Atlas Postinho Geschrieben 28. Februar 2014 Dieser Thread+ der im Basel-Forum = pures Gold Das wird echt witzig bis zum Spiel 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anre ASB-Lieblingsschweizer Geschrieben 28. Februar 2014 (bearbeitet) Der Typ im Salzburgforum, der das GC-Logo als Avatar führt, outet sich unwiderleglich als Zürcher, denn so dumm kann kein Österreicher sein. I'm lovin' it! Wer kennt es nicht, das SSB? Salzburg Soccer Board Wie die ganze Gc Spackos de Erfolg bi RB Salzburg sueche. Lieber User "Django". Wir suchen den Erfolg nicht bei Salzburg. Wir erfreuen uns nur an den beiden Niederlagen, die ihr ohne Zweifel einfangen werdet! bearbeitet 28. Februar 2014 von anre 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 28. Februar 2014 Wenn Salzburg ein Büchsenklub ist, ist Basel dann ein Ampullenverein? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vader Posting-Pate Geschrieben 28. Februar 2014 Wenn Salzburg ein Büchsenklub ist, ist Basel dann ein Ampullenverein? Bei uns ist doch Büchse ein antiquierter Ausdruck für Gewehr, oder nicht? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basilese ENANDERSKALIBER! Geschrieben 28. Februar 2014 (bearbeitet) richtig, ich hab ehrlich gesagt wenige Spiele von Basel gesehen, kann auch nicht sagen inwieweit die Taktik von Basel ausgerichtet war, allein anhand der Ergebnisse ist abzuleiten, dass sie gegen stärkere Gegner international eher bestehen als gegen Bukarest etc. - was darauf schließen lässt, dass sie in den üblichen Außenseiterspielen mit einer gut organisierten Defensive und schnellen Umschaltspiel zum ERfolg kommen. Was nun mal in Spielen gegen Bukarest etc. nicht ganz so leicht möglich ist, da man selbst aktiv werden muss. das ist eben falsch. genau das wollte kOa-Master aussagen. einfach zu behaupten gegen chelsea sei man erfolgreich gewesen weil man gut hinten reinstehen kann und dann gut umgestellt hat mit kontern... das zeigt eben dass man das spiel weder gesehen noch statistiken dazu gelesen hat. basel hat sowoohl auswärts als vorallem auch zuhause chelsea phasenweise richtiggehend ausgespielt. im heimspiel schlug sich das dann in der statistik mit leicht mehr ballbesitz und unglaublichen 16 zu 1 chancen nieder! bei den schüssen aufs tor warens immerhin noch 10 zu 1! bei den ecken 9 zu 4. und auch bei den pässen hatte man die eindeutig besseren zahlen. das sind alles offizielle uefa statistiken. (ihr hingegen hatten sowohl zuhause als auch in amsterdam deutlich weniger ballbesitz.) wieso dass es dann gegen steau und gegen schalke nicht geklappt hat ist dann eben nicht nur damit zu begründen dass man da das spiel selber machen musste. es happerte vorallem auch an der chancenauswertung. zudem sehe ich bei unseren oft das problem dass man gegen kleinere teams halt nicht mit der gleichen motivation und konzentriertheit ins spiel geht wie gegen ein cheslea, machester united oder tottenham. und ja wir hatten zuletzt eher mühe gegen sehr defensive teams. das ist auch unser problem in der meisterschaft. gegen uns spielen viele teams halt fast ausnahmslos indem sie zuerst mal hinten reinstehen. gegen schalke zuhause wars einfach nur pech. ein sonntagsschuss von draxler und bei uns fehlende chancenauswertung. das spiel ansonsten hatten wir locker im griff mit deutlich mehr ballbesitz. auswärts haben wir dann unsere schlechteste leistung eingezogen, plus deutschlandkomplex, plus krasse schirifehlentscheidungen (rote karte, abseitstor). ich lese ja jetzt schon seit mehr als einem jahrzehnt hier im forum und muss einfach erkennen wie schnell hier die stimmung von zu tode betrübt, alles ist und war schon immer scheisse (aus gegen düdelingen vor einem jahr) zu wir können uns nur noch selbst schlagen und auch das ist nicht mehr möglich, wir gewinnen alle spiele... wann ist halbfinalauslosung (nach den ersten beiden siegen gegen einen nahmhaften gegner in den letzten 10 jahren)? lustig ist ja wenn man sich die reaktionen hier drin direkt nach den siegen des fc basels gegen chelsea nochmals anschaut. für mich persönlich ist übrigens salzburg favorit. das momentum ist ganz klar auf der seite der salzburger. das selbstvertrauen ist hoch, alles passt aktuell. wir hingegen fluchen praktisch nach jedem spiel über unsere spielweise und über den trainer, haben dann aber schlussendlich trotzdem riesigen erfolg und sind nun bereits das dritte mal in folge europäisch im achtelfinale. ich bin aber zuversichtlich dass im sommer mit den nötigen transfers in der offensive (ersatz für alex frei und mohamed salah) alles wieder sehr gut ausschaut. bearbeitet 28. Februar 2014 von basilese 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hamaliel Jahrhunderttalent Geschrieben 28. Februar 2014 (bearbeitet) oh man anre sorry aber du bist ein komplexkopf. dem fc basel das aus zu wünschen während dein club in den letzten 10 jahren vielleicht einen sieg zum koeffizienten beigetragen hat ist grosses kino. so ne fresse kann man sich leisten wenn der eigene club was zustande gebracht hat, aber alles andere ausser dauerklamm zu sein kriegt ihr nicht hin. bin kein fcb fan, sondern schweizer patriot, solche bünzlis wie du regen mich aber auf. solche komplexe kannst du echt im gc forum ausleben. zum spiel: war schön mit euch dosen, aber jetzt ist endstation. bearbeitet 28. Februar 2014 von Hamaliel 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
black_nord Fanatischer Poster Geschrieben 28. Februar 2014 Ihr Schweizer seid ja schlimmer als wir Österreicher. Das hätte ich wirklich nicht für möglich gehalten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Februar 2014 @↑ Basel Fans Ich hab das Spiel gegen Chelsea nicht gesehen, was schade ist da ich es nicht beurteilen kann, und da ich in jedem 2. Basler Post das Chelsea spiel seh. Dieses ist etwas länger her, genau so wie Düdelingen. Düdelingen sei Dank wurde btw der Kader ausgemistet und wir stehn kadertechnisch da wo wir jetzt sind. Und bevor jemand vom Ampullenverein mit Fenerbahce kommt, dort hatten wir 24-3 Torschüsse, wie ihr gegen Chelsea 16-1. Nur waren wir da noch zu grün hinter den Ohren. Salat(oder so ähnlich) ging zu Chelsea, wir spielen (beinahe) in Bestbesetzung. Und ad Ballbesitz: Darüber gabs paar gute Artikel, wir hatten gegen Ajax nur 38% Ballbesitz und dazu noch ne schlechtere Passquote. Wie das möglich ist? Weil unser Spiel ohne Ball das wichtige ist. Durch das Pressing und attackieren am gegnerischen 16er hat RBS Ajax den Raum komplett zugemacht, die haben über weite Strecken des Spiels den Ball einfach in der Iv hin und her geschoben, so kommt man leicht auf 65+% Ballbesitz. Also: Ballbesitz: 38%-62% Chancen: 7-2 (bin mir da aber nicht mehr ganz sicher) Unser Ballbesitz sagt gar nichts aus, wenn wir den Ball haben wird probiert, wie im Training geübt, durch schnelle riskante Bälle in die Tiefe innerhalb 10 Sekunden zum Abschluss zu kommen. Und Thema Chancenverwertung: Wir haben beim 3-1 gegen Ajax in den ersten 20 Minuten 3 100%ige vergeben, aber gut, mit einem 3-0 im Rücken kann das mal passieren. Aber ihr werdet unser System schon noch kennen lernen . Tut mir leid Bebbis, aber RBS ist für euch Endstation und Chelsea ist schon ein Weilchen her 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anre ASB-Lieblingsschweizer Geschrieben 28. Februar 2014 (bearbeitet) oh man anre sorry aber du bist ein komplexkopf. dem fc basel das aus zu wünschen während dein club in den letzten 10 jahren vielleicht einen sieg zum koeffizienten beigetragen hat ist grosses kino. so ne fresse kann man sich leisten wenn der eigene club was zustande gebracht hat, aber alles andere ausser dauerklamm zu sein kriegt ihr nicht hin. bin kein fcb fan, sondern schweizer patriot, solche bünzlis wie du regen mich aber auf. Mich nerven Schweizer Patrioten mit dem CH-Wappen im Avatar. Man könnte sie auch waschechte, sich isolierende Bünzlis nennen Wahrscheinlich schwingst du beim Natispiel noch das gesponserte Fähnchen und singst inbrünstig die Nationalhymne mit. Ihr Schweizer seid ja schlimmer als wir Österreicher. Das hätte ich wirklich nicht für möglich gehalten. Ich schon, ich schon. bearbeitet 28. Februar 2014 von anre 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syndicate Style und das Geld Geschrieben 28. Februar 2014 Hahaha der Thread ist einfach ein Wahnsinn. Die Hälfte der Postings sind halbe Romane die eh keiner liest und dann so etwas: zum spiel: war schön mit euch dosen, aber jetzt ist endstation. Freu ich mich auf das Spiel Wenn Salzburg ein Büchsenklub ist, ist Basel dann ein Ampullenverein? Bester Post bisher. