Recommended Posts

Postinho

Gefährliches Halbwissen...

Warum gibt es nur bei Rapid soviel Wichtige die alles wissen? Frühestens bei der Veröffentlichung der Bilanzen sollte klar sein wie viel Geld wirklich geflossen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Andere Sache: Weiß eigentlich jemand, wies bei den Amateuren mit Außenverteidigern aussieht? Bei uns ist das ja seit Jahren eine offene Wunde und getan wird hier kaum etwas, Todo ist eher ein IV in meinen Augen, Sharifi durchschnittlich, wenn auch gute Ansätze und Klem stagniert leider auf defensiv schwächeren NIveau - daher wäre ich dafür, jemanden wie Daniel Rosenbichler von der Admira zu holen bzw. den mal "anzubohren" und Interesse bekunden, die Admira ist ja jetzt auch nicht finanziell auf Rosen gebettet und um 200k bzw. die Ausbildungsentschädigung könnte da vielleicht was gehen - oder man gesteht sich das "Missverständnis" Barbaric ein, wird den wieder irgendwie los in dem man ihn zB verleiht und organisiert sich einen Kracher mit dem Schicksal vom Frimpong.

Ich weiß schon, dass ist jetzt wie von einem 15jährigen geschrieben, aber gerade in den letzten beiden Spielen, die okay waren, war die katastrophale AV-Situation einmal mehr zum Verzweifeln :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Schmied ist ein talentierter LV, den man ruhig mal statt Klem reinhauen könnte.

Rosenberger ist ebenso talentiert, ist U-Nationalspieler, und wurde schon überall auf den Außenbahnen eingesetzt.

Sind 19 bzw. 18 Jahre alt, die gehören jetzt in die 1. Mannschaft eingebaut, und brauchen Einsätze. Aber dazu fehlen halt die Eier beim Trainer.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Schmied kannst normal (rein vom körperlichen her) ohne Bedenken bringen, Rosenberger ist dafür ein ziemliches Zniachterl, der muss auf jeden Fall noch zulegen.

Es fällt aber auf das sich schmächtige Spieler körperlich bei uns kaum entwickeln. Kainz war bis zum Schluss immer noch ein Hendl und von Klem rede ich erst gar nicht.

Wenn man da einen Ivanschitz oder Alaba her nimmt dann sieht man deutlich wie sich die nach dem Auslandstransfer körperlich entwickelt haben.

Vielleicht sollte man auch da mal den Hebel ansetzen. Mir ist klar das man im Jugendbereich mehr auf Technik wert legt aber ganz außer Acht darf man die körperliche Entwicklung auch nicht lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es fällt aber auf das sich schmächtige Spieler körperlich bei uns kaum entwickeln. Kainz war bis zum Schluss immer noch ein Hendl und von Klem rede ich erst gar nicht.

Wenn man da einen Ivanschitz oder Alaba her nimmt dann sieht man deutlich wie sich die nach dem Auslandstransfer körperlich entwickelt haben.

Vielleicht sollte man auch da mal den Hebel ansetzen. Mir ist klar das man im Jugendbereich mehr auf Technik wert legt aber ganz außer Acht darf man die körperliche Entwicklung auch nicht lassen.

+1

Sollten wir wirklich mal in finanzielle Probleme kommen würde ich die Geräte aus der Kraftkammer zuerst verkaufen - neuwertig, kaum benutzt :lol::facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

Rosenberger hat für einen AV im Profibetrieb nicht den Körper, simple as that. Sieht man ja bei Klem schon wunderbar dass der Körper fehlt und Rosenberger wär die gleiche Gschicht. Den als AV zu bringen nur um junge Spieler spielen zu lassen wäre irgendwo zwischen irre und debil. Als RM gerne, aber nicht als RV (nebenbei bemerkt ghört Klem auch endlich wieder ins MF)

man könnte auch einfach aufhören Spieler die von der reinen Physis her nicht in den defensiven Bereich ghören in selbigen zu zwingen (siehe Rosenberger; siehe Klem). wie man allein auf die Idee kommen kann einen 1,70 großen Buam mit der Physis einer 15 jährigen Ballettänzerin als AV zu verwenden, werd ich nie verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Um im Profifussball wirklich ganz nach oben zu kommen brauchts halt mehr. Alabas Rüstzeug ist das Talent der Rest ist Fleiß und harte Arbeit. Für die meisten "Profis" in der Ö-BuLi ist der Arbeitstag nach dem Vereins-Training beendet. Keiner hindert die Spieler am Muskelaufbau im Studio. Die meisten "scheerts" halt einfach nicht. Leider! Das sind die fehlende 5-10% für einen guten Bundesligakicker in Ö.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Um im Profifussball wirklich ganz nach oben zu kommen brauchts halt mehr. Alabas Rüstzeug ist das Talent der Rest ist Fleiß und harte Arbeit. Für die meisten "Profis" in der Ö-BuLi ist der Arbeitstag nach dem Vereins-Training beendet. Keiner hindert die Spieler am Muskelaufbau im Studio. Die meisten "scheerts" halt einfach nicht. Leider! Das sind die fehlende 5-10% für einen guten Bundesligakicker in Ö.

Das ist schon richtig aber als Verein kann ich das ja sehr wohl vom Spieler fordern oder ihn dazu verpflichten. Dann dauert der "Arbeitstag" halt mal nicht nur 5 sondern 9 Stunden.

Und das die Spieler unter Milanic mehr den je auf den falschen Positionen spielen muss eh nicht extra erwähnt werden. Da hat syke schon recht.

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
man könnte auch einfach aufhören Spieler die von der reinen Physis her nicht in den defensiven Bereich ghören in selbigen zu zwingen (siehe Rosenberger; siehe Klem). wie man allein auf die Idee kommen kann einen 1,70 großen Buam mit der Physis einer 15 jährigen Ballettänzerin als AV zu verwenden, werd ich nie verstehen.

Najo - das kann prinzipiell schon funktionieren. Nur wird es wohl halt auch so sein, dass Spieler wie z.B. Lahm oder Marcelo inviduell (auch gezwungermaßen / Verein) härter an sich gearbeitet haben um schneller in "Schuss" zu kommen. Abgesehen davon haben beide wohl auch ein sehr großes Talent und die fußballerische Klasse sich aus der Bredouille zu halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und das die Spieler unter Milanic mehr den je auf den falschen Positionen spielen muss eh nicht extra erwähnt werden. Da hat syke schon recht.

wer denn genau? klem spielt seit foda lv, stanko war unter foda auch auf den aussen zu finden, bleibt noch offenbacher, aber das dann als "mehr denn je" zu bezeichnen ist doch etwas übertrieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

wer denn genau? klem spielt seit foda lv, stanko war unter foda auch auf den aussen zu finden, bleibt noch offenbacher, aber das dann als "mehr denn je" zu bezeichnen ist doch etwas übertrieben

So ist es. Kam Hölzl nicht auch unter Foda das erste Mal als RV zum Einsatz?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

So ist es. Kam Hölzl nicht auch unter Foda das erste Mal als RV zum Einsatz?

Wenn ich mich jetzt nicht ganz vertue' war er unter Foda mal Ersatz für Popkhadze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Wenn ich mich jetzt nicht ganz vertue' war er unter Foda mal Ersatz für Popkhadze.

Ach ja, LV war er ja auch. Hat Vastic damals nicht auch mal in der Abwehr ausgeholfen? Irgendwie hab ich sowas in Erinnerung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag