MLB-Thread


Recommended Posts

Ich kenne mich in Baseball Nüsse aus und frage hier mal die Experten:

Haltet ihr es für möglich, dass eine Frau auf MLB-Niveau Baseball spielen kann? Oder ist die Gschicht mehr ein Marketinggag?

http://www.sport1.de/us-sport/mlb/2015/07/baseball-mlb-melissa-mayeux-vor-profikarriere-in-der-major-league

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Grundsätzlich, wie in allen "Geschicklichkeitssportarten" (z.b. Darts, Snooker etc.), würd ich sagen ja. Da es aber in diesen Sportarten zumeist keine Frau auf höchsten Niveau gibt, kann ich mir es in der MLB auch nicht vorstellen. Da fehlen wohl auch die letzten paar % an Kraft, Ehrgeiz etc.

Wenn es ein Klub darauf anlegt unbedingt eine Frau einsetzen zu wollen, dann wohl höchstens als Pinch-Runner (Sprinter die eingewechselt werden und die "dicken" Spieler ersetzen um in knappen Spielen eine Base zu stehlen)

Als reine Batterin kann ichs mir nur schwer vorstellen. Wo soll sie denn in der Defense spielen? Fürs Outfield fehlt der Wurfarm und im Infield kann ichs mir erst recht nicht vorstelln

Allerdings gibts zurzeit auch eine recht bekannte Little League Pitcherin der eine Karriere nachgesagt wird. Aber auch die wird es nicht in die MLB schaffen...

https://en.wikipedia.org/wiki/Mo%27ne_Davis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich, wie in allen "Geschicklichkeitssportarten" (z.b. Darts, Snooker etc.), würd ich sagen ja. Da es aber in diesen Sportarten zumeist keine Frau auf höchsten Niveau gibt, kann ich mir es in der MLB auch nicht vorstellen. Da fehlen wohl auch die letzten paar % an Kraft, Ehrgeiz etc.

Wenn es ein Klub darauf anlegt unbedingt eine Frau einsetzen zu wollen, dann wohl höchstens als Pinch-Runner (Sprinter die eingewechselt werden und die "dicken" Spieler ersetzen um in knappen Spielen eine Base zu stehlen)

Als reine Batterin kann ichs mir nur schwer vorstellen. Wo soll sie denn in der Defense spielen? Fürs Outfield fehlt der Wurfarm und im Infield kann ichs mir erst recht nicht vorstelln

Allerdings gibts zurzeit auch eine recht bekannte Little League Pitcherin der eine Karriere nachgesagt wird. Aber auch die wird es nicht in die MLB schaffen...

https://en.wikipedia.org/wiki/Mo%27ne_Davis

Danke einmal für deine Einschätzung. Ich hab mir wohl selber gedacht, dass wenn in Darts( wo ich mich auskenne) eine Frau es schon wegen biologischer Nachteile sehr schwer hat ganz nach oben in die sich verdichtende Pyramide zu kommen, es in einem Sport wo gelaufen und geschlagen wird eigentlich noch schwerer sein muss.

Sollte es eine PR-Sache sein, wirkt sie bei mir. Würde es sich um einen X-belibigen 16-jährigen Burschen handeln, der vor dem Sprung in die MLB steht, hätte ich den Artikel weder gelesen noch gepostet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
es triple del chacho!

falls sich wer für die ö szene interesiert es gibt gerade europameisterschaft

http://www.laola1.tv/de-at/live/polen-oesterreich/360877.html

laola überträgt live und gerade polen - austria ;)

kommentatoren auf jeden fall besser als die kamera-arbeit. ganz unterhaltsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Postinho

Ja. Tie-Breaker gibt's da keinen mMn.

Lustig wär's ja wenn's ein three-way tie gibt Rangers/Astros/Angels (keine Ahnung, ob das noch geht) oder gar ein Four-Way Tie Yankees/Astros/Angels/Rangers. :lol:

funktionieren würds

die Yankees dürften aus den letzten 5 spiele 2x Boston und 3x baltimore nur mehr ein spiel gewinnen

die rangers müssten gegen Detroit gewinnen und ein 1-3 gegen die angels

die angels müssen gegen oakland gewinnen und wie gesagt gegen die rangers ein 3-1

und die astros müssen alle 4 restlichen spiele gegen gegen Seattle und 3x arrizona gewinnen und alle hätten 87 siege. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Go, Cubs! Go!


Danke einmal für deine Einschätzung. Ich hab mir wohl selber gedacht, dass wenn in Darts( wo ich mich auskenne) eine Frau es schon wegen biologischer Nachteile sehr schwer hat ganz nach oben in die sich verdichtende Pyramide zu kommen, es in einem Sport wo gelaufen und geschlagen wird eigentlich noch schwerer sein muss.

Biologische Nachteile im Darts?

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Squeeze Bunt! Aber immer lustig zu sehen, wie in der Postseason etwas anderes Baseball gespielt wird: Odors Baserunning, Squeeze Bunts am laufenden Band und brutale Takeout-Slides.

Bin mir nicht sicher, ob die Aktion von Utley koscher war. Gegner verletzt und obendrein selber noch safe war halt bitter für die Mets...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

S.T.A.W.

Wenn es im Baseball einen Messias gibt dann müsste der wohl Theo Epstein heißen! In Boston hat er 2004 schon den World Series Fluch der Red Sox gebrochen und jetzt könnte ihm das Gleiche auch noch mit den Cubs gelingen, das wäre einfach der Wahnsinn! :love:

bearbeitet von stonesour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.