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 28. Februar 2014 (bearbeitet) Also das was Basel zuletzt gezeigt hat, ist ein Witz im Vergleich zu den Spielen von Red Bull. Wenn Basel da nicht ein ganz anderes Gesicht zeigt, dann gibts eine ordentliche Abfuhr für die Schweitzer - und ich bin alles andere als ein Fan von RBS. Ich freu mich auf den Tag wos mit der Truppe zu Ende geht. bearbeitet 28. Februar 2014 von Schönaugürtel Mario 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 28. Februar 2014 Ich werde den Thread wohl sowieso bald zumachen müssen, wenn es so weitergeht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 28. Februar 2014 (bearbeitet) das ist eben falsch. genau das wollte kOa-Master aussagen. einfach zu behaupten gegen chelsea sei man erfolgreich gewesen weil man gut hinten reinstehen kann und dann gut umgestellt hat mit kontern... das zeigt eben dass man das spiel weder gesehen noch statistiken dazu gelesen hat. basel hat sowoohl auswärts als vorallem auch zuhause chelsea phasenweise richtiggehend ausgespielt. im heimspiel schlug sich das dann in der statistik mit leicht mehr ballbesitz und unglaublichen 16 zu 1 chancen nieder! bei den schüssen aufs tor warens immerhin noch 10 zu 1! bei den ecken 9 zu 4. und auch bei den pässen hatte man die eindeutig besseren zahlen. das sind alles offizielle uefa statistiken. (ihr hingegen hatten sowohl zuhause als auch in amsterdam deutlich weniger ballbesitz.) wieso dass es dann gegen steau und gegen schalke nicht geklappt hat ist dann eben nicht nur damit zu begründen dass man da das spiel selber machen musste. es happerte vorallem auch an der chancenauswertung. zudem sehe ich bei unseren oft das problem dass man gegen kleinere teams halt nicht mit der gleichen motivation und konzentriertheit ins spiel geht wie gegen ein cheslea, machester united oder tottenham. und ja wir hatten zuletzt eher mühe gegen sehr defensive teams. das ist auch unser problem in der meisterschaft. gegen uns spielen viele teams halt fast ausnahmslos indem sie zuerst mal hinten reinstehen. gegen schalke zuhause wars einfach nur pech. ein sonntagsschuss von draxler und bei uns fehlende chancenauswertung. das spiel ansonsten hatten wir locker im griff mit deutlich mehr ballbesitz. auswärts haben wir dann unsere schlechteste leistung eingezogen, plus deutschlandkomplex, plus krasse schirifehlentscheidungen (rote karte, abseitstor). ich lese ja jetzt schon seit mehr als einem jahrzehnt hier im forum und muss einfach erkennen wie schnell hier die stimmung von zu tode betrübt, alles ist und war schon immer scheisse (aus gegen düdelingen vor einem jahr) zu wir können uns nur noch selbst schlagen und auch das ist nicht mehr möglich, wir gewinnen alle spiele... wann ist halbfinalauslosung (nach den ersten beiden siegen gegen einen nahmhaften gegner in den letzten 10 jahren)? lustig ist ja wenn man sich die reaktionen hier drin direkt nach den siegen des fc basels gegen chelsea nochmals anschaut. für mich persönlich ist übrigens salzburg favorit. das momentum ist ganz klar auf der seite der salzburger. das selbstvertrauen ist hoch, alles passt aktuell. wir hingegen fluchen praktisch nach jedem spiel über unsere spielweise und über den trainer, haben dann aber schlussendlich trotzdem riesigen erfolg und sind nun bereits das dritte mal in folge europäisch im achtelfinale. ich bin aber zuversichtlich dass im sommer mit den nötigen transfers in der offensive (ersatz für alex frei und mohamed salah) alles wieder sehr gut ausschaut. Du redest nur Bullshit - seriously nur Bullshit. RBS hat in den letzten Jahren gegner wie PSG, RSC Anderlecht, Lazio Rom oder eben Ajax Amsterdam besiegt! - Auch ist der Ballbesitz völlig irrelevant für das Spiel von RBS. Und das waren jetzt nur zwei Beispiele aus deinen Ausführungen. Ich freue mich schon darauf wie RBS euch vermöbeln wird und das sag' ich als Rapidler. bearbeitet 28. Februar 2014 von hcg 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syndicate Style und das Geld Geschrieben 28. Februar 2014 Ajax>>>Basel /Thread 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wittgenstein Drinks and KNOWS THINGS Geschrieben 28. Februar 2014 Basel hat auf alle Fälle einen Spitzentrainer. Gestern das Interview im ORF war echt klasse vom Yakin. Das werden sauschwere Partien, mit dem hoffentlich besseren Ende für den "FC Salzburg". 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts