MLB-Thread


Recommended Posts

clock is ticking

Im Film 42 kommt eine Szene vor wie in dem YouTube Video, warum sind die Runner nicht out, ich check das nicht.

Die Defense spielt alle Bases ab und der Runner in der Mitte darf trotzdem herum sprinten ohne out zu sein? :ratlos:

Hier das Video, Szene bei 1:00 - 1:25

bearbeitet von AxxL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAVOC

du darfst dich ja grundsätzlich frei bewegen und bist nur dann "out", wenn du getagged wird, ohne auf der base zu sein

die "force play" geschichte ist die ausnahme

zb runner auf der ersten und es kommt ein ground ball, dann hat muss der runner zwingend richtung zweiter base laufen (er hat keine andere möglichkeit, weil ja von hinten der nächste nachkommt)

in so einem fall reicht es dann für die defense den ball zur zweiten base zu spielen und er ist automatisch "out", wenn ers nicht vorher hin schafft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Posting-Pate

Durchlesen, paar Spiele schauen, wenn noch was unklar ist, einfach fragen!

Bin vor Jahren mal beim Wetten über Baseball gestolpert, hab mich danach etwas dafür interessiert. Für die wichtigsten Regeln hab ich dann 5-10 Spiele gebraucht, bis ich sie kapiert habe.

Wenn du alles wissen willst, musst du mal eine halbe Saison zuschauen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Ich bin über die ABL erst so richtig dazu gekommen, is schon lässig.

Seit ich in den letzten Jahren mehrmals in den USA war, habe ich begonnen mich ein wenig mehr zu interessieren, weil man ja drüben permanent damit "konfrontiert" wird. Und neben Basketball wirkt es auf mich am interessantesten. American Football z.B. ist nicht so meines. Nur blick ich halt noch nicht so richtig durch. Ich muss aber auch gestehen, bisher hab ich es noch nicht "intensiv" geschaut. Zu einem Livespiel habe ich es auch noch nicht geschafft, aber ist wahrscheinlich eh besser erst dann, wenn ich mich zumindest ein wenig auskenne.

Egal wo ich war in den USA, die Baseball-Teams waren immer omnipräsent, jeder Zweite rennt mit einem Base-Cap herum, im TV kommen sehr oft Spiele und die Leute reden drüber.

Ich habe gestern auf Sport1US Cardinals gegen Pirates kurz gesehen und mitbekommen, dass jetzt ja die Saisoneröffnung ist. Ich denke mir, das könnte ein guter Zeitpunkt sein, das ganze etwas zu intensivieren. Irgendwie taugt mir die Atmosphäre beim Baseball (was man halt so bei den TV-Übertragungen mitbekommt) :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Glück gehabt, dass ein ABL-Spieler wegen dem Bundesheer nicht im Kader stand und mit mir 4 Livespiele geschaut hat und ich in ausfragen konnte bzw. er von sich aus erklärt hat. Danach hab ich im Internet viel gelesen und auf Sky gschaut.

Auf American Football steh ich extrem, Baseball ist auch lässig, aber Basketball/Eishockey interessiert mich z.B überhaupt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Heute kommt eh auch wieder ein Live Spiel um 19:00 auf Sport1.

Baseball ist halt gewöhnungsbedürftig. Meine Freunde können damit nichts anfangen, die findens einfach langweilig. Ich steh halt mehr auf "Epische/Taktische" Sportarten die nicht innerhalb von wenigen Minuten entschieden sind. Finds auch Spannender, dass es nicht auf Zeit geht sondern nach "Ziele" (ich habe 27 Outs Zeit etwas zu schaffen...)

Außerdem kann ich mich mit "Dicken" Bärtigen Spielern in Jogginghosen mehr identifizieren als mit durchtrainierten Glattrasierten und gegelten Fußballern :D

Die Atmosphäre find ich auch cool. Ist halt öfters etwas weniger los (eh klar bei 81 Heimspiele in der Saison)

Schade, dass der Sport in Europa/Österreich wenig Beachtung findet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.