Caritas, wenn es gar keinen anderen verein mehr gibt gehe ich halt zu Sturm die werden mich schon wieder nehmen, denken sie sich wahrscheinlich.

Und Sturm unterstützt das auch noch weil man ja unbedingt Ausbildungsverein sein will.

Wo sind nur die Spieler wie Haas, Neukirchner, Jurtin usw. hin wo Sturm wirklich der

einzige Klub war, wo man wirklich die liebe zum verein gespürt hat.

Wo sich die Spieler nicht zerrissen haben um bei einen besseren Verein zu landen, sondern sich für Sturm zerrissen haben weil sie mit und bei Sturm was erreichen wollten.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Aber Sturm ist ja für die Spieler nur wie die Caritas, wenn es gar keinen anderen verein mehr gibt gehe ich halt zu Sturm die werden mich schon wieder nehmen, denken sie sich wahrscheinlich.

Und wenn des ned funktioniert gibts immer noch Wiener Neustadt :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Angenommen das Unternehmen des größten Feindes deines derzeitigen Chefs macht dir ein Angebot, dieselbe Arbeit bei ihm für das doppelte Gehalt und besseren Perspektiven zu machen. Du hättest sicher soviel Courage zu bleiben. ;)

Mit Sicherheit, aber ich kann auch nur von mir sprechen! Jedenfalls bin ich persönlich sehr dankbar für die Chance die mir mein Chef ermöglicht hat (bei Flo Kainz wäre das z.B. die gesamte Ausbildung) und bessere Perspektiven in der Firma kann ich mir auch selbst erarbeiten, das gilt auch für einen Fußballspieler der nur weitere 9 Kollegen am Feld benötigt die mitziehen. (+1 für den Goalie) Über das Gehalt kann man offen sprechen, wenn das am Lohnzettel am Ende des Monats nicht möglich ist gibt es vielleicht andere Lösungen? In der Privatwirtschaft Auftragsprämien, Akquirierungsprämien etc.... im Fußball leistungsbezogene Zusatzprämien. Aber das setzt dann halt auch voraus, dass man sich den Arsch auch weiter aufreißt wenn die offizielle Arbeitszeit einmal um ist. Es ist schlichtweg auch eine Charakterfrage Loyalität zu zeigen und leben.

Im Fall von Florian Kainz möchte ich mir aber keine Belehrungen von der Ferne anmaßen. Weder weiß ich was er bei Rapid verdienen kann, noch welche Perspektiven von Sturm kommuniziert werden. Vielleicht hat er am Ende auch Frau + (künftiges) Kind welche nach Wien drängen. Da gibt es viele Sachen die man beachten muss. Zweifelsfrei ist aber auch, dass einige Kicker (als auch Menschen in der Privatwirtschaft) den Hals nicht voll bekommen können und immer den leichtesten Weg bzw. finanziell angenehmsten Weg wählen werden. Dafür wechselt man auch ganz schnell ins Kriegsgebiet wenn einfach nur der Zaster stimmt.

Wie auch immer.... was ich aber wirklich immer lustig finde ist wenn 4-5 Leistungsträger nach der Saison den Verein verlassen mit der Perspektive als Begründung. Aber nie das Geld erwähnen. Wie wärs wenn sich die 4-5 Leistungsträger einfach zusammenreden und geschlossen beim Verein bleiben um ein neues, höheres Ziel zu erreichen? Dann stimmt auch plötzlich wieder die Perspektive.

Ps: Keine Sorge, das wars dann auch wieder mit meiner Exkursions ins Traumland. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Im Fall von Florian Kainz möchte ich mir aber keine Belehrungen von der Ferne anmaßen. Weder weiß ich was er bei Rapid verdienen kann, noch welche Perspektiven von Sturm kommuniziert werden. Vielleicht hat er am Ende auch Frau + (künftiges) Kind welche nach Wien drängen. Da gibt es viele Sachen die man beachten muss. Zweifelsfrei ist aber auch, dass einige Kicker (als auch Menschen in der Privatwirtschaft) den Hals nicht voll bekommen können und immer den leichtesten Weg bzw. finanziell angenehmsten Weg wählen werden. Dafür wechselt man auch ganz schnell ins Kriegsgebiet wenn einfach nur der Zaster stimmt.

Wie auch immer.... was ich aber wirklich immer lustig finde ist wenn 4-5 Leistungsträger nach der Saison den Verein verlassen mit der Perspektive als Begründung. Aber nie das Geld erwähnen. Wie wärs wenn sich die 4-5 Leistungsträger einfach zusammenreden und geschlossen beim Verein bleiben um ein neues, höheres Ziel zu erreichen? Dann stimmt auch plötzlich wieder die Perspektive.

Ps: Keine Sorge, das wars dann auch wieder mit meiner Exkursions ins Traumland. ;)

Kainz halte ich jetzt nicht wirklich für Super-talentiert. Das es bei Sturm in den nächsten Jahren wohl wenig Perspektive nach oben geben wird, weiß der gute Kainz aber schon. Ob Rapid da eine wirklich bessere Lösung wäre, wage ich einmal zu bezweifeln. Es kann dir dort auch passieren das im EL-Playoff Schluss ist. Ich denke eher die Angebote die er sich erhofft hat sind einfach nicht da. Ich glaube er würde nicht einmal in der zweiten deutschen Bundesliga eine große Rolle spielen.

Und das mit den Leistungsträgern wäre ein gute Idee aber wenn wir uns ehrlich sind haben wird seit Jahren nicht einmal zwei konstant gute Spieler die dem Wort Leistungsträger überhaupt gerecht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.